H3 - Wer-weiss-was?

  • Neeeee, Nauti!
    Haste denn noch nie einen Kampf gehabt, wo die bekloppten Gegner wie die Wilden als alllllererstes genau das Dingens kaputtgekloppt haben, was Dich Hero eigentlich die nächsten Runden mit "Force Field" zum Sieg bringen sollte!
    Bloodthirsty grüßt heftig!
    Und frifix.

  • Genau deswegen frag ich ja, ist mir genau bei der Map wieder verstärkt aufgefallen, und so unlogisch erscheint mir das auch nicht. Es ist ja nicht so, dass man aus einem Krankenwagen keine Medikamente mehr holen könnte, wenn er einen Platten hat, oder? ;)


    Und da Ballisten ein automatisches Wiederbeladessytem besitzen, Elfen ihren letzten Pfeil gewieft in 2 Hälften schneiden, und Orks 2 Äxte werfen, das aber so schnell, dass es nicht einmal den Gegnern auffällt, und man sich deshalb einig ist, es ganz zu ignorieren, darf man sich über den Fernkampf in H3 nie allzu sicher sein. Immerhin besitzen sogar Klone genügend Schmalz in der Birne, sich ihre eigenen Pfeile mitzunehmen. Und für einen Test min. 5 Pfeile verschießen? Bäh. Da stelle ich die Frage lieber mit doppeltem Zeitaufwand online!


    Gruß, Nautilus

  • Genau deswegen frag ich ja, ist mir genau bei der Map wieder verstärkt aufgefallen, und so unlogisch erscheint mir das auch nicht. Es ist ja nicht so, dass man aus einem Krankenwagen keine Medikamente mehr holen könnte, wenn er einen Platten hat, oder? ;)


    Ich glaube, Du übersiehst hier etwas.


    Es handelt sich ja um eine "Kiste" mit Munition. Diese Kiste wird ja nicht einfach zerstört, in dem man sie links und rechts etwas beschädigt. Hier wird, ganz nach Silvesterkrachermanier, so lange draufgehauen, bis ein Kracher explodiert, und dann folgen selbstverständlich alle anderen hinterher. Und damit sind alle Geschosse unbrauchbar, ergo --> Nichts mehr zum Nachladen...

  • Okay, die Frage war blöd formuliert! Ihr habt ja recht... ;)


    Natürlich ist hier weder gemeint, dass man das in den Optionen ausstellen kann, noch, dass man mit den Cursortasten einen Schritt in jede Richtung gehen kann. Also, wie kann man mit einem Klick irgendwohin gehen, ohne, dass der Klick nur den Pfad aus Pfeilen (natürlich, Pfeile, keine Pferde) hervorruft? Man muss vorher etwas machen...


    Grüße, IP

  • Mein Held Tazar hat auf Stufe 1, ohne bisher einen Skill gelernt zu haben, 100 Master Genies, 10 Titanen, 35 Diamond Golems und 250 Master Gremlins dabei, und trifft am Anfang der Runde direkt auf frostige Lande. Nun weiß Tazar: "Ich muss diese Diamond Golems und Master Gremlins an diesem Tag zum Turmwächter bringen, sonst macht der Sommerpause, und ich werde direkt von dem grimmigen Overlord, welcher 30 Black Dragons, 150 Scorpiocres mit sich führt, alle Stats auf 90 hat, in Magie sehr wohl bewandt ist,und den Badge of Courage angelegt hat, überfallen. Wenn ich aber den Turm passiere, kann ich durch das bereits besuchte rote Tor, und ich bin in Sicherheit. Aber wie mache ich das? Um nur ganz wenige Schritte geht sich das nicht aus! Warum habe ich nur dieses verdammte Armorer? Der Overlord beherrscht sicher Logistics, Fire Magic, und Eagle Eye..."
    Übrigens hat Tazar kein Zauberbuch. Allerdings besitzt er das Pendant of Dispassion, ein Spyglass, und das Hourglass. Wie kann sich MacGyver...ähm, Tazar, ohne dass er die Gremlins oder Golem Tage zuvor entlassen würde, und ohne Speedartefakte oder Ställe, Oasen (was auch immer) zu besuchen, dennoch hinter das Tor flüchten? (Wohlgemerkt an noch diesem Tag)


    Gruß, Nautilus

  • Tazar betet: Lieber DW-Gott, send mir diese gelb-schwarzen Schmeißfliegen, schöne giftgrüne Wyvern und stattliche braune Stiere, mit denen bin ich aufgewachsen, mit den Golems und Gremlins sieze ich mich immer noch! Renitent diese Biester!
    Na ja, Spaß beiseite, einfach wird die Geschichte, wenn Nautilus dem McGyver einen Kompagnon des gleichen Banners zugesteht (klar, davon war bisher einschränkend noch nicht die Rede). Wenn der entsprechend ausgerüstet ist, schnappt sich den der grimmige Gunnar und läßt den Tazar ziehen! Und weil der Gunnar nicht mehr so blöde hinderlich im Wege steht, kommt Tazi pünktlich beim Turmwächter an!
    Gruß, frifix.

  • Na ja, wenn Nauti drauf besteht, daß Tazi keine Hilfe von Gefährten bekommt, dann könnte ihm eigentlich nur das Spyglas helfen, indem es ihm mit Hilfe von weiterer Sicht einen kürzeren begehbaren Weg aufzeigt. Sowas könnte ich in einer Map bastelnderweise wohl hinkriegen!
    Gruß, frifix.

  • Jetzt will ich es aber ganz genau wissen: Bis wohin reicht die Reichweite vom Tazi nicht? Kommt er bis zum Turm? Oder sogar bis zum Tor? Wenn das nun ein Tor (Garnison) ist, bei dem man Truppen parken kann, dann kriegt der Tazi ja dann doch noch einen Lift durch Abgabe der Golems und Gremmis. Oder hat ihm der Turmwächter nicht schon genau diese Truppenteile abgefordert?
    Die Wegstrecke scheint ja keine Varianten zu besitzen, oder?
    Bitte um Präzisierung!
    Gruß, frifix.