H1 mit Ton?

  • HÜLFE!


    Habe neuerdings ein Problem mit dem Ton bei H1, vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.


    Ich kann das Spiel nur mit der Einstellung ohne Ton starten, was ich furchtbar schade finde. Dieser Ursprung von ziemlich Vielem (nicht zuletzt zum Beispiel auch des Drachenwaldes) hat das nicht verdient.


    Nutze Win XP (um Vista habe ich den größten Bogen meines Lebens gemacht, und Win 7 traue ich auch nicht über den Weg) und Sound onBoard, also keine Soundkarte. Auf meinem letzten Rechner mit vergleichbarar Konstellation gab es keine Probleme, bei dem jetzigen (gut ein Jahr alt) kann ich machen was ich will, es kommt nicht der geringste Pieps.

  • DOS oder Win?
    Wenn DOS besorg dir Dosbox
    Wenn Win besorg dir Virtual PC und bastel dir damit nen Sandbox Win 95 PC

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ach, auf die Idee DOS bin ich gar nicht gekommen. Das habe ich sogar noch irgendwo im Original rumfliegen, werde ich mal ausprobieren.


    Danke für den Tip.

  • Mal ne Frage: Ist dieses Virtual PC kostenlos? Und wie kann ich da ein Betriebssystem emulieren bzw wie läuft dass dann ab? Hab sogar noch Win-95 Original Installations CD rumliegen.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • VirtualPC ist kostenlos und kommt von Microsoft. Die Installation ist etwas kompliziert und macht schon eine Menge Aufwand. Windows 95 habe ich zumindest nicht dauerhaft zum Laufen gebracht, aber Windows 98 SE war überhaupt kein Problem.


    Das ganze funktioniert dann wie ein Spiel im Fenster-Modus, nur dass in dem Fenster ein Betriebssystem läuft. VirtualPC simuliert einen PC, der dem Zeitraum von Windows 98 entspricht (also Prozessor, Arbeitsspeicher und Grafikkarte). Du installierst dann einfach deine Spiele oder Programme, fährst das virtuelle Betriebssystem einfach runter, wie dein reelles Betriebssystem auch.


    Wenn du mehr wissen willst, dann schlage ich dir vor, dass du mir eine private Nachricht im Drachenwald oder besser eine E-Mail schickst. Ein öffentliches Forum kann mitunter problematisch werden.


    Liebe Grüße
    Felix


    :dao:

  • DOS oder Win?


    Mit DOS geht alles problemlos. Endlich höre ich meine geliebten blauen Hydren wieder, in keinem späteren HoMM sahen die Hydren so genial aus :love::love::love:


    Leider gibt es den kniefälligen Smiley nicht mehr, deshalb: :bier:

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.