H5-KdM August

  • Hey Chan,


    ich denke, dass die Leute alle viel dümmer aus der Wäsche geguckt hätten, wenn diese Ergebnisse erst nach Abgabe der Maps bekannt geworden wären.


    Also bleib dran und poste deine Ergebnisse ruhig weiterhin. Das mir die Motivation an der Map abhanden gekommen ist, hat auch nix mit deinen Ergebnissen zu tun, sondern einfach damit, dass ich nicht immer nur das Gleiche zocken kann!


    Aber nichtsdestotrotz werde ich noch ein save einreichen. Ich hoffe, dass die ersten 80 Plätze gewertet werden, dann bin ich auch dabei :D


    Aber da die Kdm bis Mitte September verlängert wurde, werde ich noch ein bisschen Pause von der Map machen.

  • eigentlich hoffe ich, daà die KdM vielleicht sogar bis Ende September verlängert wird (wobei Mitte geht auch);
    mich motivieren solche heftigen Ergebnisse mehr als daà sie mich abschrecken (a la irgendwie muà da doch noch was gehen, der andere schafft das doch auch)
    und die interessantesten KdMs bei mir waren bisher die, bei denen es eine rege Diskussion gab, wie schnell man wo sein kann - meistenteils bei den H4-KdMs, wo Tai-Pan und später Flying Falcon mitgemacht haben

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • also bei mir ist es nunmal so das ich im normalfall nie die RL-time aufbringe um 43 oder weniger tage hinzulegen. das 56 tage ergebnis hat mich 2 wochen urlaub gekostet. bevor ich meine kostbare freizeit damit verbringe hinter solchen ergbnissen hinterher zu rennen, von denen ich ziemlich sicher sein kann sie nicht zu toppen, spiele ich lieber was anderes. ich habe diese kdm 5 mal durchgespielt (von den rueckgreifenden neustarts will ich garnicht reden) und von mir aus kann sie ende august aufhoeren und es kommt dann eine neue. diese ist fuer mich definitiv geschichte. das ich nicht zu den top-kdm-spielern gehoere ist mir seit H3 klar und somit bin ich ueber mein durchschnittliches abschneiden nicht ueberrascht. bis jetzt habe ich es auch immer so gehalten, das sich versuche den besten zu toppen, aber ich weiss auch wann es sich fuer mich nicht mehr lohnt weiter zu machen. und 13 tage unterschied auf heoric gehoeren mit sicherheit zu der zweiten kategorie.

  • Hi,
    DemonsFear


    vielleicht entsteht ja der Eindruck, das ich dir da was einreden will.
    In einem anderen Beitrag von dir habe ich gelesen, dass du in 3 Wochen die Startinsel geklärt hast, bevor du mit deinem Main losgeschippert bist. Was ich grandios finde, ist, dass du das Ding dann doch noch in 56 Tagen geschafft hast.
    Zum Vergleich, ich habe bei meinem Versuch am Anfang Tag 13 Rot und Grün besiegt, und trotzdem noch bis Tag 43 gebraucht, um die Karte zu beenden.
    Also, da sehe ich schon noch Potential, denke vielmehr, wenn du den Anfang genauso gestaltest, wie ich, und dann den Rest, wie du das gemacht hast ...
    Und ich bleibe dabei, ich bin Anfänger, wenn es darum geht, mehrere Helden strategisch miteinander kooperieren zu lassen, und darin liegt für euch das Potential, an meine Ergebnisse ranzukommen. Vielleicht ist mir das ja bei meinem letzten Durchlauf besser gelungen als normal, aber Profi bin ich darin nicht.


    GrüÃe


    Chan

  • Chan


    du willst mir doch nur was einreden ;)


    nein, mal im ernst...ist ja alles schoen und gut nur das ich 1. auch einer von denen bin die am besten mit einem main klarkommen. bei meinem versuch mit 2 helden hatte ich am ende probleme da dem obermain :) da ein paar level fehlten um wirklich effektiv zu fighten. und 2. fehlt mir wie gesagt die zeit im RL um da effektiv was zu erreichen. ich komme in der woche mal 1 std. zum zocken und damit wird man nunmal nicht viel. ist ja wirklich so, das im zweifelsfall diejenigen die besten ergebnisse erzielen, die auch die meiste zeit investieren.
    mein groesstes problem ist die logistikgeschichte bei diesem kdm-gefriemel. am besten war ich bei h3-kdm wo man nur einen helden zur verfuegung hatte und wo man zeit gewann indem man mit wenig truppe viel erreicht hat (z.b. mit 8 imps 8 giants killen, wobei der held aber nur 24 Spellpoints oder so hatte und nur einen spell) . oder lineare maps wo ich nicht gefahr laufe in der weltgeschichte rumzugurken. bei allen anderen bin ich die schnecke unter den lahmen :D

  • Kennt jemand von euch noch RTL Samstag Nacht?


