Ein paar Fragen eines Neulings

  • Hallo zusammen, spiel seit ein paar Wochen recht begeistert Homm 5. Jetzt hab ich mir Hammers of Fate zugelegt und spiele gerade die Kampagne, meine Frage : Ist es möglich in der Kampagne beim bauen von Truppen in Städten die alternative upgrade möglichkeit zu wählen, und wenn ja wie ? Ich hoffe ich bin net einfach nur zu blöd den entsprechenden Knopf zu finden )
    Im Szenarienspiel ist mir aufgefallen das man nich auswählen kann mit welcher Fraktion man spielt, gibts da ne Mod oder nen Trick mit dem man das umgehen kann ?
    So das wars erst mal denk ich, mfg Wiggelz

  • Erstmal willkommen im forum Wiggelz!
    Ich steh zwar grad total aufm Schlauch ,was HoMM angeht, aber wenn keiner antwortet, mach ich das mal :)
    ich glaube, die alternativen Upgrades kommen erst mit ToE
    das mit den Fraktionen bei den Szenarios liegt wahrscheinlich daran, dass du die Einzelspielermissionen machst, wo z.B. Nymus eine Prüfung bewältigen muss. Die Mission kannst wohl kaum mit z.B. Kaspar und einem Haufen Liche erledigen. Du musst die Multiplayerkarten im Einzelspielermodus spielen, da kannst du dir eine Fraktion aussuchen ( NIMM NEKROS :thumbup: )

  • Asha hat größtenteils Recht. Nur Nekros sind doof^^. Nein im Ernst ich finde Nekromanten sind zwar sehr stark, aber beispielsweise Orks und Akademie sind auch stark und irgendwie machen mir die Nekros nicht so recht Spaß.
    Edit: Herzlich willkommen im Drachenwald außerdem :)

  • bei hammers of fate gibt es die alternativuprades, jedoch nur für haven. woran ich mich nicht mehr so genau erinnere, ist, ob es in allen haven-städten geht oder ob das nur in eroberten städten des gegners geht (ich glaube es ist zweiteres).
    ich hab das alles aber erst in der letzten mission herausgefunden, als ich gesehen habe, dass der gegner sich die einheiten zwar original (also die blauen) kauft, diese aber am nächsten tag (in dem sie in der stadt geblieben sind) rot waren.


    also: held mit aufgewerteten haven-einheiten in eine stadt von haven (nicht davor) stellen und eine runde warten. ergebnis: alle einheiten die "über nacht" in der stadt waren, haben sich von blau zu rot umgefärbt (also aufgewertet^^).


    vorsicht: rückwärts ist das nicht möglich!


    die zweite aufwertung von kreaturen aller fraktionen kommt aber erst mit tribes of the east und ist da dann auch ein wenig anders gehandhabt ;)

  • Naskaladar dann hattest du nen Bug. in HoF war das kein Alternativupgrade sondern eine Gescriptete Sache die in fast allen Missionen nur für die KI möglich war.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • kann gut sein... wenn ich mich recht entsinne ging das nur bei der eroberten stadt hinter der dicken garnison... das script hat wohl dsa beschriebene bewirkt, wurde aber nach dem erobern der stadt nicht "abgeschaltet". aber ob bug oder nicht, da funktionierts auf jeden fall, ich hab das nämlich auf dem neusten patch gespielt und ich bezweifle, dass ich so ne art "persönlichen bug" hab :P

  • Danke erstmal für die schnellen Replys ;)


    Also Nekros find ich eigendlich recht super, ich hab sie bis jetzt nur in der Kampagne gespielt aber nach ein paar Kämpfen n paar tausend Skelettschützen zu haben fand ich net schlecht. Auch die übrigen Einheiten rocken meiner Meinung nach, naja abgesehn von den Zombies, die benutz ich eigendlich nur als "Blocker". Vampirfürsten sind der Wahnsinn auf Rädern und Lichlords sind auch net zu verachten.


