Thread, in dem Redwing alles anmachen kann, was sich bewegt und Brüste hat


  • ich hab selber nachrecherchiert, weil ich mir wegen fukushima total verunsichert bin. angeblich hätten die japanischen behörden eine kernschmelze schon bestätigt, andererseits dementiert das die regierung und wiederum wird es von anderen unter den teppich gekehrt. man spricht aber von der explosion, also dass außenhülle etc. abgebrannt und so weiter sind, von einem nicht größeren leck. o____o nicht größeren leck, aber ein kleines oder wie?! X( ichwerde deswegen wahnsinnig. momentan sagen sie, sie hätten alles utner kontrolle, na hoffen wir mal, das stimmt auch, ich werde kirre. leute, das ist kein spaß in einem land zu hocken, wo GAU-gefahr besteht.


    Das ist leider der normale Ablauf bei solchen Vorfällen. Regierung und Betreiber versuche so lange es irgendwie möglich ist, die Gefahr herunterzuspielen um die Bevölkerung nicht zusätzlich zu verunsichern. Das würde bei uns genauso sein (siehe unsere AKWs, die wegen Störfällen in den Nachrichten waren), da eine panische Bevölkerung das letzte ist, was Japan jetzt gebrauchen kann.


    Zitat

    abgesehen davon, ich dachte, die erdbebengefahr wäre endlich vorbei. pustekuchen, gestern nacht, unsere ortszeit, gegen 22 uhr geht das handywarnsystem vom kleinen wieder los. ich wurde total panisch, und ich hätte schwören können, es hat gewackelt! oder ichwerde paranoid. eigentlich glaube ich eher das zweite. momentan um die 200.000 menschen obdachlos. ich hoffe die todeszahlen (~500) und vermisstenzahlen (~700) haben sich seit gestern nicht geändert bzw. die vermisstenzhal ging runter. ich schreibe meinen eltern die ganze zeit, dass es mir gut ging, ändert ncihts an der tatsache, dass meine mutti todesangst um mich hat! o__o da sind wir schonmal zwei...


    Das ist leider ebenso normal, das lange Zeit nach dem eigentlichen Hauptbeben noch viele mehr oder weniger starke Nachbeben auftreten. Du wirst also nicht paranoid sondern es wird sich sehr wahrscheinlich um ein kleines Nachbeben gehandelt haben. Und leider sind die Todes- und Vermisstenzahlen wie erwartet rapide angestiegen. Als ich gegen 21:00 Uhr MEZ das letzte Mal die Nachrichten gesehen habe, waren es 1700 bestätigte Tote und weit über 10000 Vermisste - allein 9000 Personen werden wohl in einer Kleinstadt vermisst, die selbst nur 18000 Einwohner hat.

  • Nur das bei uns wirklich nix war,wenn man sich mal die Einstufungen anschaut.


    Genauso gut können auch mehrere Wellen kommen. ;)
    Also Baden würd ich so schnell nicht mehr gehen. xD


    In anderen Regionen haben Menschen nur 30 Minuten um sich in Sicherheit zu bringen.
    Oder sind Erdbeben anfälliger.(Westküste Amerikas)


    Also keine Bange. ^^
    Irgendwann hört der Spaß auch wieder auf. :)



    Zitat

    allein 9000 Personen werden wohl in einer Kleinstadt vermisst, die selbst nur 18000 Einwohner hat.


    Ich vermute mal diese Stadt die im Vorher/nachher Vergleich in den Nachrichten gezeigt wurde?
    Zahlen hatte ich leider dazu nicht.


    Für die ,die es nicht gesehen haben:
    Fast die ganze Stadt war weg bzw. zerstört.


    hier mal ne Nachricht von 22 Uhr.
    http://www.n24.de/news/newsitem_6723883.html
    Das bestätigt soweit Turins Angaben bzw. verschlimmert sie nochn bissl.
    Außer das von 1800 Toten ausgegangen wird und 687 bestätigt waren.
    Was ja schon ein großer Unterschied ist.
    Allerdings wie immer schleichen sich bei so vielen Quellen schnell Fehler ein.


    Aber könnt ihr mal aufhören ihr noch mehr Angst zu machen? xD
    Wenn das bei mir um die Ecke passieren würde,wären die Todeszahlen das letzte das mich interessiert.^^


    "Einen Tag nach dem Beben der Stärke 8,9 "
    Hat nicht irgendwer von 9,... geredet?


