Brücken in der Unterwelt

  • Hey Leute,


    in der Karte "Überlebenskrieg" gibt es östlich der Hauptstadt von Spieler 1 eine Marmorbrücke über einen Abgrund.
    Ich habe dieses Objekt schon öfters links gesehen, aber wenn ich es plaziere, dann hängt es einfach in der Luft und ist absolut unerreichbar. Mithilfe vom Terrain kommt ich da auch zu nix, weil es eben wie gesagt in der Luft schwebt...


    Hat jemand ne Ahnung, wie man diese Brücken vernünftig einbauen kann?
    Und wie kann man solche Abgründe im Untergrund erzeugen...?

  • Das ist ein allgemeines Problem von Underground Area mit Brückenteilen, ganz schlimm ist es mit den Zwergenbrücken (da kann man nurnoch Resignieren) . Du must im Endeffekt jedes Tile einzeln anklicken und auf der Höhenachse anpassen über den Objekt Propertie Tree.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Meinst du jz jedes Brückenteil? Oder meinst du die Boden-Tiles?
    Ich hab schon mit den "Pos" Koordinaten gespielt, also mit der z-Koordinate, aber da ändert sich bei mir rein gar nichts und negativ kann ich den Wert nicht machen...

  • Nein nein nein was redet ihr denn da ? :wacko:
    Die Brücken die man im Editor anwählen kann (ich gehe jetzt mal davon aus du meinst die Zwergenbrücken) sind nutzlos, sie sollen nur eine fiktive - aber nicht reale - zweite Ebene darstellen, quasi Kartenverschönerung. Kann man z.B. in der Zwergenkampagne sehen, wo Wulfstan die Zwergenstadt im Untergrund befreit, also abgesehen vom Visuellen absolut nutzlos.


    Die Brücken die man wirklich begehen sind die Downbridges, du klickst also deine schwebende Brücke rot an, gehst im Properties Panel neben Shared auf die 3 Punkte und suchst dir das richtige Objekt aus.


    Nebenbei, wenn du die Höhe der Downbridges veränderst kannst du sogar Treppen bauen :thumbup:
    Ist im H5-Editor aber leider noch nicht so ganz ausgereift... :dao:

  • El Chita ich weiss zwar nicht welchen blödsinn du denkst, aber ich redete von den begehbaren Brücken, nix von wegen Deko Elemente. Ich meine JEDE PISSNORMALE Brücke die man im Untergrund baut, sogar Inklusive der Lava-Brücke und der Wasser-Brücke welche im Normalfall ALLE unter der Decke hängen bis man sie im schon genannten Objekt Propertie Tree auf den Boden der Tatsachen holt, und selbst dann hängen sie ganz gerne mal anch Saven udn Neuladen der Karte im Editor wieder unter der Decke.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ich glaube, wir reden hier alle aneinander vorbei :D


    Ich meine die Brücken, die sich unter dem Namen "Bridge" im Object-Menü, Unterpunkt "Subterra-Objects" befinden.
    Wie man Lava- und Wasserbrücken baut, weiß ich, und die hängen bei mir im Untergrund auch nicht an der Decke.


    Das die Subterra-Brücken KEINE Szenerieobjekte sind, geht aus der Karte "Überlebenskrieg" hervor, wie gesagt, da ist so ein Ding begehbar!


    Wenn ich allerdings im ObjectProperties-Tree links die z-Koordinaten verändere (egal ob positiv oder negativ) passiert einfach gar nichts.
    Ändere ich den "floor" so landet das Ding (wie leider zu erwarten war) inner Oberwelt (schade, hatte gehofft, dass es dann runterkommt...).

  • Natürlich :)
    Die heissen - man glaubt es kaum - Subterra: WallDown ^^
    AdvMapStaticShared:MapObjects\Subterra\Dungeonwalls\WallDown_01.(AdvMapStaticShared)


    Für die Ecken nimmst du WallInnerDown und WallCornerDown, wenn du einen Abgrund größer machen willst dieses Objekt:
    AdvMapStaticShared:MapObjects\Subterra\Dungeonwalls\W_Dno_Down.(AdvMapStaticShared)


    Ich muss dich allerdings warnen, diese Objekte haben alle keine Block-Tiles, du musst also mit dem Mask-Tool nacharbeiten damit der Spieler nicht über dem Abgrund laufen kann.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.