Presse-Witze

  • Wenn man noch hinzuzieht, dass gestern ueber Gegenwehr aus der Wirtschaftsfraktion der CDU berichtet wurde ("Verbrechen an zukuenftigen Generationen"), wundert das Ergebnis doch schon.

  • die DDR-Schulung hat also auch bei Pastoren-Töchtern ihre Früchte getragen ... ^^
    aber vielleicht hat sie auch bei Papa Kohl Durchsetzungsvermögen gelernt

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Wow, der Typ (so ein schlechter Artikel, da gucke ich mir bestimmt nicht an, wer den geschrieben hat) denkt, dass er den Kirchhof auseinander nimmt, dabei versteht der Autor nicht mal die einfachsten Zusammenhaenge:


    Zitat

    Das Verfassungsrecht verspricht jedem Bürger, dass ihm sein Finanzkapital jährlich einen Ertrag bringt. Dieses Versprechen wird nicht mehr erfüllt. Die Kernidee des Privateigentums wird abgeschafft.


    Zitat

    Mir ist bekannt, dass das Grundgesetz das Recht auf Privateigentum garantiert. Aber wo steht geschrieben – oder woraus lässt sich ableiten – dass es ein Recht gibt, dass sich dieses Eigentum von selbst vermehrt? Und sprechen wir von einer realen oder einer nominalen Vermehrung? Und wäre – Stephan Ewald hat darauf hingewiesen – dann nicht Bargeld verfassungswidrig, weil es keinen Ertrag garantiert? Oder wie sieht es aus, wenn ich mich an der Börse mit meinem Finanzkapital verzocke? Kann ich dann den Staat auf Wiedergutmachung verklagen?



    Z.B. dass die Hoehe der Zinsen niedriger als die Inflation ist und man somit (praktisch) enteignet wird.


    Wenn man sich ein bisschen mit den Gegenbenheiten auseinandergesetzt haette, wuerde man von Kirchhof's Kommentar nicht auf Vermehrung kommen.
    Leider kann man solche relevanten Systemkritiken nur zwischen den Mauerbluemchen andeuten, ansonsten ist mit der sozialen Akzeptanz ganz schnell dahin.


    Schnell noch den Link zum Artikel:


    http://blog.zeit.de/herdentrie…-welt-der-wirtschaft_6868

  • Gestern im Radio hör ich, dass sie die Zensursula zur Verteidigungministerin machen wollen? Was wird das, solange rumreichen, bis sie was finden, was die kann?!

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Zitat

    Gestern im Radio hör ich, dass sie die Zensursula zur
    Verteidigungministerin machen wollen? Was wird das, solange rumreichen,
    bis sie was finden, was die kann?!

    Das geht mir bei so einigen Ministerposten so - dass ich ans Karussell denke:


    In den ->allgemeinen politischen Faden verschoben.

  • als ich das von UvdL und dem Verteidigungsministerium gehört hab, kam mir sofort eine Szene aus dem Film 'Der Minister' über Guttenberg in den Sinn:
    Im Film erkennt Frau Merkel Guttenberg als Konkurrent, und gibt ihm deshalb das Verteidigungsministerium - da kann er nichts Vernünftiges machen, ist aus der Stadt (am Hindukusch), und er freut sich auch noch über die 'Ehre' ... ^^

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • http://www.tagesschau.de/inland/mundlos104.html


    Paradebeispiel, dass die ARD lieber eine Meinung überbringen will, als nur die Fakten. Beispiel gefällig? (aus dem Zitierten Artikel; über NSU-Prozess)

    Zitat

    Vater Mundlos, so wird im Laufe seiner Aussage deutlich, hat all die Enthüllungen und Skandale, die den NSU betreffen, zusammengerührt zu einer großen Verschwörungstheorie: all die Dokumentenvernichtungen durch Polizei und Geheimdienste, all die Spitzel im Umfeld des NSU, die es ja auch tatsächlich gegeben hat und die sicher einen Teil zur Radikalisierung des späteren Terrortrios beigetragen haben.


    Mundlos tut dies aber vor allem, um seinen Sohn, den mutmaßlichen zehnfachen Mörder, und auch um sich selbst und die Familie von jeglicher Schuld reinzuwaschen.