    Zitat

    Die US-Wissenschaftsbehörde United States Geological Survey (USGC) registrierte seit Freitag allein 25 Beben ab der Stärke 6. Hinzu kamen über 150 schwächere Nachbeben.


    *lach*
    Kladdi bei euch steppt der Bär. :D


    Extra für unseren Schleimbeutel nochmal,falls er sich unsere Zeitumrechnung nicht durchliest:
    "Das gewaltige Beben hatte Japan am Freitag gegen 14.45 Uhr Ortszeit (6.45 Uhr MEZ) erschüttert."



    Geiles Fazit:


    Ich weiß man sollte mehrere Quellen anführen, aber ich geh jetzt erstmal ins Bett und lass mich überraschen wie der Tag in Japan verlief. ;)


    Und was sagt meine Indonesiarin zum Tsunami?
    "maybe i should try in the next x-mas :D
    gee a tsunami has happened in japan..
    and it influenced east part of indonesia, a little tsunami, just about 3.5 meters high..
    but it's alright :) thanks :))
    how about my dream land, germany? :p"


    jaja nur 3,5 Meter *lach* :D


    Cliarc bevor du dich wunderst,es gab auch schon 17 Meter hohe Tsunamis. ^^
    Aber ich glaube würd ich ne 3,5 Meter hohe Welle sehen wäre ich immer noch beeindruckt. :D:D

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

    2 Mal editiert, zuletzt von Redwing ()

  • leute, ehrlich gesagt, ich lache über diese ganzen informationen. aber es ist ein hysterisches lachen. ich habe langsam richtig panik. um die erdbeben mache ich mir keine sorgen, ganz ehrlich, ich denke sie sind schon so gut wie vorbei. den zweiten alarm diese nacht habe ich verpennt und seht ihr? das dach überm kopf ist nicht eingestürzt.


    was mir angst macht, ist das atomkraftwerk. im japanischen fernsehen wird doch offiziel über eine kernschmelze geredet. und man erklärt im japanischen fernsehen, wie sie das beheben wollen (?). ich hab immernoch nicht den blassesten schimmer, ob nun wirklich eine kernschmelze stattfindet oder nicht, fakt ist, die lage hat sich seit gestern verschlimmert! o.o japan hat amerika's hilfe abgelehnt. heißt, die amerikaner sind mit deren kühlwasser zurückgeflogen. ja, natürlich, meine gastmutter sagt auch, dass die japaner jetzt nicht in panik versetzt werden dürfen, sonst würde das chaos ausbrechen. aber trotzdem, die dürfen das nicht schön reden. um die 100 personen wurden verstrahlt. was ich interessant finde, im japanischen fernsehen habe ich bis jetzt nichts von todes- oder vermisstenzahlen gesehen. o.o' irgendwie macht mir das ganze richtig angst, vor allem weil ich eben nicht weiß, was ich noch glauben soll. meine eltern haben vor kurzem angerufen, sie sagten mir, in deutschland oder sonst wo in der welt, geht man davon aus, soltle ein superGAU stattfinden, wirds hundertmal so schlimm wie damals in tschernobyl. und die allergeilste frage von meiner mutter "du bsit grad mal 16, du willst doch schon jetzt nicht etwa sterben?!" ...


    ich schwanke. einerseits will ich schon nach hause, weil cih das nciht mehr aushalte, ich kreige selber scheiß-todesangst, weil ich eben auch nciht weiß was zu tun ist. andererseits habe ich auch das gefühl, du kannst nach 6-7 monaten nicht einach so abbrechen. und dass ich hier meine freunde, bekannte, meine familien nicht alleine lassen kann. wiederum weiß ich auch, dass sich in deutschland alle um mich sorgen, weil tja. und das, was sie im fernsehen zeigen, diese tafel mit der lösung für dieses problem, wie ich verstanden habe, erscheint mir sehr zwielichtig. vorallem meine gastmutter versteht das nciht wirklich,d as macht mir noch mehr angst, was unterziehen sie deren volk ne gehirnwäsche?! ...


    ich glaube ich versetze mich selber in panik. momentan bin ich 60% bleiben und 40% zurückkehren. :( :(

  • soltle ein superGAU stattfinden, wirds hundertmal so schlimm wie damals in tschernobyl.

    das stimmt wohl. vor allem wahrscheinlich weil die meistbevölkerte stadt der welt, tokio, nur 240 km vom werk entfernt steht. da wär mit millionen von strahlenkranken und -toten zu rechnen.


