Presse-Witze

  • Irgendwie.. ist es mir wichtig, den Tod der beiden Bootbewacher vor dem ersten Malaysian Flug noch
    einmal ins Gedächtnis zu rufen. Da stinkt vieles. Ich kann multitasken, allerdings ist auch mein Kopf
    irgendwann mal *voll*. Wäre prima, wenn da mal jmd. weiterhin nachguckt.


    Ich can't get a finger on it - but: Halte es für bedeutend. Selbst im Zusammenhang Russland/Ukraine.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Markl Kennedy.


    Jeffrey Reynolds.


    Meine, da zuvor mal einen link dazu gesetzt zu haben. Bin mir ob der Namen nicht mal mehr sicher,
    einer scheint, wenn diie Presse auch auch anderes tippt, falsch zu sein.


    LmaA - da begann etwas.


    Was genau - k.A. - dennoch (subjektiv?) wichtig.


    Ich mag das mal so fix nicht vergessen. Irgendetwas stinkt da.


    Kann hier auch schweigen, es geht *nicht* darum das ich mich hier irgendwie wichtig machen möchte.


    Eigentlich ist das Gegenteil der Fall: Wer kennt die beiden Namen denn noch, bitte?


    Geht dem mal nach..


    Nicht gut.


    Das ist, nebenbei bemerkt, mein Standpunkt, dass beide Malaysian Airlines tatsächlich (wie? ich übersehe da etwas)
    miteinander verbunden sind.


    Jaja.. Verschwörungen.. schwafel schwafel..


    guckt euch doch bitte mal die Todesumstände oben genauer an, dazu, was Familie und Freunde so dazu äußerten..


    *Nicht* gut. :(

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Mir wird grad wieder klar wie krass es ist,
    dass dies schon wieder der Vergessenheit anheim gefallen ist.


    Halllo?!


    Übertreibe ich?!


    Kann doch, bitte, mal nicht ernsthaft sein, dass wieder vergessen zu haben?!
    Da war nix (!) geklärt....


    Edit(h): Auch hier wieder - vielleicht besser einen Direktkontakt zu den Familienmitgliedern herzustelllen.
    Vielleicht sollte ich das "einfach" (so einfach ist es nicht. Probier es doch mal selbst.) mal persönlich
    angehem..


    Veilleicht stört der Einwurf hier. Sollte evtl. nen eigenen thread öffnen.


    Wozu eigentlich? Die Namen kennt ja schon heute niemand mehr..

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    Einmal editiert, zuletzt von mudge78 ()

  • Das wär super, wenn du die an die Strippe bekommst... denn Angehörige erzählen einem mitunter andere Sachen als die Presse, hab ich mir sagen lassen.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.


  • But: Ich muss mal frei schreiben. Es geht gar nicht mehr.


    Süddeutsche, Donnerstag+Freitag (gab nur eine Ausgabe)

    Zitat

    Missbrauch der Menschlichkeit
    [...]
    Doch hat Russland nicht das Recht, den Menschen in den belagerten Städten zu helfen? [Im ersten von mir gekürzten Absatz hat Putin der SZ nach das Recht zumindest im Parlament bereits erhalten]. Die Antwort: nur mit Zustimmung der Regierung in Kiew. Diese Regierung kämpft in der Ostukraine gegen Aufständige [in der SZ steht "Aufständische"; ist das ernst gemeint oder nur neue Rechtschreibung?! Beides ist mMn der Witz in Tütschen. Aber mein Rechtschreib-Witz lenkt von der Ernsthaftigkeit ab:] Diese Regierung in Kiew kämpft gegen Aufständische und versucht, ihr Gewaltmonopol durchzusetzen und die Einheit der Ukraine zu verteidigen. Das ist legal und legitim. Wenn darunter Zivilisten leiden, so sind dafür zuallererst die Rebellen verantwortlich, die kein Recht auf eine Sezession haben. Eine solche Abspaltung erlaubt das Völkerrecht nur bei massiven Menschenrechtsverletzungen durch die Zentralregierung. Solche hat Kiew nicht begangen. Auch ein Verbot der russischen Sprache, das gern angeführt wird, existiert nicht.

    Ich muss kurz intervenieren und etwas ausholen: Ich hatte hier im DW eindeutig geschrieben, dass eines der ersten Gesetze der neuen Regierung Kiews war, das Sprachengesetz anzupassen (ab jetzt ist Russisch als Amtssprache verboten!). Ich vermute, dass wir da etwas Geschichtsunterricht brauchen - sorry ggf., dass ich das nicht bereits in früheren Posts tat:


    2012, Janukowitsch - es gäbe soviel zu berichten...


    Aber gut, ein Vergleich:
    Ich bin Essener, NRWler. [Wär' ich im Zusammenhang gern Fanzosen-Saarländer... :rolleyes: ] Nehmen wir an, ich würde holländisch sprechen. Und die BuReg sagt nun: Holländisch ist ab heute verboten! Die Frage ist: Habe ich nun das Recht, mich von der BuReg abzuspalten, und meine Unabhänigkeit zu erklären? (besser wäre eine generelle Frage..) Mit einem Volksentscheid? (Die Frage ist, obwohl ich sie rhetorisch formuliere, ernst gemeint!)


    Die "echte" Frage wäre:

    Zitat

    Ist Rutten dann Schuld? :P :bier:

  • Aber gut, zurück zur SZ: Dieses Gesetz "existiert nicht".
    Ey, ich verfall' in der Sprache: Haltet ihr mich für kompletto hohl?
    Glaubt ihr, ich erinner mich an nix?