    Na dann können die Fakten, die es im Vorsatz noch "tatsächlich gegeben hat" ja nicht stimmen, wenn er nur "reinwaschen" will.... :thumbdown:
    Und obendrein stimmt natürlich auch, was "Nebenkläger-Anwalt Stefan Lucas wie folgt kommentiert: "Da kann man ganz
    simpel sagen, diese Äußerung stand ihm als Zeuge nicht zu." - richtig, da soll der Vater lieber die Fresse halten..


    Grüße, IP


    PS: Hab's der offensichtlichen Manipulation "Meinung/Fakten" wegen zitiert, ob was, und wenn ja, was am NSU-Fall dran ist/nicht dran ist/besonders erwähnenswert ist, weiß ich nicht. Es ist auch hier so ein bißchen die Sache: "Bloß nicht näher mit beschäftigen und die nächste Verschwörung auspacken.." (extra nicht: "aufdecken" geschrieben.. :dao: Guck selbst..)


    PPS: (edit)


    Pro Pimp:

    Kontra Pimp

    Zitat

    Etwas schockierend finde ich, wie leichtgläubig und unkritisch manche
    Kommentatoren hier den Aussagen dieses Mannes glauben. Offenbar ist der
    Hass auf den Staat bei manchen so groß, dass Verschwörungstheorien dort
    so gut wie immer auf fruchtbaren Boden fallen.

    Ich klick's jetzt weg.. xD

  • Ehrlich gesagt, habe ich (fast) aufgehoert die "Qualitaetsmedien" zu lesen.


    FAZ und SZ guck ich mir fast gar nicht mehr an, Spiegel und Zeit lese ich ab und an mal einen Artikel, lohnt sich aber in weniger als 50% der Faelle und bei der Bild hat man die Schlagzeile und ein Bildchen und dann weiss man schon Bescheid wohin der Hase laeuft.


    PS: Ich weiss noch nicht mal welche Minsiter ernannt wurden, weils mich einfach nicht (mehr) interessiert.

  • Tada:


    Der Beweis! (den die meisten schon gar nicht mehr interessiert).


    • Offizieller Beitrag

    Wenn man mal so verfolgt, was da so abgeht. Erst erscheinen die Zeugen nicht, dann kommen sie, haben aber keine Aussagegenehmigung. Andere Zeugen haben Gedächtnislücken, dazu die ständige Flut an Anträgen Einsprüchen... Nur "Blablabla", einfach nichts, worüber es was zu berichten gäbe. Also geht auch keiner (mehr) hin...

  • Spiegel Bestsellerliste:


    Der Witz ist: Es handelt sich um die Sachbücher-Bestsellerliste!


    Einmal Tommy Jauds "Vollidiot" (Frauenmode), einmal Chantalls' Sprachspack und dreimal Diät/Triät (hey, wir haben 2014! Wo is' die Quadrät?). Das sind also die höchsten unserer Sachbücher (siehe Top 3), sauber!


    Grüße, IP


    PS: Die drei jubiläumsgeschuldeten WK I Bücher (Schlafwandler; Illies und Vergessene Generation) sind zwar zu empfehlen, sie lassen die Sachbuchliste aber auch nicht heller scheinen. Ich glaub', ich verstehe unter Sachbüchern einfach etwas anderes...

  • Ich wieder da und beinahe gesund:


    Ich moechte gerne das Thema Lanz aufgreifen (habe die Talkshow vorher nie gesehen). Nun habe ich nach Quellen gesucht fuer diesen Beitrag und bin direkt auf den ersten Pressewitz gestossen. den Spiegelartikel:


    http://www.spiegel.de/kultur/t…lanz-im-zdf-a-945136.html


    Hier noch die Talkshow:
    http://www.youtube.com/watch?v=ZAYjDGP2kJQ



    Zum Spiegelartikel:


    Zitat

    Seit einer Woche wird die streitbare Frontfrau der Linken von einer Welle der Sympathie getragen


    Das stimmt doch schonmal nicht, vielmehr ist es so, dass es contra Lanz geht nivht pro Wagenknecht.


    Zitat

    Fast hunderttausend Menschen haben im Internet inzwischen eine Petition unterzeichnet, mit der sie das ZDF auffordern, sich von dem Moderator zu trennen


    Klasse. Es gibt doch noch muendige Buerger und ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben.