    Da gab es eine Kategorie, in die das Gerede hier reinpasst. Das würde so heiÃen:


    Extrem tiefstapling :grin:

  • Ich hoffe, die Diskussionen bleiben so, wie sie bei dieser Map waren. So macht es am meisten SpaÃ.


    Die Ergebnisse sind für mich zwar schon allein aus Zeitgründen niemals zu schaffen, aber egal, ich werde meine Ergebnisse dennoch einsenden. Auch wenn die Motivation ist, den Abstand zum Vorletzten zu verkürzen. Vielleicht trauen sich dann aber auch mehr Leute mit zu machen und das wäre das Beste.

  • Ich denke mal, die Diskussionen werden bleiben, weil ich merke, dass ich es doch nicht sein lassen kann. Die 8000er Marke auf "heroisch" juckt schon, ich bin nochmal ab Tag 13 eingestiegen, weil ich denke, dass vorher nichts zu optimieren ist, mache jetzt aber schon seit 2 Stunden an 14 und 15 rum, weil mir gerade jetzt Razzak in die Parade fährt. :wall:


    Naja


    GrüÃe


    Chan


    @ Calis
    Du muÃt nichtmal telefonieren. Es scheint, mein Chef kann Gedanken lesen; muà morgen wieder arbeiten.X(

  • so, ich hab jetzt auch einen 7000er Stand!
    bin auf leicht (oh, welche Schande :P ) in 24 Tagen durch, macht 72?? Punkte; vielleicht könnte man sogar noch 1 oder 2 Tage rausholen, aber so richtig hab ich langsam keine Lust mehr; die Endkämpfe sind auch auf leicht alles andere als leicht; der Gegner hat immer Glück und Moral, und zerlegt mit seinen Titanen meistens schon die Hälfte der Skelette (wegen Glück), und ist dann gleich nochmal dran; auÃerdem laggt das Spiel in diesen Kämpfen mächtig - ich hatte teilweise Wartezeiten von 10 Sekunden bei einem Zug (einer einzigen Einheit), da dauert dann eine Runde 1 Minute, und manche Kämpfe haben 100 Runden... auÃerdem darf man keine Einheiten auf gefallene alte Einheiten bewegen und danach einbüÃen, weil das Programm zu dämlich ist sich zu merken, daà da die Knochen von verschieden stacks liegen, so daà man nicht mehr alle stacks wiedererwecken kann!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Herzlichen Glückwunsch:) , das freut mich echt für dich.


    Ich hatte eh vor, das Ding nochmal auf "leicht" zu optimieren, und werde versuchen, mal meine gewonnen Erfahrungen auf "heroisch" mit einzubringen. Da weià ich jetzt wenigstens, wo die Marke liegt. Aber zunächst will ich meinen "heroic" - Durchgang optimieren. Da habe ich gestern mein persönliches Armageddon erlebt, und muà nach 4 Stunden zwischen 16 und 26 wieder 5 Felder zurück zu 21, einfach dämlich.:wall:.


    Wenigstens kannst du jetzt auch bestätigen, dass "leicht" am Ende nicht automatisch leicht heiÃt. Bei "normal" kommt das Ende noch krasser.:]


    Aber zunächst mal weiterhin gute Ideen bei der Optimierung


    Grüsse an alle


    Chan


    PS.: Also von Performanceproblemen oder Programmfehlern hatte ich eigentlich nichts bemerkt.

