Mal wieder Islam

  • Lieber Sordak:


    Werde konkret! Nenne Namen! Nenne Aussagen!, anstatt ständig nur anzudeuten, dass irgendwer irgendetwas gesagt habe!


    Edit: Dankeschön. Geht doch.

  • Nur weil es eine Trennung zwischen Islamisten und Moslems gibt heißt es nicht das die lezteren die besten Menschen der Welt sind. In einer britischen Dokumentation hab ich mal gesehen was für spannende sachen die mal in der Moschee erzählen. Da kann mir niemand erzählen sie würden sich nicht radikalisieren.


    mal schaun ob ich den link finde.


    Da haben wirs http://www.youtube.com/watch?v=oc7PqjD_S3s



    "geht doch" was? freund ich nehme keine Anweisungen von dir entgegen.


    zeigt wiedermal genau die Angewohnheit jeden der ein bisschen was anderes sagt als dummkopf, ungebildet oder spinner hinzustellen.


    Hier ist auch der Artikel der mich zum lachen gebracht hat. Freilich sehr parteiisch aber er ist meiner Meinung ziemlich zutreffend
    http://www.pi-news.net/2011/01…isten-und-drachentoetern/

  • sodass politische Agitatoren die Religion des Islam instrumentalisieren


    Man wird hier leider nicht nur den Islam inkriminieren dürfen. Die Siedlungsproblematik im Nahen Osten ist im letzten auch religiös begründet, denn der politische/nationalistische Anspruch auf bestimmte Gebiete in der Region gründet letztlich in der biblischen Tradition, daß Gott dem Abraham und seinen Nachkommen das Land zugedacht hat.


    das Christentum und das Judentum die Nächstenliebe in ihrer Religiösen doktrin haben gewaltsame verbreitung jedoch nicht


    Was das mit der gewaltsamen Verbreitung/Bekehrung anbelangt oder die Frage nach der Freiheit zum "Abfall" vom Glauben (zur "Konversion" also gewissermaßen), empfehle ich, beispielsweise die Makkabäerbücher zu lesen (die sind allerdings nicht in allen deutschen Bibelübersetzungen enthalten). Wenn das einmal keine Gewalt ist.
    Es kommt immer darauf an, wie man mit solchen Texten umgeht. Im Umgang der Muslime mit den Texten des Koran gibt es durchaus Defizite, vergleicht man ihn mit dem heutigen (!) Umgang der Christen mit der Bibel. Das war in der Geschichte dieser beiden Religionen aber auch schon anders und sagt noch nichts über "den" Islam und über "das" Christentum aus, sondern nur über diejenigen, die diese "heiligen" Schriften auslegen.
    Noch einmal, und davon gehe ich nicht ab: Die derzeitigen Probleme sind zum überwiegenden Teil politisch bedingt, einer Religion als solcher kann man nicht vorwerfen, wenn sie politisch instrumentalisiert wird. In dieser Hinsicht sind alle Religionen mit Absolutheitsanspruch immer gefährdet - und ein Absolutheitsanspruch ist, allen neumodischen Sonntagsreden der jeweiligen Religionsfunktionäre zum Trotz, dem Christentum und dem Judentum gerade ebenso inhärent wie dem Islam.


    DRACHENWALD IST EINE ANTI ISLAMISCHE SEITE


    Der Drachenwald ist eine Seite der Freunde von "Heroes of Might and Magic" :love: und sonst gar nichts.


    Deutschland ist ein laizistischer Staat


    Nein, denn Deutschland kennt bis heute ein Staatskirchenrecht (das bestimmten Glaubensgemeinschaften beispielsweise den Status einer Körperschaft des öffentlichen Rechtes zugesteht, anderen nicht). Ein laizistischer Staat ist beispielsweise Frankreich.

  • Was ich an dem ersten Artikel nicht mag? ich hab nicht gesagt das ich ihn nichtmag.


    Es wird schon einiges richtig sein. Aber alleine wie er beginnt bezüglich der kommentare ist meiner Meinung unproffessionell.
    Außerdem die erwähnungen Broders , zwar nicht direkte Attacken, finde ich teilweise etwas gewagt, immerhin ist er durchaus ein bekannter und auch von linken anerkannter Schriftsteller (auch in diesem Artikel an einer stelle)


    noch was zum Artikel: das mit den Schwulen war unnötig reinzunehmen immerhin hat da PI (auch wen es nie so geschrieben wurde wie hier) praktisch recht. Homosexuell werden von Muslimen nicht tolleriert, in der Scharia nicht und auch bei Immigranten sind sie großteils Ausgestoßene. oder zumindest größerem Abscheu ausgesezt wie unter Europäern.


    ich bin zu langsam im schreiben


    Bunsenbrenner da hast du recht. Das ganze Alte testament ist voller gewalt. Nur wird nirgendst zur gewalt aufgerufen, und wen dan im Neuen Testament wiederrufen. Abgesehen davon wird die Bibel im Christentuhm nicht als Allzweck Werk das sich auf alle Aspekte des Lebens und jedes Zeitalter übertragen lässt benuzt (außer bei Zeugen Jehova) beim Islam schon (was auch daran liegt das der Koran mehr oder weniger ein Handbuch ist in dem viele Situationen beschrieben werden und von Allah abgesegnete Lösungen präsentiert)

  • Nur wird nirgendst zur gewalt aufgerufen, und wen dan im Neuen Testament wiederrufen


    "Denkt nicht, ich sei gekommen, Frieden auf die Erde zu bringen. Nicht Frieden zu bringen, bin ich gekommen, sondern das Schwert." Sagt, nur zum Beispiel, wer? - genau, Jesus! - wo? - genau, im Neuen Testament (Mt. 10,34).
    Auch bei diesem Beispiel hängt natürlich viel davon ab, ob man es in seinem Kontext sieht oder nicht, aber ganz so eindimensional, wie Du anscheinend meinst, ist auch das Neue Testament nicht.

  • Ich finde es nur erschreckend, wie einfach man immer Menschen aufgrund kultureller und religiöser Herkunft in einen Sack steckt und mit der "pi"- Keule draufhaut. Es heisst immer DIE Moslems, DIE Islamisten, DIE Christen, DIE Juden. Die Tea- Party ist jetzt auch nicht unbedingt ein fröhlicher Haufen pazifistischer Weltverbesserer. Fanatische Christen gibt es auch, deswegen verurteile ich nicht das gesamte Christentum an und für sich.


    Man gibt zu, dass die Bibel nicht gewaltfrei ist, verurteilt jedoch den Quran ohne fundiertes Wissen. Man reflektierst auch nicht über dein eigenes Weltbild, welches natürlich christlich geprägt ist. Dazu ist die Zeitung "Die Welt" jetzt nicht unbedingt ein ressentiment- freies Medium. Die Taz wäre das gegenteilige Spektrum des ganzen. Auch PI ist ein einseitiges Magazin. Wie auch in Mythen steckt in der Berichterstattung natürlich auch ein wahrer Kern. Nämlich, dass es Menschen gibt, die aus Hass (gerechtfertigt mit jederlei Motiven wie politische Einstellung oder Religion) unsere Werte zerstören wollen. Dies passiert aus dem Ausland, so wie auch Inland. Die Bewegungen geben doch nur den Namen, indem die Taten begangen werden.
    Man bezeichnet dieses Phänomen in der Psychologie als "Sublimierung" (Wiki- Auszug, stimmt aber mit meinem Psychologie- Ordner überein: " Nicht erfüllte Triebwünsche werden durch gesellschaftlich höher bewertete Ersatzhandlungen ersetzt und damit befriedigt (Kunst, Wissenschaft, Musik, Sport, exzessive Arbeit). Typischerweise eignen sich für bestimmte Wünsche bestimmte Sublimationstechniken besonders gut. So werden aggressive Triebe oft durch Sport sublimiert, sexuelle Wünsche durch Beschäftigung mit schönen Künsten oder kindliche Neugierde durch wissenschaftliche Forschertätigkeit. Sublimierungen erfüllen die Befriedigung der Triebwünsche oft gut und werden dann nicht als psychopathologisch angesehen. Nach Freud ist die Sublimierung ein wichtiger Motor für die Kulturentwicklung.").


    Im großen und ganzen wird hier mit Hass auf Hass reagiert, alle über nen Kamm geschert und verteufelt. Aber für alle Xenophoben haben wir einen Trost: Das Einwanderungs-/Auswanderungsverhältnis befindet sich derzeit im Soll. Im letzten Jahr sind ca. 10.000 türkisch-stämmige Deutsche abgewandert, als eingewandert sind. Insgesamt befindet sich die Abwanderung im Plus. Die Faktoren sind dafür natürlich zuerst einmal die aktuelle Gesetzeslage (Löschung aller nicht abgemeldeten Auswanderer, welche noch registriert waren), aber auch die momentan verbreitete Stimmung im Land. Gut ausgebildete Deutsche türkischer Abstammung fühlen sich als Ausländer deklariert, und suchen sich (natürlich in ihrer Heimat) einen Ort, wo sie Leben können. Die türkischstämmigen Deutschen gelten in der Türkei klar als Deutsche, jedoch werden sie dort keinem strukturellem Rassismus ausgesetzt. Sie finden dort bei gleicher Leistung einen Job.