    hat hier jemand die bücher "die wolke" oder "die letzten kinder von schewenborn" gelesen? sehr interessante bücher, wenn auch mit hartem stoff. in diesem moment wahrscheinlich nicht für kladdi zu empfehlen, weil es die angst verstärken könnte, aber trotz allem lesenswerte bücher!


    wie weit wohnst du denn von dem dem AKW weg kladdi? (falls du es schon geschrieben haben solltest, hab ich das übersehen...)


    ich schwanke. einerseits will ich schon nach hause, weil cih das nciht mehr aushalte, ich kreige selber scheiß-todesangst, weil ich eben auch nciht weiß was zu tun ist. andererseits habe ich auch das gefühl, du kannst nach 6-7 monaten nicht einach so abbrechen. und dass ich hier meine freunde, bekannte, meine familien nicht alleine lassen kann. wiederum weiß ich auch, dass sich in deutschland alle um mich sorgen, weil tja. und das, was sie im fernsehen zeigen, diese tafel mit der lösung für dieses problem, wie ich verstanden habe, erscheint mir sehr zwielichtig. vorallem meine gastmutter versteht das nciht wirklich,d as macht mir noch mehr angst, was unterziehen sie deren volk ne gehirnwäsche?! ...

    ich kann mich zwar nicht genau in die situation hineinversetzen, aber ich würde dir schon empfehlen durzuhalten, wenn es nur irgendwie möglich ist! die schwersten beben sind ja schon vorbei. natürlich ist das mit dem GAU noch ne andere sache, nur wirst du dich schwarz ärgern, wenn dann doch nicht viel passiert und du frühzeitig zurückgekehrt bist.


    außerdem ist es eine wertvolle, wenn auch nicht schöne, erfahrung, die nun wirklich einzigartig ist. klar wird dich das jetzt grad sehr wenig interessieren, aber es ist doch schon ein riesen schritt für dich in deiner entwicklung. wichtig ist nur die reflexion des ganzen im nachhinein. reden mit familie, freunden etc.
    steh es durch und kämpf gegen deine angst an, so gut du nur kannst! wenn dann die meldung GAUs kommt, dann heißts natürlich so schnell wie möglich weg von da... oder wenn du recht nah am AKW wohnst.


    nu hat papa nasky auch seinen weisen senf dazu gegeben ;)

  • Ich hab "Die Wolke" gelesen, das war ein Bestandteil der "Anti-Atompropaganda-Pille", wie Pinki so schön gesagt hat. Wie mir meine Oma das Buch gegeben hat, dachte ich das wär für Kinder, wegen dem bunten Einband, aber dann wars echt übel. Kann ich vor allem Pinkwing empfehlen, wenn er immer noch eines dieser...Nein, das schreib ich lieber nicht :cursing:

  • naskaldar, danke dass du mir mut zusprechen willst. ich würde am allerliebsten auch bleiben udn das durchziehen, aber ich bin so stark verunsichert. vorallem,w eil ich verwirrt bin,w as ich denn noch glauben soll.


    irgendwie....ich weiß nciht wie ichs beschreiben soll. einerseits habe ich panische todesangst, schon ne richtige phobie ( nebenbei ist das auch einer der hauptgründe, warum ich nie suizid begehen will/wollte/konnte.), andereerseits ist es mir schlicht und ergreifend egal geworden. so komisch das auch klingt aber...irgendwie...zieht das leben momentan einfach an mir vorbei, die ereignisse uberschlugen sich, aber das ist mir nicht mehr wichtig. ich glaube, die machtlosigkeit, das gefühl einfach ncihts dagegen tun zu können, hat mich so taub gemacht. wenn ich japan verlasse, werde ich krank vor sorge, wegen den leuten hier, die ich kennenlernte und lieb gewonnen habe. aber selbst wenn ich noch bleiben würde, was soll ich schon groß anstellen? ich kann gar keinem helfen. das sit so... deprimierend. das ich aus japan reisen werde, steht schon theoretisch fest. jeder rät mir mittlerweile das land zu verlassen. laut meienr gastmutter wird nun das alltägliche leben sehr schwer werden. das ist so.. ich kann sehr sehr schlecht beschreiben, was grade in mir vorgeht. was ich grade für gefühle empfinde. sie überschlagen sich regelrecht, gehen von wut über trauer bis zur gleichgültigkeit etc hin, und doch finde ich keine worte. es ist so...ich glaube ich wiederhole mich nur noch.


    auf jeden fall kehre ich zurück. diesen ganzen stress und dieser nackten panik ausgesetzt. gott, wenn ich in deutschland bin, brauche ich dringend eine therapie, mein ganzes leben setzt mir einfach zu serh zu, und jetzt auch noch diese katastrophe.