    Das Gesetz ist sehr wohl existent! Und zwar war das genau das Argument, der ohnehin "autonomen" Krim, nämlich ihre Unabhänigkeit zu erklären, sobald ultranationlistische Kräfte (Neonazis) ins Parlament in Kiew einziehen. (Faschisten an sich (Swoboda) interessieren mich hier gar nicht wirklich; aber dass das Sprachengesetz numal aufgehoben wurde, ist Fakt!!! Klar wurde das mittlerweile (eher: recht schnell) zurückgenommen; triift "nicht existent" trotzdem den Kern? (Hier nun ausdrücklich rhetorisch xD)


    So, nochmal zum ersten Absatz: "solche [massive Menschenrechtsverletzungen] hat Kiew nicht begangen". Gut - das Sprachengesetz hin und her; gucken wir nach Donetsk und Lugansk. Hehe, da brauch ich gar nix zu schreiben - ich zitier später die SZ im Politik Teil (s.u.). Merken wir uns und erstmal weiter im Text:


    Zitat


    Die Ukraine ist daher aufgrund ihrer Territorialhoheit berechtigt, Putins Konvoi an ihrer Grenze zu stoppen und zu kontrollieren. [PS hier: Wenn's nur das wäre: Die Ukraine Kiew will nicht "stoppen und kontrollieren", sondern "umladen und selbst entscheiden wohin".] Nach all den Lügen des Kreml-Chefs - etwa bei der Krim-Eroberung - ist Misstrauen geboten.

    Ich wollt' mehr im Zusammenhang zitieren, muss aber abermals intervenieren: Blanker Hohn. "Nach all' den Lügen". Ahja, gelogen wurde zum Beispiel bei....
    bei.... und bei... Mein Gott, die Leute glauben's trotzdem. Nicht nur 65jährige. Das Beispiel Krim. Oben haben wir gelesen? Geht's weiter darum, dass Putin angeblich nachträglich zugegeben hat, die Krim von Anfang an militärisch unterstützt zu haben? Warum habe ich dieses Argument noch nie mit wörtlichem Zitat Putins gehört??


    Zitat

    [ungekürzt weiter]
    Putin bietet keine Garantie für eine neutrale, unparteiliche, von politisch-militärischen Zielen unabhängige Hilfe, wie sie das Völkerrecht fordert. [Aber die NATO oder Kiew bietet "neutrale, unparteiliche, von politisch-militärischen Zielen unabhängige Hilfe"?! Worthülsen!!!!]


    Allerdings eröffnet sich dem Kreml nun die Gelegenheit, den Streit propagandistisch zu missbrauchen. Verteidiger Putins in der öffentlichen Diskussion ziehen bereits Parallelen zur "humanitären Intervention" in Kosovo.

    Hahahahahaha. Andrean: Verschwörungstheoretiker!!!!*


    *Sarkasmus hilft mir, nicht zu heulen...


    Zitat

    Auch dort wurden Rebellen, die albanische UCK, von einer Zentralmacht, in Belgard, bekämpft. Es kam zu Massenfluchten. Schließlich griff die Nato ein, um eine humanitäre Katastrophe abzuwenden. Kann Putin in der Ostukraine nicht genauso argumetieren?


    Im Unterschie dzur Ostukraine gab es in Kosovo bereits ein De-facto-Regime, also eine dauerhaft angelegte hoheitliche Gewalt der Aufständischen, das dem Nato-Einsatz zustimmte. Zudem hatte der UN-Sicherheitsrat einen "exzessiven Einsatz von Gewalt" durch die Truppen Belgrads und eine "Bedrohung des Friedens" festgestellt.

    Ich lach mich zwar jetzt schon tot; es komt aber noch dicker. Trotzdem erst zum Inhalt, und ich zitier jetzt aus dem Politik-Teil:


    Zitat

    Seit Tagen kämpfen die ukrainische Armee und die Rebellen zunehmend verbissen um die größte Stadt der Ostukraine. Niemand weiß, ob die Regierung in Kiew bald einen Sturm auf Donetsk und auf Lugansk, die zweite noch von den Rebellen kontrollierte Großstadt, befiehlt, oder ob der Stellungskrieg noch lange weitergeht. Fest steht: Es leiden darunter die Menschen im Osten der Ukraine.


    Allein in der Nacht zum Mittwoch wurden bei heftigen Artelleriegefechten im Südwesten von Donetzk mindestens zehn Häuser beschäftigt* und zerstört, es starben mindestens drei Zivilisten [*"BeschäF(!)tigt." Ich glaube: "Beschädigt" - macht aber gar keinen Sinn: Entweder "zerstört", oder "beschädigt"..] UN-Schätzungen zufolge dürften schon jetzt insgesamt mehr als tausend Zivilisten in der Ostukraine gestorben sein. Und in Donetzk, Lugansk, und kleineren umkämpften Städten wie Gorlowka geht das Sterben weiter.

    Leute, Ein-Tausend-tote-Zivilisten! Zieht es euch rein! Denkt nach - wer ist Agressor???



    Zitat

    Auch in Kiew dominiert die militärische Logik. "Die Anti-Terror-Operation geht weiter", bekräftigte Armeesprecher Andrej Lyssenko Anfang dieser Woche und fügte hinzu: "Friedliche Zivilisten sollten Donezk und Lagunask verlassen - diese Städte stehen vor ihrer Befreiung". Insgesamt dürften mehrere Hunderttausend Menschen geflüchtet sein. In Donetzk, das zuvor 982.000 Einwohner hatte, flüchteten Stadtsprecher Maxim Rowinski zufolge bisher 400.000 Menschen.

