Gegnerische Helden versklaven und Co.

  • Neulich nach einer ziemlich großen Schlacht gegen einen gegnerischen Helden kam mir die Frage auf, ob man ein echter Held auf dem Schlachtfeld wirklich den besiegten Held einfach so laufen lassen würde, dass er erneut zu einer Bedrohung werden kann.


    Mir kamen ein paar Ideen, wie man aus einem gefallenen, gegnerischen Helden nutzen ziehen könnte und später die Idee, dass das je nach Fraktion unterschiedlich sein könnte.
    Die Idee ist noch nicht ausgereift, aber ich würde trotzdem gerne mal wissen, was ihr davon haltet.


    3 Optionen gibt es, welcher jeder Fraktion offen stehen: laufen lassen, Erpressung und Töten
    Wenn man Erpressung wählt, wird der gegnerische Held in der Armee des eigenen Helden mitgeschleppt und man muss ihn zu einer Burg bringen, die einen Kerker oder Verlies hat.
    Dort kann dann ein beliebiger Betrag an Gold, Ressourcen, Gebäuden, whatever gefordert werden um ihn einzutauschen (oder dort einfach bis in die Ewigkeit lassen).
    Natürlich kommt der Held wieder frei, falls man den Helden, der den gefangenen mitnimmt tötet, bevor der die Burg erreicht oder die Burg eingenommen wird.


    Falls der gegnerische Held getötet werden soll, kann er zwar wiederbelebt werden, kostet dafür mehr, je stärker er war.
    Aber um die Fraktionen noch ein wenig unterschiedlicher zu machen dachte ich mir, dass hier jede Fraktion einen zusätzlichen Weg haben könnte. Ich nehm jetzt einfach mal die H5 Fraktionen, da wir alle ka haben, was in H6 kommen wird (von der ein oder anderen Fraktion abgesehen).



    Haven könnte die Fähigkeit haben, den gegnerischen Helden im Austausch gegen zusätzliches Training des eigenen Helden laufen zu lassen.


    Die Bastion kann den gegnerischen Helden in eine art Arena in ihrer Burg schicken, was die Moral der Burg erhöht und auch etwas die Wachstumsrate erhöht.


    Die Zwerge können Helden schwerarbeit in Minen auferlegen, wodurch man mehr Gold oder Ressourcen bekommt.


    Die Nekromanten hingegen können einen Helden ins Totenreich binden, wodurch er nicht mehr wiederbelebt werden kann oder die Wiederbelebung deutlich teurer wird.
    Für das Ritual könnte es vielleicht auch spezielle Voraussetzungen geben, da es sonst zu imba sein könnte.


    Bei Inferno wird ein gegnerischer Held geopfert, um im Ausgleich kostenlos zusätzliche Truppen zu bekommen.


    Elfen foltern gegnerische Helden mit fröhlichkeit, binden sie an Bäume... ne nur Spaß :aua:, ich habe keine Ahnung, was die Sylvaner haben könnten, vielleicht fällt ja dem ein oder anderen was ein ^^.


    Auch bei der Akademie, bin ich mir noch nicht sicher, aber ich dachte in Richtung Magieexperimente, welche am Helden vorgenommen werden können, um so die Zauberkraft zu erhöhen.


    Auch bei Dungeon, bin ich noch etwas ratlos. Aber ich bin auch kein großer Spieler dieser Fraktion ^^.


    Es geht ohnehin mehr ums prinzip und würde mal gerne eure Meinungen dazu hören.

    „Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,


    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.“

  • Gna. Ich bin prinzipiell ambivalent, was das angeht. Ja, sind nette Ideen dabei. Ich hät gesagt, man kann den Helden gefangen nehmen, dann kann der Gegner ihn freikaufen, was aber ein festgelegter Betrag ist und nicht vom Spieler festgelegt wird, oder er wird getötet und kann dann wiederbelebt werden, was aber auch Geld kostet (das aber nicht dem Spieler zu Gute kommt) und der Held verliert dabei eine Stufe.


    Wenn der Held nicht freigekauft wird, wird er in der nächsten Burg in den Kerker geworfen, wo er aber befreit werden kann.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

    Einmal editiert, zuletzt von Surtur ()

  • Dungeon würde ich mir denken dass sie sie als Opfer an Malassa verhöckern um so die Gunst der Drachengöttin zu erhalten...sprich mehr Wissen/Zauberkraft.
    Die Elfen sind ja recht diplomatisch...sie stekcen den Typen in ein gut gebautes Gefängnis und lassen ihn dort verotten ;).Ne war nur Spaß...die Sylvaner würde ich sagen lassen ihn einen Teil des Waldes werden...Zuwachs bei einer bestimmten Kreaturengruppe (denke da an die Baumriesen).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Mit Peitschen und Fußfesseln bekommt man das schon auch hin... :devil: Aber der Gedanke, ihn einfach auf den Kompost zu werfen ist irgendwie charmanter.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.