Heroes 6

  • Ganz im Gegenteil, ich kann die Argumentation von Morgoths-Hand nicht nachvollziehen.


    Warum gibt es Waffengesetze? Genau, weil es eben Leute gibt, die damit nicht umgehen können und somit sind die Gesetze zum Schutze anderer. Ist zwar etwas übertrieben der Vergleich, aber im Kern trifft er doch den Nagel auf den Kopf, weil es eben nun mal die Deppen gibt die morden, stehlen, betrügen und eben cracken gibt es diese Gesetze und Regelungen erst. Die Interessen der Entwickler/Publisher müssen eben auch gewahrt werden und manchmal muss man dabei auch einfach über seinen Stolz hinwegsehen...oder fühlst du dich am Flughafen auch wie ein Verbrecher, wenn du durch den Metaldetektor musst?

  • Der Staat verkauft mir aber keine Waffe und will dann dafür eine Kamera anbringen, die mich stets überwacht, wenn ich die Waffe anfasse. Während die Leute mit illegalen Waffen weiterhin damit machen was sie wollen.


    Auf alle anderen Unzulänglichkeiten des Waffengesetzbeispieles gehe ich mal nicht ein, da alleine schon dieser Punkt ausreichen müsste um zu zeigen, dass das nicht vergleichbar ist.


    Um noch auf die Frage zu antworten: Ja, die Metalldetektoren am Flughafen stören mich, aber ich sehe sie noch als relativ verhältnismäßig an. Bevor ich aber z.B. durch einen Nacktscanner laufe, da würde ich auf das Fliegen verzichten, wenn es irgendwie möglich ist.



    Es geht um einen ganz einfachen Punkt:


    Ich möchte als zahlender Kunde nicht behandelt werden, als wäre ich ein potenzieller Dieb.


    Man muss es dann eben schaffen sich etwas auszudenken, dass nur die Diebe stört, aber nicht die ehrlichen Kunden.


    Deswegen benutzen Ladengeschäfte ja auch Detektive und Kameras (wenn sie dies relativ geschickt machen, dann fühlt man sich dadurch auch nicht belästigt) - durchsuchen aber sicherlich nicht präventiv jeden Kunden nach dem Einkauf.
    Da wäre ich dann nämlich auch das letzte Mal gewesen.

  • Ich bleibe dabei. Der normale Pc-Spiele-Nutzer kann es nicht. Und auch bei mir hat es in früheren Tagen (als ich als Schüler nicht so viel Geld hatte) oft nicht funktioniert. Aktive Forennutzer sind meist auch gebildet in solchen Dingen und können mit Cracks umgehen. Es ist definitiv für den Normalbürger nicht leicht.


    Komischerweise höre ich die Anti-Kopierschutz-Tiraden meist nur von Leuten, die selbst kaum Spiele kaufen. Behaupten kann man hier natürlich vieles, aber das ist was ich im real life beobachte.


    Und nein, durch Kopierschutz wird man nicht wie ein potentieller Straftäter behandelt. Es ist ein äußerst legitimer Vorgang in einem Umfeld, in dem jeder Depp denkt durch das Internet bekommt man alles geschenkt. Wenn der Autohändler Deinen Ausweis haben will bevor Du ne Probefahrt machen kannst dann wirst Du auch nicht wie ein potentieller Straftäter behandelt - es ist einfach eine Vorsichtsmaßnahme einem Fremden gegenüber. Sowas ist gängige Praxis in vielen Branchen.


    Ach ja, hat von euch jemand den Untergang des Amiga erlebt? Falls ja: Beweisführung abgeschlossen. Genau wegen fehlendem Kopierschutz ist er nämlich den Bach runtergegangen, obwohl er leistungsfähiger und billiger war als der PC. Die Parallelen sind legion.


    Im Übrigen kann ich auch den Mist mit der Kritik an DLCs nicht mehr hören. Es ist nichts anderes als ein ander Name für "Expansion", und die gab es früher schon, nur damals eben als Hardcopy, und es gab schon immer gute und schlechte Expansions, genau wie es gute und schlechte DLCs gibt. Hier wird einfach eine Hysterie verbreitet und gegen Windmühlen gekämpft. Wenn es euch so aufregt dann kauft es euch nicht. Oh, es gibt kaum noch Spiele ohne Kopierschutz? Sapperlot! Da wird irgendein Grund dahinterstecken, oder? Und nein, es ist keine Verschwörungstheorie. Nein, es gibt nicht nur ehrliche User die nie raubkopieren würden. Und vor allem: Cracks werden nicht vor allem genutzt um Onlinezwang abzuschaffen. Die gesamte Problematik begann viel früher, und wer was anderes behauptet verdreht Ursache und Wirkung in geradezu fahrlässiger Weise.

  • Wenn der Autohändler Deinen Ausweis haben will bevor Du ne Probefahrt machen kannst dann wirst Du auch nicht wie ein potentieller Straftäter behandelt - es ist einfach eine Vorsichtsmaßnahme einem Fremden gegenüber. Sowas ist gängige Praxis in vielen Branchen.


    Allein diese Vergleiche immer. Der Autohändler ist doch in einer ganz anderen Situation. Der nimmt doch auch kein Geld für die Probefahrt.


    Kaufe ich aber ein Auto, so besteht er auch nicht auf GPS-Ortung, damit er ja auch immer weiß, was ich gerade mit dem gekauften Auto mache.


    Ich bleibe dabei. Der normale Pc-Spiele-Nutzer kann es nicht. Und auch bei mir hat es in früheren Tagen (als ich als Schüler nicht so viel Geld hatte) oft nicht funktioniert. Aktive Forennutzer sind meist auch gebildet in solchen Dingen und können mit Cracks umgehen. Es ist definitiv für den Normalbürger nicht leicht.


    Wie man zu solchen Schlüssen kommen kann ist mir schleierhaft. "Forennutzerschaft" als Bildungshinweis. Und die Vorstellung, dass 99% aller PC-Benutzer unfähig sind illegale Downloads zu finden und zu nutzen.


    Schon klar, der durchschnittliche deutsche Schüler ist schlau genug Sreamripper zu nutzen um seine Lieblingsmusik runterzuladen, aber Spieldatein runterziehen und dann kurz ne crack-exe anklicken, das ist was für Mitglieder des CCC.


    Komischerweise höre ich die Anti-Kopierschutz-Tiraden meist nur von Leuten, die selbst kaum Spiele kaufen. Behaupten kann man hier natürlich vieles, aber das ist was ich im real life beobachte.


    Muss ich Dir jetzt erst ein Foto von den stapelweise Spieleschachteln hier machen, damit Du mich nicht auch noch im Vorfeld kriminalisierst?


    Wenn es Dich nicht stört unter Generalverdacht zu stehen oder irgendwelche Zusatzleistungen erbringen zu müssen um etwas zu nutzen, das Du schon bezahlt hast, dann ist das Dein gutes Recht.


    Und um das mal klar zu sagen:


    Mit der Conflux geht das schon in eine bessere Richtung, weil hier tendenziell der belohnt wird, der sich einloggt. So macht man das nämlich schlau - den ehrlichen Kunden belohnen und nicht bestrafen.


    Schade ist halt, dass sie momentan nur beides vermischen. Wenn sie jeden Zwang rausnehmen und man dafür Vorteile hat beim einloggen, die mich interessieren, aber nicht so aufgebaut sind, dass ich mich genötigt fühle es zu tun, weil sonst das halbe Spiel fehlt - dann bin ich der Erste, der einen Account bei ihnen hat und online ist, während er spielt (ja, es gibt Spielehersteller, die das hinkriegen - z.B. Paradox).



    Aber zwingen lasse ich mich dazu garantiert nicht.

  • Okay, vielleicht ist das mit den cracks ja mittlerweile leichter geworden! *g* Als man die ganze scheiße noch mounten musste fand ich es teilweise schon zu kompliziert.


    Und die Kriminalisierungsvergleiche, klar hinken die, denn wir haben eine einzigartige Situation! Ein Auto kannst Du halt nicht einfach kopieren. Diese spezielle Problematik stellt sich halt nur bei digitalen Gütern. Und die bekommt man anders nicht anständig in den Griff...

  • Die Idee ist vielleicht nicht schlecht, doch die Umsetzung finde ich nicht so gut. Ich muss sagen, es wird wahrscheinlich auch nie Schutz vor so etwas wie Raubkopieren geben (ich verachte dass natürlich, denn dann sind wir ja alle Idioten die die Spiele wirklich kaufen, und dann würden wahrscheinlich keine Spiele mehr produziert werden, wenn das jeder machen würde).
    Doch irgendwo in den Unweiten der Pampa eines Landes, wird am Releaseabend sicherlich noch ein Crack rauskommen, der das ganze spielbar macht, ohne auch nur einen Cent dafür bezahlt zu haben. Natürlich will ich nicht sagen, man soll den Schutz vor sowas ganz bleiben lassen, doch es hat einfach recht wenig Sinn, wenn man es so betrachtet, denn die Spieler dies fair gekauft haben, sind dann eigentlich die voll angeschmierten.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Neue News aus einem russischen Forum.
    Sieht so aus, als ob es sowohl eine umfassende Anleitung zum Map Editor, als auch irgendwann einen Random Map Generator sowie evtl. sogar implementierte Modding-Möglichkeiten geben wird:


    http://forums.ag.ru/?board=her…um=1311680003&start=25#47


    5. Will you provide us detailed User Manual for Map and Campaign Editor for Heroes VI?
    It is planned and we will provide you with User Manuel Editor as soon as it is created.


