RMG & Mods in & für ToE

  • Hallo zusammen,


    nach einer etwas längeren Pause hat mich die Heroeswelt wieder. Beim gemütlichen Zocken mit nem Kumpel und dem eifrigen Infohäppchensuchen im Netz bleiben leider zwei Antworten unbeantwortet:


    1. Was zur Hölle macht die Einstellung Erfahrung (1-5, glaube bis 5), die gleich unter Ressourcen (1-5) beim RMG einzustellen ist. Weder in den Handbüchern für's Spiel noch für den Editor, noch Sufu hier noch andere Seiten im Netz haben mir auch nur den kleinsten Hinweis darauf geliefert. Die Einstellung kann man bei Neuerstellung einer Zufallskarte gleich über dem Häkchen für Ashas Träne einstellen.


    2. Welche Mods, außer die Skillwheel Ingame Mod gibt es für ToE. Alle Mods die ich hier im Drachenwald oder auf Celestial Heavens finde sind eigentlich für Heroes 5 HOF und enden auf .pak . Reicht es die Endung zu ändern und in den zugehörigen ToE Ordner zu kopieren, oder gibt es einfach nix für ToE.


    Grüße und schön mal wieder im alten Drachenwald zu lesen


    Nagumo


    PS: Ja ich bin schuldig, die ersten Infos und Videos zu Heroes VI haben mich wieder zurückgeholt :D

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

    • Offizieller Beitrag

    1. Erfahrung (1-5) : häufigkeit der freien und möglichen schatztruhen/möglichkeiten an erfahrungsschreine / tree's die der editor auf die RMG - karte zaubert
    Ressourcen (1-5): häufigkeit der freien und möglichen ressourcen/minen die der editor auf die RMG - karte zaubert


    zu 2tens musst du diese .pak files in das data dictionary packen mit programmen, z.b. total commander.

    • Offizieller Beitrag

    musst du diese .pak files in das data dictionary packen

    Meinst du vielleicht "data directory"? Und wieso schreibst du nicht einfach statt dessen "Verzeichnis" oder "Ordner"?


    Grüße
    Loco


    Edit: Völlig Offtopic: Also dieses neue Forum... furchtbar. Oder bin ich einfach nur zu altmodisch? :wacko:

  • Cool dank euch für die Antworten, auch wenn die eine Offtopic war, was mir aber zum Verständnis sehr geholfen hat :D War also Goldrichtig das nochmal zu klären.


    Grüße und Thread kann von mir aus geschlossen werden.

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

  • das mit dem schließen der threads is hier eigentlich unnötig (und wird deshalb wohl auch nicht gemacht) weil:
    1. in diesem forum eh keiner mehr was dazu schreibt wenn alles geklärt ist
    2. damit die möglichkeit offen gehalten wird (wenn denn irgendwann einmal die suchfunktion benutzt wird) an das thema anzuknüpfen wenn noch fragen bestehen.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.