    Ich hab's ja schon farbig gemacht, trotzdem betone ich den Satz: "Friedliche Zivilisten, verlasst Donezk und Lugansk, diese Städte stehen vor der Befreiung.". Schnallt Otto-Normal-Leser die Manipulation nicht? "Friedliche Zivilisten"? "Friedlich"? Werden Zivilisten seit neuestem unterschieden? Gibts jetzt auch nicht friedliche Zivilisten? Z.B. 1.000, die man töten darf?! Schwachsinn, aber der Satz is' ja noch geiler: "verlasst die Stadt, wir befreien sie gerade!". Mit Nachdenken blanker
    Hohn: "Ich komm aus Essen-Werden. Nehmen wir an, das Rathaus und die "City" (wir haben geschätzte 10.000 Einwohner) sind von Rebellen besetzt. Dann muss ich hier flüchten (300 Meter entfernt), wenn ihr das Rathaus angreifen wollt?? Entweder ihr ballert auf alles, oder ihr glaubt, die Separatisten würden sich mit "kriegerischen Zivilisten" :P im selben Haus verschanzen. [Ey, in Donezk sind nach SZ 2/3 der Geschäfte geöffnet!!! Ist das der Fall, wenn da Separatisten-Banden in
    Zivilhäusern Artellerie aufbauen???] "Anti-Terror" will ich auch mal betonen. "Torror(ist)"* ist heutzutage ALLES (was dem Westen nicht passt)".


    *


    Warum darf Kiew ihre unfassbar menschenrechtsverletzenden Operationen un-hinterfragt "Anti-Terror" nennen?! Warum?!
    Welche politischen Kräfte werden Entführt?
    Welche Attentate werden durchgeführt?
    Welche Sprengstoffattentate?


    -----
    Noch den folgenden Satz im ursprünglichen Bericht der SZ:

    Zitat

    Dennoch war die humanitäre Intervention der Nato ohne ausdrückliches Mandat des Sicherheitsrats völkerrechtswidrig, Dies erlaubt es Russland jedoch
    nicht, ebenfalls illegal vorzugehen.

    Das ist doch wirklich so geil, dass wir in schallendes Gelächter verfallen, oder? Wie oben gesehen fragen wir erst einmal, wo Russland völkerrechtswidrig vorgeht? (Nein, wir fragen, wo Russland überhaupt vorgeht..). Zweitens lachen wir herzhaft die SZ aus, die gerade lange erörtern konnte, warum die Nato im Kosovo korrekt vorging! Trotz "Völkerrechtswidrig" - alles korrekt! Moralisch richtig. Putin? Moralsich falsch!


    So, Fazit: Es ist beinahe lächerlich.
    Intelligente Menschen müssen sich verascht vorkommen. Der Rest glaubt
    (und stellt die) veröffentlichte Meinung. Mr. 65-jährig.


    Zitat

    http://www.tagesschau.de/ausland/ukraine-487.html
    International wächst die Sorge vor einer direkten militärischen Konfrontation zwischen Russland und der Ukraine.

    Und ich weiß, wann das Militäreinsatz-Recht nach Brüssel wandert, und wann dann die Nato die Ukraine unterstützt (natürlich nur "friedlich humanitär". Wird dann aber vom Barbar-Terrorist-Putin abgeknallt und ist im Krieg.).


