skill combos

  • nachdem ich die erste kampagne mehr oder weniger mit einer 'der skill sieht cool aus, den nehm ich' mentalität durchstand, habe ich agrael vorher geplant die skillung ist:


    gating (1)
    - hellfire


    defense (3)
    - hellwrath
    - evasion
    - vitality


    attack (3)
    - frenzy
    - (das wo 20% mehr ranged dmg macht)


    enlightment (3)
    - arcane intuition
    - (das wo 50% mehr mana macht)


    destruction magic
    - master of fire
    - (das wo +50% hellfire dmg gibt)


    summoning magic
    - master of summoning
    - (das wo feuerelewesen macht und +40%)


    das kann ich sehr empfehlen, das reizt hellfire aus, lässt mit 250 mana @lvl25 auch in groÃen schlachten bis zum ende bonusschaden möglich sein
    ja, das zieht mana, hab ich vorher überlesen und mich gewundert, warum ein 4 mana spell 20 abzieht ;)
    achja und ich kann mit lvl28 ~60 feuerelewesen beschwören 8o
    besonders derbe in kombination mit 'phantom forces' gegen melee armeen


    nun welche skillkombinationen verfolgt ihr so?
    lohnt es sich vielleicht, das nächste mal auf den 'mark of the damned' skill einzugehen?
    welche combos sind die besten für die anderen klassen?
    welche skills sind eurer meinung nach schwach oder nutzlos?






    wenns schon gibt, posted mal nen link zu der skill diskussion


    ZORNES BOY: DRACHEN SIND DIE BESTEN EGAL IN WELCHEM SPIEL


    :lol:


  • Ich hab mich zu Beginn erst gar nicht mit den Skills beschäftigt...also einfach drauf los gespielt...Heroes ist ja bekannt.


    Es macht zwar Spaà im Skillwheel rumzustöbern, aber das ist mir irgendwie auch beim Spielen zu mühsam. Also schau ich einfach, was meinem Helden am Besten steht. Hab in allen Kampagnen dennoch den Ulti-Skill angeboten bekommen...kann also gar nicht so falsch gewesen sein, was ich so gewählt hatte. Gab auch nie Probleme, dass ich wegen nem schlechten Helden nicht weitergekommen wäre.
    Hab aber meist die Ulti-Skills nicht gewählt (war mir damals auch nicht bewusst, dass diese es waren, welche mir angeboten wurden), die fand ich auf den ersten Blick immer zu...uninteressant. Eigentlich dämlich...
    Jetzt auf den Einzelkarten mach ich's nicht groà anders. Bekomme aber immer wieder neue Skills angeboten, welche ich noch nie hatte...die müssen natürlich erprobt werden :]


    Sicherlich wird auch die Zeit kommen, in der ich nach Super-Kombos suchen werden...hier hab ich dann ja ne Anlaufstelle.


    mit sportlichen GrüÃen
    King Luie

  • Warte mal, du hasst in JEDER Kampagne den Ultimat angeboten bekommenund nicht gewählt, du hasst Glück der Natur oder Urgashs Ruf nicht genommen weil sie dir zuschlehct vorkammen, ne das kann ich nicht glauben, das man Wut der Elemente oder Racheengel nicht nimmt kann ich ja noch verstehen, aber die anderen vier sind einfach zu gut um etwas anderes zubevorzugen.


    @Topic: Wirklich planen kann man das ganze ja gar nicht da du ja immer vier zufällige Sachen angeboten bekommmst, von dennen nehme ich immer das was mir am bessten in den Kram passt, also mindestens ein Magie, fast immer Glück, der Rest hängt davon ab ob ich auf Kampf, Magie oder einen Mischhelden skille.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    Einmal editiert, zuletzt von Demon ()

  • naja durchkommen ist ja nicht das problem, aber so coole sachen wie das mit den feuerwesen, wovon ich im letzten kampf der 2. kampagne 68 stück zaubern konnte, gehen einem beim einfachdrauflosskillen meist durch die lappen
    und das mit dem !-skill kann ich dir nicht glauben. da müsstest du ja bei jedem zufällig genau die ricvhtiger sachen ausgewählt haben und das is nun mal recht ... unwahrscheinlich ;)


    des weiteren wollt ich ja auch mal wissen, was ihr so gewählt habt und ob es nützlich oder eher sinnlos war


    ZORNES BOY: DRACHEN SIND DIE BESTEN EGAL IN WELCHEM SPIEL


    :lol:


  • Kann es sein, dass King Luie die höherwertigen Abilities (zB. Kriegsbeute, Portalschwemme, usw.) mit dem Ultimativen Skill verwechselt? Denn ich glaube auch nicht, dass jemand zufällig richtig skilled um den zu bekommen!!


    Zum Thread:


    Ich habe die Kampagne jetzt auf "Heroic" gespielt und auf die Magie Skills ganz verzichtet, und rein auf Angriff und Geschwindigkeit geskillt:


    - Luck
    - Attack
    - War machines (ohne das Zelt, dass wiederbelebt ist das dritte Szenario kaum zu machen, (zumindest auf Heroic))
    - Logistics
    - Leadership


    Durch die hohe Geschwindigkeit der Truppen und den Initiativebonus von Agrael und die Portalabilities kann man Fernkämpfer in der Offensive sofort erledigen und wenn man starke Meleegegner hat, baut man per gating eine Mauer vor den eigenen Truppen auf.


    Das hat super geklappt.

  • Ich hab mich ja auch noch korrigiert.
    Da ich mir aber ziemlich sicher bin, auch den U-Skill der Waldelfen mal bekommen zu haben, scheine ich wohl noch die Einzelmaps mit dazuzuwurschteln...
    Zuflucht ergibt sich ja fast schon so, genauso Nekro...wer da auf das Typische der Fraktion setzt, wird auch fündig.


    Hab vorhin mal in das neue Handbuch reingeschaut...da gibt's ja noch massig Skills, die ich noch nie gesehen habe...vielleicht sollte man mal alle anspielen, um zu schauen was man davon hat.
    Fehlt grad nur die Zeit...Examensarbeit bremst doch sehr...


    euer King Luie

  • @King du hast den U Skill in der Elfenkamapnie garantiert bei den beiden Helden gesehn die man in einer Mission befreit und dann in ner Mission danach am Start auch bekommt. die Starten beide trotz nur lvl 10 mit dem Ultimate.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • @novarius...Das könnte natürlich auch sein...ist eben schon n bissi her.
    @marquis...wie sieht's denn mit Godric aus? Der taucht ja auch noch mal in der letzten Kampagne auf...ist aber nur ne Vermutung.


    Wenn man über die ganze Skill-Geschichte nachdenkt, so finde ich es erstaunlich wie sehr man seinen eigenen Stil hat. Schätze, dass sich eigene 2 Helden, die man von der gleichen Fraktion hat auf zwei verschiedenen Maps im GroÃen und Ganzen wohl ziemlich gleichen...auÃer man versucht eben extra was neues.
    Wenn man die Helden dann mit nem anderen Spieler vergleichen würde, so hätte man schlieÃlich wohl wiederum ne ganz andere Mischung...
    Spricht eigentlich für das Spiel!


    Gute Nacht
    King Luie

  • ein skill, auf den ich bei den Nekros immer hinlevele, ist 'Ruf des Nekromanten' - unendlich Mana rules!


    King Luie, haste die Examensarbeit NOCH nicht fertig? Nichts im Internet zu finden ? :lol: Oder Angst vor Alpträumen?

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)


  • Da kann ich nur zustimmen! :daumen:


    Bisher konnte ich auch nicht wirklich objektiv gute und schlechte Skills finden.


    Allerdings habe ich es bisher noch nie geschafft einen ultimativen Skill zu bekommmen (auÃer die zwei Kampagnenhelden aus dem Gefängnis bei den Elfen). Ich habe es aber auch nur einmal ernsthaft versucht, und da war die Karte zuende, bevor ich Level 26 hatte. ;(

  • also um auf die intention des threads zurückzukommen, kann ich euch mitteilen, dass chilling bones vom necro arg schwach ist und den skillpunkt nicht wert ist
    macht bei mir bis nur einstelligen schaden und kommt oft gar nicht zur geltung


    ZORNES BOY: DRACHEN SIND DIE BESTEN EGAL IN WELCHEM SPIEL


    :lol:


  • Was haltet ihr denn vom angehängten Steigerungsbaum?


    Magieschulen sind relativ schwach vertreten, einfach weil die Spezialisierungen davon mir meist zu speziell sind. Ausgeglichen wird das ein biÃchen durch die magische Einsicht, dann gehts immerhin bis Stufe 3 überall. Die Ultimate-Skills habe ich weitestgehend ignoriert, allein die arkane Allwissenheit der Zauberer ist der Overkill und rechtfertigt es, den Helden gezielt dahin zu steigern.


    (Wobei ich leider nur einen Teil der Skills selber erprobt habe, Examen ist nicht das einzige was einen vom Spielen abhalten kann...)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.