H3 - Wer-weiss-was?

  • 2 champs: von einem größeren stack sind nur 2 gestorben, 3 erzis können 300 lebenspunkte rezzen, also isses egal, wieviel hp der "oberste" des stacks grade hatte, sie schaffen die 3 auf jeden fall.


    3 champs: der stack hat GENAU 300 hp schaden gefressen, weshalb der "oberste" auf dem stack genau die vollen 100 hp hat und die 3 erzis es als punktlandung genau schaffen, ihren rezz als optimum einzusetzen.


    4 champs: geht eigentlich nicht, es sei denn, die reiter haben gar keine 100 hp :) und da kommen die pösen ghostdragons ins spiel :) dadurch könnten die engel im idealfall (siehe 3 champs) sogar 6 reiter wieder holen.


    ok, zu der 2. frage würde ich nu einfach alle zauber aufzählen, die die attackwertung erhöhen, bzw. wegen frenzy in einer extrasparte auch all die zauber, die auch die defensewertung erhöhen: bloodlust, frenzy(!), giant slayer (wenn gegen lvl7er bzw. die richtigen 7er), prayer (att und def), stoneskin. sieh an, sind weniger, als ich gedacht hätte :) zumindest, wenn die frage konkret nach attackpunkten und nicht nach maximiertem schaden lautet :)

  • Danke, Xar, welche Ehre für mich, im "wer weiß was-Kampf" anzutreten. Der erste Teil war ja wohl allen klar, die Ghostdragon-Attacke senkt üblerweise den Lebenspegel der attackierten Kämpfer, macht es aber dem resurrectfähigen Hero möglich, mehr von den Wesen wiederzubeleben.
    Und nun soll per Zauber der Attack-Wert erhöht werden und zwar ohne Rundenlimit, sagen wir mal, die gegnerischen Truppen sind alle bis auf weiteres geblendet. So castet unser Hero mit satt Mana: Eile, Slow, Blutdurst, Wahnsinn, Drachenkillen (sofern entsprechende Opfer beim Gegner), segnet seine Truppen und versammelt sie auch noch zum Gebet. Steinhaut, Schild, Zerbröseln, Gegenschlag, Antimagie, Sorge, Unglück und alle möglichen elementaren Schildfunktionen siedele ich auf der anderen Zauberseite an, also nicht! Und da hero frifix nur Erzis dabeihat, hilft Precision auch nicht weiter. Jaaaa, wenn im Gepäck zufällig mitgeführt, kann man ja bei frifix nie ganz auschließen, würden noch so einige Rüstungsteile sehr weiterhelfen, aber da glaube ich, das schließt Xar ausfrücklich aus, daß da so ein Fallott plötzlich die Angelic Alliance überzieht! :P !
    Gruß, frifix.

  • 2 champs: von einem größeren stack sind nur 2 gestorben, 3 erzis können 300 lebenspunkte rezzen, also isses egal, wieviel hp der "oberste" des stacks grade hatte, sie schaffen die 3 auf jeden fall.


    3 champs: der stack hat GENAU 300 hp schaden gefressen, weshalb der "oberste" auf dem stack genau die vollen 100 hp hat und die 3 erzis es als punktlandung genau schaffen, ihren rezz als optimum einzusetzen.


    4 champs: geht eigentlich nicht, es sei denn, die reiter haben gar keine 100 hp :) und da kommen die pösen ghostdragons ins spiel :) dadurch könnten die engel im idealfall (siehe 3 champs) sogar 6 reiter wieder holen.


    Schade, schade ...hatte gehofft das bei dieser Frage erstmal die anderen raten gelassen werden und nicht direkt ein pro. Denn dafür war die Frage zu einfach, wenn auch nicht ganz gelöst. Liegt aber wohl daran das ich nicht geschrieben habe, das 5 champs da sind und 4 komplett gestorben sind (ist halt nicht so einfach ne Frage zu stellen).


