Drachenwald Weihnachtsrätsel

  • so 17 und 19 noch nicht gefunden.


    Seltsam hab ABP immer fürn Drachenwald aus,jetz isses wieder an Oo
    Naja werds ausstellen und den Flashblocker auch,vllt. wurd ohne das ichs merkte ja was weggeblockt.
    Danke für den Hinweis.


    Ei 17 ist gefunden! :D


    Vielen lieben Dank für den Tipp,obwohl...ich habs mal eben mit flashblock an versucht.
    Wurd angezeigt.
    Aber ABP dort ausgeschaltet.
    Im Forum schaltet es sich wieder von alleine an.^^"
    Ich werd das mit diesen ollen Filtern wohl nie raffen...


    lg

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

    Einmal editiert, zuletzt von Redwing ()

    • Offizieller Beitrag

    Die 17 sollte in keinem Fall geblockt werden, weil die Adresse der Grafik vom gleichen Server wie der Inhalt kommt und nicht als Werbung identifiziert werden sollte. Es müssten ja sonst auch alle anderen Eier geblockt werden. ;)

  • Naja gut, das Ei an sich wurde nicht geblockt, nur war es bei mir auch nicht an dem Ort, wo es sein sollte. Ich hatte dort was eingestellt und nachdem ich nix gefunden hatte und es ein leichtes Versteck sein sollte mal den Filter komplett deaktiviert. Dann habe ich es auch gefunden, ich weiß auch nicht wie das kam. Wahrscheinlich kam es noch von früher, als ich mal einiges ausgeblendet hatte, weil es mich irgendwie störte. Ich habs ja gefunden und von daher bin ich ganz froh drüber.
    Gruß

  • Die 17 sollte in keinem Fall geblockt werden, weil die Adresse der Grafik vom gleichen Server wie der Inhalt kommt und nicht als Werbung identifiziert werden sollte. Es müssten ja sonst auch alle anderen Eier geblockt werden. ;)

    Das kann ich bestätigen. Ich habe im Firefox Adblock Plus (Filterabonnement: EasyList Germany + EasyList (Deutsch)) und NoScript (drachenwald.net erlauben) aktiviert und bisher alle Eier gefunden. Also weiterhin viel Erfolg bei der Suche! :)

  • "NoScript (drachenwald.net erlauben)"
    Dann is das doch eh wurscht?^^


    ah ich würd so gern ne Verständnisfrage zu diesem EI stellen wie das funktioniert. xD
    Erinnert mich am 23. mal dranne.^^

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Guten Morgen.
    Ich hab da eine kleine Frage zum Zusammensetzen der Frage. Es ist doch so, dass ich nur die 3er Blöcke zusammensetzen muss. Oder darf ich die 3er Blöcke auch auseinandernehmen? Ich hab zwar schon eine Vorahnung, worauf es hinausläuft, aber bin mir bei der Zusammenstellung noch unsicher.
    Gruß Sebastian

  • Guten Morgen.
    Ich hab da eine kleine Frage zum Zusammensetzen der Frage. Es ist doch so, dass ich nur die 3er Blöcke zusammensetzen muss. Oder darf ich die 3er Blöcke auch auseinandernehmen? Ich hab zwar schon eine Vorahnung, worauf es hinausläuft, aber bin mir bei der Zusammenstellung noch unsicher.
    Gruß Sebastian


    Wenn nicht zuviel verraten werden soll, ist das schwer zu beantworten. Sagen wir mal so:



    Da ich nicht weiß, ob das Gunnar schon zu präzise ist, hab ich es mal in einen Spoiler gepackt. :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Damit hier kein Mißverständnis aufkommt: Ich kenne die Frage bisher noch nicht, aber ich habe mit den bisherigen Buchstaben-Kombinationen und den auf der Rätselseite angegebenen Angaben zur Frage herumjongliert und dabei ist mir jenes, was ich in den Spoiler gesetzt habe, aufgefallen. :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Okay, so hab ich mir das schon gedacht, nur war ich nicht sicher, weil ich mit der Hilfestellung von Gunnar noch nicht ganz hinkomme, bei den Wörtern, die ich bilden wöllte. Also warte ich erstmal ab, was die letzten 4 Eier an Buchstaben hergeben.
    Gruß Sebastian

  • So hab ich es auch verstanden. Sonst könnte auf jedem Ei ja auch nur ein Buchstabe stehen.


    Ach Mann, ich bin ganz augenscheinlich zu blöd für die 17 :(
    Und es kann wirklich unter keinen Umständen daran liegen dass das Ei nicht angezeigt wird?


  • Ach Mann, ich bin ganz augenscheinlich zu blöd für die 17 :(
    Und es kann wirklich unter keinen Umständen daran liegen dass das Ei nicht angezeigt wird?


    Also ich kann da jetzt nur für mich sprechen, aber ich konnte es von drei verschiedenen Rechnern mit unterschiedlichen Sicherheitseinstellungen (auch Blocker, Filter, u.ä.) problemlos sehen. Allerdings hat mir das Ei auch Kopfzerbrechen ohne Ende bereitet, was vor allem daran liegt...



    Da kann man sich u.U. wirklich den Wolf suchen!


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Das erinnert mich an dieses Chinesische Rätsel mit dem Drachen in der Flasche, der als Küken hineingesteckt wird, wächst und dann nicht mehr durch die Öffnung passt. (Ungereimtheiten wie Exkremente jetzt mal außen vor gelassen)
    Der Drache sind wir selbst, und die Flasche symbolisiert unser Spektrum an Vorstellungskraft.


    Er kann seine Denkweise nicht ändern, weil er nur in den Dimensionen der Flasche denkt... :dao:



    Edith: Boah war das GEMEIN! War das GEMEIN !!! Das betrachtet Gunnar als leicht ?!
    Danke dir J.B., ich konnte es wirklich sehen, trotz Firefox. Aber wie gemein das war... :-|

  • Da nich für, El chita! :) Meine Nachbarn können sicherlich noch heute die Schimpfwort-Litanei aufsagen, die ich losgelassen habe, als ich Nummer 17 dann endlich gefunden hatte! :rolleyes::D Von wegen leicht! :wacko:


    Aber kreativ ist Gunnar! Da steckt, gerade auch was einige andere Eier angeht, wirlich ne Menge Liebe zum Detail drin! Find ich wirklich toll!!!! :thumbup:

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

    • Offizieller Beitrag

    Also die 17 springt einem doch geradezu ins Auge! :D
    Wie vor drei Jahren auch, werde ich die Fundstellen wieder mit Screenshots bekanntgeben. Ist sicher für den ein oder anderen interessant, wenn man mal etwas doch nicht gefunden hat. :)

  • Hallo.
    Ich weiß ja nicht ob es ein Fehler von Gunnar ist, aber ich finde das Ei 21 zweimal im Drachenwald. Kann das jemand bestätigen?
    Gruß Sebastian


    Kann ich so bestätigen! Ich habe Gunnar schon eine PN diesbezgl. geschickt. :)

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)