    Weltkriegsklasse Grüße, IP

  • Donnerstag Nacht: Meldung zweier Reporter vom Guardian (das ist die Zeitung, die über NSA und Snowden berichtet hat): sie hätten einen russischen Militärkonvoi von 23 Fahrzeugen beobachtet, wie sie in der Nacht über einen Feldweg und durch ein Loch im Stacheldraht über die Grenze zur Ukraine gefahren wären - 1. Nachricht mit Bild in 10 km Entfernung von der Grenze, anderthalb Stunden später ohne Bild der Grenzübertritt; okay, bissel wundert es mich, daß die grad was ganz verbotenes tun (illegalen Grenzübertritt mit Waffen), es sie aber nicht stört, daß da ein Reporter mit dem Auto hinterherfährt; oder alternativ (ohne Auto) so langsam fahren, daß ein Reporter 10 km weit hinterherjoggen kann; prinzipiell wäre ja auch möglich, dass die gesehen haben, wie ein Konvoi im Dunkeln in ein durch Stacheldraht abgezäuntes Gebiet gefahren sind; naja egal, wir kriegen bestimmt am nächsten Tag genaueres zu sehen - ich würde da jetzt meine Journalistenkollegen zusammentrommeln, am nächsten Tag mit denen gemeinsam an die Stelle zurückfahren, und wenigstens Bilder von den Panzerspuren auf dem Feldweg durch den Stacheldraht von der ukrainischen Grenze machen! ... NÖÖÖ!
    Okay, einen Tag später, Freitag 17.00 Uhr der Paukenschlag: Poroshenko verkündet, daß dieser Militärkonvoi von der ukrainischen Armee vernichtet wurde! Okay, denke ich, das ist jetzt also der Beginn des Krieges. Wenn das stimmt, wird sich bestimmt die NATO jetzt einbringen, und dann knallt es direkt zwischen NATO und Rußland! Eilmeldungen auf allen online-Platformen, Eilmeldung auf ntv - aber alle anderen Sender machen weiter wie zuvor (Leichtathletik-EM z.B.).
    Häh, hier geht es um Krieg, und es interessiert keinen? Wenn das eine Falschmeldung von Poroshenko und Co. ist, um die NATO in einen Krieg mit Rußland zu bringen - das kann man doch nicht durchgehen lassen?! Wenn sich herausstellt, dass das eine Ente war, sperrt die EU doch mit Sicherheit alle Kredite der Ukraine, und ohne Geld können sie einpacken, müssen die Militäraktionen gegen die Ostukraine abbrechen. Na mal sehen, morgen gibt es bestimmt Bilder von den zerstörten russischen Panzern, den getöteten russischen Soldaten, den Gefangenen; Rußland dementiert natürlich, was sollen sie auch sonst machen.
    Sonnabend früh: Bilder von den zerstörten Panzern gibt es nicht, war also wohl doch eine Ente; selbst die USA sagt, dass sie den Angriff nicht bestätigen können (nicht bestätigen können, heißt: man gibt etwas nicht zu, wenn man es selber war - es hat nicht stattgefunden, wenn es der Gegner war); okay, jetzt kommen aber sicher die Sanktionen der EU und der USA gegen die Ukraine, oder?
    Die USA warnt auf der Grundlage des nicht stattgefundenen Einmarsches vor einem Angriff der Russen; Merkel fordert Rußland zur Deeskalation auf (Hä? Rußland?) Ich faß es nicht! Gleichzeitig gibt es Meldungen über als Friedenssoldaten deklarierte russische Militärfahrzeuge, die Richtung ukrainischer Grenze fahren. Bei 'Richtung ukrainischer Grenze' werde ich grad immer hellhörig: Die letzten russischen Militärmanöver, die 'in der Nähe der ukrainischen Grenze' stattfanden, und als Grundlage für 'Mahnungen' von Obama und Merkel dienten, waren 1000 km von der ukrainischen Grenze entfernt; und ein Panzer, der in Wladiwostok (Ostgrenze von Rußland, dicht an Japan) nach Westen aufbricht, fährt gewissermaßen ja auch Richtung ukrainischer Grenze...
    Okay, am Nachmittag gibt es einen interessanten Artikel auf Spiegel-online http://www.spiegel.de/politik/…rticle-comments-box-pager des Inhalts, dass mit solchen Falschmeldungen (zerstörter Konvoi) auch mal (unbeabsichtigt?) ein Krieg ausgelöst werden kann; ich stimme dem zu (nebst meinen Eindrücken von den Meldungen vom Vortag + dass man solches Eskalieren des Konflikts mit Falschmeldungen doch mal mit Sanktionen gegen die Ukraine beantworten sollte) ->Zensur; ab jetzt kommen dort nur russophobe Entgegnungen, z.B. der Art, dass man der Ukraine nicht Hysterie vorwerfen kann, wenn sie sich gegen russische Angriffe wehrt. Ich schreibe, dass der Artikelschreiber die Hysterie den Medien vorwirft, die aufgrund unbewiesener Falschmeldungen einen Krieg herbeischreiben, und dass der Ukraine nicht Hysterie, sondern die Falschmeldungen vorzuwerfen sind -> Zensur; noch später schreib ich, dass ich dem Beitrag zustimme, aber dass zustimmende Beiträge anscheinend nicht an der Zensur vorbeikommen ->Zensur
    Mittlerweile wird eine neue Sau durch das Dorf getrieben: tagesschau meldet, einer der Anführer der Separatisten hat gesagt, dass sie Militärhilfe von Russland erwarten, u.a. 30 Panzer (-> selbst: hätten sie bestimmt gerne); Focus (glaub ich) wiederholt den Beitrag mit der Änderung, dass sie die Militärhilfe schon gekriegt haben; im Forum schreibt einer, dass er die Pressekonferenz gesehen hat, aber genau der Teil mit den Panzern falsch übersetzt wurde - die Rede war, dass sie ihre verbliebenen 30 Panzer (+weitere Mlitärfahrzeuge) zusammengezogen hätten für irgendeine Aktion - dass sie die grade aus Rußland geliefert gekriegt haben, davon war nicht die Rede. Erinnert mich irgendwie an die Meldung, dass einer der Separatistenführer zugegeben hätte, dass sie ein BUG-System aus Rußland gekriegt hätten, obwohl er nur mal irgendwelche Hypothesen der Art was wäre wenn durchdiskutiert hatte.
    Heute: Die Ukraine verlangt Waffen von der NATO, auf der Grundlage der Ente von Freitag; Merkel verlangt eine Stellungnahme von Putin auf der Grundlage der Aussage des Separatistenführers.
    Merkel hat gestern mit Putin über den Hilfskonvoi für die Ostukraine geredet: Schlagzeile Einigung (über Hilfskonvoi) - in Wirklichkeit muß die Ukraine noch zustimmen (macht sie seit Tagen nicht), und das Rote Kreuz will Sicherheitsgarantien (kriegt es nicht) - der Hlfskonvoi steht seit Donnerstag in der Nähe der Grenze, ein paar Kilometer von der beschossenen Stadt entfernt, die seit Tagen keine Wasserversorgung und keinen Strom mehr haben; zwischendurch Schlagzeile: Konvoi ist in die Ukraine unterwegs - liest man genauer, ist das die alte Schlagzeile, dass der Konvoi in Richtung Grenze unterwegs war (aber nicht durchgelassen wird)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    3 Mal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Zitat

    Separatisten feuern Raketen auf Flüchtlingskonvoi in der Ukraine. Dabei werden zahlreiche Zivilisten getötet.


    Mann, das glaubt ihr doch selber nicht?!


    Zitat

    Wie mehrere Medien auf Berufung auf einen Sprecher der ukrainischen Armee mitteilen, soll sein Bus-Konvoi mit Flüchtlingen aus der ostukrainischen Stadt Luhansk von Raketenangriffen der prorussischen Separatisten getroffen worden sein.


    weiter lesen: http://web.de/magazine/nachric…eiche-tote.html#.A1000145


    Achso, alles klar. Nach der Ente von neulich stimmt das jetzt bestimmt!


    *Sarkasmusschild hochhalt*

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • doch das ist absolut glaubhaft, die Separatisten wollen unbedingt verhindern, dass sie von der russischen Hilfslieferung was abkriegen - wahrscheinlich sind sie allergisch auf russische Lebensmittel


    http://weltnetz.tv/satire

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Nice, thx for "Weltnetz", kannte den link zuvor nicht :)


    So nun: Bin noch im U - 3 Tage via Zug gen Kiev (soll sicher sein - alleine ists doof.) Wär jmd. dabei?

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Leute, lest dieses Buch:



    Zbigniew Brzezinski DIE EINZIGE WELTMACHT [Google, filetype:pdf]


    Ich werde mit meinen Auszügen dem Buch nicht gerecht - ich hab's schlicht noch nicht durchgelesen, sondern nur die Kapitel überflogen - dennoch will ich euch etwas mit Zitaten heißmachen ;). Achso: Das Buch is' btw. von 1999 - endlich also mal eine Prophezeiung, die auch eintritt xD..


