Aliens

  • Cliarc:
    Vllt. bin ich ja Surturs kleiner Bruder :D


    naja zu den bakterien:
    ich hatte damals nur sehr allgemein drüber gelesen,die details jetzt klingen ja schonmal interessanter,aber naja...der Wissenschaft fällt schon was ein...


    Cliarc:
    Ich denke technologisch is einiges möglich,aber guck dir die Preise an. ;)
    7000 euro das Zungengerät und das ist ja nur ein Beispiel. ^^


    Von daher...bis das fürn normalBürger erschwinglich ist...dauert...

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Zu der Frage, ob wir irgendwann einmal Außerirdische entdecken können, gibt es eine Formel, die sog. Drake-Gleichung. Allerdings nützt die natürlich nicht so viel, weil niemand weiß, welche Werte man einsetzen muss. ;) Hier ist der Link.


    Das gemäßigte Modell der Green-Bank Konferenz geht von einer Zivilisation in unserer Milchstraße aus (das wären dann wir 8) ), aber auch nach diesem Modell dürfte es zumindest in anderen Galaxien noch Zivilisationen geben.

    Die kausale Unabhängigkeit der Quarks von unserer Rede ist kein Merkmal der Realität (im Sinne des Gegenteils der Welt des Scheins), sondern sie ist einfach ein unbezweifelter Bestandteil unseres Redens über Quarks.
    Richard Rorty

  • @ "zu: zu großer Zufall":


    Ja, das finde ich auch immer wieder verblüffend, wieviele Wissenschaftler außerirdisches Leben als "zu unwahrscheinlich" abtun. Ich seh's genau wie DaO, eben wegen des riesigen Alls (allerdings hätt' ich nicht so sensationslüsternd 0,01*10^(-99), sondern direkt 1*10^(-101) geschrieben :P. Nur Spaß!). Noch wichtiger in diesem Zusammenhang ist für mich aber die Zeit! Denn das Weltall ist nicht nur 150 Mrd Lichtjahre groß (laut Wikipedia die - grob geschätzte - untere Grenze für den Durchmesser), sondern eben auch fast 14 Mrd Jahre alt. Dass es da irgendwann mal irgendwo Leben gab/gibt/geben wird, ist für mich selbstverständlich...


    Um klarzustellen, wie ich es sehe, hier noch ein anderer Ansatz:


    Ich gehe ja wie gesagt davon aus, dass es diverse andere (außerirdische) Zivilisationen gibt und gegeben hat. Bedenkt man jetzt, wie weit fortgeschritten wir sind (und wie wenig Zeit wir dafür benötigt haben), so müsste es viele Zivilisationen geben, die viel weiter entwickelt sind als wir. Etwa können die Menschen in 1000 Jahren bestimmt im All umherreisen, wenn es also irgendwo eine Zivilisation gibt, die nur 1000 Jahre älter ist als wir (knapp 14 Milliarden Jahre universum), so müssten diesedas schon lange tun! Wieso ist trotzdem noch keiner zu uns gekommen? Nuja, das liegt - wie bereits im vorigen Post geschildert - mMn an den riesigen Entfernungen...


    Ich glaube also an Außerirdische, ja! ;)


    Grüße, IP


    edit: Mittlerweile glauben doch wohl an außerirdisches Leben -mit Ausnahme des Papst! Sorry, den Hieb auf die Religionen konnt' ich mir nicht verkneifen: "Wir sind einzigartig im Universum!" :P

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.