barbarenkampf

  • hi leutz,


    bin gerad in einem kampf mit einem freund auf einer map, dort muss ich die grenze von 50 titanen kämpfen. dahinter ist ein mentorteppich
    ich habe orks (combath) keine verteidigung geskillt u kein angriff u keine kriegsgeräte :) bin ca. lvl 23. mit moral u glück, landkunde


    wie kann ich den kampf gegen die gewinnen und so wenig wie möglich dabei verlieren ? und mit welchen einheiten sollte ich antreten? bin woche 3 mit 10 lvl 7 noch nicht aufgesetzt, ca. 120 zentauren, 200 goblins, usw.


    für eure hilfe , vielen dank im voraus

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

  • Heisst die Map zufällig Schlachthaus ? Ich hatte da auch eine ähnliche Anzahl, hatte aber Haven und habe das mit Engeln, Regeneration, einer Balliste und ständigem Warten gelöst...


    Hast du wirklich nur Zentauren und Goblins ? Sonst könntest du das mit Paokais lösen, die sich ja heilen. Sterben würden ein paar Goblins und alle Zentauren die du mitkämpfen lässt. Müssten aber mindestens 2 Wochenproduktionen Paokais sein, gegen so viele Titanen...

  • was hast du denn geskillt und was hast du für items?
    je mehr informatioinen, desto mehr kann geholfen werden. nach dem jetzigem infostand würde ich aber sagen, dass das ohne zu große verluste nicht möglich ist.
    ohne angriff und/oder kriegsgerät is das ganze schon deutlich schwieriger. wenn du viel schnelligkeit hast und nen ordentlichen burst mit den schützen raushauen kannst, dann kannst du vielleicht versuchen, kleine opferstacks an die titanen zu setzen und in der zeit die fernkämpfer draufhauen zu lassen, aber das erscheint mir momentan (und auch sonst fast) utopisch, denn dafür brauchst du mindestens macht der eile und stiefel der schnelligkeit.


    aber bitte: mehr infos

  • skills:


    1. führung mit schnelligkeit u hochgefühl
    2. landkunde mit pfad u grabschen
    3. glück mit findigkeit u kriegsbeute
    4. einfach schrei (hexenhütte)
    5. einfach licht verderben (hexenhütte= wollte ich jetzt beim mentor umskillen :) wusste aber nicht wie das bewacht ist


    map ist i am legend mit farbe gelb
    http://toheroes.com/h5maps.html


    truppen:


    1. ca. 9 lvl 7 (zyklopen) ,
    2. 4 lvl 6(weil nicht gebaut (holzrohstoffmangel auf heroisch dafür 2x die lvl 7 gebaut. nur ein lvl6 dwelling mit 4 stck.),
    3. lvl 5 ca. 25-30
    4. lvl 4 ca. 35
    5. lvl 3 ca. 90
    6. lvl 2 120
    7. lvl 1 120


    also titanen kämpfe ich total ungern mit orks, manman. wenn ich das gewusst hätte, dass da soviele titanen sind. na eigentlich sind es ja kolosse nur die hälfte titanen also 24 kolosse u 24 gewittertitanen. ich glaube ich werde nur mit 16 aufgesetzten zyklopen u 4 einzelne goblins und 2x 2 shamaninnen rein, geschätzte verluste: 4-5 zyklopen, oder=?. jedoch dann ca. 1 woche später. sonst vorschläge?


    meine werte liegen ca. bei 17 16 10 10


    meine items: köcher , ein paar moralarts, -2 glückring, zwergenrüstung,
    nichts besonderes, mehr weiss ich nicht mehr. morgen oder übermorgen gehts auf jedenfall weiter.

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

    Einmal editiert, zuletzt von vanjanmar ()

  • Sieht so aus als könnte man damit einiges machen. Der Glücksring ist besonders gut, dann sind die Titanen nicht so stark. Gut ist auch, dass es nur Gewittertitanen sind, die alten wären schwieriger gewesen.


