Heroes V Com.-Turnier, es geht los!

  • Zitat

    Original von ArcaneNightmare
    Mr.Jones und ich sind auch fertig.


    AN (Razzak) vs. Mr.J (Ossir) - 0:1
    AN (Ossir) vs. Mr.J (Razzak) - 1:0
    AN (Ossir) vs. Mr.J (Ossir) - 1:0


    Die beiden ersten Kämpfe waren sehr unausgeglichen zugunsten von Ossir - Razzak ist eben eine Niete. Den Ossirkampf habe ich nach 20sek gewonnen: Ich hatte die Arkanis gesplittet, also meine schnellsten Schützen, um vor Mr.Jones dran zu sein, und es hat so gut geklappt, dass wir den Kampf ohne eine Nahkampfberührung beendet haben.


    nur leider wieder bei zippy und nicht bei rapid!!! :motz: :wall:

  • Na das freut mich, das ich auch mal einen Teil, zum Thema Tipps und Tricks beitragen konnte.
    Schließlich habe ich ja auch schon etlichen Spielern profitiert, die ihr Wissen preisgegeben haben. Zb. im Treat Taktische Nischen, stehen echt interessante Dinge.


    @ Pit Lord: Das willst du hochladen? Das war ja eher traurig :)

  • Ich hab das erstmal auf Zippyshare hochgeladen, Rapidshare löscht mir die Dateien nach kurzer Zeit, wär nett, wenn jemand anders das hochladen könnte. :]


    Rosebud 1:0 Th3TerminATor (Marbas vs. Sinitar)
    Rosebud 0:1 Th3TerminATor (Sinitar vs. Marbas)
    Rosebud 0:1 Th3TerminATor (Marbas vs. Marbas)

  • Sinitar hat das Problem, das er so wenig Mana hat und die Kobolde zapfen ihm das gleich ab. Aber wenn die Zauber viele Einheiten treffen und dann Glück des Hexenmeisters hinzukommt, kann sich das Blatt wenden.


    Ich dachte auch ich würd mit Sinitar gewinnen als ich am Schluss noch 50 Gardetauren hatte, doch die waren eine herbe Entäuschug.
    Keiner von uns wollte Armageddon einsetzen (Wahrscheinlich weil wir nicht wussten wies ausgeht :) ). Marbas ist aber auch echt ein guter Held, mit guten Attributen und Einheiten vorallem die Teufel und Knechte, aber auch 50 Sukkubus sind nicht zu unterschätzen. Dazu kommt die gute Resistenz und doch ein paar gute Zauber.


    Vorallem Raserei, den ich aber dann im Endkampf schlecht gesetzt hatte, jetzt weiß ich das die sukkubus nicht schießt :wall:

  • Die Sukkubi würden schon schießen, würden die Imps nicht direkt danebenstehen :P.
    Und ich erinner mich an einen gewissen glücklichen Feuerball, der nicht viel von den Teufeln übriggelassen hat...

  • Moppy vs. SilVi:


    unser "Publikum" hat sich sicher tw. vor Lachen gekringelt und wohl genug Spaß gehabt, um 3 Stunden auszuharren!
    Die ersten 2 Kämpfe waren geprägt von gegenseitigen Fehlern, die aber nicht wirklich große Auswirkungen hatten, da Vito Karli nicht die kleinste Chance lies. Haben daher auch die Replays vergessen zu speichern.
    Was dann folgte war eine spannende Zitterpartie, immerhin mit weniger Fehlern auf beiden Seiten, bei der meinereiner das glücklichere Ende für sich hatte.


    Danke an Moppy - hat wie immer Spaß gemacht mit dir! :daumen:

  • Ich hab noch die beiden anderen gespeichert. Ich fand allerdings alle drei Spiele spannend und ich finde die beiden reden sich viel zu schlecht. Vittorio konnte wohl vor allem durch seine Balliste das Ende immer für sich entscheiden.
    Dazu ist noch zu sagen, dass Silvi in beiden Replays der rote Spieler ist und Moppy der blaue Spieler.


