Mit der Veröffentlichung von Heroes 6 sind etliche neue Spieler auch ins Drachenwaldforum gekommen und tauschen sich aus. Das ist ein Prozess, der notwendig ist und das Forum, die Diskussionen und auch den Drachenwald am Leben hält. Wir brauchen euch!
Aber, es kann nicht sein, dass hier die Diskussionskultur, die wir im Laufe der Jahre gepflegt haben (ob nun streitbar oder nicht), plötzlich mit Füssen getreten und auf ein Gossen-Niveau heruntergezogen wird. Ihr seid Gäste in diesem Forum und dann erwarte ich, verdammt nochmal, dass ihr euch auch so benehmt!
Stellt euch nur vor, jemand kommt in eure Wohnung und das erste, was er macht, ist, in den Flur zu pinkeln. Der Hausherr soll's wegmachen, weil es ja sein Haus ist. Von wegen...
Ich bin inzwischen an einem Punkt, an dem ich mich auch mit einer radikalen Lösung anfreunden könnte und die wird den Wenigsten hier gefallen.
Was ich mit dem Ganzen sagen möchte, ist ganz einfach: Benehmt euch anständig und respektiert die anderen, auch und gerade wenn sie anderer Meinung sind! Persönliche Angriffe, mögen sie auch noch so verklausuliert sein, zeugen nicht von Respekt und führen nur zu weiteren Angriffen. "Einfach mal die Fresse halten" ist doch oftmals auch ein guter Rat, oder?
Wenn das einige nicht können, machen wir es halt erstmal wie in anderen Foren... Sperren und/oder Löschen. Es ist eure Entscheidung.