    Als erstes ist es richtig das Erzies 100HP resurrecten können (die Zahl ist halt immer gut zu wissen). Das heist 3 Champs sind resurrected. Bei 4 Champs kommt halt der Ghostdragon ins spiel, dessen pöses Special die Helthpoints zu halbieren, bei Ressurection natürlich den Effekt hat, das der Gegner auf einmal mehr wiederbeleben kann
    als sonst, danach heilen und schwupps hat der Necro die A-Karte.


    Immernoch ungelöst ist aber wieso Frifix beim ersten mal bischen plöd war und nur 2 Champs resurrecten konnte obwohl er doch mehr resurrecten wollte. Conan lass auch mal die anderen ran.


    Zitat

    ok, zu der 2. frage würde ich nu einfach alle zauber aufzählen, die die attackwertung erhöhen, bzw. wegen frenzy in einer extrasparte auch all die zauber, die auch die defensewertung erhöhen: bloodlust, frenzy(!), giant slayer (wenn gegen lvl7er bzw. die richtigen 7er), prayer (att und def), stoneskin. sieh an, sind weniger, als ich gedacht hätte :) zumindest, wenn die frage konkret nach attackpunkten und nicht nach maximiertem schaden lautet :)


    Auch hier hätte ich mir gewünscht das erstmal die anderen sich versuchen sollten. Aber auch hier ist die Lösung nicht komplett, sondern nur die einfachen Sachen aufgeführt. Bloodlust und Prayer ist klar, und Frenzy natürlich ein großer Lösungsansatz, da er die Verteidigungswerte auf die Attackwerte aufschlägt, so das man witzigerweise auch stoneskin dazu nutzen kann, die Verteidigungswerte zu erhöhen um dann mit Frenzy auf die Attackwerte aufzuschlagen.


    ABER


    ... das ist noch nicht alles, jetzt kommt der kniffelige Teil.


    Grüße Xar

  • 1) Einmal mit Elixir of Life, einmal ohne alles, einmal mit Poison von Wyvern bzw. Aging von Drachen (zu faul auszurechnen/auszuprobieren welches von diesen stimmt)


    2) Also:


    Stone Skin, danach Prayer, danach Bloodthirst, dazu Slayer, danach zertrümmere ich alle Gegner auf 0, die Gegner sind übrigens Stufe 7, jetzt zaubert er Frenzy, kassiert dadurch, dass er es erst jetzt zaubert, den größten Bonus, und pulvert nun alles weg.


    Gruß, Nautilus


    Ps.: Mist, haben schon alle geantwortet :pinch:

  • Nun muß ich aber mal genau nachfragen: Die Attackwerte der vorhandenen Erzis???
    Wie sieht das nun mit Klonen aus? Da sagt Xar sicher "Neee!". Dann gibt es da noch so einen Feuerumhang, den normalerweise nur die Efreet-Superfürsten am Leib haben! Den kann man aber auch den Erzis zukommen lassen!
    Gruß, frifix.

  • Mann, nur abends/nachts on gehen is ploed. Ihr habt ja schon alles gelöst... Aber: ;)


    Zitat

    1) Einmal mit Elixir of Life, einmal ohne alles, einmal mit Poison von Wyvern bzw. Aging von Drachen (zu faul auszurechnen/auszuprobieren welches von diesen stimmt)

    Für mich die bis hierhin beste Antwort, denn - hallo?! wo sind wir hier? - der Rest ist mir zu einfach gedacht! Klar, Ghostdragons halbieren die HP, allerdings JEDESMAL. (Ist euch klar, klaro.. somit läßt jeder Erzengel erst einen Kavafritzen auferstehen, dann zwei, dann vier, und dann schnell mehr! ;) Ergo kann man mit 3 EEngeln theoretisch 300 Kavalleristen resuen. (Sogar praktisch ist's drin: Wenn die (besser: der) Ghost(s) nur angreifen, wenn der Reiter keinen Rückschlag hat - ansonsten wird wohl entweder der Drache oder der Reiter selbst die Guillotine ausprobieren).
    Oder andersrum: Selbst, wenn Frifix zwei Engel verliert, kann er immernoch alle vier Kavalleristen resurrecten (alle fünf geht natürlich nicht - wenn alle tot sind, dann haben die "toten" Kavas theoretisch jeweils 100HP - das Gift erlöscht). Damit sind wir übrigens bei der einfachsten Antwort zu Teil 1:


    Frifix verliert einen EEngel und kann deshalb nur noch zwei Kavas resuen! :P (Elixir ist wohl gesucht, klar. Falsch isses aber nicht. Eines der drei Artis reciht natürlich auch aus -> auch 101 HP kann kein Erzi wiederbeleben.)