    Zitat

    Heldenmut aufbringen, sich offen gegen ihn zu stellen.


    Dieser Ausschnitt hat Lanz' Niveau -> Polemisch mit einer kleinen unterschwelligen Beleidigung. Da wunderts dann nicht, dass der Artikel den Moderator verteidigt.


    Zitat

    Über die Fragetechnik des Markus Lanz lässt sich sicherlich streiten.


    Absolut nicht. Die Fragetechnik war eines Journalisten unwuerdig, ich wuerde sagen von ganz schlechter Stil (eine Frage stellen und bei der Antwort den gegenueber staendig unterbrechen) bis hin zu beschaemend ("dafuer kriegen Sie jetzt Applaus").


    Zitat

    Und niemand ist gezwungen seine Sendung einzuschalten. Wem sie nicht gefällt, der kann zwischen zig anderen Fernsehkanälen wählen, darunter ein gutes Dutzend gebührenfinanzierter


    Das sehe ich ebenfalls anders. Ich finde es hervorragend, dass sich noch Menschen engagieren, vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass man ja monatlich wegen der Flimmerkiste zwangsenteignet wird.


    Diesen Ausschnitt moechte ich dann doch noch hervorheben, da dieser gut die Denkweise des Autoren widerspiegelt:


    Zitat

    "Aber wir finanzieren den Quatsch mit unseren Gebühren", zetern die Unterzeichner der Petition außerdem. Allein 2012 hat die GEZ Gebühren in Höhe von 7,5 Milliarden Euro eingenommen. Markus Lanz soll für die Moderation seiner Talkshow pro Jahr 250.000 Euro verdienen. Damit mag er überbezahlt sein. Gemessen an den Gesamteinnahmen - und an den Ausgaben für andere Projekte der Öffentlich-Rechtlichen - schrumpft das Gebührenargument aber schnell auf das zusammen, was es ist: populistischer Quatsch.


    Der Rest ist dann noch ein bis drei Seitenhiebe gegen Wagenknecht und spare ich mir mal.


    Fuer den Spiegel ein ganz erbaermliches Niveau! Ich hoffe das kommt nicht noch oefter vor.

  • 1.
    Interview mit Claudia Deckert (ARD-Wetter"expertin", lol, liest Wetter vor)


    Zitat

    Frage: Ist das [mit dem nichtvorhandenen Winter momentan] schon der Klimawandel?
    Deckert: Es wird wärmer - das sagen alle Experten.

    Meine Fresse, es wird NICHT wärmer (sondern kälter, seit 1998 (und ja, mein Indexjahr 1998 war ein Rekordjahr - widerspricht das der Aussage???))- sagt die Realität! (Aufgeschrieben hab' ich's hauptsächlich nicht des Inhalts wegen, sondern weil Expertenmeinungen eben wichtiger sind, als eigene Beobachtungen aus der Realität. Wenn Experten das sagen, wird's wohl stimmen!


    PS: "Alle" Experten is' natürlich auch ein Witz. 10 Sekunden Google brachte mir als Essener diese Temperaturwerte für 2013 in Gelsenkirchen: http://www.mpg-ge.de/news/items/das-wetter-im-jahr-2013.html Alles im Mittel, eher eben kalt und trocken. Kann sich noch jemand an unser Rumgeheule Anfang 2013 erinnern: "Buhu, der Winter is' so lang und kalt!"? Wer damals Schuld war? Der Klimawandel - wird halt alles extremer..! ;)


    2.

    Zitat

    CHINA
    Warum verteilt ein Dorf Geld?


    13,1 Millionen Yuan, oder umgerechnet fast 1,6 Millionen Euro liegen da, sauber gestapelt in roten Hunderter-Noten [...]. 2010 haben sie [die Dorfbewohner] sich zu einer Kooperative zusammengeschlossen. Was zunächst wie ein Rückschritt in den Sozialismus aussah, hat sich als lohnendes Geschäft erwiesen. Vor allem das Wasserkraftwerk wirft viel ab. Einmal im Jahr wird der Gewinn verteilt.