    @ Naskaldar und Novarius ah ok, ich dachte als ich diese roten Heaven Truppen sah das Hammers of fate die selben alternativen Einheiten upgrades anbietet wie Tribes of the East. ToE hab ich kurz angezockt, die Ork mission fand ich recht lustig aber danach.... das is ja sowas von Bockschwer das keiner mehr lacht, oder ich hab einfach noch zuweing Plan. Die normale Kampagne fand ich eigendlich recht einfach bis auf die eine Infernomission in der man nen Waldläufer, Gilraen hiess der glaub ich, töten muss, da hätt ich beinah n paarmal meine Tastatur zerbissen.


    @ Pitlord danke für den Link, jedoch funktioniert der Link von Drachenritter nicht mehr, bekomm die Meldung "No Input File specified", haste evtl nen alternativen DL Link ?

  • Also die Kampagne bei ToE ist meiner Meinung nach sehr, sehr einfach gestaltet und längst nicht so durchdacht wie bei normalem H5... vor allem die ersten Misisonen gehen pfeilschnell - man merkt, dass die Entwickler die Story vorantreiben wollten =) Einfach Arantir und Ornella auf Dunkelmagie skillen, dann kommste in jedem Kampf ( mit Nekromantie auch noch dazu ) ohne Verluste davon, ja du machst dank Nekro sogar Einheitengewinn. ( Kampagne auf Heroisch gespielt *prahl* 8) )

  • naja die erste mission von ToE musst ich neu starten. das ganz geht ja, so weit ich noch weiß, darum, auf zeit die städte zu erobern, nur hatte ich damit so meine probleme, weil die einheiten die man hat recht begrenzt sind. dazu passt der klassenskill von ornella am anfang noch nicht, weil sie erst nach der ersten mission zum nekro wird. war aber noch zu der zeit wo ich die (wohlgemerkt seeeehr einfachen) H5/HoF missionen gewohnt war. nach der der ersten nekromission wirds zwar nicht zuuu einfach, aber auch nicht mehr so schwer, wie in der ersten (abgesehen von endkampf, der ist schon ein wenig anspruchsvoller).

  • Also erstmal Wilkommen im Drachenwald!
    Mir ist das zwar etwas peinlich aber ich finde die erste Mission mit Ornella sehr schwer :whistling:

    Nach zwei Jahren ist er wieder da :dao:


    Zitat

    <Floray> Bei manchen Menschen denk ich mir einfach nur: Du drehst bestimmt das Viereck in Tetris.

  • muss dir nicht peinlich sein;)
    die mission erschien mir beim ersten mal beinahe unschaffbar... ist einfach nen riesiger sprung im schwierigkeitsgrad von HoF zu ToE. kopf nicht hängen lassen und dran bleiben, irgendwann schaffst du es bestimmt. und besonders durch solche schweren missionen lernst du mit knappen ressourcen (in dem falle einheiten) umzugehen.

  • Stimmt hast recht, aber ich spiele HoMM V auch nicht mehr so recht...bedeutet also das ich das schon vor einigen Jahre nschwer fand, und bin jetzt erst 12 ;)

    Nach zwei Jahren ist er wieder da :dao:


    Zitat

    <Floray> Bei manchen Menschen denk ich mir einfach nur: Du drehst bestimmt das Viereck in Tetris.

  • Stimmt hast recht, aber ich spiele HoMM V auch nicht mehr so recht...bedeutet also das ich das schon vor einigen Jahre nschwer fand, und bin jetzt erst 12 ;)


    Ich hab Homm auch so jung mal gespielt und mir kam es damals vor wie das einfachst zu bedienende computerspiel der welt,abgesehen von worms. :D:D


    Also Kopf hoch,Alter sagt nicht zwangsläufig über das Können aus. ;)
    Und man wäscht mit seinen Aufgaben. :)

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.