Probleme beim Start von Crossworlds

  • Hallo, ich habe soeben Crossworlds installiert und schon das erste Problem: Ich kann das Spiel nicht starten - die Online Aktivierung klappt noch - aber dann bekomme ich die Fehlermeldung: C:\work\skyfallen\tbm\BMRender\rmode.cpp(4474): DirektX call failed: 2048, 2048, D3DERR_OUTOFVIDEOMEMORY (Out of video memory) ;(
    Liegt das daran, dass ich die DirektX Verrsion auf der Crossworlds DVD gleich mitinstalliert habe oder kann es ein Problem mit meiner Grafikkarte sein (NVidia GForce 6700XL)
    Mit TL und AP hatte ich keinerlei Probleme :|

  • Ansonsten
    D3DERR_OUTOFVIDEOMEMORY (Out of video memory)
    sagt eben aus, dass wohl der Speicher auf der Graka nicht ausreicht?
    Wieviel hast Du denn da drauf? 128 MB Speicher bei der Graka? Weisst Du das?


    Auch scheint Crossworld zum Teil noch nicht ausgereift zu sein. Ich hatte gestern in dem Wasser-turm (oder was auch immer das ist auf der Hauptinsel) komische Meldungen, die ich x mal wegclicken musste - im Kampf und ausm Kampf, dass ich irgendwas nicht kann....

  • Auch scheint Crossworld zum Teil noch nicht ausgereift zu sein. Ich hatte gestern in dem Wasser-turm (oder was auch immer das ist auf der Hauptinsel) komische Meldungen, die ich x mal wegclicken musste - im Kampf und ausm Kampf, dass ich irgendwas nicht kann....


    Das würde ich dann aber schon dtp melden,am besten im Forum...

  • Ich kann für meinen Fall Entwarnung geben: Mein GraKa-Treiber war zu neu :cursing:
    Eine Aktualisierung hat zunächst dazu geführt, dass die Rechnerauslastung permanent auf 50 % angestiegen ist.
    Ich habe daraufhin aus der Nvidia Archiv Datenbank einen Treiber von 2006 ausgegraben, installiert und bingo :D
    Alles wird gut :bier:

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.