  • Zitat

    leute, ehrlich gesagt, ich lache über diese ganzen informationen. aber es ist ein hysterisches lachen. ich habe langsam richtig panik.


    So langsam wirst du mir sympathisch :D:D:D


    Zitat

    um die 100 personen wurden verstrahlt.


    Sagt?
    In welchem Ausmaß?

    Zitat


    was ich interessant finde, im japanischen fernsehen habe ich bis jetzt nichts von todes- oder vermisstenzahlen gesehen. o.o'


    Das find ich auch seltsam,wo die Zahlen doch von den Japanern selbst stammen. O_o


    Zitat

    und die allergeilste frage von meiner mutter "du bsit grad mal 16, du willst doch schon jetzt nicht etwa sterben?!" ...


    wie geil xDxDxD
    am besten sie lässt dich niiiiee wieder in nen Zug steigen. :P


    Keep cool Kladdi,das wird schon gut gehen. ;)
    Ich glaub zwischen Tschernobyl und Fukushima ist es noch ein ganzes Stück.
    Darüber das die Hülle in Tschernobyl langsam brökelt und erneuert werden muss,kräht auch kein Hahn.
    Ist doch klar das bei sowas alle ,auch wegen der Informationslage, erstmal dick Hysterie schieben.


    Zitat

    steh es durch und kämpf gegen deine angst an, so gut du nur kannst! wenn dann die meldung GAUs kommt, dann heißts natürlich so schnell wie möglich weg von da... oder wenn du recht nah am AKW wohnst.


    Wenns nurn GAU ist,macht das ja nix.
    Dann ,Kladdi, kannste immer noch verschwinden (wenn denn einer fliegt xD).
    Beim Super-GAU wäre es natürlich schon was anderes.^^


    Aber ich denke wenn der in Aussicht stände, wäre schon viel mehr passiert. ;)


    Solange der Moderator noch funktioniert, wird bis auf bissl Strahlung hoffentlich nicht viel passieren.
    Und das ist ja mehr oder weniger normal,da einfach viele Komponenten in nem AKW verstrahlt sind.
    Muss man sich nur mal drüber schlau machen wie die Dinger abmontiert werden.
    Das gleicht schon riesigen Endlagern und dauert Jahrzehnte.^^

    Zitat


    Ich hab "Die Wolke" gelesen, das war ein Bestandteil der "Anti-Atompropaganda-Pille", wie Pinki so schön gesagt hat. Wie mir meine Oma das Buch gegeben hat, dachte ich das wär für Kinder, wegen dem bunten Einband, aber dann wars echt übel. Kann ich vor allem Pinkwing empfehlen, wenn er immer noch eines dieser...Nein, das schreib ich lieber nicht :cursing:


    Ich hab nur den Film "Die Wolke" oder wie er hieß gesehen.Ich vermute der beruht darauf und meine Meinung dazu steht shcon in diesem thread.
    Und ich denke ich bin Realist genug , um die Schleimi sagen zu können, dass mich deine Lektüre bzw. Propaganda nicht berührt bzw. überzeugend genug ist, um irgendeine Partei zu beziehen.
    Schon schwer genug sich gegen die ständigen Anwerbungsversuche der JU zu wehren. xD
    Man muss auch beide Seiten der Medialle betrachten...


    Zitat

    auf jeden fall kehre ich zurück. diesen ganzen stress und dieser nackten panik ausgesetzt. gott, wenn ich in deutschland bin, brauche ich dringend eine therapie, mein ganzes leben setzt mir einfach zu serh zu, und jetzt auch noch diese katastrophe.


    Mhh wie wäre es mit aufhören so viel zu denken? :D
    Mach dich doch nicht wegen so nem Scheiß und dem geplaper verrückt...


    Im moment interviewt auch jedes Medium zig Atomexperten,die die Lage beurteilen sollen. xD
    Wenn du jetzt noch Bild liest,würdest du dich in Deutschland genauso beschissen fühlen.
    Wobei atm davon ausgegangen wird ,dass uns ein Super-GAU nicht direkt betreffen würde-noch.