    Du solltest auf jeden Fall die Fallensteller mitnehmen. Mit denen blockierst du dauerhaft die Kolosse, damit sie keine Gefahr sind solange die Titanen leben. Dann nimmst du die Zentauren mit, du musst ja Schaden machen. Dann brauchst du eine Opfereinheit, die in die Reichweite der Titanen rennt um den Schuss nicht auf die Zentauren und Goblins gehen zu lassen. Die Paokais bieten sich an, da du so wenige hast, der Titan wird vollen Schaden machen. Ich weiss aber nicht, ob sie dazu weit genug fliegen bzw lange genug leben, also vielleicht doch besser die Schlächter. Die Zyklopen können dann auch wahlweise vorstürmen oder die Goblins und Zentauren beschützen. Dann können sie auch selbst noch ein paar Goblins auf die Titanen werfen. Wichtig wäre nur, dass die Zentauren überleben, da sie dank dem Köcher die ganze Zeit schiessen können. Entweder du nimmst noch ein paar Schamaninnen mit um Koloss und Titan weiter aufzuhalten und/oder du nimmst noch ein paar einzelne Goblins mit, die wahlweise zum Titan laufen oder sich vor die Zentauren stellen. Die Zentauren natürlich hinter eine Wurzel oder so, halt alles was das Gelände zulässt.


    Soweit meine Überlegungen, aber es gibt sicher noch andere.

  • Hier meine standart Rangehensweise:


    Mit den Schamaninnen am Anfang die Iniative der Gewittertitanen senken und Ork-Kriegshetzter als Abfangschild für deren Fernangriff verwenden.
    Die machen sich gut als Tanks und im gleichen Zug kannst du mit Henker kommen, diese sollten Blutrage Stufe 3 haben, weil dreifacher Angriff schon ziemlich reinhaut.
    Das Hauptziel der Fallensteller sollten die Kolosse sein, Goblin-Fallenstellern eignen sich aber auch gut zum Angriff, wenn sie Blutrage Stufe 3 haben, weil sie dann die Angriff und Rückkehr Fähigkeit haben.


    Mit Schrei der Rage (wenn ich den Namen richtig im Kopf habe ^^), kann man Kreaturen ziemlich schnell auf Blutrage Stufe 3 bringen.


    Bei den Zyklopen braucht es meist zu lange, bis sie auf der anderen Seite sind und 7 sind ohnehin nicht viel, deshalb kann man die gut als Fernkämpfer aka Goblinschleuder oder wie El Chita schon sagte als Verteidigung.


    Hast du eigentlich Übelwürmer oder Paokai? Bei den Übelwürmer kann man die Titanen vergiften, was sicher den ein oder anderen Zusatzschaden machen könnte, aber bei den Paokai bin ich mir sicher, dass sie mit ihrer Aasfresser Fähigkeit (solange nicht alle tot sind), man (fast) alle wiederherstellen kann, wenn ein Stock gefallen ist.


    Und mit den Zentauren so lange schießen wie möglich, du kannst ja noch Eile, durch die Schamaninnen, auf sie Zaubern lassen.


    Generell empfehle ich auch immer Angriff zu nehmen, wenn man hohe Moral hat. Macht der Tugend haut wirklich ordentlich rein ( +5% mehr Schaden pro Moralpunkt). Und Betäubender Schlag + Zentauren mit Überwältigendem Hieb können den Angriff einzelner Gegner auch ziemlich hinauszögern.


    Was für einen Helden hast du denn und was für Kriegsrüfe hast du?

    „Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,


    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.“

  • held: combath
    kriegsrufe: noch keine , da erst noch truppen und burgausbau :)


    spielt doch mal die map auf heroisch mit farbe gelb und schickt dann ein replay über den kampf mit den kolossen/titanen am inselaufgang.


    morgen werde ich auf jedenfall noch warten müssen, um einem reload aus dem weg zu gehen.


    bis bald
    gruss

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

  • naja daraus, dass 1/2 der kreaturen titanen sind, schließe ich, dass es 2 stacks kolosse und 2 stacks titanen sind, denn sonst wären nur 1/3 (oder keine der kreaturen) titanen.


    nun noch eine kleine frage: hast du die titanen mit der ganzen armee angegriffen und geladen oder einen scouthelden losgeschickt (darauf komm ich grad, weil du geschrieben hast, dass du nicht reloaden willst)?
    wenns ein scoutheld war, dann kann es sein, dass die titanen anders aufgeteilt, wenn nicht sogar garnicht existent sind.


    aber ich gehe jetzt mal vom worst-case aus, dass es 4 stacks gibt.
    also es gibt hier einige punkte, bei denen ich El Chita grundsätzlich zustimme:
    1.: Fallensteller benutzen um kolosse nach möglichkeit/wenn benötigt zu verlangsamen
    2.: so schnell wie möglich opfer zu den titanen schicken, um diese vom fernkampf abzuhalten
    3.: zyklopen je nach situation als weiteren tank oder schützen einsetzen.