    Najut, ich les' mal weiter.
    Irgendwie komme ich übrigens nicht vorwärts - zwar finde ich praktisch nichts, das mich zum Verwerfen meiner Annahmen veranlassen könnte, dennoch erfasse ich z.Zt. so viele neue Eindrücke, dass ich noch keinen Gesamt-Text zur Lage schreiben kann. (Außerdem is mein Urlaub um - und ich nehme mir ncht mehr soviel Zeit zum Abtippen.. Hab hier noch ein paar Artikel rumfliegen.. Ich mach' dann 'ne Notiz in meinem YT-Projekt damit ich's nich vergesse, aber das war's dann erstmal auch..).


    Die große Gesamtfrage, die aus allem resultiert ist altbekannt: "Wem gehören unsere beiden Ps?" Bzw. ohne Verschwörung: "Warum handeln sie ihren vermeintlich eigenen Interessen so extrem zuwider?"


    Tja, keine Ahnung: Dummheit; Verschwörung; Abhängigkeit - such' Dir was aus..


    Irgendwann mehr, IP

  • heute bei spon: http://www.spiegel.de/politik/…in-bruessel-a-988987.html
    Zitat: Die Bilanz der Auseinandersetzung zwischen prorussischen Separatisten und Truppen der Ukraine in der Region Donezk ist erschreckend: In dem Ort Nowoswitliwka hätten russische Panzer "praktisch jedes Haus zerstört", sagte ein ukrainischer Militärsprecher.
    Illustriert wird das durch ein Bild - allerdings aus dem zerstörten Donezk - und die Zerstörungen dort sind durch die ukrainische Armee verursacht worden; als danach ein paar im Forum auf diesen Widerspruch aufmerksam machen - wird nicht etwa der Beitrag geändert, sondern das Forum abgeschaltet.

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Man müsste so viel schreiben, man müsste so viele Informationen verbreiten. Aber es erscheint völlig sinnlos. Ehrlich gesagt kann ich mich seit Wochen nicht aufraffen, ein der Situation angemessenes, langes Statement abzuliefern. Auch heute nicht.


    Mal sehen - zumindest raffe ich mich auf, Gauck zu kommentieren. Nicht, dass mir Gauckis Worthülsen in irgendeiner Art erwähnenswert erscheinen; aber wir verfolgen ja die Medien - das war "öl-gießend"!


    Ja, ich sach' ja: Worthülsen. Wir streben "nach einer deeskalierenden Außen- und Sicherheitspolitik, die Prinzipienfestigkeit und Kompromissfähigkeit, Entschiedenheit und Elastizität miteinander verbindet" - was raucht Gauck eigentlich nachts?
    Aber zum Inhalt:


    Zitat

    Nach dem Fall der Mauer hatten die Europäische Union, die NATO und die Gruppe der großen Industrienationen, jeweils besondere Beziehungen zu Russland entwickelt und das Land auf verschiedene Weise integriert. Diese Partnerschaft ist von Russland de facto aufgekündigt worden.

    Vor dem Fall der Mauer hatte Russland (ähja, wir verstehen was Gauck meint) dem Fall der Mauer überhaupt einmal zugestimmt. Gauckis gütig daher kommendes "wir haben Beziehungen entwickelt [weil wir so nett sind/waren]", trifft also schon nicht den Kern, bzw. untergräbt Annäherungen Russlands an uns. Macht ja nix - Russland darf ja schon im nächsten Satz der Aktive sein: "diese Partnerschaft ist von Russland de facto aufgelöst worden".


    Aha?
    Wann?
    Wann hat Russland die (nach Gauck einseitig von EU, NATO, und G7 initiierte) Partnerschaft "de facto aufgelöst"?


    Ein Zitat von Putin parat, Gauck?
    Von Lawrow?
    N' Dokument? Irgendwas?


    Oder meinst Du Merkels bereits im März gesagtes "Im Augenblick gibt es G8 nicht - weder als konkreten Gipfel noch als Format." - hinsichtlich dem Ausladen von Russland aus Sotschi und der Neu-Ansetzung des Gipfeltreffens als G7 in Brüssel?


    Hat hier Russland "de facto" aufgelöst?


    Nein, ich muss es schwammig, im Gesamten sehen - ganz der von Fakten gelöste Pastor, was? Russland hat natürlich nur metaphorisch "die Beziehungen aufgelöst". Zwar "de facto", aber eben hinsichtlich der gesamten Lage in der Ukraine: Maidan, Krim, Annexion, Einsatz von russischem Militär ("Blankovollmacht" des russischen Parlaments - hätt' ich beinahe gesagt..), Ost-Ukraine, MH-Buk, Konvoi.


    Wir werden uns jetzt nicht den einzelnen Punkten widmen (und z.B. mal fragen, wer weiß, dass Putin die "Blankovollmacht" bereits im März wieder abgegeben hatte?), wir gucken lieber erst auf Gauckis folgenden Satz:


    Zitat

    Aber die Grundlage muss eine Änderung der russischen Politik und eine Rückkehr zur Achtung der Prinzipien des Völkerrechts sein. Weil wir am Recht festhalten, weil wir es stärken und nicht dulden, dass es durch das Recht des Stärkeren ersetzt wird, stellen wir uns jenen entgegen, die internationales Recht brechen, fremdes Territorium annektieren und Abspaltung in fremden Ländern militärisch unterstützen.

  • Gut, wir halten am Recht fest - machen wir das; dulden wir nicht, dass es durch das Recht des Stärkeren ersetzt wird; dulden wir nicht, dass internationales Recht gebrochen wird.