    6. What can you tell us about Random Map Generator for Heroes VI?
    For the moment we can only say that you will find the Random Map Generater in Heroes VI.


    7. What’s about modding possibilities of Heroes VI? Could you provide us some modding tools?
    This information will be revealed later in September.


    Das hört sich doch alles recht positiv an. :)

  • Wobei man so viele nette Dinge bekommt (Dynasty Traits, Dynasty Weapons, Hero Portraits) wenn man Online ist, während man spielt, dass es verdammt schwer fallen wird, Offline zu bleiben... Clever, clever, UBI... ^^

  • Wobei man so viele nette Dinge bekommt (Dynasty Traits, Dynasty Weapons, Hero Portraits) wenn man Online ist, während man spielt, dass es verdammt schwer fallen wird, Offline zu bleiben... Clever, clever, UBI... ^^


    So muss das sein. Dann werde ich es vermutlich sogar online spielen ohne mir dabei veräppelt vorzukommen. :)

  • Also einloggen ist jetzt ein Bonuspunkt, aber offline kann ich dann schon spielen, als alleine, ohne menschliche Mitspieler? Denn gegen menschliche Mitspieler hab ich meistens gar keine Chance... Außer in Heroes II, da war ich nicht schlecht :)...Jaja der Titan meines Herzens ;).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Ja, wirst Du können, Du bekommst halt, wenn Du nicht online bist, für deinen Fortschritt im Spiel nicht noch die zusätzlichen Dynasty Traits/Waffen etc., welche man, wenn ich es richtig verstehe, auch im Solospiel verwenden kann.

  • so find ich es richtig.. man kann auch offline spielen.. hat aber entsprechend die Vorteile nicht..
    nun heißt es "man kann" statt "man muss" auch online spielen.. selbst wenn's solo ist und bekommt die Vorteile..
    so werden denk ich ja viele online spielen.. außer natürlich die wo wirklich so ne schlechte Verbindung haben..

  • Na aber ich meine, ich will ja nicht Online gegen andere menschliche Spieler spielen müssen, um meine "Bonusse" zu kassieren, denn schlechte Spieler kriegen da ja eine Ohrfeige, gegen wirklich gute. Und man könnte hier dann wieder besch...spachteln, da man dann einfach einen verlieren lässt, und das 10 mal und dann den anderen usw. Oder verstehe ich das jetzt falsch?

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Soweit ich das System richtig verstehe, bekommst Du auch Dynasty XP etc. wenn Du z.B. die Kampagne spielst oder Solo-Maps, aber halt die ganze Zeit "trotzdem" online bist.


    Das mit dem Bescheissen kommt halt einfach drauf an, wie sehr die gewonnenen XP davon abhängen, ob Du verlierst oder gewinnst, sprich ob du für einen Sieg z.B. doppelt so viele XP bekommst wie für eine Niederlage oder nur 10% mehr. Meine Vermutung geht eher dahin, dass man für alle Aktionen für die man im Spiel als Held XP gewinnt auch sofort quasi parallel Dynasty XPs in einem gewissen Ausmass erhält und nicht nur am Ende einer Partie ein grosser Batzen ermittelt wird.
    Andererseits wärs vielleicht auch gar nicht so schlecht, die Dynasty XP erst am Ende zuzuteilen oder wenn man offiziell aufgibt. Das würde verhindern, dass die Leute so mir nichts dir nichts aus Online matches raushüpfen...

  • Ja also ich finde dieses Belohnungssystem wirklich nicht schlecht, doch man müsste hier wieder sowas wie einen Reiz einbauen drinnen zu bleiben. In WoW (ich ziehe das für diesen Fall mal her), werden die Reittiere die extrem selten sind nur so gehortet. Wenn man jetzt mittels Dungeongruppe reingeht, dann leavt oft einer weil der Kriegsbär der amani, Ogan oder was auch immer nicht drinnen war. Das wird auf die Dauer ganz schön nervig (vor allem wenn es der Tank war).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"