  • ich hab jetzt mal den letzten Kampf von einem totalen Newbee machen lassen, der dichter am letzten Endgegner stand - Fazit: der schafft den auch (ist anscheinend auch der einfachste, der hat jedenfalls keine guten Sprüche) - also bin ich jetzt bei 23 Tagen, und 7577 Punkte;
    ich werde dieses save jetzt aber nicht mehr anfassen; vielleicht versuche ich mich nochmal an einem anderen Save...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Hallo allerseits,


    ich wollte es eigentlich nicht tun, freue mich aber so, dass ich es einfach nicht sein lassen kann:


    Ruhmeshalle auf "Heroic": 8141 Punkte:P


    GrüÃe


    Chan

  • wieviele Tage?
    hab übrigens mein 'leicht'-save mit den 7577 Punkten inzwischen an MP geschickt, also muÃt du's jetzt auch tun! ;)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Hi,


    es waren 38 Tage, und als besonders hilfreich fand ich den Tip mit dem Zweithelden, der einen der Endgegner besiegen kann. Der bei der Infernostadt ist nur Level 1, kann aber Armageddon, allerdings mit nicht wirklich viel Schaden. Den hat Deirdre erledigt, allerdings 998 Skellies verloren, und fast den Rest der Armee, ging am Ende aber doch noch gut. (wieder 1400 Skellies dazubekommen).


    Allerdings hatte ich das Pech, dass sich einer dieser ScheiÃerchen in der Waldfestung verbarrikadiert hat, hat eine Runde gekostet, und hätte ich nicht den Strudel noch in den Griff bekommen, hätte mir tatsächlich ein Schritt gefehlt, um anzulegen. Aber so ging´s ja noch gut.


    Natürlich werde ich das einschicken, ich denke auch, dass dies das letzte Ergebnis von mir sein wird, höchstens das nächste ist ganz krass höher.


    GrüÃe


    Chan

  • den Kampf, den der Newbee gemacht hat, war auch genau der Gegner an der Inferno-Stadt;
    sag mal, gabs bei dem leicht-save irgendwo 'nen Sextanten? Damit könnte man bestimmt noch mal ein- oder zwei Tage rausholen; ansonsten ist dann langsam das Ende der Fahnenstange erreicht; man könnte zwar gegen die Magier früher kämpfen, aber ohne die Leuchttürme sind die Strecken einfach zu lang;
    also meine Vorhersage (für leicht) wäre: mit Sextanten sind 20 oder 21 Tage drin; selbst mit Sextanten sind weniger als 18 Tage nicht machbar;

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Ich bin mir nicht sicher, glaube aber da gabe es auch einen, allerdings hinter einem Tor, und da fragt es sich dann schon, ob sich der Aufwand rechnet.


    Was ich grundsätzlich denke, ist einfach, dass man ja 14 Tage braucht, um die Necrostadt komplett auszubauen, und die Einheiten der dritten Woche braucht man einfach für die Endgegner. Durch die kleineren unabhängigen - Stacks bekommt man auch weniger Skellies.
    Aber vielleicht reicht auch da, was man bis dahin an Einheiten hat. Sicherlich werde ich das mal ausprobieren.


    Das ging mir auf "heroic" so. Ich habe gedacht, ich bräuchte unbedingt noch die Einheiten von Woche 6 , habe deshalb noch meinen Helden (Vladimir) verstärkt, indem ich ihn auf die Insel ganz westlich geschickt habe (+1 Angriff, +2 Angriff), habe dann aber in den Endkämpfen festgestellt, dass ich so wenig Verluste hatte, dass ich die letzte Wochenproduktion überhaupt nicht gebraucht hätte.


    Das war dann eigentlich so der Ansatz für meinen weiteren Versuch. Wenn ich im ersten Durchgang Gelb an Tag 38 genommen habe, habe ich das jetzt an 33 getan, und das ging recht gut. Ich habe bei meinem ersten Durchlauf gesehen, dass man in der Akademiestadt den Artefaktehändler bauen kann, der da diesen Ring verkauft, der die Gegnermoral um zwei Punkte senkt. Zusammen mit dem Ring, der das Gegnerglück um zwei senkt, macht sich das sehr gut, vor allem, wenn man Vladimir auf meisterhaft Glück skillt hat.


    AuÃerdem habe ich meine SchluÃstrategie etwas geändert, und das hat besser funktioniert.