    Und wenn du wieder kommst,zwingen mich DaO und Cliarc und co mich mit dir zu treffen und dirn Antrag zu machen...
    weißt du eigentlich wieviel Schiss ich davor habe? :D:D:D


    Und jetzt geh in die heia und mach dich nicht verrückt. :)
    Fühl dich geknuddelt :love:


    /E:
    Hab mal kurz in den N24-stream reingeschaut:
    300000 Menschen evakuiert.
    Iod-Tabletten werden an die Bevölkerung ausgegeben.
    Energiekrise.
    10K tote in der Miyagi-Provinz befürchtet.
    Kernschmelze wird dementiert.(in Fukushika 3 glaube ich,aber auch in 1-mehrere reaktoren sollen ungekühlt gewesen sein.)
    Informationslage unklar./E: in 1 soll eine Schmelze wahrscheinlich sein.Das wäre dann ein GAU,aber noch kein Super-GAU.
    Versuchte Kühlung mit Meerwasser und Borsäure
    1 million ohne Trinkwasser
    30K Häuser zerstört. (oder nur 3600 bin mir gerade nicht sicher obs film is oder ich mich vertan hab)
    160 verstrahlt.Wie stark sagt aber leider keiner.


    Jetzt heißts abwarten.


    Witzig...
    http://www.n24.de/news/newsite…?id=1087506&autoplay=true
    Alter Nachricht.


    Mitlerweile wird ne Schmelze in 3 dementiert.
    und 300.000 sind evakuiert.


    Die Nachrichtenlage dazu ändert sich alle 6 std. >.>

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

    5 Mal editiert, zuletzt von Redwing ()

  • Zitat

    BINE :D:D:D
    Ich wollte gestern Abend noch nachfragen ob du noch da bist,habs dann aber doch vergessen,weil ich so Müde war.


    Da biste ja :)
    Ich hoffe dir gehtrs auch gut. :)


    Ach, das hatte ich bei dem langen Text völlig übersehen, haha.
    Danke, mir geht es weiterhin ganz "gut". Bin immoment viel unterwegs,weswegen ich auch weniger schreibe. ^^


    Und natürlich drücke ich weiterhin die Daumen,dass sich die Lage nicht noch weiter verschlimmert. Mir würde es auch sehr schwer fallen, zu entscheiden, ob man da bleibt oder nicht.

    I I dig my toes into the sand...
    The ocean looks like a thousand diamonds
    strewn across a blue blanket.
    I lean against the wind,
    pretend that I am weightless,
    and in this moment I am happy... happy.


    I wish you were here.

  • Schön das es dich noch gibt und es dir soweit gut geht. :)


    Zitat

    In den Samstagabendnachrichten des japanischen Fernsehens war bei den Wetterberichten auf die Angaben von Windstärke und Windrichtung verzichtet worden. Möglicherweise sollte damit eine Panik unter der Bevölkerung vermieden werden.


    Siehste Kladdi,besser nicht verrückt machen lassen. :D


    Recht interessanter Bericht:
    http://www.n-tv.de/panorama/Ja…tlage-article2819216.html


    Auch mit interessantem Fazit betreffend die Auswirkungen eines Super-Gaus.


    http://www.rp-online.de/panora…en-laesst_aid_974888.html


    Auch interessant.
    Kladdi in welcher Provinz nächtigst du nochmal?

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • kladdi: ich möchte jedenfalls nicht in Deiner Haut stecken, daß Du momentan in Panik bist, ist nur allzu verständlich. Wie alle hier im Thread denke ich an Dich, auch wenn ich die nächte Woche offline bin. Bei alledem wirkst Du auf mich noch ziemlich tapfer. Und: Du lebst noch! Man rechnet laut CNN inzwischen mit mindestens 10.000 Toten.


    Auf CNN steht auch zu lesen, daß man nicht sicher ist, ob es zur Kernschmelze in den Reaktoren von Fukushima Daiichi gekommen ist, aber so handelt, als sei dies der Fall; man hält es für wahrscheinlich. Wie aktuell die Meldung ist, kann ich nicht sagen, wenn ich den Livestream auf CNN aufrufen will, streikt mein Rechner.


    wieso sind die denn alle so Biergeil? :(


    Verstehe ich auch nicht. Wenn Du stattdessen lieber eine Flasche 1961er Chateau Latour spendieren willst, bekomme die aber ich!