    Irgendwie bitter, dass es ein chinesisches Dorf schafft; wir in Deutschland aber lieber nur Verluste solidarisieren. Die (privaten) Gewinne sind natürlich auch (privat) erwirtschaftet - da wär's unfair, wenn alle profitieren.. [Edit: Is' mir irgendwie noch zu lasch geschrieben, da man so an Banken und nicht an Energieversorger denkt. Ich füge stichpunktartig mal direkte Investitionen vom Volk an Energieversorger an: Kohlesubvention; grüne Energie Subvention; Windkraftsubvention; Atomsteuersubvention, Atomversicherungssubvention; Aussetzen der Katastrophenvorsorge; .... . So - jetzt liest sich die Forderung nach Gewinnbeteiligung doch gleich argumentativer.. ^^)


    3. Ich mag seine Musik, auch wenn ihr das wohl anders beurteilen werdet: KanYe z.Zt. "Yeezus" West. Jedenfalls haben Fans nun im Zuge seiner neuen Platte eine Religion gegründet - Yeezuscian (o.Ä.), und Gebote gibt's auch schon. Witzig finde ich, dass RapperFans folgende Liste entwerfen - eine Liste, die ich auch ohne positive Voreindrücke unterstreichen würde:

    Zitat

    1. Alle Dinge, die erschaffen werden, sollen dem Wohle der Allgemeinheit dienen.
    2. Das Recht eines jeden Menschen, sich auszudrücken, darf nie unterdrückt werden.
    3. Gläubige brauchen kein Geld, außer als Tauschmittel.
    4. Jeder Mensch besitzt die Kraft, alles zu erschaffen.

    Werde ich auf meine "alten Tage" also doch noch religiös?? :P


    Grüße, IP


    PS: @Volker: Gute Besserung - falls noch von Nöten :)

  • Danke, aber geht schon wieder. Fast wieder ganz der Alte und damit wieder auf Konfrontationskurs ;)


    Das Snowden Interview heute um 23.05 .


    Ich gehe jede Wette ein, dass die ARD nicht mit Untertiteln arbeiten wird. Da kann man dann besser uebersetzen!



    In dieser Sache moechte ich noch einmal an das Putin-Interview erinnern, da kann man erste Anhaltspunkte in Punkto Fragen und Fragetechnik sammeln.





    E:

    Zitat

    Ich gehe jede Wette ein, dass die ARD nicht mit Untertiteln arbeiten wird. Da kann man dann besser uebersetzen!

    Recht behalten.


    Noch der Link zu dem Interview.

    Einmal editiert, zuletzt von Volker der Raue ()

  • "Snowden exklusiv..." Dieses Video ist aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von ARD nicht mehr verfügbar.


    http://www.daserste.de/special…iv-das-interview-100.html

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Wirklich gutes Statement vom Lanz - heute in der Sendung:


    Zitat

    Peer Kusmag (kenn' ich nicht, soll anscheinend berühmt sein?): Das [der damalige Wutausbruch von Sass gegen ihn] hat ja mediale Wellen geschlagen, du kennst das, das wurde aufgebauscht...
    Lanz (unterbricht): Ich kenne das, glaub' mir, ich kenne das...

    Weltklasse!
    Mit solch einem Umgang mit (Internet-)Kritk entlockt man mir doch noch ein herzhaftes Lachen! :D Einfach stark!


    Grüße, IP

  • Nun, solche Eigentore hat nicht mal der FC in seiner "besten" Zeit hinbekommen, herrlich :D


    PS: den Peer kannte ich auch nicht und habe sein Profil auf Wikipedia gefunden. Eine steile Karriere hat der Mann hinter sich


    Fujuma
    puls_limit: Jeder Herzschlag zählt, Quiz
    DSDS Magazin - Backstage Report
    Tiermessies außer Kontrolle (hier musste ich wirklich lachen, geiler Name -> krieg mich immer noch nicht ein :thumbup: )


    Unter uns (als Horst), (der naechste Brueller)
    Dschungelcamp (sogar Gewinner)


    http://de.wikipedia.org/wiki/Peer_Kusmagk




    Der arme Kerl, hat so viel Scheisse gefressen und trotzdem kennt den Schwein :D


    Danke Pimp fuer den Typen


    Da musste ich die Show doch tatsaechlich mal googeln (ich pack das lieber mal in den Spoiler):


    Einmal editiert, zuletzt von Volker der Raue ()