    was ich ansonsten für richtig halte:
    halte die orkkrieger (also lvl3) da raus, denn die dürften leider keinen zu großen schaden ohne viele verluste machen. wichtig dabei: bitte für den kampf einem anderen helden anvertrauen, damit du einen anderen stack splitten kannst.
    ich habe nicht so viel erfahrung mit lindwürmern(+upgr.), da die bei mir nur "luxusartikel" sind und nur zur stadtverteidigung eingesetzt werden. bei 4 von denen würde ihc aber sagen, dass sie zu schnell sterben, als dass sie vom aasfresser profitieren, also würde ich diese auch rausnehmen, es kann aber genauso sinnvoll sein, sie als opfer einzusetzen, weil sie (bei meiner spielweise) sonst eh nicht von viel größerem nutzen sind und 4 von ihnen später nicht so sehr ins gewicht fallen. die bedingung ist aber, dass sie im ersten zug an die titanen kommen, weil ein schuss auf die zentauren ein schuss zu viel ist.
    in dem kampf sind häuptlinge meines erachtens von größerem nutzen, weil diese mehr aushalten und dafür sorgen können, dass die wichtigen einheiten (zentauren und schamaninnen (ich hoffe doch es sind erdtöchter)) öfter am zuge sind.
    schade dass es nur 35 lvl 4er sind, aber nun gut. ich würde vorschlagen, diese auf 25/5/5 (oder 28/7 wenn die würmer mit in der armee sind) aufzuteilen. im kampf wird mit diesen, so schnell wie möglich, verlangsamung auf die titanen und eile auf die zentauren, zyklopen und den größten erdtochterstack zu zaubern, in der angegebenen reihenfolge.
    wenn keine erdtöchter zur verfügung stehen, dann sind die schmaninnen gleichmäßg auf alle freien armeeslots aufzuteilen.
    mit erdtöchtern muss man die kombination der fähigkeiten flinker streich und verhexen ausnutzen. nachdem du verlangsamung auf die gegner gezaubert hast undder große tochterstack kein mana mehr hat, bewegst du dich mit diesem in richtung gegner, während die anderen beiden weiter eile auf die armee zaubern und opfern, wenn sie kein mana mehr haben. wenn die wichtigen einheiten (also alle bis auf die goblins und evtl. die häuptlinge) mit eile versehen sind, dann gehen auch die restlichen erdtöchter mit nach vorne. der vorteil: verlangsamte gegner haben dank flinkem streich gegen ertöchter keine gegenwehr und das verhexen ist besonders effektiv, je mehr erdtöchter auf einen stack draufhauen, denn die debuffs haben eine feste reihenfolge: erst schwäche, dann leiden und dann verwundbarkeit. bei der verwundbarkeit wirken sich 3 stacks besonders stark aus, da der zauber bis auf 0 verteidigung runter wirkt. also: einen gegner mit den töchtern und zentauren fokussieren.


    das ist das wichtigste und ich hoffe ich hab nichts vergessen.


    wie weit du die kolosse aus dem geschehen halten kannst, kann ich dir nicht genau sagen, da das ja alles gelände- und fallenglück-abhängig ist, aber da vertraue ich einfach mal auf deine kompetenz ;)


    eventuell würde ihc aber wirklich noch eine woche warten, dann hättest du das sehr sicher mit recht wenig verlusten in der tasche, aber das liegt auch in deinem ermessen, wie wichtig das ist.



    nu ist schon ein nicht zu kleiner text entstanden, der mich doch mehr zeit gekostet hat als erwartet, aber gut, dann schlaf ich morgen in der schule eben etwas mehr :D
    solang es hilft ist der zweck erfüllt ;)

  • 1 stack max anzahl zyklop.
    2 stack je 3 schamaninen.
    1 stack max anzahl fallensteller
    3 stack einzel goblins


    könntest auch versuchen 1 stack häuptlinge mitzunehmen anstatt 1 goblin stack,weiss aber nicht ob die titanen da nicht zuerst draufschiessen.