  • Wie teuer ist denn son Fläschken. :D


    Ach Bunsi...ich les hier zig Quellen...
    mein letzter Lin dazu ist recht interessant.
    Ob der Gau schon da ist,bleibt abzuwarten.
    Bleibt zu hoffen,dass es dabei bleibt und nicht schlimmer wird.
    Und bis die Opferzahlen bestätigt sind,wird es vermutlich Wochen brauchen.
    Wenn man einen großteil der Leichen überhaupt findet.


    Der Artikel gefällt mir auch:
    http://www.stern.de/panorama/a…in-fukushima-1662767.html


    Da wird auch etwas genauer das ganze um die Meerwasser-Borsäureaktion erläutert.


    Auch ganz nett.
    Interview:
    http://www.sueddeutsche.de/wis…als-tschernobyl-1.1071449

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

    Einmal editiert, zuletzt von Redwing ()

  • @ Kladdi,


    Du musst für Dich entscheiden, was Du willst. Ich verstehe, das Gefühl der Angst und das Du da nur noch weg möchtest. Vermutlich kommt das Gefühl der Feigheit auf, man haut ab und lässt die anderen zurück die man lieb gewonnen hat.
    Aber Du solltest für Dich entscheiden was Du willst, das Kraftwerk ist eine Sache, die Erdbeben, Tsunamis etc. sind auch eine nicht zu verkennende Sache, alles auf einmal. Niemand von uns könnte, das einfach weg stecken ohne es selbst erlebt zu haben.


    Wenn die Sehnsucht und Angst sehr stark überwiegt, solltest Du nach hause fahren. Ich weiss nicht wie weit Du vom Kraftwerk entfernt bist, davon würde ich es auch stark abhängig machen...


    Das was ausgetreten ist steht fest, einer der jap. arbeiter aus dem kraftwerk sagte im Fernsehen, das sie alle beschwichtigt worden sind und 20 km entfernt passiert nichts, daraufhin sagte er nur und was ist wenn der Wind sich dreht?


    Tragisch, das es Jap. erwischt, zumal sie 2 a bomben aus dem 2ten Weltkrieg immer noch zu verkraften haben...
    wofür man echt im nachhinein immer noch eine extrem verachtung den Amis entgegen bringen kann.


    Vielleicht oder hoffentlich, ist der schlimme vorfall in Japan, für alle eine Leere, das man sich aus dieser Energieresource zurück ziehen sollte bzw es umstellen sollte in naher zukunft.


    Kladdi mach was Dein Herz Dir sagt, das wird schon richtig sein :)

  • Abgesehen von der Sülze hat er nicht ganz unrecht. Ich würde mir einen Zettel machen wo du einfach mal "Pro" und "Contra" aufschreibst...dann siehst du alles auf einen Blick und kannst es dir noch einmal überlegen.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute, Kladdi :) (ogott, das klingt jetzt aber nach kitschigem Abschied)

  • Redwing:
    'Nur' einen GAU gibt es nicht, denn das heißt nicht umsonst 'Größter anzunehmender Unfall'. Schlimmer geht es dann nicht mehr und der berühmte Super-GAU ist ein medialer Begriff, der in der tatsächlichen Fachsprache nicht existiert (wäre auch quatsch, einen Super Größten anzunehmenden Unfall zu benennen - denn was sollte das sein außer dem sprichwörtlichen Ende der Welt?)
    Was die Auswirkungen angeht, so ist das maßgeblich von der Wetterlage abhängig und davon, wie genau sich der Reaktor verabschiedet. Sicher ließe sich mehr dazu sagen wenn man genauere - und vor allem einheitlichere - Informationen haben würde, aber letztlich bleibt doch alles Spekulation bis die Lage entweder komplett unter Kontrolle ist oder die Kernschmelze endgültig bestätigt wird ?(


    Sie meinte, sie ist in Chiba, was mehr oder weniger direkt im Osten von Tokio liegt.

  • ähm,nein, von chiba bin ich weit weg. ich bin in Zama, das ist eine Vorstadt von Yokohama und liegt in der Präfektur Kanagawa. also westlich von tokyo. mit dem Zug brauch eich ne Halbe stunde nach Yokohama. nur, um eure verwirrtheit aufzuklären ^^


    und warum ich um die zeit poste, ich kann nciht schlafen, das ist der grund.