    Kommen wir von den Fakten zur persönlichen Meinung: Der Vater meiner Exfreundin stammt aus Ghana, er hat eine Deutsche Frau. Er ist Moslem. Er betet 5 mal am Tag, war auf der Hadj und isst kein Schweinefleisch, trinkt keinen Alkohol, man kann also sagen er ist durch und durch Moslem. Er hat einen Job, hat sich - soweit es seine Hautfarbe - integriert. Zuerst war er bei der Army, hat jedoch jetzt einen anderen Job. Er war bei der örtlichen Fußballmannschaft - was ihm aufgrund gesundheitlicher Probleme jetzt nicht mehr möglich ist. Er zahlt hier Steuern und trägt somit zu unserem Sozialsystem bei. Er spricht mit leichtem Dialekt klar verständliches deutsch. Dennoch ist er hier in diesem Land nicht willkommen. Woran liegt das? Meine Antwort darauf: Xenophobie.
    Seine Tochter (also meine Ex) hat eine relativ helle Haut, ist jedoch vom Durchschnitt aufgrund ihres Phänotyps deutlich erkennbar. Bei der Bewerbung um einen ! Praktikumsplatz ! hatte sie sich als erste Beworben, telefonisch gab es eine Zusage (man konnte Aufgrund ihres Namens nicht erraten, dass sie Halbafrikanerin ist). Beim persönlichen Vorstellen sagte man ihr, dass sie keine Stelle bekäme. 2 Wochen später bekam eine Schülerin an ihrer Schule die Zusage zum Praktikum (man beachte hierbei: das persönliche Vorstellungsgespräch fand eine Woche nach dem von meiner Ex statt). Sie macht momentan ihr Abitur, bemüht sich also um eine höhere Bildung, was im Endeffekt auch zu höheren Einnahmen führt, also auch höheren Leistungen bezüglich Versicherung & Sozialbeiträge.
    Eine weitere Freundin von mir (Muslima) ist derzeit auf der BOS und arbeitet nebenbei (Steuern...).


    Das sind nur meine persönlichen Erlebnisse, jedoch zeigt dies ein anderes Bild, als es oftmals dargestellt wird. Man vergisst im Prinzip, dass dies alles auch Menschen sind, lautere oder unlautere Motive jeweils zu betrachten sind, aber die Zugehörigkeit zu einem anderen Kultur- oder Religionskreis bedeutet nie Unschuld oder Schuld des Einzelnen.
    Ich relativiere nicht die Zerstörungskraft derjenigen, die wirklich unserem Rechtssystem etwas anhaben wollen, jedoch toleriere ich auch nicht blinde Wut, die dem ganzen eher schadet, als die ganze Sache (so wie sie eigentlich gedacht war) zu fördern.
    Und ehrlichgesagt macht es mir Angst, wie man Menschen aus anderen Kulturen betrachtet, nur weil es einige schwarze Schafe aus ihren Reihen geschafft haben, den Ruf dermaßen in den Dreck zu ziehen. Nur noch zur Information: Ich gehöre weder einer politischen Linken, noch einer politischen Rechten an. Meine persönliche Meinung ist unvereinbar mit jeglichen derzeitigen Massenvorstellungen davon, wie man mit "integrationsunwilligen Moslems" handzuhaben hat.


    Mein kleiner Ratschlag zur Integration: Egal wer mein Nachbar ist, ich gebe ihm die Hand und begrüße ihn. Ich beschäftige mich mit ihm. Gibt er mir nicht die Hand, dann gebe ich sie ihm trotzdem. Ich finde als erwachsener Mann sollte man so viele Eier besitzen. Aber es ist natürlich leichter in Raster und Verhaltensmuster zu verfallen, die gewissen Strömungen nun einmal anhaften. Ein bisschen mehr Menschlichkeit wäre schon nicht schlecht. Und nein, ich will jetzt nicht Nicole hören, weil die mich mit ihrem Gesinge selber aufregt. Jeder Mensch hat seine positiven und negativen Seiten, und das ist manchmal auch gut so. Aber man soll dabei nicht vergessen, dass unter unserer Haut die selben Organe schlagen und das selbe Blut fließt. Wir haben also mehr gemein, als uns scheinbar unterscheidet.


    Aber damit stehe ich wohl allein auf weiter Flur...

  • Engwayave dein Meinung in allen Ehren über die verständigen Ausländer, aber ich denke mal alleine nur an nen Beitrag von ARD oder ZDF, da wurd mal gezeigt wie viele von dehnen wirklich Ticken.
    Das ganze ging damit los das ein Türkischstämmiger Deutscher begleitet wurde bei seiner Ausbildung bei MAN.
    Seine Aussagen:
    Deutschland ist scheisse.
    Die Deutschen sind Idioten.
    In der Türkei ist der ware Glaube (Oh Wunder, der Islam war gemeint) verbreitet.
    Ich mach hier meine Ausbildung und dann noch schnell meinen Meister und dann geh ich mit dem Wissen in die Türkei.


    Fällt was auf?
    Mein Gedanke bei dem dollen Beispiel war nur: Warum gehst du Arschloch nicht sofort, wenn hier doch alles so scheisse ist, bevor du nem anderen seinen Ausbildungsplatz wegnimmst.
    Wie gesagt das war nix von RTL oder SAT1 sondern es war ARD/ZDF.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Differenzierung statt Generalisierung.


    Dass es Probleme gibt, will ich selber nicht leugnen. Aber das Problem wird vollkommen falsch angegangen. Und das mit dem "Rassenhass" ist ein sehr ambivalentes Ding, die 90er Jahre und brennende Asylantenwohnheime sind noch nicht so lange her wie mancher glauben mag. Ein anderer Bekannter von mir hat bei diesen Unruhen seinen kleinen Bruder verloren, weil ein Pflasterstein in die Kinderwiege geflogen ist, und dem kleinen Kind direkt auf das Gesicht. Abgesehen von diesen Gewalttaten macht man es in Deutschland den Migranten und vor allem auch den Deutschtürken mit deutschem Pass nicht leicht.


    Es ist ein Problem, dass man unsere Verfassung nicht achtet, dass Ausländer Deutschen nicht mit Achtung begegnet, aber zuerst müssten wir auch Achtung vor uns selbst und auch Achtung vor anderen zeigen. Ja, sie sind es, die hier herkommen und Geld verdienen wollen. Aber diese mediale Großhetze, eingesetzt durch 9/11 entfacht ein Feuer der Xenophobie, die nicht zu stoppen ist. Wiegesagt ich will hier nichts relativieren, aber ich halte nichts von Generalisierung und Relativierung. Man begegnet diesen Menschen größtenteils nicht mit Achtung, und empfindet dann das Echo als unzurecht angebrachte Kritik. Wie man in den Wald schreit...


    Viele dieser Leute haben einen deutschen Pass, sind hier geboren, und empfinden sich eigentlich als Deutsche. Gibt man ihnen nicht immer das Gefühl, aussätzig zu sein, ändert sich das ganze. Aber das nachklingende Echo der nächsten Jahre wird das alles nur noch verstärken. Ich kann hier auch niemand ändern, da die Meinungen sowieso festgefahren sind. Aber vielleicht würde einer dieser lauten Kritiker nur einmal selbstreflexives Verhalten an den Tag legen, dann wäre alles ein klein weniger schlimm.


    Nochmal: Es gibt berechtigte Kritik an unserer Einwandererpolitik, aber wir sollten das nicht auf dem Rücken einer Minderheit austragen. Das lenkt auch von den wahren Problemen ehrlichgesagt nur ab.

  • Engywave ich weiß nicht in was für einem Viertel du wohnst aber du hattest offensichtlich noch nicht viel kontakt mit Immigranten aus der Arbeiterschicht und von denen gibt es am meisten.


    Dein Beispiel spricht nicht für den Großteil weil es sich offensichtlich um eine gut integrierte und gebildete Familie dreht, genau um diese geht es aber nicht. Sondern um den großteil der eben, wie prinzipiell immer, der arbeiterklasse angehört und eben keine Abitur macht.
    Es gibt zwar auch viel radikales gedankengut in der Islamischen Elite, dort sogar weitaus schlimmer, aber diese sind wenn meist schläfer und richten abgesehen von anschlägen keinen Schaden an. (was sie besonders gefährlich macht wie man ja kürzlich in Schweden gesehen hat)


    Differenzieren statt Generalisieren. GOTT freund das ist DER linke spruch schlechthin, ab da wollte ich eigentlich aufhören zu lesen.
    Und dan die gleichen Argumente wie immer Immigranten hier, Rassenhass da. Xenophobie überall.


    1. es geht nicht um Immigranten im Allgemeinen, mein Großvater war Slovake. Konnte Deutsch und 4 andere sprachen und hat hart gearbeitet. Und das gilt auch für viele "Jugos" die heutzutage einwandern. Es geht hier um Muslime. Nicht um Immigranten im Allgemeinen, diese können meist ihre Muttersprache so wie ein Analphabet ihre Muttersprache kann und schlechtes Deutsch.
    Oft kommt jezt das Argument du kannst aber kein Türkisch. Nun ich spreche fließend Englisch, zwar mit Arney akzent, aber fließend. Und was ich aus der Schule weiß, ist Englisch etwas an dem viele Ausländer die sich bei Deutsch schon schwer tun scheitern (klar Deutsche habens leicht Englisch zu lernen, verwandte sprache, wer deutsch aber schon nicht kann und englisch sowieso nie benuzt der hat es nicht so einfach)


    2. Es hat nichts mit Rassenhass zu tun. Oder ist der Islam eine Rasse? Das ist übrigens eine Generalisierung, die, die gegen den Islam reden HASSEN andere Rassen.
    ich hasse sie nicht, und sie sind keine Rasse. Vielmehr sind es Muslime die Christen misstrauen. Und vorallem in Jugendlichen die sich am Arbeitsmarkt benachteiligt fühlen (was weniger daran liegt das sie Muslime sind sondern das sie ein schlechteres Bildungsnivou und weniger Kontakte haben) einen ungerechtfertigten hass auf die Indogene Bevölkerung entwickelt (hierzu gab es einen tollen kommentar von von Udo Jürgens den man hier finden kann)


    3. Xenophobie, ja, man hat angst vor dem Fremden das ist dem Menschen natürlich. Hier fällt oft das Argument ja dan muss man das fremde näher kennenlernen und es zum "wir" machen. Das wäre dan übrigens dieses wundervolle unwort "Integration" was aber nicht funktioniert wen besagte Fremde sich querstellen.
    Oder immer mehr fordern.


    4. Mediale Großhetze HAHAHAHHA tut mir leid für diesen Kommentar lache ich dich aus. Die Populären Medien von heute (und damit meine ich nicht Organisationen von PI die von der öffentlichkeit kaum Aufmerksamkeit bekommen) sind beinahe AUSNAHMSLOS auf der seite der Immigranten. Hin und weider berichtet Bild etwas quergestellt. Aber dan eher gegen Linksradikale als gegen Ausländer.
    Sogar die Österreichische Kronezeitung traut es sich nichtmehr. Und Fernsehfilme wie "Zimtstern und Halbmond" sind ein beweis dafür das es in den Medien schöngeredet wird. Das mit der Medialen Großhetze ist ein immerwärendes Argument der linken die sich seid jeher als ide Kämpfer DAGEGEN gegen das was gerade herrscht sehen. Das war früher durchaus richtig. Nur jezt befinden wir uns in mehr oder weniger linken Regierungen (unsere rechtesten parteien sind linker als die linkeste in Amerika sollte man hier hinzufügen) und hier passen diese sprüche einfach nichtmehr.
    Freund. du kämpfst nicht gegen das Establishment, du BIST das Establishment.


    übrigens mir ist bezüglich Zimtstern und Halbmond eine lustige Idee gekommen. Die Grünen reden ja immer so von tolleranz. Ich sage wir machen einen anderen Film "Zimtstern und Hackenkreuz" die Tochter einer Liberalen Familie will einen Neonazi heiraten :dao: :dao: :dao: :dao:

  • Argumentativ ist dein Posting wenig relevant, da du von der Informationsebene auf die persönliche Ebene wechselst. Emotionen sind bei einem Sachthema zu vermeiden. Ich weiss, dass alle Meinungen (ausser deiner natürlich) für dich immer als lächerlich gelten. Nichts neues. Aber wenn du glaubwürdig argumentieren wolltest, dann vermeide solche Sachen in Zukunft. Nur ein Tipp von mir. Ich weiss nicht, ob Differenzierung wirklich "links" ist, ich halte mich aus diesen Lagern raus, da keiner wirkliche Antworten auf die Probleme liefert. Das meiste besteht aus Polemik und eben Generalisierungen.


