Intelligenz = 20

  • @frifix:


    Gaaanz tolle Antwort, aber bitte nicht Intelligenz mit IQ verwechseln!



    @KArtoffel des Todes:


    Du hast sicher ein Item angelegt das deine Intelligenz steigert. Schau einfach im Zauberbuch nach, wie lange bestimmte Zauber dauern. Danach nimmst du das Item raus und siehst erneut nach.
    Kannst gerne deine Erkenntnisse hier posten!


    Gruß Drago Emerald !

  • Inwiefern "länger"?
    Das können ja dann maximal Zauber sein, die über mehrere Runden anhalten? Oder würde das auch für Falle und Co. gelten? Also, dass die Falle z.B. erst ne runde später wegfällt, wenn bis dato noch keiner reingetappt ist?

  • So - hab hier mal eine Liste (wahrscheinlich unvollständig) von Zaubern, die über einen gewissen Zeitraum andauern, erstellt.
    Getestet wurde der Unterschied der Dauer eines Zaubers bei Intelligenz 19 und 20 (Intelligenz 19 als Basis). Effekte gelten für alle 3 Zauberstufen!



    Gebotsmagie: - kein Effekt: Hilflosigkeit, Racheengel


    Gebotsmagie: - Dauer +1 Runde: Segen, Schlachtruf, Drachentöter, Friedfertigkeit, Dämonentöter


    Verzerrungsmagie: - kein Effekt: Gleichgewicht der Macht, Steinhaut, Berserker, Falle, Unsichtbarkeit, Phantom, Ziel, Pygmäe, Hypnose


    Verzerrungsmagie: - Dauer +1 Runde: Präzision, Hast, Verlangsamung, Giftspeichel, Magische Fesseln, Magische Quelle, Schmieriger Nebel, Glots Rüstung


    Chaosmagie: - kein Effekt: Furcht, Kamikaze, Seuche, Schaf


    Chaosmagie: - Dauer +1 Runde: Höllenatem, Schwäche



    Gruß Drago Emerald !

  • Danke für die Info. Mein Problem ist das ich im maximal 1 Stunde pro Tag zum spielen komme und gerade bei maximal 18 Intelligenz (mit allen Items) bin und mir überlege ob es sich für mich im nächsten Schritt eher lohnt auf 20 Int. zu gehen oder andere Fähigkeiten auszubauen. Langfristig ist es egal, aber wie gesagt, ich spiele gerade seeeehr langsam ;)

  • Danke für die Liste Drago! :)


    Bei Magische Fesseln, Glots Rüstung und Schlachtruf ist die Verlängerung wirklich genial! Da werd ich dann im aktuellen Durchgang meinem Paladin wohl doch noch die 20 INT spendieren! ^^


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.