  • Entschuldige, ich meinte das hier irgendwo im Thread gelesen zu haben, das du dich in Chiba aufhälst ^^
    Der Schlafmangel ist irgendwo verständlich (es würde jedem hier sicherlich ähnlich gehen), denn die Situation ist doch mehr als angespannt und weder die Gefahr von weiteren Beben noch die tatsächliche Lage in den mittlerweile 3 kritischen AKWs tragen zur Beruhigung bei :S


    Übrigens rät das auswärtige Amt allen deutschen Staatsbürgern im Großraum Tokio-Yokohama und den Gebieten im Norden von Honschu, ihren Aufenthalt abzuwägen und wenn dieser nicht unbedingt erforderlich ist, das Land zu verlassen (sinngemäß nach der Pressekonferenz vom Westerwelle) ?(

  • Ach verdammt Kladdi, ich würd jetzt zu gerne zu dir kommen und dich persönlich knuddeln in der Hoffnung, dass ich dich zumindest ein bisschen trösten könnte :( Das sind Dinge, die niemand erleben sollte.


    Aber wenn du nach Deutschland zurückkommen solltest, sieh es mal so: du lässt deine japanische Familie nicht im Stich. Weil wenn es wirklich schlimm werden sollte mit dem Atomkraftwerk, kannst du da auch nicht helfen und sie würden dankbar sein, dich in Sicherheit zu wissen.


    Ich drück dir (und natürlich allen Japanern) weiterhin die Daumen, dass man die Lage in den Griff bekommt und schnellstmöglich wieder der Alltag in Japan einkehren kann - und dass du deinen Austausch da noch zu einem schönen Ende bringen kannst!

  • Ich melde mich jetzt auch einmal in diesem Thread, um Kladdi mein tiefstes Beileid auszudrücken. Da bahnt sich meiner Meinung nach einer riesige Katastrophe an, und du kannst sicher froh sein, dass du immer die Möglichkeit haben wirst, das Land zu verlassen, wenn sich die Situation verschlimmert. Doch die gamzen Leute in Japan können nicht einfach davonlaufen. Allein in Tokio sind das über 35 Millionen. So viele Menschen können einfach nicht evakuiert werden. Da bleibt nur zu hoffen, dass am Reaktor wirklich nicht allzu viel passiert ist, obwohl es viele Hinweise auf das Gegenteil gibt.


    Dir wünsche ich auf jeden Fall, dass niemand, den du kennst direkt betroffen ist.

  • Zitat

    Das was ausgetreten ist steht fest, einer der jap. arbeiter aus dem kraftwerk sagte im Fernsehen, das sie alle beschwichtigt worden sind und 20 km entfernt passiert nichts, daraufhin sagte er nur und was ist wenn der Wind sich dreht?


    Ja, aber was und in welchen Mengen?
    Reaktorstrahlung oder Umgebungsstrahlung.Das wäre schon ein nettes detail...

    Zitat


    Tragisch, das es Jap. erwischt, zumal sie 2 a bomben aus dem 2ten Weltkrieg immer noch zu verkraften haben...
    wofür man echt im nachhinein immer noch eine extrem verachtung den Amis entgegen bringen kann.


    Tu das nicht...
    Schwatz dem Land nicht ihre Weltkriegspille wieder auf.
    Die 50 Werke dort wurden nicht von Amerika ,sondern von Japan gebaut!
    Sie sind für das diesmal ganz alleine verantwortlich!
    Tragisch find ich,dass es ausgerechnet dem Land passiert, dass ich für die sicherste Atommacht der Welt gehalten hätte.
    Und wie sie die Bomben verkraftet haben, kann ich schwer beurteilen.Es scheint aber heutzutage niemanden zu stören.
    Anderseits können wir den Amis dankbar sein...
    Hätts dieses Beispiel in der Geschichte nicht gegeben, wären vllt. viel mehr Bomben gefallen und wir hätte nicht diese lang anhaltende Friedensperiode.
    Der Völkerbund hat vorher schon versagt.Das kann die UN heutzutage genauso.

    Zitat


    Vielleicht oder hoffentlich, ist der schlimme vorfall in Japan, für alle eine Leere, das man sich aus dieser Energieresource zurück ziehen sollte bzw es umstellen sollte in naher zukunft.


    Das Dingen sollte diesen Monat still gelegt werden und weitere Reaktoren sind im Bau.
    Wir reden hier von Japan,wo sollen die Energie her bekommen?