    Jetzt rechtfertigt sich mein Post eigentlich nur daher, dass ich noch eine andere Möglichkeit parat hatte. Diese funktioniert hier speziell aber nicht, darf ich einfach so ein ähnliches Rätsel einstreuen? (sonst ignorieren, bis das letzte gelöst ist) :


    Frifix kann immernoch nicht zaubern, hat immernoch 3 (überlebende) Erzengel, die 300 HP resurecten. Nun macht der Gegner (von mir aus mit Nagas) bspw. an unseren mitgeführten 23 Harpyen 321HP Schaden. Es bleibt einer übrig. Dennoch kann ich (nach Praktizieren der gesuchten Lösung) alle Harpyen resurecten - also 321HP wiederherstellen. Wie geht das mit 3 Erzengeln?!

    Grüße, IP


    edit: Noch spannender wäre ursprünglich btw. die Frage: Wie kann ich vier Kavas resureccten, wenn ich (noch einen von 5 habe und) SELBST DRAN bin? Antwort: Ich greife selbst den Drachen an! (Nach dem Motto: Sich selbst schaden hilft!) :cursing: (PS hier: wo ist der alte :devil: smiley? )


    edit: (hoffentlich verzeiht ihr mir die neuen Rätsel, aber wo wir ohnehin dabei sind)


    Welche Gründe gibt es dafür, dass ich gar keinen Kavalleristen auferstehen lassen kann?





    PS: Zur zweiten Frage: Ich VERDOPPEL den Schaden sogar! ;) (allerdings nicht die geforderten attack-werte. Mist, da hatte ich kein Glück, sondern ... )

  • 1) Einmal mit Elixir of Life, einmal ohne alles, einmal mit Poison von Wyvern bzw. Aging von Drachen (zu faul auszurechnen/auszuprobieren welches von diesen stimmt)


    Ja richtig damit dürfte die Antwort komplett sein. Rätsel mach ich eigentlich nur, wenn man damit auch was fürs Spiel im Hinterkopf wieder hat.


    2Champs: Frifix hatte beim ersten Kampf noch Health Arts an (Ring, Elixir etc.). Damit hatten die Champs mindestens jeweils +1 und dadurch sind mindestens 303 Helthpunkte gestorben und er konnte nur 2Champs wiederbeleben.


    3Champs: Frifix hat sich geärgert und vor dem Kampf die Artefakte ausgezogen. Er kann wieder 3 Champs resurrecten.


    4Champs: Wyvern Poison oder Drachen Aging verringern die Healthpoints pro Champ so das man weniger Healthpunkte pro Champ resurrecten muss und mehr resurrecten kann.



    Wichtig hier sind die Health Arts ... hatte mal Health Plus +1 in eine Utopia um dann mit Erzies resurrecten. Da kamen dann nachher nicht mehr soviel Champs raus wie reingegangen sind, ist dann echt ärgerlich.

  • Hierzu wird im voll ausgebauten Fortress gekämpft (mit Gral), um so mit Frenzy den Angriff noch viel mehr zu erhöhen.


    Ist ne geniale Idee, kann ich aber nur halb gelten lassen. Schließlich ist diese Steigerung quasi VOR dem Kampf schon da (wie bei Arts etc. auch), aber nicht permanent vorher, sondern nur IM Kampf wenn man diesen speziellen Kampfort auswählt. Lass ich also gelten. Hier was wir bisher gesammelt haben (in Klammern der Schwierigkeitsgrad der Antwort):



    1. Kampf in Fortress Stadt mit Gral = Defense Werte erhöhen (200%)
    2. Expert Bloodlust casten = Attack Werte erhöhen (100%)
    3. Expert Prayer casten = Attack und Defense Werte erhöhen (100%)
    4. Expert Stoneskin casten = Defense Werte erhöhen (160%)
    5. Expert Frenzy casten = Erhöhte Defense Werte auf die Attack Werte packen (160%)
    6. Expert Slayer casten falls es gegen entsprechende LVL7 geht (130%)


    Und? Wer hat noch mehr Ideen? Jetzt wird es kniffelig!