    Ich hatte Vladimir auÃerdem in Landkunde/Navigation geskillt, da waren die Wege mit den Strudeln kein Problem.
    Das Hauptproblem bestand immer darin, mit seinen Zauberpunkten zu haushalten. Das war ein echtes Problem.


    Aber soweit ist alles ideal gelaufen, und ich denke schon, dass der, der das noch besser schafft die Krone echt verdient hat, weil das meines Erachtens nach fast nciht mehr möglich ist.


    Aber, wer wei� Die Karte läuft ja noch etwas.


    GrüÃe


    Chan

  • die dickste Einheit, die ich in den Endkämpfen dabei hatte, waren (nicht aufgerüstete) Liche; ansonsten hatte ich noch Vampirlords, die ich aber nicht eingesetzt habe, da ich sie nicht wiederbeleben konnte, weil die Knochen regelmäÃig abgedeckt wurden; und natürlich Skelettschützen (nach dem Kampf noch Skelette, weil Vladimir bei seinen Level-Ups nie mehr die Skelettschützen angeboten bekam - da muÃten dann wieder Nebenhelden hin-und herschippern) und (aufgerüstete) Gespenster (also die Level-3-er)
    aus den Fremdstädten hab ich in der Inferno-Stadt möglichst schnell Level-4 und Level-5 gebaut, das wars; bei der Waldfestungsstadt hab ich als einziges ein paar Feen geholt und umgewandelt - der Ausbau wäre zu mühselig (Erz) gewesen; wichtig fand ich aber, Vladimir nochmal in die Heimat-Stadt zwecks Phantom-Armee-Lernens zu schicken - das hat mich zwar 2 Tage gekostet, aber ohne Phantom-Armee hätte ich gegen den 1. Endgegner nicht die Spur einer Chance gehabt

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Ja, ich muà da nochmal ran. Ich denke jetzt auch, da der nur 12 Titanen hatte, und ein bisschen Kleinzeug, muà man da keine Level7 - Einheiten haben. Soweit ich mich erinnere hatte ich bei meinen Durchgängen auch keine Totengeister dabei, und eigentlich wenig Verluste.
    Vielleicht sollte man den Schwerpunkt wirklich auf den zusätzlichen Ausbau einer der anderen Städte bis Level 5 setzten, vor allem zwecks der Liche.


    Ich hatte bei meinen Durchgängen immer Lucretia, die sich sehr gut geskillt hat, eigentlich besser als Vladimir, den ich irgendwann als Nebenhelden angeheuert hatte. Da muÃte ich halt Magie2 bauen, bevor ich die losschicken konnte, aber man hat ja genug Ressourcen.


    Ich kann mich nur wiederholen, wenn man seine Helden auf Glück skillt, hat man in den Endkämpfen massive Vorteile, weil z.B. die Liche bei mir fast immer Glücksangriffe hatten, und dann ja gleich mehrere Stacks abräumen. Auch bei den Skellies hat sich das bemerkbar gemacht. Und das auf allen Schwierigkeitsgraden.


    Was ich noch zu Lucretia sagen will: Die bekommt beim ersten Levelaufstieg Landkunde angeboten. Wenn man das nicht nimmt, und stattdessen die Skelettschützen, werden nur noch ungünstige Skills angeboten. Wenn man Landkunde nimmt, wird nach geübter und meisterhafter Nekromantie, erst Angriff, dann Verteidgung und Glück angeboten, danach wieder die Skelettschützen. Damit geht das alles etwas besser, zumindest meiner Erfahrung nach.


    Ich werde es auf jeden Fall melden, wenn ich unter die 20 Tage komme.


    GrüÃe


    Chan

  • Tja, ich hab mich nochmal an den leichten Save gesetzt, um mal die Tips auszuprobieren. Ich kann zwar gelb an Tag 14 seine Stadt abnehmen, (grün an 8 und rot an 11 gekillt), aber da ist Lucretia grad mal Level 10 und mit ca 450 Skelettschützen ist gegen die Magier nichts zu holen, zumindest nicht auÃerhalb der Stadt.


    In der Stadt dürfte es auch schwer werden, da ohne Zeichen des Nekromanten das Mana ausgeht. Also muà ich wohl Skellis sammeln gehen, das wird dann wohl einige Tage kosten, aber die 1958 Punkte vom Heroic-Bummeldurchgang werde ich wohl verbessern können. :lol: