Eure Top 8 Heroes 5 Fraktionen

  • Also, ich finde Titanen durchaus gut:


    1.Fernkämpfer


    2.Fähigkeit kann einem den Nahkampf ersparen


    3.immun gegen Gedankenkontrolle


    4.Style Faktor ;)

    Zitat

    "Ich werde der bescheidenste Mensch der Welt werden. Niemand wird bescheidener sein als ich"
    Agatha Christie, Hercule Poirot

  • die Fernkämpferfähigkeit bringt dir nur was, wenn du dich hinter sehr dicken dicken dicken dicken dicken Mauern verschanzt hast, oder wie sonst willst du diese 2Meter hohen, pausbäckigen Ungetüme vor Nahkämpfern schützen? Nehmen wir z.B. die Zerberi, die sofort nach vorne preschen und deine Lieben Fernkämpfer die leider in der Front stehen, schon angreifen :)

  • El Chita:
    Wenn ich Magier spiele und weis, das es gegen Inferno geht dann dürfte eines klar sein. Meisterliche Lichtmagie mit Meister der Entsagung für flächendeckende Reinigung ist ein Muss - durch die hohe Zauberkraft wird, abgesehen vom Puppenspieler, so ziemlich jeder Dunkelzauber des Dämonenfürsten kein Problem darstellen. Magische Immunität hilft zur Not auch, wenn man ihn angeboten bekommt (was gerade bei Akademie recht wahrscheinlich ist). Vor den Patches war auch Bannen DAS Mittel der Wahl gegen Inferno, da es ab Stufe 25 alle beschworenen Einheiten wieder vom Feld genommen hat - aber leider wurde das extremst abgeschwächt :thumbdown:


    Generell sind die Imps sowie die Sukkubiverführerinnnen die absoluten Primärziele, was dank der Mini-Artefakte und dadurch exorbitant hoher Initiative auch kein großes Problem darstellen sollte. Gerade Verführerinnen sind das allererste Ziel der Titanen und Gremlins, welche mit nahezu 100%iger Sicherheit vor diesen und den Helden sowie mit etwas Glück auch vor Zerberi und Pferdchen an der Reihe sind.


    Grundsätzlich würde ich sagen, das gerade Akademie auf Grund seiner enormen Anpassungsfähigkeit so ziemlich der mieseste Gegner für Inferno werden kann, wenn man es richtig anstellt.


    Asha:
    Sofern sie nicht vorher schon von den Rakshas zerstückelt wurden, werden die Zerberi beim nächsten Zug einfach von den Titanen weggetreten. Zumal es nicht garantiert ist, das die kleinen Hunde vor den großen Statuen an der Reihe sind und, je nach Aufstellung, diese in ihrem ersten Zug überhaupt erreichen können.

  • Fernkampf ist ein netter Bonus, da Titanen keinen Nahkampfabzug haben. Und wie gesagt, wenn die Eadschas nicht in der Nähe sind, stampft der Titan die kleinen Kläffer einfach ein.


    De hohe Anpassbarkeit von Akademie ist einer der Gründ, warum ich sie gerne spiele.


    Ebenfalls toll an ihnen ist, das sich 4 Einheiten nicht bewegen mussen(Gremlin,Magier Titan sind FErnkämpfer, Dschins zaubern).

    Zitat

    "Ich werde der bescheidenste Mensch der Welt werden. Niemand wird bescheidener sein als ich"
    Agatha Christie, Hercule Poirot

  • Also ich setze die Dschinns als Fernkampfverteidiger ein ( wenn ich überhaupt mal Aka spiele ), da sie doch ziemlich gute Offensivqualitäten haben und Aggressoren relativ zurechtstückeln :)

  • [quoteLestat]Die Fraktion, die den Dämonen schnell gefährlich werden kann, sind die Orks und das ist nicht verwunderlich, da ja von den Entwicklern so gewollt. ;)[/quote]


    Ich bin ja kein guter Ork, aber ich war in unserem Turnier, wo ich Orks gespielt hab, gegen Inferno am Chancenlosesten, obwohl ich die Skillung, die ich da hatte, mir zumindest sinnvoller erscheint, als die gegen Akademie (wo ich auch verloren habe). Ich musste mich, dank Puppenspieler und Sukkubus Verführerinnen), durch meine eigenen Einheiten prügeln, und zusätzlich noch durch Horden von Beschworenen, während Rosebuds Dämonen unter meinen Orksen lustig aufgeräumt haben. .
    Tatsächlich hat er auch besser gespielt als ich, aber trotzdem, kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass Orks gegen Dämonen auf größeren Karten im Vorteil sind. Auf kleinen Karten denke ich das aber durchaus, wenn die starken Dunkelmagie Zaubersprüche noch nicht zur Verfügung stehen, dann sind die Orks wahrscheinlich im Vorteil. Dass Dämonen gegen Akademie in längeren Spielen im Nachteil sein können, kann ich mir eher vorstellen. Außerdem habe ich noch das Gefühl, dass Zwerge ziemlich stark gegen Inferno sind, ich habe da jetzt erstmal keine wirkliche Begründung, aber schon öfter mal die Erfahrung gemacht, dass Zwerge Dämonen recht gut auf die Nase hauen können.


    Übrigens macht meiner Meinung nach, die gute Deleb den Anfangsnachteil der Dämonen, dass sie wenig Fernkämpfer haben, wett. Mit Deleb kann man als Dämon auch schon im frühen Spiel verlustlos creepen.

  • Ihr vergesst alle einen wichtigen und absolut entscheidenden Faktor: Glück
    Damit meine ich nicht die Fertigkeit,sondern ganz allgemein Glück.
    Glück,was die Angebote angeht,Glück,was für Rohstoffe oder Artefakte herumliegen,Glück,was für Creeps vor welchen Minen stehen etc pp....


    Man kann niemals pauschal sagen: Der und der wird gegen den und den auf folgender Map mit Sicherheit gewinnen.
    Grundsätzlich gibt es natürlich leichte Vor- und Nachteile gegenüber dieser und jener Fraktion,aber das Glück spielt eine sehr sehr wichtige Rolle.
    Nehmt mal zum Beispiel Drachenpass online: In manchen Gebieten liegen 2 rote Artefakte rum und in manchen dafür 1 rotes und mehrere gelbe.
    Jetzt lasst halt mal bei einem Ork das Amulett der Nekromantie und die Sar-Issus Robe herumliegen und ansonsten praktisch nichts.
    Dann hat der schon einen gewaltigen Nachteil,wenn in einem anderen Gebiet beispielsweise der Ring der Eile herumliegt.
    Das sind Faktoren,die man einfach nicht außer Acht lassen darf.Genauso ist es auch Glück,was für Artefakte man im Utopia bekommt.



    Abgesehen davon: Wyngaal > all.


    Fakt ;)


    Über 20 online Games,über 30 Singleplayer Games und diverse Multiplayer-Games mit Freunden,die ich mit Wyngaal gespielt habe.
    Spiele verloren: 0 !

  • Klar, Glück ist halt immer dabei.
    Ich finde übrigens, das gerade homm v ein Spiel ist, in dem man das beste aus seiner Situation machen muss. Beim Skillen zB kanns immer passieren, dass Landkunde nie kommt, dann muss man damit halt leben.
    Ich halte Akademie (Gründe bereits genannt), Waldfestung (Erzfeind, hohe ini, starke Schützen) sowie die Orks(besonders unter Kujin) für die besten Dämonenvernichter.
    PS: Wie man die Anzahl seiner Posts schnell nach oben treibt, seht ihr auf der letzten Seite von "2 Aufwertungsmöglichkeiten, welche wählen". OK, ich habe auch mitgemacht.

    Zitat

    "Ich werde der bescheidenste Mensch der Welt werden. Niemand wird bescheidener sein als ich"
    Agatha Christie, Hercule Poirot

  • oh, das find ich mal lustig:
    wyngaal mit nem "durchschnitts"-spieler (ich hab nie gegen ihn gekömpft, aber auch noch keine mega-leistungen von ihm gelesen)


    gegen


    den utopiameister des DW´s auf dessen vielleicht am häufigsten gespielten map :)



    lixue, du spielst ossir nehm ich an?

  • Interessant,von dir als Durchschnitts-Spieler bezeichnet zu werden,wenn du laut Eigenaussage nie etwas von mir gesehen oder gelesen hast

    naja ich will damit ja nicht angreifend wirken oder so, ich will nur ausdrücken, dass ich von dir noch nichts außergewöhnliches mitbekommen habe (weder positiv, noch negativ).


    in dem falle heißt es für mich: herrausragend=außerhalb des durchschnitts, des "normal-spielers".
    lixue hat zum beispiel schun unlgaubliche utopiarekorde aufgestellt und ist hier wohl bekannt als einer der besten, vielleicht sogar der beste spieler. so habe ich das jedenfalls in meiner zeit hier (nur knapp weniger als nen jahr... also recht kurz) mitbekommen.


    und da mir nichts herrausragendes aufgefallen ist, bist du für mich da auch mit drin (ist ja nur eine neutral gemeinte einschätzung von mir).
    ich würde mich auch nicht als überdurchschnittlichen spieler hervortragen, weil ich zum beispiel nie wirklich online gespielt habe und riskante kämpfe oft nur mit probieren und neuladen verlustlos schaffe.


    nimms auf wie du magst, das ist meine meinung ;)


    p.s: ich will mich in keinster weise besser als dich bezeichnen, das liegt außerhalb meines wissens, da wir nie gegeneinander gespielt haben

  • Das Spiel würde mich wirklich interessieren. Gegen Lixue habe ich die Angewohnheit innerhalb von zwei Spielwochen verloren zu haben (wir haben aber meistens auf kleineren Maps als Drachenpass gespielt). Aber Drachenpass ist auch eine von deinen Lieblingsmaps, oder Lixue? Ich schätze Mr. Jones allerdings als deutlich stärker als mich ein, und Wyngaal soll ja nicht so verachten sein. Wenn ihr nichts dagegen habt, würd ich mir eventuelle Replays gern mal anschauen.

  • hi all,


    oha gegen lixue, hmm. auch drachenpass war spätestens in woche 3 beendet :) also ich würde auch gern wyngaal gegen ossir im endfight sehen!
    also replay auch bitte an mich schicken :). lixue spielt einfach unfassbar, gegen mich hat er sich nur einmal aufgeraucht, da wusste ich, er ist doch ein mensch :) , jedoch war es nur einmal und schon lange her. am ersten tag gegen feen an holzmine, hehe. ich traue mr. jones schon zu, ihm paroli zu bieten, vor allem mit wyngaal. da dürfte ja kein shooter mehr stehen nach dem ersten angriff, bin gespannt. wann ist der spieltermin??


    grüzli van_Janmar

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

    2 Mal editiert, zuletzt von vanjanmar ()

  • habe drachenpass nur einmal gespielt und finde diese karte nicht so toll, wegen all den überstarken wachen. wie soll man als orc bitte verlustfrei die drachen besiegen? wäre sehr dankbar für replays die mir zeigen würden wie man so früh so viele drachen besiegen kann (egal mit welches fraktion)