Hi Leute,
also, ich muà zugeben, dass ich der Diskussion um die verschienen Schwierigkeitsgrade zunächst etwas verständnislos gegenüberstand, muà aber jetzt doch am eigenen Leib erfahren, dass viele von euch Recht haben. Bei den Punkte - Ergebnissen, die man so auf "leicht" oder "normal" zusammenbekommt, fehlt einem echt die Motivation, das Ding auf "schwer" oder "heroisch" zu spielen, was aber auch an dieser Karte liegen kann, da hier ja nach Eroberung aller Städte noch sehr starke Endgegner warten.
Ich könnte jetzt auf "schwer" am 26. Tag den letzten Gegner besiegen, müÃte aber jetzt noch mindstens 9 SpaÃrunden einlegen, um genug Einheiten zu haben, um wenigstens eine theoretische Chance gegen die Endgegner zu haben.
Um mich selbst zu schlagen, dürfte ich nach dem H5 - Punktesystem aber nur 32 Tage brauchen, und da stellt sich natürlich ganz extrem die Frage nach der Motivation, da gebe ich allen Recht, die höhere Schwierigkeitsgrade spielen wollen.
Das Problem, gerade bei diesem Save, ist halt gleich zu Beginn die Festwoche, ich meine, bei knapp 4 Wochen Spielzeit eine Woche ohne Ressourceneinkommen, einfach dämlich.
AuÃerdem skillt sich Vladimir eigentlich sehr ungünstig, und das bei gerade mal 11 Levelaufstiegen, das merkt man am Ende doch.
Ich denke mal, die einzige rechnerische Möglichkeit, über 8000 Punkte zu erreichen, liegt im Schwierigkeitsgrad "normal", da hatte ich noch irgendwo Spielraum.
In jedem Fall sitze ich gerade an "heroisch" und versuche wenigstens die hier angemeldeten 56 Tage zu unterbieten, egal wie wenig Punkte das gibt. (Neue Motivation)
Bis zum Ergebnis
herzliche GrüÃe an alle
Chan