Ankunft eines GameMasters für Deutschland

  • Hallo Loosha,


    ich schließe mich hier mal an:


    Von ubi-Seite aus war zu lesen: Alle in Deutschland gängigen Zahlungsarten
    werden akzeptiert.


    Wird die Zahlungsoption "Überweisung" noch angeboten?


    Ich begrüße Dich herzlich hier als Sprachrohr u. bin auch dankbar dafür,
    dass Du hier tippst. Verstehe auch, dass Du die Interessen der Firma wahren musst.


    Ich mag keine falschen Versprechungen - und warte skeptisch auf die
    Option "aller gängigen Zahlungsmöglichkeiten". Wenn ich dann noch mag.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Zitat

    Original von Loosha
    Unsere "Erkenntnis" ist rein praktischer Natur. Wir beobachten, wer uns dauernd Tickets schreibt, wer im Forum und im Spiel aktiv ist und wer von diesen Leuten tatsächlich abonniert ist. Beta oder nicht ist uns egal. Wir würden jedem den Support und die Zuwendung zukommen lassen, die er mit unserem Spiel verdient.
    Wir sehen, dass die Abonennten die wir haben, ruhig vor sich hin spielen, OHNE in den Foren große Diskussionen zu führen und in alle Richtungen Wellen schlagen zu wollen. Daher die logische Schlussfolgerung, dass unsere Neuankömmlinge seid dem Start in Deutschland/Österreich, mehr bereit sind uns zu unterstützen durch das Abo und letzendlich auch weniger Grund haben sich beschweren zu müssen, als die die während der Beta kostenlos gespielt haben, jetzt durch besagte Tricks sich Vorteile verschaffen, uns in den Foren dauernd auf Trab halten, und letzendlich sich immer noch nicht abonnieren.


    Also ist mein Punkt vollkommen legitim und ich finde es weiterhin schade.


    Das ihr lieber eine schweigende Herde habt die bezahlt, statt kritische Kunden die Fragen stellen ist mir vollkommen klar.


    Sicherlich wird, wie ich das im ingameforum sehe, die Diskussion auf einem unterirdischen Niveau geführt.nur so Verallgemeinerungen wie du sie hier bringst werden weder uns noch euch weiter bringen.


    Nach dem Motto wer schön den Mund hält, den Support nicht belastet und keine Fragen im Forum stellt und dann noch bezahl ist ein guter Kunde der Rest kann bleiben wo der Pfeffer wächst.


    Als jemand der bezahlt nehme ich mir aber trotzdem das Recht das derzeit angebotene Premiumsystem zu kritisieren. Einfach weil ab der 2.-4. Woche die Nachteile der Nonpremiumspieler zu krass sind und dies sehr starke Auswirkungen hat auf das zusammenspielen mit diesen als auch auf das gegeneinander spielen.


    Nun könnte man auch sagen: "spielt doch einfach nur gegen und mit der selben Gruppe von Spielern (premium/nonpremium)" allerdings ist dies aufgrund der lokalen Verteilung auf der Karte auch nicht möglich.

  • Also Leute! Wir schweifen ab!


    Eigentlich sollte der Thread nur meine Ankunft einläuten. Ich mach mal einen neuen Thread auf und kopier da die letzten Beiträge rein bzw. greife dort mal die Fragen auf.


    Ums ganz allgemein zu halten wäre vielleicht ein offener Diskussionsthread ohne Themenbeschränkung ganz witzig. So ne Art Forum-Q&A, auf den ich von Zeit zu Zeit dann reagieren kann.


    Den Q&A Thread findet ihr hier:


    Q&A mit Loosha GM für MMHK

  • @ Loosha,


    Du hast mich missverstanden, vielleicht habe ich es auch zu zweideutig geschrieben.


