Mal wieder Islam

  • ich finde man kann stolz auf ein land sein und denken "boah glück gehabt das ich hier lebe".
    also wenn das eigene land etwas grosses bewerkstelligt und man zB dafür gestummen hat etc. dann hat man ja einen kleinen teil dazu beigetragen.

  • Ich wäre ja wirklich dankbar, wenn du mir erklären könntest, was dieser "Präzidenzfall" mit DEM Islam zu tun hat. Schließt du von dem Nachmittagsprogramm auf den Privatsendern auch auf alle Christen? Bei einer Kausalkette lässt man gewisse Glieder nicht aus. Genau dieser oberflächliche Blick kotzt mich so dermaßen an...


    Du vertrittst hier eine faschistische Meinung, wie kann man zu so etwas nur stehen?

  • blödsinn gibts immer.


    aber ja ich finde das schön wie du dich lustig machst und alles runterspielst.


    Aber du verstehst es scheinbar nicht. Ein Kinderschänder, er kommt NICHT ins gefängniss. GARNICHTS er kommt auf bewährung raus und hat auch so eine mindere Strafe nur weil er sich auf seien Kultur herrausredet. aber ja, das ist total gerechtfertigt oder?

  • Es ist nicht gerechtfertigt, Kinderschändung ist nie gerechtfertigt, aber ich wiederhole meine Frage, damit du sie auch konkret beantworten kannst:


    Was haben die Taten einzelner mit der Gesamtheit einer Gruppe zu tun?


    EDIT: Die Moslems, die ich kenne, würden über die Sharia genau diese Tat verurteilen. Der Koran ist keine Interpretationssache, dieser Mann wäre nach der Begrifflichkeit des Korans ein "Ungläubiger", denn offensichtlich hat er einem anderen Menschen Schaden zugefügt.


    Das ist genau wie diejenigen Assis, die denken, sie würden nach dem Koran leben, wenn sie keine türkische Frau, aber ne Deutsche poppen. Argumentativ könnte das dem Koran in seiner ursprünglichen Bedeutung nicht ferner liegen. Aber sie essen ja kein Schwein...


    Aber wiegesagt, was hat das mit der Masse einer Religion zu tun? Christen machen auch schlimme Dinge. Mörder plädieren darauf, dass ihnen Gott eine Nachricht geschickt hat. Priester schänden kleine Kinder und werden versetzt... Achja lustigerweise ist der Beauftragte der Kirche in Sachen Pädophilie wegen eben selbigem nun in der Bredoullie. Sagt das nun etwas über die Gemeinschaft der Christen aus, oder sind es in diesem Fall Taten einzelner?

  • ich finde es interessant das DU die wahre bedeutung des Korans kennst.


    und auf was ich hinausiwll, jeder Kinderschänder kan sich jezt auf diesen Fall berufen. Das haben wir jezt davon von unserer Toleranz!

  • Das ist genauso schlimm @ Engwayave. Diese verdammten Priester gehören hinter Gittern und nicht versetzt ~.~ Religion darf NICHT über dem Gesetzt stehen. Darf einfach nicht. Sonst liegt das Machtmonopol bei einer einzigen Menschen - und zwar dem Führer dieser Religion. Und wenn der dann leicht wahnsinnig/krank/machttrunken/... ist, haben wir ein gewaltiges Problem.
    Mir macht es nichts aus, wenn jemand gläubig ist. Das ist ihre Sache. Was mich daran aber wahnsinnig ist, ist eben diese 'Machtübergabe'. Sie ordnen sich freiwillig anderen Menschen unter, nur weil die irgendetwas behaupten. Ganz ehrlich, das war im Naziregimen nicht anders - und jetzt verurteilt mich nicht wegen dem Vergleich. Es stimmt nunmal, die Nazis haben Arbeit versprochen, sie haben versprochen den Versailler Vertrag zu untermauern/widerrufen, dass sie ganz andere Pläne haben, und nur daherreden ist eine andere Sache.


    Einem einzelnen Menschen soviel macht zu geben, ist, wie einem Kleinkind geladene Waffen in die Hand zu drücken. Wahrscheinlich passiert nichts - aber es kann dennoch passieren, dass das Kleinkind den Abzug findet und die Waffe auf jemanden dabei richtet ...
    Aber gut, ich kann mich wohl nicht in die Gläubigen hineinversetzen.

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Dann nimm irgendeinem Politiker. Oder Manager. Oder Firmenvorstand. Die erzählen auch alle Lügen, um selber Macht zu gewinnen/zu behalten. Nicht anders als die Priester/...
    Mir fiel halt nicht besseres ein, weil ich heute eine Geschichtsprüfung hatte :D

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Naja, der Papst kommt aus den selben Reihen wie ein Priester. Und sieh dir mal an, was der für einen Einfluss hat... Schon traurig, wenn man bedenkt, dass er gesagt hatte, Kondome würden AIDS verbreiten, und die Leute ihm dennoch zuhören :-|

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer