Unterhaltskosten

  • Hallo allerseits,


    über die SuFu hab ich keine konkreten ifos dazu gefunden: Kann ich irgendwie ermitteln, wieviel Armee eine Stadt verkraftet ohne Unterhalt zahlen zu müssen und von was das abhängt (Gebäude)?
    Bis auf Felder im Gebiet hab ich keine Infos gefunden, trotzdem packen einige meiner Städte mehr als andere...


    Merci schon mal :)

  • Scheinbar übt das Stadthaus auch großen Einfluss auf diese Kosten aus. Je höher es ausgebaut ist, desto mehr kann die Stadt 'verkraften'
    Wie man die Zahl ermitteln kann, weiß ich aber leider nicht :S

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

    • Offizieller Beitrag

    Leider hab' ich auch keine Formel. Irgendwie ne Mischung aus Ausbaustufe der Stadt und Anzahl der Felder. Außerdem gibt es einen Sockel. Sprich: Es kostet erst ab einer bestimmten Anzahl Unterhalt - davor ist es entweder umsonst, oder unmerkbar billig.
    Irgendwann steigt es jedenfalls exponentiell an und wird abartig teuer und dann wiederum bleibt einem nix übrig, als die Truppen auf die Städte zu verteilen...

  • Unmerkbar Billig? wenn ich in ner neu errichteten Stadt mal eben 4k Gold abdrücken muss bei ner Armee wo die Ursprungsstadt der Armee sagt "bei mir kostet es nix" und die Neue Stadt hingegen sagt " Hey soviel Gold produzier ich gar nicht" würde ich da nicht von "Unmerkbar" reden......

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Zitat

    davor ist es entweder umsonst, oder unmerkbar billig.


    Selbstverzapfte Sätze regestrieren und merken was man da geschrieben hat geht schon noch, oder?

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ok, erste Daten sind gesammelt.


    Kurzfassung:


    Unterhalt hängt ab von
    - Stadthaus, Rathaus oder Kapitol
    - Felder
    und steigt bei bestimmten Grenzen sprunghaft an.


    Seltsamerweise schien die Sphinx keinen Einfluss zu haben, beim Austritt aus dem Invictus-Bündnis hat sich nichts geändert.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.
  • Gunnar

    Hat das Label H-Kingdoms hinzugefügt.