Presse-Witze

  • Zitat

    Übrigens find ich es sehr schön, in einem Beitrag über Terrorismus mit keinem Wort zu erwähnen, wer die Taliban nach Afghanistan importiert hat.

    Ja, da sind wir wieder bei unserer informativen Presse. Ayatholla Khomeini schon mal gehört? Wenn du ihn jetzt noch in den Zusammenhang mit Osama Bin Laden setzen kannst, dann hast du deine Informationen nicht aus der Presse! :P



    Themawechsel; Noch n' Quicky aus WeltDerWunder (Zeitschrift):


    Zitat

    Von 10.000 Pinguin-Eiern gehen durchschnittlich nur zwei Prozent zu Bruch.

    Jau! Krass! Das sind dann 20% bei 100.000, oder warum werden hier 10.000 Eier genannt? Ob der Autor wohl weiß, was "pro Cent" heißt? Aber gut, "dass ich die WdW nun schon seit über einem Jahr lese und fasziniert bin, wie einfach ihr komkplexe Themen rüberbringen könnt!" ( (wahrscheinlich selbsterstellter) Leserbrief). Wir sind wieder beim Pseudowissen, Galileo sei Dank: Lenk' mich ab!

  • Zum Aufwärmen des Threads mal wieder von der Will (Mobbing im Internet):


    Zitat

    Ja eine Sache will ich an der Stelle sagen, wir haben uns sehr bemüht auch jemanden von Facebook-Deutschland einzuladen, wir haben auch alle anderen Portale angefragt, ob jemand kommen wollte, das macht überraschend dann keiner.

    Also, Gunnar, wurde der DW gefragt? :D ;)


    Grüße, IP

  • Alle?! Da hatte die gute Frau ja was zu tun... Und Glück, dass nur so wenige gekommen sind! :D


  • Na ja, was man jetzt als Mobbing bezeichnet und was einfach nur stumpfes Aufeinanderrumhacken ist, da kann man sich drüber streiten... ;) Ich würds auch nicht als Mobbing bezeichnen, aber der Umgangston ist teilweise schon... bemerkenswert.
    Dass man das auf den Drachenwald beziehen kann, hab ich auch erst danach gesehen, deshalb hab ichs in den Spoiler gepackt; ist ja doch ein bisschen OT hier...

  • Heute war in den Nachrichten, dass der BGH die Rechte von Cybergemobbten gestärkt hat und Beleidigung im Internet konsequenter verfolgt werden soll, zb. solche durch Blogger und das man auch ausländische Provider verfolgen möchte.
    Also passt auf was ihr sagt :P

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Ich muss doch irgendwie was verpasst haben, weil ich hab den Drachenwald als eines der freundlichsten Foren im Internetz in erinnerung. Mag mich jemand PMen und mich aufklaeren?

    Das Chaos obsiegt ueber die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

  • Dafür brauchts keine PM ;) Ich hab diesen Thread hier gemeint: Verhalten im Forum Mir ist das von Gunnar angesprochene Problem bisher so gut wie nie über den Weg gelaufen (wenn man von diversen Beiträgen im Bereich Dies&Das absieht), aber gerade im Bereich H6 scheint ja gut was los zu sein...

  • :thumbup:


    btw: Heute schon BILD gelesen? Merkel sollte UNS fragen, ob wir überhaupt geben sollen! Und so könnte ein möglicher Wahlzettel aussehen:


    O Ja, schmeißt den Griechen weiterhin die Milliarden hinterher!


    O Nein, keinen Cent mehr an diese korrupten, verschwenderischen, steuerhinterziehenden Griechischen Millionäre!


    (dem Sinn nach - die Wortwahl war aber nicht weniger "lenkend"; is' im Prinzip sogar 1:1)

  • Der Wahlzettel taugt doch wenigstens mal was... :thumbup:
    Bei der letzten Wahl war es doch technisch unmöglich, mal Wahlprogramme für Parteien rauszufinden, damit man sieht, wen man wählen soll... Das war ja schon fast wie bei Horst Schlämmer ("Wir wollen mehr von dem weniger!").

  • Gerade heute sucht man (täglich) nach Antworten! Schön sind dann solche:


    Zitat

    Die Situation in Italien sei bei weitem nicht so schlimm, wie die in Italien. (Tagesthemen)

    Ich kann hier bei weitem nicht deutlich genug machen, wie sehr ich über unsere Presse kotzen könnte!


    edit: Ich hätt' noch ne' Minute weiter gucken sollen:


    Zitat

    Ja, über sagenhafte eine Billionen Euro - das sind nicht weniger als zwölf Nullen hinter der Eins - soll der Euro Rettungsfonds zukünfig verfügen, wenn der sogenannte Hebel [...] wirklich angesetzt wird.

