Heldenstärke Einstellung

  • Habe bei meinen Karten die Rückmeldung erhalten, das die KI zu schwach sind.


    Bin nun auf der Suche wo ich in den Properties des Helden seine Stärke - ob Kämpfer, Städtebauer usw. einstellen kann. Habe fast alle Möglichkeiten angeklickt. Entweder habe ich es übersehen oder bin zu blöd zum suchen. 8|


    Kann einer helfen - DANKE


    Grüße Dirk

    Vom Affen enttäscht schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente. :D

  • Also du kannst seine Grundwerte sowie seine Spezialität einstellen wenn du das meinst.... aber ich glaub, du hast vllt die Meldung "Hero XYZ has several problems with his army" oder so ähnlich...da haste dem einfach keine truppen gegeben

  • wie man dem Helden Truppen mitgibt bzw. seine Eigenschaften ändert ist nicht das Problem.


    Habe in einem anderen Thread davon gelesen, das man einen Ki zuweisen kann ob er ein Warrior (greift also gleich an) oder Builder (baut eher seine Stadt aus) ist.


    Die Kritik an meinen Karten war schon berechtigt. Die KI haben sich recht rar gemacht oder konnten ohne größere Anstrengung platt gemacht werden.
    Nun möchte ich einen KI einfügen, der mal ein wenig mehr Herausforderung an die Humanplayer stellt.

    Vom Affen enttäscht schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente. :D

  • Es gibt auch noch eine KI, die alles, was sie findet einsammelt.
    Also
    Krieger
    Builder
    und der andere.


    weis grad leider nicht mehr, wo die sind, aber sicher nicht bei einem KI-Helden.
    Vielleicht irgendwo beim Map Properties Tree?


    Versuchs mal dort, ok?

  • Was Pamasish meint ist die KI Behaviour dei man jedem KI Spieler zuweisen kann im Map Prperties Tree.
    Warrior (kloppt alles weg was er sieht, und killt sich manchmal deswegen selbst)
    Explorer (das is der Sammler und Sucher)
    Defender (hortet Truppen aber bewegt sich nicht weit weg von zu Hause)
    Hunter (sucht sich einen Gegner raus und versucht ihn zu rushen)
    Victim (erklärt sich wohl selbst)


    Wenn man keine Behaviour zuweist wird Random eine gewählt (denke mal ausser Victim, wobei andererseits sind manche KIs manchmal so schnell weg vom Fenster.... )

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.