    Machen wir das.
    Dann beginnen wir mit Janukowytsch. Und bevor wir das tun, schreien wir heraus, dass Putin bzgl. der gesamten Ukraine - im Speziellen aber bzgl. Krim und Ostukraine - NICHTS hätte aktiv unternehmen können, wenn Janukowytsch nicht abgesetzt, und die Krim sich nach Einzug von nationalistischeren Kräften in Kiew nicht wie angekündigt unabhängig gemacht hätte. Denn jetzt gucken wir mal, wie das mit der Absetzung war:


    Zitat

    zwar nur Wiki, aber korrekt: http://de.wikipedia.org/wiki/Wiktor_Janukowytsch


    Laut Artikel 108 sieht die ukrainische Verfassung, welche in einer Resolution des Parlaments für gültig befunden wurde (328 von insgesamt 450 Stimmen - bzw. 72,89%), nur vier mögliche Gründe für eine Absetzung vor: ein Rücktritt des Präsidenten, gesundheitliche Gründe, im Zuge eines Amtsenthebungsverfahrens oder durch Tod des Amtsinhabers. Eine Amtsenthebung kommt unter Artikel 111 bei Hochverrat und anderen schweren Verbrechen in Frage. Dazu muss jedoch eine Untersuchungskommission der Rada gebildet werden, die an das Verfassungsgericht berichtet. Wenn in diesem Prüfverfahren die Voraussetzungen als gegeben erachtet werden, könnte die Rada mit einer Dreiviertelmehrheit den Präsidenten des Amtes entheben.[33][30] Ein solcher Prozess wurde im Fall Janukowytsch nicht durchlaufen. Der vom Parlament genannte Grund, dass er durch Verlassen des Landes seine Präsidentschaft verwirkt hätte, ist in der Verfassung nicht vorgesehen.

    Noch zur Info:

    Zitat

    Die Amtsräume des Präsidenten [Janukowytsch] in Kiew und seine Privatresidenz wurden am Morgen des 22. Februar von paramilitärischen Gruppen der Protestierer besetzt.[24][25][26] Am selben Tag erklärte ihn die Werchowna Rada für abgesetzt

    und

    Zitat

    Am 24. Februar erklärte das [neu eingesetzte] ukrainische Innenministerium, gegen Janukowytsch sei ein Haftbefehl erlassen worden [wegen Massenmord. Noch Fragen?]

    und

    Zitat

    Am 24. Februar 2014 erklärte der Sprecher der Europäischen Kommission, die EU habe die Entscheidung des ukrainischen Parlaments, Janukowytsch seines Präsidentenamtes zu entheben, anerkannt.

    So, Gaucki. Sehen "Prinzipien des Völkerrechts" nicht vor, dass national geltendes Recht eingehalten wird? Wo stellen wir uns jetzt "jenen entgegen, die internationales Recht brechen"? Wo sorgen wir dafür, dass nicht "das Recht des Stärkeren" Einzug hält? (Hier passt btw. Gaucks zuvor gesagter Satz: "Wie irrig der Glaube, die Wahrung von Stabilität und Frieden, habe endgültig Vorrang gewonnen, gegenüber dem Machtstreben." Tja, Gauck, nur bei wem??)


    Zitat

    Und deshalb stehen wir ein für jene Werte, denen wir unser freiheitliches und friedliches Zusammenleben verdanken.

    "Deshalb" (ja, es ist Gauckis Folgesatz) - weil wir uns entschieden Russland(!) entgegenstellen - um das Kind endlich beim Namen zu nennen - deshalb stehen wir für irgendwelche Floskeln Werte ein? Ja wunderbar; ich dacht' immer, wir machen das aus Überzeugung... (PS: Hab's nur angesprochen, um mal wieder darauf
    aufmerksam zu machen, WIE inhalts- und zusammenhangslos eine Rede mitlerweile sein kann. Ob Gesagtes gut oder schlecht ist, wird einzig an Kriterien der "Political Correctness" gemessen - und wie man sieht nicht im geringsten an der Sinnhaftigkeit des Gesagten. Du kannst den plumsten, hohlsten Mist verzapfen - wenn Du ihn politisch korrekt formulierst und mit Worten wie "freiheitlich", "friedlich", "Zusammenleben" garnierst, gibt's Applaus (der Presse).


    Zitat

    Wir werden Politik, Wirtschaft und Verteidigungsbereitschaft den neuen Umständen anpassen.

    Dem gerade erörterten Umstand, dass Putin "die Partnerschaft aufgelöst hat"?
    Aha?
    Davon abgesehen, dass Gaucki hier ein weiteres Symptom übermäßigen Drogenkonsums presigibt (Größenwahn - der Präsi kündigt also an, Politik, Wirschaft, und Militär anzupassen?!), sind die "de facto" kriegslüsternden Worte der Rede wert: Was wohl Dein bärtiger Papa dazu sagt, Akim?


    [So, ich merke, dass ich beim Schreiben zu verbittert werde, als dass ich hier informativ vorankäme^^. Ich spring mal zu zwei abschließenden Stellen:]

    Zitat

    Und deshalb strebt Deutschland wie die ganze Europäische Union nach einer deeskalierenden Außen- und Sicherheitspolitik

    Cool, oder?
    Und deshalb werden wir Politik, Wirtschaft und Militär an die durch Russland verursachte Situation anpassen.
    Und deshalb streben wir gleichzeitig nach einer deeskalierenden Außen- und Sicherheitspolitik.


    Wir rüsten gegen den Agressor auf UND wirken deeskalierend.
    Wer glaubt, Gauckis Paradoxon wäre die Spitze des pastoralischen Koksberges, sollte den Satz zu Ende lesen:

    Zitat

    Und deshalb strebt Deutschland wie die ganze Europäische Union nach einer deeskalierenden Außen- und Sicherheitspolitik, die Prinzipienfestigkeit und Kompromissfähigkeit, Entschiedenheit und Elastizität miteinander verbindet, und, die imstande ist, einer Agression Einhalt zu gebieten, ohne politische Auswege zu verstellen.

