Mapproblem

  • Sehr Aussagekräftig. Solltest uns vielleicht erst mal mit Infos versorgen was genau du alles verzapft hast auf deiner Map, ob sie Single oder Multi ist, was du an den Siegbedingungen alles geändert hast (und wo du das geändert hast) , die Startbedingungen (Held auf freiem Feld ja/nein? Startstadt ja/nein? ) , Welcher Editor: H5, HoF, Toe? Ach ja und wenn du MODs benutzt wäre das auch noch Hilfreich zu erfahren, weil dann ist die Lösung in 99,9999999999999% aller Fälle: Schmeiss den MOD raus, Ausnahme ist da bisher nur das Ingame Skillwheel.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Sie ist Singleplayer,da ich ne eigene Kampagne machen wollte.Der erste Tag geht super.Ich bewege Held wohin ich will,besuche Magierhütte,gehe weiter.Dann sind Bewegungspunkte alle,ich will Tag beenden und dann kommt der Gegner nicht dran.Ich habe als Helden 2 Menschen und 2 Zauberer genommen.Das gibt 4 Spieler.Aber ich habe für jeden Necropolis gewählt.Also andere Stadt als Held.Liegt es etwa daran,dass der Gegner nicht dran kommt?
    Sobald ich ersten Tag beende,verliere ich.Ich habe das alle besiegen Ziel in Graal bauen Ziel gewandelt.Aber Name und Beschreibung des Zieles müssen noch hinzu(momentan leer).Wollte ich nach dem Testen machen.Ich habe auch noch das Hero_Must_Survive-Ziel aktiviert.
    Da erster Tag geht,sind deine Startbedingungen bei Spieler 1 ok.Um Spieler 2-4 zu kontrollieren,muss ich zuerst diese auf Spielergesteuert wechseln.Aber wenn sie sich nicht bewegen können,dann kommt doch aber trotzdem beim Zug von den dreien ein farbiger Balken unten oder?Ich benutze den Toe-Editor.Mods benutze ich nicht beim Erweiterungspack.Nur beim Originalgame denn Gargoyle-Skinmod.Aber der ist beim Grundspiel drinnen.

  • Das ist für mich immer noch sehr spärlich an Info, das einzige was ich da bisher rauslese ist das du:
    Single Player Map
    Mit 4 Parteien
    und Siegoption Gralgebäude
    gebaut hast


    Und ich lese raus das du Helden in die Walachei gestellt hast. Anders wäre, wenn ich deine Kauderwelsch richtig deute, es nicht möglich Helden einer Fraktion mit Städten einer anderen Fraktion zu kombinieren.


    Als letztes lese ich noch Raus das du als Spieler deinen ersten Zug komplett beendest und dann kommt der Loose Bildschirm? Falls das der Fall ist ist der Drops für das Spiel gelutscht, warum sollte es die KI noch steuern wenn das Spiel für den einzigen Menschlichen Spieler vorbei ist?


    Was meinst du mit "Name und Beschreibung des Ziels" ???? Ich hoffe einfach mal das du damit bloss das Beschreibungfensster der Map meinst, was allerdings irrelvant wäre, solltest du damit meinen das du im Map Properties Tree was platt gemacht hast hätten wir das Problem.


    Ich stelle jetzt mal einfach noch 2 Fragen:
    1. hast du jedem der Helden die du auf die Map gestellt hast eine Armee gegeben?
    2. Du hast für den Spieler (player 0) als Siegbedingung Gral basteln, aber welche Siegbedingungen haben die KI?
    2b. Welche Loosebedingungen (es gibt nicht nur Win Bedingungen) hast du bei player 0 stehen?

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • @ DaO


    Ich habs jetzt ausgeschaltet,und getestet.Es geht immer noch nicht.


    @ Novarius


    Also,ich soll ihnen entweder Menschen und Zauberer-Städte,oder Nekromanten geben?
    Und ja,ich beende meinen ersten Zug. dann klicke ich auf den nächster-Zug-Button,und der Losebildschirm erscheint.
    Und was heisst: "ist der Drops für das Spiel geflutscht" und was bedeutet das:"warum sollte es die KI noch steuern wenn das Spiel für den einzigen Menschlichen Spieler vorbei ist?"
    Denkt die KI,das ich aufgebe?
    Das Name und Beschreibung des Ziels,wäre,beim Ziel Hero Must Survive zum Beispiel zu oberst,und dann 2 weiter unten.
    Deine Fragen:


    1. Wenn ich nicht jedem ne Armee gegeben hätte,hätte das Spiel das beim Mapcheck gemerkt.
    2. Ich habe nicht Spieler-speziefisch gemacht.Für alle das gleiche,kann man ja auch.
    2b.Wo sind die Loosebedingungen,und was ist Standart?Und ich stelle lieber alles für alle ein.


    Edit: Wenn meine "in 7 Tagen stadt erobern"-Frage beantwortet ist,nehm ich doch lieber mein Arena-Level als 1.Map für meine erste eigene Kampagne. :wall:

  • Zu 1. Nein ab und zu übersieht es das auch mal, mit Katastophalen Folgen für die Mapeinstellungen, hatte schon das Vergnügen.


    "Der Drops ist für das Spiel gelutscht" weil du verloren hast, was der Loose Bildschirm besagt. Du verlierst, Ki braucht nix mehr berechnen weil der einzige Menschliche Spieler Loose Bedingung erfüllt hat, wie auch immer, warum sollte das Spiel dann noch die KI berechnen. Du bist Tod also ist das Spiel vorbei. Punkt, Ende, Aus.


    Zu den Städten hab ich nix gesagt, ich hab bloss aus deiner Aussage gefolgert das du selbst Helden in die Gegend gestellt hast und dann ist Fehler Nummer 1 nun mal vergessen Truppen zu geben. Das Endet dann, frag mich nicht warum, darin das das Spiel Teamzuweisungen verändert/killt, Sieg/Loose Bedingungen ändert/vergist/selbst erstellt die nicht gewollt sind.


    Mir stellen sich gerade erneut 2 fragen durch deine Antworten und etwas Eigenüberlegung:


    Hast du überhaupt nen Gral auf die Map gestellt?
    Und zweite Frage: Hast du vielleicht einem Compi schon am Start vielleicht in seiner Stadt nen Gralsgebäude beschert?

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Meine Gegenfrage bei 2b ist immer noch nicht beantwortet.
    Zur Erklärung dieser Drops-Sache,ich hatte nicht mal gekämpft,wie könnte ich dann sterben?
    Nen Graal hab ich,im Untergrund.
    Hinter 3 Garnisonen.
    2.Frage:Könnte sein


    Aber wo sind die lose-bediengungen?
    oh,mier ist noch aufgefallen,die Skelette vor den Skelettdweelings sind eventuell zu stark.

  • @ DaO
    ja,aber ich weiss nicht wo.falls mier also bitte jemand ne empfehlung geben könnte?
    @ Novarius
    niemand hat nen graal.
    aber eben im Untergrund steht diese Graalkiste(blaue kiste,auf der ashas tear steht).
    Truppen sind am Anfang zu schwach für die skelette(10 Bauern und 2 Junker,wollts realistisch machen,für ein mädchen,das von zu hause wegging,um die nekromantie zu erlernen).Werds auf 20 Skelette reduzieren,war zuvor auf Zufall.

  • Die Seite die DaO gepostet hat geht super...benutze sie selber lads mal hoch und wir sehen uns dass an (wobei ich den beiden vor mir etwas mehr zutraue) :shy: ;).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Mein erster Eindruck beim Überfliegen: Katastrophe. Du hast für die Map nicht einen Helden zugelassen, wundert mich das dir das Programm nicht dafür schon den Stinkefinger zeigt. Gleichzeitig hast du aber solche Artefakte wie die Prinzessin und und die anderen Sonderteile audd den Campains zugelassen. Der Map Propertie Tree sagt mir das du selbst KEINE Winoption gesetzt hast. So das is der erste Eindruck, nu stöber ich mal richtig rein. Ach ja auch wenn Gamer Necromancer (Deutsch : Nekromanten) als Necros bezeichnen sollte man das in nem Flufftext nicht auch tun. Kein Nekromat würde von einem "Necrotunier" sprechen.
    So, du hast als Primärziel in der Tat den Gralsgebäudebau angegeben, allerdings sehe ich als Secundaertrigger nach wie vor das gute alte "die in a week without..... "
    Mein Rückschluss: Da du der Map nicht einen Helden erlaubt hast, hat die Map auch keinen Anker den sie Checken kann und krepiert daran sobald es am Ende deines Zuges nen Check macht wegen der loose Condition. Ist nur ne Vermutung da ich als Hobbyprogrammierer weis was pasiert wenn man nem Programm nur die Hälfte der nötigen Sachen sagt und deshalb auch bei Editoren alles Eintrage, ergo solch ein Konstukt wie deines noch nciht gebastelt habe.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Da hab ich wohl zuletzt nicht gespeichert :wall:.
    Und die Helden muss man zulassen?Ich dachte,das muss man nur,wenn man Helden kaufen sollte?
    Aber ich konnte ja meinen Steuern.
    Prinzessin etc auszulassen,sowie Dunkles Ritual(Spell) etc,hab ich wohl nicht gespeichert.
    Sekundärziele brauchts doch nicht,oder?
    Und Primärziel hatte ich ja noch das Hero darf nicht sterben,hab ich wohl vergessen.
    Beim nicht sterben dürfen,wie gibt man den Hero ohne Script an.
    Und wo sind jetzt die loose conditions?
    Necroturnier heisst das Turnier,weil Nekromanten-/Necromancerturnier scheisse klingt.
    Ich weiss,ich bin schlecht,wollte aber trotzdem mal ne neue Kampagne.
    Und zwar zu den Nekromanten.Und Geschichten kann ich wirklich schlecht erfinden.Aber das Spielen macht spass. :aua:

  • "die in a week" ist eine Loose Conditon, ist unter secundaer target zu finden. Du solltest zumindest die Helden die du auf der Map rumtiggern läst erlauben damit die Map zumindest ungefähr weiss was abgeht. hab wie gesagt keine Ahnung wie sich sowas im ganzen auf den Spielfluss auswirkt, aber ich hatte schon mal echte Probleme mit dem Reserve hero Trigger wegen sowas.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.