    Kurz das Nebensächliche: Ist es falsch, wenn ich frage, ob es richtig ist, "eine Billionen" bildlich umschreiben zu müssen? Die Hauptsache ist aber, dass es schlicht gelogen ist: Der EFSF verfügt nicht über eine Billionen Euro! <i>Falls<\/i> Investoren bereit sind Anleihen zu kaufen, die zu x<20% versichert sind, dann verfügt der EFSF vielleicht über diesen Betrag (zumindest könnte er dann Staatsanleihen in diesem Wert tragen - über das Geld verfügen kann er bei weitem nicht!).
    Die gesamte Berichterstattung zu diesem Thema ist ebenso lächerlich, wie damals die zu Fukushima (mittlerweile glaube ich an diese zu pauschale Aussage). Entweder, die Presse will nicht oder sie kann nicht - ersteres klingt verschwörungstheoretisch, letzteres betriftt ausschließlich die Kompetenz der Presse. Ich glaube nicht(mehr), dass Journalisten hier überhaupt durchblicken!


    Um letzteres zu untermauern zitiere ich Beckmann, der unseren eigentlich kompetentesten Vertreter dieser Gilde fragt (Rösler) : "Verstehen Sie das eigentlich, was Herr Müller gerade erklärt hat?" oder "Können Sie uns das [die Hebelwirkung des Rettungsschirms] einmal so richtig erklären?". Will die Presse vielleicht, dass man denkt, die Sache sei sooooo kompliziert? Nach dem Motto: "Da steig' ich eh' nicht durch - die machen das schon!" ?


    Mann, das ärgert mich. Von den einfachen Fehlern mal abgesehen (s.o.: Man hätte bei dem vor der Sendung aufgezeichneten Interview wenigstens während der Sendung auf den Italien-Griechenland Verdreher aufmerksam machen können) wurmt's mich, wenn man bspw. die Hebelwirkung extra als ultra kompliziert darstellt. Schon könnte ich bei einer Diskussion feststellen, die Sache sei zu komplex für meine einfachen Schlussfolgerungen...


    Mit kritischem Gruß, IP

  • Der Wahlzettel taugt doch wenigstens mal was... :thumbup:
    Bei der letzten Wahl war es doch technisch unmöglich, mal Wahlprogramme für Parteien rauszufinden, damit man sieht, wen man wählen soll... Das war ja schon fast wie bei Horst Schlämmer ("Wir wollen mehr von dem weniger!").


    Also ich hab den oder einen Zettel von der letzten Wahl wo alle Wahlprogramme/-Versprechen aufgelistet sind...
    Und sofern ich weiß, stellen die das auf ihren Seiten auch aus.


    Das mit der Bild hab ich heute auch gesehen...so lächerlich...und bei 8 Millionen Privatschuldnern in Deutschland frag ich mich eher, ob wir nicht auch verschwenderisch leben...


    Zitat

    der unseren eigentlich kompetentesten Vertreter dieser Gilde fragt (Rösler)


    Never...


    Was ich leider hier nicht reinstellen kann...auf Gmx hab ich vor kurzem einen Artikel gelesen, den ich dann am nächsten Tag in der Zeitung so 1:1 abgedruckt sah.
    Kann es sein, dass die Nachrichten sowieso nur noch von Presseagenturen geschrieben und dann von allen Journalisten , da sie sich ja eh nicht mehr an die Presseregeln halten, abgeschrieben und verzerrt werden?


    Tja...in Zeiten der Finanzkrise darf man vermutlich keine kompetenten Nachrichten erwarten.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Zitat

    Tja...in Zeiten der Finanzkrise darf man vermutlich keine kompetenten Nachrichten erwarten.

    Tja, wo aber dann die richtigen Informationen beschaffen? Klar, Direktquellen benutzen, aber welche seriösen? Institutionen, wie die GRS damals zu Fukushima? Haha-hat sie doch nichtmal die hohe Stralenbelastung von radioaktiven Stoffen mit niedriger Halbwertszeit interpretieren können (Kernschmelze; Kritikalitätsvorfall). Oder direkt das BMF per Bürgerkontaktformular? Ich hab' noch keine Antwort erhalten, nach der ich gesagt hab' "jau! So isses!" (darüber hinaus beginnen die Antwortmails stets mit "ich wurde beauftragt Ihnen zu antworten.." geht's undankbarer? )


    Ehrliche, informative Berichterstattung kann man mMn wirklich komplett vergessen!


    Grüße, IP

    • Offizieller Beitrag

    Was ich viel krasser fand, ist dass das "privatgespräch" von Obama und Sarkozy beim G20-Gipfel von zig sogenannten Journalisten mitgehört wurde, und keiner, wirklich KEINER von ihnen den Mut hatte, den Inhalt zu veröffentlichen... Das sagt doch alles über die "freiheit der Presse"...

  • Zitat

    Sarkozys Einschätzung des Lügners Netanjahu ist vergnüglich, der Skandal besteht darin, daß die Geschichte erst am Dienstag publik wurde, obwohl jede Menge französischer und internationaler Berichterstatter das Gespräch am Donnerstag mitgehört hatten. Sie hatten sich wegen des politisch unkorrekten Inhalts zum Schweigen verpflichtet. Erst die medienkritische französische Webseite www.arretsurimages.net hat den freimütigen Plausch ans Licht gebracht. Einige der »investigativen« Journalisten der Mainstream-Medien gestehen dort nicht nur ein, daß man sie eingeschüchtert hat, sondern sie zitieren diesen Umstand sogar als Rechtfertigung für ihr Schweigen.