    Moppy vs Silvi Spiel 1
    Moppy vs Silvi Spiel 2

  • jap, das 3. Spiel war eine lustige Sache und hat riesig Spaß gemacht ... die beiden davor waren zum warm werden und wenn man Vito hatte konnte man sich noch so dusselig anstellen, gewonnen hatte man trotzdem:)



    Danke auch für die aufbauenden Worte an Koboldmaki 8)

  • also aufgrund des ereignis reichen spiels gestern zwischen mir & silvi werde ich mal das regelwerk erweitern.


    für die unwissenden werde ich die seltsamen aktionen gestern näher erläutern.


    game 1 galib vs marbas (pitlord vs silvi)
    ich konnte alle nicht-beschworenen einheiten von ihm ins jenseits schicken, aber da ich im kampf den zauber tote erwecken auf meine einheiten benutzt habe sind diese verschwunden nachdem ich die letzte überlebende einheit von silvi gekillt habe. im bildschirm stand das ich gewonnen hätte und ebenso im replay stand das galib diese schlacht gewonnen hat.
    hier die beschreibung zum zauber "Tote Erwecken (Raise Dead)"


    "Erweckt getötete Kreaturen einer eigenen Abteilung. Untote Kreaturen werden dauerhaft ins Unleben zurückgeholt, alle anderen Kreaturen werden nur für die Dauer der Schlacht reanimiert.
    Bei jeder Benutzung dieses Zaubers werden die Lebenspunkte der erweckten Abteilung um 20% verringert."


    daraus interpretiere ich das ich die Schlacht gewonnen habe da die Kreaturen für die Schlacht reanimiert werden, erst danach verschwinden die (wenn es nicht so wäre dann würden meine Kreaturen die ich durch den zauber am Leben erhalte mitten in der Schlacht verschwinden sollte ich keine Einheiten mehr habe die nicht durch den Zauber Tote erwecken unterstützt worden sind).


    Die Regel mit dem unentschieden durch z.B. Armaggedon habe ich erschaffen damit falls jemand sinitar bekommt nun doch nicht gewinnt wenn er nur eine Einheit hat und alle 7 stacks vom gegner vernichtet.
    Warum ich nicht die Regel erstellt habe das derjenige der Armaggedon castet verliert falls alle einheiten vom schlachtfeld sterben? ganz einfach ich will verhindern das ein lvl 5(!) zauber nutzlos wird und sinitar hat zuwenig einheiten und braucht den zauber um gegen die anderen duell-helden zu bestehen.


    außerdem kann man, wenn es zum 3. spiel kommen sollte ein anderes mirror-matchup nehmen (z.b. deleb vs deleb). denn einige helden haben fernkämpfer/magier deren dmg output im vergleich zur hitpoints anzahl so gewaltig ist sodass derjenige der zu erst mit einer dieser kreatur am zuge ist sogut wie gewonnen hat. (3. match arcanenightmare vs mr. jones ossir vs ossir und pit lord vs silvi galib vs galib)
    aber das nur wenn beide spieler einverstanden sind. die entscheidung welches mirror matchup man spielt überlasse ich koboldmaki den ich zum schiedsrichter ernenne da er im gegensatz zu mir nicht im turnier mitspielt und weswegen neutraler ist.


    ich gebe silvi ein rematch auf der 3. map falls er lust hat. in den anderen mirror matches hat meiner meinung nach immer der bessere gewonnen außer im 3. spiel zwischen arcanenightmare und mr.jones.
    arcanenightmare kann ein rematch geben aber er muss es nicht da die regel erst heute beschlossen wurde


    ok das wars erstmal von meiner seite aus, hier sind noch die replays von gestern


    Link enthält game 1 und game 3 (game 3zählt nicht falls silvi mein angebot bezüglich des rematches annimmt)
    game 2 konnte ich leider nicht speichern da ich vorzeitig geleavt habe aber die jenigen die gestern zugeschaut haben sollten das noch haben

  • Meine Niederlage im 3. Spiel geht aber in Ordnung,obwohl es tatsächlich reines Glück ist,welche Schützen zuerst drankommen.
    Da AN aber so schlau war seine Arkanen Schützen zu splitten,wäre er auch ohne Glück vor mir drangewesen und da ich diese Gelegenheit nicht wahrgenommen habe,ist sein Sieg auch völlig gerecht.
    Aber grundsätzlich ist das eine gute Regel,denn das bestimmt zu ~80% den Ausgang eines Duells.