    Grüße Xar


    @CoKane: Wenn bis heute Abend 20 Uhr keiner mehr antwortet, dürft ihr auch wieder. :)

  • ..hier nochmal die neue Frage damit die nicht untergeht:



    [i]Frifix kann immernoch nicht zaubern, hat immernoch 3 (überlebende) Erzengel, die 300 HP resurecten. Nun macht der Gegner (von mir aus mit Nagas) bspw. an unseren mitgeführten 23 Harpyen 321HP Schaden. Es bleibt einer übrig. Dennoch kann ich (nach Praktizieren der gesuchten Lösung) alle Harpyen resurecten - also 321HP wiederherstellen. Wie geht das mit 3 Erzengeln?!

  • etwas ganz simples :) deffen :) dadurch erhöht sich die defense, wenn man dann frenzy zaubert, steigt der attackwert falls man selber angegriffen wird. also er steigt auch, wenn man nicht angegriffen wird :) und da es nur um attacksteigerung und nich um sinnhaftigkeit geht, zähl ichs mit auf :)


    das wars dann allerdings auch mit meinen ideen...

  • Das war nicht simpel, das war genial :bier:


    Gruß, Nautilus


    PS.: Mir fällt noch was ein:


    Gegner hat Zombies, und castet Magic Mirror auf sich selbst. Danach haut man diesem so lange Disruptings drauf, bis der Engel auf 0 Def ist. Jetzt greifen die Zombies an, machen Plague, und senken den Defense-Wert auf -1. Bis dahin habe ichs getestet, ab jetzt kommen etwaige Tests, von denen ich mir nicht sicher bin, ob die je durchgeführt wurden: Man kann nun immer weiter Disrupten (bei Plague) , bis man soviel -Def hat, dass sie die Att überwiegt. Danach zaubert man Frenzy, und man bekommt einen negativen Attackwert. Bei einem Angriff macht man dann unglaublich viel Schaden. Bin mir nicht sicher obs stimmt, und zu faul es zu testen :P Weiß einer von euch mehr?

  • Naja da gibt es mehrere moeglichkeiten, vielleicht kann der Angriff einfach nicht unter null senken, oder aber, und das ist wohl eher unwahrscheinlich, die zombies werden geheilt. :P

    Das Chaos obsiegt ueber die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

  • Zitat

    Sollte das etwa die bereits bekannte Absenkung der Harpyen-Grundgesundheit durch Ghostdrachen-Attacke sein?

    Nöö...
    Die Harpyen behalten ihre 14HP. Ein Tipp ist aber, dass 100 (bzw. 300; siehe Erzengel-Belebung) nicht durch 14 teilbar ist. Daher klappt "meine" Lösung auch nicht bei den Kavalleristen.. Na? Wer kennt sie?



    PS: Ich hab' auch schon die nächste Frage (gerade in einer Partie passiert). Aber jetzt warte ich doch, bis hier wieder etwas Ordnung herrscht! (Wurde die zweite Frage eigentlich schon endgültig geklärt? - die mit dem Max-Attack?!)


    dazu nochmal (siehe zweites Edit) : Das H3-Glück verdoppelt alles Gesagte! Wenn hier also die ultimativen Attackwerte gefunden werden, dann ist das die richtige Antwort - bei einem GLÜCKS-Angriff!

  • glück verdoppelt den schaden, hat aber keinen einfluss auf den attackwert. eine liste mit allen möglichkeiten den SCHADEN zu erhöhen würde deeeeutlich länger ausfallen, da is rund die hälfte noch nich durch attackwerte abgedeckt :)