    Gleich dreifach paradox - dadurch aber mit einem halben Dutzend an oben geforderten Pflichtwörtern einer guten Rede.
    Der Satz ist komplett leer.
    Aber der Satz klingt so schön - praktisch nur tolle Wörter, die gehört werden wollen: "Deeskalierend", "Sicherheit", "Prinzipien", "Kompromissfähigkeit", "Entschieden", "Agressoren Einhalt gebietend", "ohne Auswege zu verstellen" - ich könnt Dich umarmen, Gaucki - so will ich das hören!


    Naja, ich brech' mal eben ab. Brauche ich das Lächerlich-Machen Gauckis Rede doch ohnehin nur für den folgenden Gedanken:

  • Symptomatisch für uns(ere Gesellschaft) ist, dass sich nun über die Rede echauffiert wird!
    Über solch eine inhaltich komplette Nullnummer regen wir uns auf:
    "Das darf man so nicht sagen! Uiii, der gießt Öl ins Feuer! Heieieiei-Ei!"

    Zitat

    Bei einer Gedenkfeier zum Zweiten Weltkrieg wählte Bundespräsident Gauck scharfe Worte gegen Russland. Dafür erntet er nun selbst Kritik. In sozialen Netzwerken wird ihm Kriegstreiberei vorgeworfen. (Stern)


    Es ist echt lächerlich.
    Unser Spiegel fordert: "Stoppt Putin jetzt!"
    Unsere Tagesschau zeigt Abschuss-Video-Beweise zur Ukraine aus Syrien.
    Unser Heutejournal erklärt wärmesuchende Buk-Raketen.
    Unsere Heute-Nachrichten zeigen einen russischen Militärführer, der ukrainische Polizisten einweist.
    Unsere BuReg beschließt deshalb Sanktionen. (Ja, ich schreibe "deshalb". Ihr könnt ja z.B. mal auf bpb (vom BMI) gucken, wie die Lage in der Ukraine hinsichtlich Putin dargestellt wird. Die BuReg selbst führt die Russland-/Ukraine-Frage auf ihrer HP ja nichtmal an: Unter dem Startseiten-Reiter "Themen" jedenfalls nicht, dort befindet sich: Platz 1: "Afghanistan". 2: "Bürokratieabbau und bessere Rechtsetzung". 3. "Demografiestrategie"..



    Aber wir regen uns über die paradoxe Rede eines bekifften Pastors auf, der genaugenommen lediglich die General-Statements unserer beiden Ps mit leeren Phrasen und hohlen Floskeln garniert.


    Gute Nacht liebe Mitbürger - glaubt weiterhin an die Heile Welt - mit dem Demokraten Juschtschenko, Pardon, dem Diktator Juschtschenko - dem Demokraten Janukowytsch, Pardon, dem Massenmörder Janukowytsch - der Demokratin Tymoschtschenko, Pardon, der atomaren Tymoschtschenko und dem lupenreinen Demokraten, Pardon Kreml-Herrscher Putin. Mir is' alles Recht.


    So, wer das alles gelesen hat ^^, kriegt noch 'n Keks:


    Die bpb hält eine Analyse von Fabian Burhardt für besonders erwähnenswert: "Die Ukraine-Krise in den deutschen Talkshows"
    https://www.academia.edu/74594…n_den_deutschen_Talkshows


    Zitat

    Zusammenfassung
    Ausgehend von Vorwürfen einer möglichen »Kriegstreiberei« und Russlandfeindlichkeit in den deutschen Medien untersucht der vorliegende Beitrag anhand von dreißig deutschen Talkshowsendeterminen, die die Ukraine-Krise im Blickfeld hatten, zwei Fragen: Sind Berichterstattung und Kommentierung in den Medien anti-russisch? Und: Hat die Ukraine eine »Stimme« in den Talkshows? Anhand der geladenen Gäste kommt die Untersuchung zu dem Ergebnis, dass der Vorwurf der Russophobie nicht haltbar und die Ukraine komparativ eindeutig im Nachteil ist.

    Jut. Alles sauber. Keine Kriegstreiberei in unseren Medien.
    Auch nicht, obwohl diese Wordcloud abgebildet und Gegenstand der Analyse ist:


    [Blockierte Grafik: https://html1-f.scribdassets.com/8xrh863mkg3wc4iy/images/4-d1034f00f7.jpg
    [Stand: 24.06.2014 | Position und Größe auf das Auftreten und die Häufigkeit der Worte in den Talkshow-Titeln abgestimmt]
    (JUNI!!!!! Überlegt mal, wie es jetzt aussieht!)




    Denn dazu heißt es:

    Zitat

    Schaut man auf die Titel der Sendungen, so scheint sich auf den ersten Blick eine gewisse anti-russische Haltung zu bestätigen. Aufgrund der oben beschriebenen Spezi-fik von Talkshows dienen reißerische Titel wohl dazu, eine Emotionalisierung des Sachverhalts zu erreichen und Russland als mögliche Gefahr zu framen.

    Eine "gewisse" anti-russische Haltung, höhö..
    Das dient aber nur dazu, den Sachverhalt zu emotionalisieren und Russland als mögliche Gefahr zu (obacht) "framen"!
    Dann is' ja alles cool.