    taktik:


    schamaninen verlangsamen titanen/kolosse und beschleunigen zyklopen.
    3 einzel gobos versuchen titanen zu bloggen.
    fallensteller werden neben zyklopen und schamaninen positioniert und verlangsamen kolosse.
    zyklopen killen ankommende kolosse und fressen zwischendurch einen goblin zum regenerieren,beschränken sich ansonsten auf killen der kolosse und warten bis die munition der titanen aufgebraucht ist.
    held ruft alles was zyklopen schneller macht damit sie öfters goblins fressen und angreifen
    können.


    ich gehe davon aus das die titanen auf die zyklopen schiessen.
    mit etwas glück überleben alle zyklopen und können gleich einen goblin verzehren um wieder geheilt zu sein,problematisch wird das ausschalten der kolosse zwischendurch,da kommt es aufs timing an und auf das effiziente blockieren der kolosse.


    ein nahe zu verlust freiher kampf könnte mit heldenrufen möglich sein.



    lese gerade das du keine rufe hast. :(
    könntest einen stack häuptlinge mitnehmen zum beschleunigen der zyklopen,bin nicht sicher,müsste man erst testen.


    ps:sollten die titanen auf die fallensteller schiessen ist die sache einfach und du verlierst halt einige fallensteller. :)


    pps:kleine änderung kampf mit unaufgerüsteten zyklopen.

  • oha danke euch,


    so hatte ich mir das auch vorgestellt wie lixue, ohne zentauren in den kampf reinzugehen, denn die blocker werden von den kolossen weggetreten u dann schiessen die titanen die zentauren weg.


    gute idee noch den fetten stack fallensteller mitzunehmen zum schießen, hoffe bloss, dass die nicht komplett weg sind nach dem fight. einen häuptling werde ich noch mitnehmen zum peitschen. werde allerdings innerhalb der woche noch dies nötigste aufrüsten. hoffentlich bekomm ich den fight gut online hin. dann gibts ein replay :)=


    gruss

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

  • es gibt einen teleporter in der nähe vom lvl 6 dwelling, eigentlich an den ställen geradeaus , da kommen so kämpfe skelette, zombis, mumien und dahinter ist ein gargolygewölbe und dahinter ist der teleporter man muss dahin einen bogen laufen. hinter diesem teleporter gibt es wasser , durch den strudel kommt man zum auifgang der insel gesperrt durch viele kolosse.


    zur maperklärung:
    im untergrund gibt es eine zweite burg und ein lvl 7 dwelling hinter zuchtmeister u teufel u ein lvl 5 dwelling, alle anderen dwellings gibts oben.


    es gibt einen kerker links von der burg, der gefangene schwört dir treue :) und hat findigkeit und anwerben mit kronenartefakt darüber ist verschnörkelt das lvl 4 military.


    den untergrund erreichst du am besten an den ställen vorbei nicht über den steg der mumien, sondern über den hof der minen, die kann man eigentlich immer machen, danach einige zyklopfen und ab in den untergrund.


    so alles in allem schafft man alle dwellings in der ersten woche auf heroisch. habe leider durch 5x moral von neutralen bäumen 39 zentauren verloren mitte zweiter woche.

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

    Einmal editiert, zuletzt von vanjanmar ()

  • http://www11.zippyshare.com/v/5339438/file.html


    nicht ganz deinen helden hingekriegt,meister schreie ohne schreie zu haben :crazy: .
    bin woche 3 mit 12 zyklopen rein und habe 8 häuptlinge mit genommen.
    das terrain war natürlich stark von vorteil,dafür weder glück noch -2 glücksring.


    ich denke sollte mit 1-2 zyklopen verlust auch online schafbar sein mit einen häuptling.


    die garnison auf dem weg zum gegner wird aber verlustreich sein für orcs oder?

  • hey, ich schau mir das replay gleich mal an :)
    wie findest du die map ? kannst du auch bewerten bei maps4heroes.com ! bei toh gehts glaub ich nicht.


    mit urgath war ich auf der letzten dw-lan anfang 4ter woche vor der burg im untergrund vom gegner :) (schwierigkeit schwer) da standen zum glück nur ca. 20 kolosse. kann auch ein fehler sein. ich muss mal eine andere farbe spielen.


    vielen dank u gruss
    van

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

  • oh wei,


    wir konnten nicht weiterspielen. die saves waren weg, urgs. vielen dank jedoch für die mühe.


    gruss


    ps. lixue, das war ein wahnsinnskampf !!! :)

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

    Einmal editiert, zuletzt von vanjanmar ()

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.