    Zitat

    Kladdi mach was Dein Herz Dir sagt, das wird schon richtig sein :)


    LOL
    genau heirate mich und ess nen Keks. :D:D


    Turin:
    Der GAU ist eine Kernschmelze ,die noch innerhalb der Betonhülle abhläuft (und kontrollierbar/beeinflussbar ist).
    Wenn der Brennstoff diesen Schutzmechanismus durchbricht, dann spricht man vom Super-GAU.
    Das ganze ist also sehr wohl definiert.
    Schlag es einfach mal nach. ;)


    Das ganze kommt einfach daher das bei INES 7 Schluss ist.
    Ist das gleiche Spiel wie mit Shoa und Holocaust, obwohl man auch einfach von Super-Pogromen sprechen könnte.



    Heutzutage interessieren sich Menschen meist nciht für die Details,daher benutz ich einfach diesen idiotischen Pragmatismus mit.

    Zitat


    und warum ich um die zeit poste, ich kann nciht schlafen, das ist der grund.


    Um die Zeit hab ich gerade geschlafen. :D:D
    Trink einfach nen netten Reiswein,dann wird das schon. :D:D


    Zitat

    denn die Situation ist doch mehr als angespannt und weder die Gefahr von weiteren Beben noch die tatsächliche Lage in den mittlerweile 3 kritischen AKWs tragen zur Beruhigung bei :S


    Im Ernstfall verringert Schlafmangel meine Leistungskraft um mich und andere zu retten.
    Nicht zu schlafen ist also absolut blödsinnig...


    Welche 3?
    Otowa,Fukushima 1 und Fukushima 2 oder welche meinst du?


    /E: Habs recherchiert.

    Zitat

    und du kannst sicher froh sein, dass du immer die Möglichkeit haben wirst, das Land zu verlassen, wenn sich die Situation verschlimmert.


    Sicher?
    Sofern das der Bund nicht mit eigenen Flugzeugen garantiert, wäre ich mir da nicht so sicher.


    Ironischerweise hab ich heute nochn Manga gelesen in dem ein AtomKraftwerk von Terroristen eingenommen wurde,die da 5 KG Plutonium reinwerfen wollten. xD


    Zur Giftigkeit von Plutonium.
    Mhh,muss morgen die Quelle nochmal nachfragen.Hab sie leider nicht gefunden.
    War jedoch beunruhigend.^^


    Naja gegen die Inkorporation wurden ja jetzt Iodtabletten ausgegeben und verstrahlt dürfte mitlerweile keiner mehr werden.
    Wie sich das bei Worst-Case verhält weiß ich nicht.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

    Einmal editiert, zuletzt von Redwing ()

  • @ redwing


    Mir gings nur darum, das es gerade Japan erwischt und die schon sehr gebeutelt sind was das angeht.


    Weg von der Atomkraft? Wie um Deine Frage zu beantworten, schau Dich mal um wie es in Deutschland geht.
    Ich bin niemand der die Grünen wählt, aber die haben das Thema hier voran getrieben.
    Wir wissen alle das in kurzer Zeit nichts geändert werden kann, aber wenn die Industrienationen damit anfangen das zu ändern wäre das ein Anfang und richtig.
    Soweit ich weiss, ist die Solartechnik schon ziemlich gut entwickelt, windenergie könnte zb in Japan interessant sein.
    ebenso wasser, die haben ja nicht gerade wenig davon.
    Früher ging es auch ohne atomkraft ;D


    ich habe gehört das das Kraftwerk ca. 200-300 km von Tokyo entfernt ist. Das bedeuted das Kladdi zumindest unmittelbar nicht in gefahr ist, aber wie gesagt der Wind ist nicht zu unterschätzen, jenach dem wieviel ausgetreten ist.


    Hier noch etwas für Kladdi:
    http://nachtlager.de/go/de/archiv/index
    schaue mal unter den 12.3. also letzte Sendung. Domian ist ein Journalist der Psychologische Moderationsaufgaben übernimmt. Auf der Seite kann man sich die Sendungen herunterladen kostenfrei.


    Ab ca. 16 Minute ist ein Anrufer aus Tokyo. Ist keine grosse sache, aber er spricht über das Beben und co in Japan, der Typ wirkte sehr gefasst, vielleicht stärkt es ja ja ein wenig liebe Kladdi.