Neulich nach einer ziemlich großen Schlacht gegen einen gegnerischen Helden kam mir die Frage auf, ob man ein echter Held auf dem Schlachtfeld wirklich den besiegten Held einfach so laufen lassen würde, dass er erneut zu einer Bedrohung werden kann.
Mir kamen ein paar Ideen, wie man aus einem gefallenen, gegnerischen Helden nutzen ziehen könnte und später die Idee, dass das je nach Fraktion unterschiedlich sein könnte.
Die Idee ist noch nicht ausgereift, aber ich würde trotzdem gerne mal wissen, was ihr davon haltet.
3 Optionen gibt es, welcher jeder Fraktion offen stehen: laufen lassen, Erpressung und Töten
Wenn man Erpressung wählt, wird der gegnerische Held in der Armee des eigenen Helden mitgeschleppt und man muss ihn zu einer Burg bringen, die einen Kerker oder Verlies hat.
Dort kann dann ein beliebiger Betrag an Gold, Ressourcen, Gebäuden, whatever gefordert werden um ihn einzutauschen (oder dort einfach bis in die Ewigkeit lassen).
Natürlich kommt der Held wieder frei, falls man den Helden, der den gefangenen mitnimmt tötet, bevor der die Burg erreicht oder die Burg eingenommen wird.
Falls der gegnerische Held getötet werden soll, kann er zwar wiederbelebt werden, kostet dafür mehr, je stärker er war.
Aber um die Fraktionen noch ein wenig unterschiedlicher zu machen dachte ich mir, dass hier jede Fraktion einen zusätzlichen Weg haben könnte. Ich nehm jetzt einfach mal die H5 Fraktionen, da wir alle ka haben, was in H6 kommen wird (von der ein oder anderen Fraktion abgesehen).
Haven könnte die Fähigkeit haben, den gegnerischen Helden im Austausch gegen zusätzliches Training des eigenen Helden laufen zu lassen.
Die Bastion kann den gegnerischen Helden in eine art Arena in ihrer Burg schicken, was die Moral der Burg erhöht und auch etwas die Wachstumsrate erhöht.
Die Zwerge können Helden schwerarbeit in Minen auferlegen, wodurch man mehr Gold oder Ressourcen bekommt.
Die Nekromanten hingegen können einen Helden ins Totenreich binden, wodurch er nicht mehr wiederbelebt werden kann oder die Wiederbelebung deutlich teurer wird.
Für das Ritual könnte es vielleicht auch spezielle Voraussetzungen geben, da es sonst zu imba sein könnte.
Bei Inferno wird ein gegnerischer Held geopfert, um im Ausgleich kostenlos zusätzliche Truppen zu bekommen.
Elfen foltern gegnerische Helden mit fröhlichkeit, binden sie an Bäume... ne nur Spaß :aua:, ich habe keine Ahnung, was die Sylvaner haben könnten, vielleicht fällt ja dem ein oder anderen was ein ^^.
Auch bei der Akademie, bin ich mir noch nicht sicher, aber ich dachte in Richtung Magieexperimente, welche am Helden vorgenommen werden können, um so die Zauberkraft zu erhöhen.
Auch bei Dungeon, bin ich noch etwas ratlos. Aber ich bin auch kein großer Spieler dieser Fraktion ^^.
Es geht ohnehin mehr ums prinzip und würde mal gerne eure Meinungen dazu hören.