    Nein, die beiden Beispiele sind nicht aus "intellektuellen" Familien. Die jeweiligen Elternteile sind aus Arbeiter- und Bauernfamilien. Genau so wie bei mir eigentlich. Nach Sarrazins toller Genetiklehre dürfte weder ich noch meine beiden Freundinnen Abitur haben.


    Nicht alle muslimischen Immigranten kommen aus Anatolien. Die Türkei stellt sozusagen den größten Migrantenanteil, was faktisch richtig ist, jedoch ist - wiegesagt - die Zahl der Migranten rückläufig. Wie es der Teufel so will, finde ich die vergleichende Statistik nicht, ich werde sie aber nachreichen, sofern jemand dieses Argument wirklich stark anzweifelt. Leider fühlen sich gerade die intellektuellen deutschtürken mit Abitur und Studium vergackeiert und wandern eben aus.


    Ich finde den Link ziemlich komisch, da der Username mir was von guten alten Zeiten erzählt und die Bild das Interview führt. Da kommt mir ein Gedanke. Das ist typisch rechts und da möcht ich am liebsten nicht weiterlesen. Na, merkste was?


    Und ja, so dumm wie es klingt. Statt auf einander verbal und physisch aufeinander einzuprügeln könnten wir die Energie auch dafür "verschwenden", das ganze zum positiven zu wenden. Aber vorherrschende Ressentiments lassen einen wieder auf der alten Schiene fahren. Ich hatte bisher noch keinen Stress mit Türken oder türkischdeutschen. Und das liegt nicht unbedingt an meinen schwarzbraunen Augen, weil ich Sonne eher albern finde, und somit eher käsig rüberkomme. Vielmehr hat das was mit Achtung und Normalität zu tun. Und dieses Vorbild muss man eben vorleben. Da kommt kein Staatsbeamter daher und sagt: "Hey, du bist aber unintegriert." oder "Hey, du bist aber ein schlechter Deutscher wenn du jetzt mit Muslimen nix zu tun hast.". Ich nehm das für meinen Teil selber in die Hand, und hatte wiegesagt noch niemals wirklich Stress mit Türken. Und das in mehreren Städten.


    Und ich glaube im 21. Jahrhundert sollte man seinen Geist soweit geöffnet haben, dass man merkt, dass Xenophobie eigentlich purer Mist ist. Wenn man alles mit natürlichen Trieben erklären könnte, dann wäre Mord auch irgendwie legal, weil man einfach plötzlich diesen Trieb hatte und man kann ja schließlich nichts dafür.


    Man geht hier von Vererbungslehre aus, determiniert eine Bevölkerungsgruppe auf Unfähigkeit, Intelligenz zu beweisen. Konterbeispiele gibt es dafür genug, so wie es auch scheinbare "Beweise" dafür gibt, dass diese Vermutung stimmt. Der Migrantenteil meiner Familie ist hier kaum zu benennen, da ich bereits in der 3. Generation hier lebe (wow, ich bin arisch) - falls es jemanden interessiert: ein Mix aus Tschechen, Sudeten und Deutschen. Meine Oma war Bäuerin, meine Mutter Hausfrau und Krankenschwester, mein Dad war Arbeiter. Folglich hätte ich es zu nicht mehr schaffen dürfen, als Realschule. Für mich sind das keine Argumente, die die Realität betreffen.

  • Ich weiß nicht was zum Teufel du von mir willst aber abgesehen davon das ich dich ausgelacht habe war bei mir ALLES faktisch.
    Von dir hingegen hatten wir in lezter Zeit auch ein paar weniger faktische Dinge in bezüglich "Diskussionen" ;)


    Doch die meisten Immigranten aus der Türkei sind aus Anatolien, warum würden Leute aus Istanbul auswandern dort ist der Lebensstandart der selbe wie bei uns. Und warum sollten die Leute aus Istanbul Kopftücher tragen die sind dort in öffentlichen Gebäuden verboten.


    Der Username der das gepostet hat ist irrelevant, Udo Jürgens bleibt Udo Jürgens und Udo Jürgens ist bestimmt kein Nazi.