    Und auch keine Kriegstreiberei, obwohl dieses Bild abgebildet und Gegenstand der Analyse ist:



    Denn dazu heißt es:

    Zitat

    Auffallend ist, dass unter den neun Gästen, die drei- oder viermal in den Sendungen auftraten, drei Ukraine-rinnen und zwei Russen waren, die
    Ursachen sind wohl in einer Mischung aus zwei Faktoren zu sehen: Zum einen scheinen zumindest aus der Sicht der Redakteure fernsehtaugliche Gäste rar gesät zu sein, zum anderen sind vertraute Gesichter gefragt, was durch vermehr- tes Auftreten zumindest teilweise erreicht werden kann. Die Staatsbürgerschaft der Gäste ist nicht überra- schend zu Gunsten von Deutschen verteilt (s. Grafik 3 auf S. 14). Bemerkenswert ist, dass doppelt so viele rus-sische wie ukrainische Staatbürger präsent waren, dies ist schon ein erster Hinweis darauf, dass Ukrainer deutlich seltener eine Stimme bekommen als Russen.

    Der Typ schnallt es nicht, oder?
    Auffallend ist, dass unsere Talkshow-Informationen - die direkt aus der Ukraine kommen - praktisch nur von einer Hand voll Leuten kommt! Is' das Satire, wenn entgegen der gerade genannten Schlussfolgerung, lieber mit "vertrauten Gesichtern" argumentiert wird? Ist es londoner Humor - pechschwarz und ohne Witz - wenn das doppelt so häufige Einladen russischer Gäste zu Gunsten Russlands ausgelegt wird? Ey, ich hol das Murmeltier: "Die AUSWAHL(!) IST die Manipulation!" Nicht, weil sich so viele Russen rechtfertigen dürfen, sind sie anwesend, sondern damit Russland bei mir im Kopf einen festen Platz neben jedweder Ukraine-Diskussion bekommt!


    Zum Abschluss noch ein offenliegendes Detail, wer in Talkshows überhaupt Informationen verbreiten darf: Zwei ganz besondere "P"s (und Think-Tanks, hrhr)... :dao:


    Sooooooo... Hab' ich noch 'n kleinen Witz auf Lager, um die Stimmung aus dem Keller zu holen?
    Jau:


    Grüße Wald, IP
    PS: Wollt mal festhalten, dass es mich sehr fuchst, wie lange die Auswertung/Fälschung einer BlackBox dauern kann. (Und, dass sich da schon wieder keiner mehr dran erinnern kann..)

  • http://www.youtube.com/watch?v=T4vqJTXWr7A
    Presseklub vom 31.08. mit ARD-Korrespondentin (erster Satz: "Wir haben es mit einer sogenannten hybriden Kriegsführung zu tun, die uns vor ganz neue Herausforderungen stellt" - ist die Frau Politikerin???), Journalistin von Süddeutsche (erster Satz: "Ich habe das [mit einer Woche Verspätung geschehene] Vorlegen der Beweisbilder von der NATO nicht für verspätet erachtet, denn dieses ist ja nur ein Schritt in einer langen Kette von Belegen, Indizien, Hinweisen - nicht nur aus Bildern, sondern auch aus [... zählt auf: Zeugen, Berichten, bla und] Angaben von Separatisten, Angaben von Separatistenführern [hehehehehehehehe, kennen wir]. Und dieses Puzzle legt ja das Bild nahe, was Frau ARD gerade mit "Hybridem Krieg" gezeichnet hat.") und vom Spiegel (erster Satz: "Ja ich finde die ganze Diskussion akademisch - weil sie zu nix führt. also wir wissen: Russland führt Krieg gegen die Ukraine! Also, wie wir das jetzt im Detail benennen, das ist nun wirklich eine akademische Frage.").


    Ah wunderbar, das habe ich gleich runtergeladen. So schön bekommt man unsere Main-Medien nicht mit ihren General-Statements zusammen: Die ARD verwechselt man beihnah gleich ganz mit einem Politiker, die Süddeutsche zählt wunderbar die ellenlange (Pinochionase) "Belege-Indizien-Hinweise-Kette" auf, und der Jesus-ähnelnde Spiegel-Journalist sagt mit bärtigem Tonfall: "Diskutiere nicht so akademisch mit Fakten - wir wissen Bescheid, und Du sollst mir glauben, mein Sohn!". Herrlich! :thumbup:

  • wegen MH17 wirst du sicherlich noch eine Weile auf Aufklärung warten müssen - bei dem Flugzeug, das von der Sowjetunion 1983 abgeschossen wurde, kam der Abschlußbericht erst 10 Jahre später. http://de.wikipedia.org/wiki/Korean-Air-Lines-Flug_007
    Im Gedächtnis der Anti-Russen in den Foren ist geblieben, dass das Flugzeug im internationalen Luftraum niedergegangen ist; im Bericht steht allerdings, dass es 500 km Abweichung von der regulären Route hatte, Kamtschatka und Sachalin! überflogen hatte (dort standen ein paar Atomraketen), und auf Aufforderungen der Abfangjäger zu landen nicht reagiert hat.

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Heute schon auf Tagesschau gewesen? Geht bald los:


    Endlich greift die NATO ein - endlich kann Putin Militärgerät des Westens angreifen. Ich freu' mich schon auf Beweise dazu aus Kiew.

  • Ich wieder da...


    Ich verlinke den ganzen Artikel, der es mMn. nicht Wert ist, in einer renomierten deutschen Zeitung zu stehen.


    http://www.sueddeutsche.de/pol…gesicht-der-afd-1.2115162



    Scheinbar versucht man schonmal die Waehlerflucht (CDU->AFD) bei den kommenden Landtagswahlen einzudaemmen.




    PS: Zum Thema Russland, Ukraine.


    Ich hatte vor ein paar Wochen eine Konversation mit meinem Schwager (Pole). Sein Tenor: Putin...kacke...Krieg... .


    Keine Chance argumentativ gegen zu halten. Seine Meinung war zu stark gepraegt, felsenfest. Quellen: TV Nachrichten und dergleichen.
    Dieses Gespraech hat mich echt nachdenken lassen.


    Dadurch hab ich ehrlich gesagt die Hoffnung verloren, dass sich was aendern koennte. Dummheit ist unbesiegbar