Mathe

  • Chemie kommt aber auch nicht ohne angewandte Mathematik aus. :-#
    Abgesehen davon wundere ich mich über das überbordernde Interesse an Mathe! :D

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • naja allzusehr wundert mich das jetzt nicht. oder besser gesagt: es wundert mich nicht allzusehr, dass mathe hier für die mesten leute nicht das problem ist.
    begründung:
    -- dies ist ein forum für ein rundebasiertes strategiespiel.
    --> dafür wird durchaus ein vernünftiges logisches denken vorrausgesetzt, welches (korrigiert mich wenn ich mich irre) bei mathematikern (bzw. leuten die sich für mathematik interessieren oder anderweitig damit zu tun habe) stärker gefordert, und somit trainiert wird.
    ---> daraus folgt wieder, das sich entsprechende leute eher für diese art spiele interessieren.


    -- dazu kommt, dass sich oft eine bestimmte gruppe in bestimmten bereichen mehr zeigen. also die "mathe-leute" in diesem mathe thread. ähnlich im musikthread, wo sich anscheinend mehr metaler zeigen, was aber glaube ich auch daran liegt, dass die anderen (also "nicht-metaler") sich besonders wegen der starken präsenz der metal-hörer eher zurückhalten mit ihrer musik, zum beispiel um große kritik zu umgehen, wenn man vielleich Lady Gaga ganz doll toll findet.
    so wird hier wahrscheinlich keiner, der mathe schreklich findet, reinkommen und schreiben "ihr seid doch alle verrückt, dass ich mathe mögt", obwohl er es vielleicht denken mag, weil es in diesem bereich total unangebracht wäre (und ich die leute explizit in diesem forum für ein wenig anständiger halte^_^)


    gegenthesen?

  • Schick, eine Mathe-Thread. :thumbup:


    Da wir schon über Mathematiker, Physiker und Mediziner gewitzelt haben, ist hier noch einer über Informatiker:


    Ein paar Ballonfahrer geraten mit ihrer Montgolfière in einen starken Nebel. Da sie den Boden nicht mehr sehen können, haben sie keine Ahnung, in welche Richtung der Ballon abtreibt. Endlich lichtet sich der Nebel und sie sehen am Boden ein paar Menschen. "Können Sie uns sagen, wo wir sind?"


    a) Wenn sie Pech haben, treffen sie auf eine Gruppe von Ingenieuren. Diese fangen aufgeregt an hin und her zu rennen, rufen sich irgendwelche Zahlen zu und meinen schließlich: "56,3 Meter über dem Erdboden."


    b) Wenn sie Glück haben, handelt es sich um Informatiker. Diese antworten: "Ja."


    Die Geschichte habe ich von einem Informatiker gehört. ;)

  • und deshalb liebe ich die Informatik.


    Auch wenn ich, wie ich gestehen muss grösstenteils ein objektorientierter Weichei-Informatiker bin

    ---------------------------------------------------------------
    Hier könnte IHRE Werbung stehen
    ---------------------------------------------------------------

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.