    Ich hatte schon stress mit Türken. Und ich sehe nicht einmal besonders Germanisch aus. Und du sagst schon WIEDER die typischen links Argumente. Das erinnert mich an eine Mutter die ihrem Kind sagt das in der Schule gemobbt wird "ignorier sie dan werden sie dich schon in Ruhe lassen" das nennt man appeasement und das ist was die Briten vor dem ausbruch des 2. Weltkriegs gemacht haben.
    Und was jezt in Westeuropa passiert (siehe Broder -> Hurra wir Kapitulieren)


    Du hast es nicht verstanden oder? Es geht nicht von den Deutschen oder Österreichern aus, wäre es so gäbe es für mich keinen Grund mich gegen sie auszusprechen, ich hab mal genau gleich gedacht wie du. Bis ich des öfteren in Parks als scheiß Österreicher bemault wurde und ein Freund von mir von einem mob aus Türken verhauen wurde.
    Dan hab ich mal überlegt warum sollte ich tollerant sein wen sie es nicht sind.


    Und hör mir mit dem Genetik teil vom Sarrazin Buch auf. ich wette du hast es nicht gelesen abgesehen davon hat Sarrazin den Teil des Buches in einem Interview selbst kritisiert und gemeint er hätte es so nicht schreiben sollen also ist dieser Teil deiner Argumentation die meiner ja so sehr überlegen ist und so differenziert natürlich, was sie übrigens überhauptnicht ist.


    Mit Trieben hat das ganze nichts zu tun. Nur seltsam ist es das die Scharia Morde rechtfertigt und dem Familienvater das Recht gibt über das Leben seiner Familie zu entscheiden (zu gut Deutsch er darf sie umbringen wen er es als nötig erachtet )und das ist was viele Muslime zum beispiel in England einführen wollen, außerdem ist die Sharia in mehreren Islamischen Ländern das Gesetz zum beispiel in Afghanistan.


    Und zu deinem Abschlussstatement ich habe das auf den Großteil bezogen, und auf muslime. Mein Großvater war ein Slovake der über den ein oder anderen Umweg ohne Papiere als Volksdeutscher nach Österreich gekommen ist, meine Großmutter war einer der ärmsten der Armen die hat in einer Obstkammer wohnen dürfen und konnte sich das kaum leisten. Ihre Kinder habens zu was gebracht und ich hoffe dass es bei mir nicht anders sein wird.



    ehrlich dein ich kapier deinen Post nicht. Alles was du sagst ist rein subjektiv oder Stimmt nicht. Du unterstellst mir Emotional zu handeln und irrational zu Argumentieren und tust selbst genau das. Und das der großteil der Immigranten nicht aus Anatolien kommen stimmt zwar. aber der größte Teil der Immigranten prozentuell kommt daher. Abgesehen von den Deutschen die jedes Jahr zu uns kommen.

  • Was ist das Problem mit "typisch linken" Argumenten?


    Nun zu den integrierten Muslimen, um die es hier dir zufolge nicht geht. Es gibt sie zuhauf, offensichtlich stellen die ausgesprochenen Musterexemplare zwar nicht die Mehrheit - wobei, vergiss das nicht, die Übergänge fließend sind! Es gibt nicht nur vollkommen integrierte Muslime und islamistische Terroristen - aber auch der Islam kennt sowohl Orthodoxie als auch Mäßigung. Wie willst du einem gläubigen, aber dennoch modernen, europäischen Moslem erklären, dass seine gesamte Religion gewalttätig, rückständig und hierzulande fehl am Platze ist?
    Gestatte mir die Vermutung, dass du nicht über erfolgreich Integrierte diskutieren willst, weil sie nicht in deine Argumentation passen. Wie gehst du mit ihnen um, wenn du auf sie triffst? Wenn sie, o Graus, womöglich über Politik sprechen wollen!? Lieber schleunigst die Straßenseite wechseln, richtig?

  • Dan hab ich mal überlegt warum sollte ich tollerant sein wen sie es nicht sind.

    und genau das ist es, was die probleme hervorruft. "ja wenn die das doch machen, dann darf ich das auch!"


    natürlich ist vollste toleranz eine utopie und nie vollständig erreicht werden wird. dennoch kann man sich auch eine utopischen vorstellung nähern. undzwar durch jeden kleinen schritt. das ganze geht natürlich auch mit der entgegengesetzten richtung. und diese intolerante einstellung hilft in keinster weise irgendetwas zu verbessern. oder siehst du es so, dass du jemanden umbringen kannst, nur weil er einen umgebracht hat? damit begibst du dich nämlich auf exakt das gleiche niveau hinab.
    genau das gleiche ist es mit der toleranz. du siehst auf die türken herab, weil sie auf dich herabsehen. doch bist du dadurch wirklich von besserer moralischer einstellung? wenn ja dann erklär mir doch mal bitte wieso. wenn nein, dann kannst du dich ja selbst in diese gruppe mit einbeziehen. ach nein.... da hab ich ja ganz die "rassenzugehörigkeit" vergessen :-| ........


