Verhalten im Forum

  • Mit der Veröffentlichung von Heroes 6 sind etliche neue Spieler auch ins Drachenwaldforum gekommen und tauschen sich aus. Das ist ein Prozess, der notwendig ist und das Forum, die Diskussionen und auch den Drachenwald am Leben hält. Wir brauchen euch! :)


    Aber, es kann nicht sein, dass hier die Diskussionskultur, die wir im Laufe der Jahre gepflegt haben (ob nun streitbar oder nicht), plötzlich mit Füssen getreten und auf ein Gossen-Niveau heruntergezogen wird. Ihr seid Gäste in diesem Forum und dann erwarte ich, verdammt nochmal, dass ihr euch auch so benehmt!


    Stellt euch nur vor, jemand kommt in eure Wohnung und das erste, was er macht, ist, in den Flur zu pinkeln. Der Hausherr soll's wegmachen, weil es ja sein Haus ist. Von wegen... :-|
    Ich bin inzwischen an einem Punkt, an dem ich mich auch mit einer radikalen Lösung anfreunden könnte und die wird den Wenigsten hier gefallen.


    Was ich mit dem Ganzen sagen möchte, ist ganz einfach: Benehmt euch anständig und respektiert die anderen, auch und gerade wenn sie anderer Meinung sind! Persönliche Angriffe, mögen sie auch noch so verklausuliert sein, zeugen nicht von Respekt und führen nur zu weiteren Angriffen. "Einfach mal die Fresse halten" ist doch oftmals auch ein guter Rat, oder?


    Wenn das einige nicht können, machen wir es halt erstmal wie in anderen Foren... Sperren und/oder Löschen. Es ist eure Entscheidung.

  • Solch ein Tier kenne ich nicht. Sollte Sordak eine "Biegsam-Ratte" gemeint haben? Wir haben hier den ganzen Sommer über unsere Rattenpopulation ausgiebig gefüttert. Eine davon war dann so keck und hat sich kopfüber von der Gartenmauer oben nach unten gestürzt. Meine Präsidentin und ich haben gemeinsam einen Genickbruch attestiert und das Füttern mit Ratten-Spezialkörnern erst einmal eingestellt. Das Begräbnis fand in aller Stille statt. Die lieben Tierchen haben nun Ihre Besuche auch beendet! So hoffen wir für das nächste Jahr auf eine rattenfreie Zeit. Und hoffen, daß Sordak die von ihm gemeinte Spezies mal per Foto oder Video vorstellt. Vielleicht ist es ja ein Wesen aus dem neu im Drachenwald angesiedelten Heroes6!
    Gruß, frifix.

  • Die Nutzungsbedingung die ich eben abnicken musste, wurden mir dummerweise nicht korrekt angezeigt... fehler im php evtl.?


    hab mal das html-ergebnis angehängt:


    edith: sry aber irgendwie widersetzt sich der code-block gerade sämtlichen formatierungen habe die öffnenden klammern entfernt damit wenigstens die tags bleiben...

    ---------------------------------------------------------------
    Hier könnte IHRE Werbung stehen
    ---------------------------------------------------------------

    4 Mal editiert, zuletzt von Escalbryt ()

  • Eine Änderung für alle Nutzer gab es noch. Es ist nun möglich, dass die Nutzer ihr Benutzerkonto selbst kündigen können. Man findet diese Funktion unter "Profil bearbeiten » Benutzerkonto".

  • Sordak:
    Ratten sind meistens nette Tierchen, wenn man sie nicht in die Ecke drängt. Leider machen sie ziemlich viel "kaputt", aber das dürfte ja schon bekannt sein.

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Es is durchaus richtig Meister Gunnar, das Du ma mit der Faust auf den Tisch haust, Du bist ja hier der "Hausherr" (gut m. a.)
    Auch wenn wenig online bin (was man auch am Posting-Counter sieht), gehöre aber dennoch zu den "Alten" was das Reg-Datum angeht und kann daher sagen - der Drachenwald ist eine DER Heroes-Communities und soll es auch bleiben.

  • @ Nutzungsbedingung: Irgendwie schade, dass wir heutzutage so etwas brauchen. Das sollte selbstverständlich sein...


    Ich hab das Gefühl, dass diese Bedingung jegliches Diskutieren ab nun unmöglich macht. ^^

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Naja, in deiner Funktion solltest du das wohl auch. ;)


    Kannst du das auch von anderen webseiten sagen, die du besuchst? 8)


    Im Grunde zu erwartem das Menschen so etwas zur Kenntnis nehmen, wäre das gleiche wie zu erwarten, das sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen auf der Rückseite von Lieferscheinen durchlesen.