  • Ich als Schiedsrichter?^^ Na, ob das eine gute Idee ist?


    Ich hab den Absatz mit dem Armageddon noch nicht so richtig verstanden. Dass derjenige, der Armageddon castet, verliert, war doch nie im Gespräch, oder? Nach ubi Regeln hat er dann genauso gewonnen, wie du in eurem Spiel gestern. Es ging jetzt eigentlich, so weit ich dass verstanden habe, nur um die Möglichkeit, dass es unentschieden sein könnte.
    Ist es jetzt so, dass nach dem Zaubern eines Spruches mit Gebietsschaden, bei dem alle restlichen eigenen, sowie gegnerischen Einheiten sterben (Armageddon, Meteoritenhagel etc.) unentschieden ist, oder ist es hier dann auch so, dass derjenige der zaubert gewinnt, so wie es nach der Ubi Regel eigentlich ist?


    Was das Mirror Match am Schluss angeht, so könnte man es vielleicht so machen, dass die Spieler entscheiden, welchen der beiden Helden mit denen sie voher gespielt haben, sie für das Entscheidungsspiel benutzen. Wenn die allerdings beide solche Helden sind, bei denen Iniglück eine große Rolle spielt, könnte man es auch so machen, dass der dritte Held für das Mirrorspiel am Ende, zufällig aus einem Pool von vorher festgelegten Helden ausgesucht wird. Diese Helden sollten dann möglichst unabhängig vom Iniglück sein.


    Wie ist eigentlich eure Meinung dazu, wie das Entscheidungsmatch gespielt werden sollte?

  • Zu Armageddon: Wir hatten es doch bisher so, dass im unwahrscheinlichen Fall einer gleichzeitigen Vernichtung aller Einheiten auf dem Schlachtfeld der Kampf als unentschieden gewertet wird - und das finde ich auch am sinnvollsten und gerechtesten.


    Zum 3. Kampf: Unabhängig von der Heldenwahl bin ich dafür, den 3. Kampf auf Abgrund, Entert das Schiff oder der Zwergenuntergrundarena zu spielen - das sind die 3 symmetrischen Arenen.
    Was die Wahl der Helden betrifft, finde ich den Vorschlag von Koboldmaki gut - für den Fall, dass der Siegerheld zu starke Schützen hat, kann der Verliererheld genommen werden. Hat auch der zu viele Schützen, wird ein Held aus einem festen Pool genommen. Meine Wahl für einen solchen Poolheld wäre Razzak, dessen Schützen alle ziemlich schwach sind und der durch die Möglichkeit 1 Stack aufzuteilen und die Fähigkeit Teleporterangriff einen fairen und schwierigen 3. Kampf garantiert.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • sagen wir so wenn durch desturktive zauber (armaggedon,feuerball,meteoritenhagel etc.) alle einheiten auf dem schlachtfeld getötet werden gilt es als unentschieden.
    bei seltenen vorfällen wie z.b. folgende situation: letzte einheit von rot jäger welcher in einem feuerwall drinsteht. dieser tötet letzte einheit von blau aber stirbt als letzte einheit von rot direkt danach wegen dem feuerwall =-> sieg für rot da die letzte blaue einheit früher gestorben ist als die letzte von rot. das gleiche verhält sich mit manastoß und so weiter.


    den 3. kampf kann man durchaus auch mit dem verliererheld bestreiten. das einzige wo ich mir unschlüssig bin ist der punkt das man im 3. kampf auf einer symetrischen arena spielt. in den matches die bereits stattgefunden haben konnte ich nicht erkennen das die paar hindernisse in der arena viel beinträchtigt haben. dies gehört zu h5 und der taktik dazu, richtig eingesetzt können hindernisse vorteile einbringen, aber falsch eingesetzt können diese wiederrum zum verhängnis werden. aber sollte die mehrheit der spieler für den vorschlag stimmen auf der 3. map in einer symetrischen arena zu kämpfen dann wird diese regel auch in kraft treten