    Es geht nicht von den Deutschen oder Österreichern aus, wäre es so gäbe es für mich keinen Grund mich gegen sie auszusprechen

    das vorige zitat widerspricht diesem hier. du sagst, dass es nicht von deutschen oder österreichern ausgeht, bist aber selbst teil der quelle dieser einstellung. ich will die andere fraktion dabei nicht als unschuldig darstellen, aber ohne material, kein feuer. wer nun das material ist, und wer feuer, das ist in diesem falle unwichtig. wichtig ist das ergebnis. entzieht man dem feuer das material, erlischt es, auf der anderen seite muss man material ja auch nicht erst enzünden. ob nun die immigranten angefangen haben (also quasi das material für das feuer sind) oder die deutschen/österreicher, ist egal, weil die andere seite es erst brennen lässt.



    Und das der großteil der Immigranten nicht aus Anatolien kommen stimmt zwar. aber der größte Teil der Immigranten prozentuell kommt daher.

    emmmmm.... du widersprichst dich. wenn der größte teil aus anatolien kommt, dann kommt er aus anatolien und wenn nicht dann nicht. da gibt es keinen unterschied zwischen prozentual und real.

    ignorier sie dan werden sie dich schon in Ruhe lassen

    klar, dass das nicht funktioniert. es müsste heißen: geh auf sie zu und du könntes dich vielleicht mit ihnen verstehen.
    der trick ist vorurteile bei der anderen seite abzubauen und nicht sich vor der anderen seite mit eigenen vorurteilen abzuschotten, um sich zu "schützen".



    Der Username der das gepostet hat ist irrelevant, Udo Jürgens bleibt Udo Jürgens und Udo Jürgens ist bestimmt kein Nazi.

    stimmt nicht ganz, dass es irrelevant ist, wer dsa ganze schreibt und wer interwiewt. natürlich haben einige aussagen von udo jürgens schon ihren grund, jedoch sollte man nicht den intention vergessen, mir der dieses video hineingestellt wurde und bild lässt auch an der seriösitat zweifeln. die frage ist nämlich, wieso bild. wieso nur bild? wegen der brisanz und dem bedarf an aussagen, über die gestritten werden kann.



    Und hör mir mit dem Genetik teil vom Sarrazin Buch auf. ich wette du hast es nicht gelesen abgesehen davon hat Sarrazin den Teil des Buches in einem Interview selbst kritisiert und gemeint er hätte es so nicht schreiben sollen also ist dieser Teil deiner Argumentation die meiner ja so sehr überlegen ist und so differenziert natürlich, was sie übrigens überhauptnicht ist.

    ob sarrazin den genetikteil nun kritisiert hat oder nicht, die schrift in seinem buch existiert und ist daher grundlage zur argumentation. niemand weiß ob sarrazin diesen teil ersthaft kritisiert hat und ihn bereut, oder ob er es für die öffentlichkeit und seinen ruf gemacht hat, damit er nicht zerfleischt wird von den medien. sarrazin kann nicht annullieren was er geschrieben hat.



    wollt ich mal gesagt haben.
    welche einstellung nun richtig oder falsch ist, will und kann ich nicht beurteilen, jedoch muss ich sagen, dass die argumentation von Engwayave weniger angriffsstellen bietet, als deine.

  • Also zu der Genthese des Mr. Sarrazin kann ich was beisteuern, muß aber dazu bekennen, nur gelesen, nicht 100prozentig verprobt: Es werden von wissenschaftlicher Seite Genforschungen betrieben, die bestimmte Volksgruppen in bestimmte Genkonstrukte einreihen. Reine Rassen, wie unter Adolf, haben die zwar noch nicht gefunden, aber doch Übereinstimmungen der "askenasischen Juden" mit den Palästinensern und einem Kaukasusuvolk, dessen Name mir entfallen ist. Das tolle daran ist, daß diese Forschungen insb. in Israel betrieben werden. Was ist denn da so Böööööses dran? Wieder mal nur die Scheu der schlimmen Deutschen in Bezug auf das Judentum?
    Gruß, frifix.