H5 TOE "Der Grenzkonflikt"

  • Hey sorry, dass ich jetzt er wieder da bin, gesternb war leider ein langer Tag und heute bis eben in der Uni gewesen.


    Hier meine Ideen bzw. Vorhaben, bei denen ihr mir helfen könnt


    Also meine Ideen sind es die Story von Drachenritter noch kürzer zu fassen, würdest du das machen ? In den Loadscreen passt leider viel zu wenig rein :/.....dann müsste ich aber noch 3-5 Zeilen haben für Credits etc.


    Sonst sind meine Idee zur Zeit, "rar" das Konzept mit einem 5 Spieler, der durch ein Schlüsselzeit eingesperrt ist, gefällt mir nicht ganz. Meine Bedenken sind:


    Wer weiß, wann der erste Spieler runter schaut und wie mächtig er dann ist, wenn er die Stadt normal ausbaut
    Die Kreaturen unten besiegt und alles plündert, gedacht war es nciht so, auch wenn ich es mir vorstellen könnte. Nur wäre mir die "Eigeninitiative" der KI zu "gefärhlich".


    Als eine "Lösung" habe ich zur Zeit die neutrale Festung mit einem Haufen Nekropoliskreaturen. Bin aber für bessere alternativen oder Lösungen des Heldenproblems offen, müsstet mir das eventuell nur noch einmal nahe bringen, mit dem Schlüsselposten habe ich meine Bedenken, dass er eifnach ein zu starkes Eigenleben entfacht.



    Ein Loadscreeb muss hinein, am Liebsten aus der Karte selbst, Ideen ?


    Ich würde es super finden, wenn du die Tavernengerüchte schreiben würdest Cliarc, denn ersten habe ich kein Plan und mich da auch noch reinzufuchsen erachte ich als etwas viel (momentan). Über die Art der Gerüchte könnten wir uns hier nocht Gedanken machen, da ich auch Kartenbedingt sehr viel offen bzw. zufällig gelassen habe.


    Zu bauen bzw. an der Karte selbst habe ich anstonsten noch folgendes zu tun:


    - ein paar kleine Inseln mit etwas Schnickschnack
    - Wasser füllen
    - Objekte ausleuchten


    SOviel von mir.

  • Sorry, aber gerüchte schreiben ist nicht so wirklich meins, ich denke da ist der Drachenritter motivierter als ich.
    Ich hatte mich ja schon gefreut ne H6 karte bald zu machen, aber das kann noch dauern.


    Sag mal bescheid wenn Du etwas weiter gekommen bist, mit Deiner Karte.
    Das Problem bei den meisten Heroeskarten ist, das die meisten bei den anderen die Ideen klauen, die selber zu wenig Ideen haben.
    Sich besondere Dinge einfallen zu lassen ist echt nicht so einfach, aber die Realität kann manchmal sehr kreativ sein oder andere Fantasywelten. Ob und wie man etwas nachbaut ist dann noch die frage. Sofür als Ideentipp von mir.

  • Ach ja das hab ich total vergessen. Boon ich hab die Tavernengerüchte schon (lieben Dank an den Cliarc). Ist die vorige "Rohversion" auch zu lang? Die wäre eigentlich als Loadscreen gedacht, und die "lange" Version als Hintergrundlektüre damit die Leute ungefähr wissen was Sie erwartet.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Alles klar Cliarc, ich muss zugeben, dass ich nur frei Schnauze gebaut habe. Für die Grundidee der Map hat Heroes III mit "Thousand Islands" herhalten müssen, also das grobe Konzept, viele Inseln :). Sonst bin ich denke ich recht kreativ, nur naja es soll halt viel ausgeglichen sein und die Hauptinseln sind komplett identisch, Rohstoffe bzw. Ressourcen genau abgezählz. Drum herum lasse ich mir aber Freiheit, nur hat jeder auch exakt die ählichen Inseln um sich herum.


    Sonst mal schauen, was ich so zusammen bekomme.


    Drachenritter, ich kann gerade nur deine eine Version , das Word Dokument einordnen und die war leider schon zu lang, ungefähr 3 Sätze zu lang, wenn man dann noch bedenkt, dass die Credits etc. noch mit hinein müssen, uff wird eng^^.


    Das mit den Textboxen in Game ist nicht schlecht, habe ja auch wegweiser vor jeder Stadt, da könnte auch eine Kleinigkeit hinein.

  • Das habe ich auch erst gemacht, aber es empfiehlt sich wirklich, das gerade nicht zu machen, das ergebnis ist echt deutlich besser.


    Nimm Dir zb eine Fantasykarte und baue die nach, mit Städten Bergen, Flüssen etc, das ergebnis ist doch um einiges besser. Weil man weiss wo was in etwa sein soll. Musst Du mal schauen, wenn DU wieder ne Karte bastelst, ob es für Dich in Frage kommt so vorzugehen ;)

  • Hallo Boon!


    Passt das vielleicht rein? :


    König Dawn wollte sein Königreich den zwei größten Parteien schenken die auf dem Kontinent lebten. Doch beide waren zu habgierig, und zu starrsinnig um dem anderen ein Stück Land zu gönnen. Sie betrogen den König wo es nur ging, und hofften auch den Teil der Gegnerischen Partei zu bekommen. Aus Zorn dieser Habgier befahl König Dawn dem Erzmagier Sardikus das Land mit einem mächtigen Sturm zu überziehen, der den beiden Streithähnen zeigen sollte dass fair geteilt werden soll. Doch der Zauber verkehrte sich und zersprengte das Land in Viele kleine Inseln. Zu allem Übel sind auch noch Invasoren gekommen die das Land selbst erobern wollen. Werdet ihr es schaffen den Krieg zu beenden und das Land zu einen, oder werdet ihr scheitern und vernichtet?

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Leider nicht ganz ;(


    Habe vorerst das hier reingeschrieben,habe mir erlaubt etwas zu kürzen. Es könnte passen, mit Credits und Co, aber auch knapp werden.


    Das hier ist aber jetzt erstmal die fertige Version, falls du auch mit zufrieden bist, feststehen tut es jedoch noch nicht.


    Zitat

    König Dawn wollte sein Königreich den zwei größten Parteien schenken, die auf dem Kontinent lebten.Doch beide waren zu habgierig, und zu starrsinnig und betrogen den König wo es nur ging. Aus Zorn dieser Habgier befahl König Dawn dem Erzmagier Sardikus das Land mit einem mächtigen Sturm zu überziehen, der den beiden Streithähnen zeigen sollte dass fair geteilt werden soll.Doch der Zauber verkehrte sich und zersprengte das Land in Viele kleine Inseln. Zu allem Übel sind auch noch Invasoren gekommen die das Land selbst erobern wollen. Werdet ihr es schaffen den Krieg zu beendenund das Land zu einen, oder werdet ihr scheitern und vernichtet?

  • Jop ich muss mal schauen, wie das so alles wird. Fertig bauen tue ich eh erst bevor, der ganze Rest kommt, Also Credits, Loadscreen etc.
    Wollte mir nur schon einmal Gedanken drüber machen^^.


    Aber naja heute mache ich erstmal nichts mehr, zu kaputt.

  • Du musst aber auch gespannt sein wie es ist wenn der Drachenritter bei der Map mitwirkt :P. Aber ich kann dir sagen mir gefällt Sie, Boon hat da was tolles gedreht.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Oh je, das glaub ich muss ich lassen. Ich hab mich mal mit Gimp und der Maus versucht. Aus dem Quälgeist ist eher ein unförmiger Teufel geworden den einer unterschiedlich angemalt hat ;).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"