    Mit den Satz, es geht nicht darum das Ubi kosten hat.
    Ich wollte damit nicht sagen, es ist mir scheiss egal und seht mal zu wie ihr das kompensiert. Ich wollte damit eigentlich zum ausdruck bringen, das jeder es nachvollziehen kann, das kosten entstehen und das diese auch irgendwo von Eurer Seite gedeckt werden müssen.
    Deshalb meinte ich eigentlich damit, das es nur zu logisch ist, das man versucht dieses in irgendeiner Form wieder rein zu holen, was auch richtig ist, so kann man auch dafür sorgen das ein Spiel länger lebt =)


    Das ich nicht bereit bin dafür Geld zubezahlen habe ich Dir in einer Mail schon mal ein wenig erläuter, woran es auch scheitert, zwecks Zeit.
    Was mich Grundsetzlich perönlich stört und ich vermute mal das schreckt auch andere bei vielen Spielen ab ist das ABO!
    Wenn man zb fürs Spiel einmalig 50 Euro zahlt und dann ist gut, wäre das okay für mich. Aber das Thema müssen wir auch nicht vertiefen, das machen viele so auch Blizzard, was nicht zwangsläufig heisst das es der beste weg ist. Wer weiss ob ich Kingdoms sonst weiter spielen würde, nur wenn man 5 Monate zb keine Zeit hat und dafür auch geld zahlt, sorry dann dürft Ihr mich alle geizig nennen.


    Mit dem Thema, das das Spiel von Hobbyprogrammierern entwickelt werden könnte. Es soll keine Beleidigung sein, doch von dem was man von Ubi sonst so sieht, musst Du mir zustimmen das es sicherlich nicht das aufwendigste Spiel aller Zeit von Euch ist. Das ist ohne Wertung bitte zu verstehen.


    Und ja Browergames schaffen auch Hobbieprogrammierer zu entwickeln, vielleicht nicht mit der selben Grafik und ein paar anderen abstrichen,wie videosequenzen und co. Es dauert auch wesentlich länger etc. Aber es ist machbar vom reinen Spiel. Mir ist bewusst das da viel mehr hintersteckt.
    Aber Browergames sind grundsetzlich nicht die grösste Herausfordung die er gibt für einen Programmier. Ich denke, das Kingdoms auch eines der besseren Browergames ist.
    Das ganze sollte nicht missverstanden werden, Ubi ist auf einem zug aufgesprungen, den es in der Spielewelt schon gibt und hat sein eigenes Might & Magic daraus gemacht. Es sind viele neue Ideen und Möglichkeiten entstanden.
    Vielleicht klingt es nicht so, aber ich finde es toll, was derzeit alles um Might & Magic entsteht. Nicht nur Kingdoms, sondern auch in jüngster vergangenheit CoH.


    Vielleicht mag dem einen oder anderen die jeweilige Antwort von mir nicht gefallen, aber es meine persönliche Meinung dazu.
    Es ist nichts davon böse gemeint, vorallem nicht an Deine Person Loosha.
    Ich finde es nur ehrlicher zu sagen bzw zu schreiben was man denkt.
    Auch wenn das bedeutet, das der Gegenüber nicht der selben Meinung ist und es nicht nachvollziehen kann.


    Ab wie gesagt, ich finde es insgesamt toll, das man mut zu neuem hat bei Ubi, das man vieles ausprobiert und auch Kingdoms steht am Anfang, da ist sicherlich noch lange nicht das ende reicht von dem was noch alles kommen wird ;)


    Beste Grüsse
    Cliarc
    P.S. Warum habe ich das Thema grundsetzlich angesprochen?
    Bitte werfe mal ein Blick in diesen Threat Loosha.
    Drachenwald-Allianz Vorbereitung


    Ich dachte es könnte für Dich interessant sein. Ich weiss nicht wer von denen noch spielt oder auch seine Meinung geändert hat, von den nichtzahlern. Aber vielleicht ist es interessant zu wissen, warum das Spiel einige nicht spielen, obwohl Sie es vielleicht sogar toll finden.
    Ich wollte nur ein Feddback aus meiner sicht damit eröffnen und einen weg der offenen Kommunikation ermöglichen.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.
  • Gunnar

    Hat das Label H-Kingdoms hinzugefügt.