H5 TOE "Der Grenzkonflikt"

  • Ja OK ich setzt mich dran wenn ich Zeit habe :D. Aber ihr kennt meine Männchen nicht. Die Mühe :D hilft alles nix wenn das Talent fehlt, am Schluss verwechselt ihr es noch mit einem Horny aus Dungeon Keeper *lach* :D.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • In die Sonne raussetzen hat sich erledigt, jetzt schon einen Sonnenbrand bzw. ohne kurze Hose ist das auch scheiße :D


    Also erstmalk däftig essen^^.....habe in der Zeit doch wieder weiter gebaut, muss ja mal fertig werden :dao:


    Wie siehts mit den Gerüchtgen aus ?


    Hast/habt du/ihr schon welche fertig oder noch alles in Arbeit ? 8)

  • Ach ja die Gerüchte. Mist die hab ich schon :D. Lad dir gleich die Map dann noch ok? Musst unter Rumors (Map Properties) nachschauen :).
    Dank da deinem Hasen Cliarc dafür, ohne den säße ich jetzt immer noch da und hätte wahrscheinlich schon einen langen Rauschebart :D.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Jungs/Hasen, ihr seid die Besten :love: ...dürft euch eure Bezeichnung aussuchen, soll ja etwas Entscheidungsfreiheit gegeben sein, gell



    Jetzt mal wieder Ernst ...gefällt mir super :thumbup:


    Ich schreibe eventuell auch noch ein paar dazu, falls mir welche einfallen :).


    Was haltet ihr von der Armee von folgenden Kreaturen in der neutralen Unterweltstadt. Hoffe halbwegs mächtig bzw. auch nicht zu mächtig. Der Spoiler ist nur da, damit ich nicht jedem gleich alles verrate, der es vielleicht nicht wissen möchte :).



    Hier ein paar meiner Gerüchte, ging recht fix :)

  • Dein aktueller Status der Karte sieht schon echt gut aus, worauf Du unbedingt noch achten musst ist, das alles zugänglich ist und das Minen nicht schweben, ich sage nur Schwefelmine unten rechts. Der Eingang ist etwas in der Luft, würdest Du bei einem Testlauf gleich merken. Den rest habe ich Dir als PN geschrieben.

  • Alles klar, ich schaue mal, was ich tun kann :).


    Was sast zu den Kreaturen, die die Stadt verteidigen ? Einerseits genug und relativ stark zu Beginn, aber auch nicht unbesiegbar bzw. zu stark oder was meinst du ? :D


    Immerhin habe ich nun etwas mehr Zeit dank der Terminverschiebung von Hereos VI :king:


    An die Unterwelt setze ich mich nun ma auf gut Dünken dran ^^

  • Jo klar, der Onkel Cliarc hats halt drauf :love:


    Ich hatte mal wieder etwas mehr Luft und habe weiter gebaut. Eine Unterwelthöhle, mit der Idee, dass es enmal ein Piratenunterschlupf mit den gefürchtesten und härtesten Piraten ist, die die Heroes Welt jemals gesehen hat. Jedoch weiß niemand, was mit ihnen geschah und sie wurden nicht mehr gesehen.


    Ihr Schiff ist auf Grund gelaufen und sie starben alle, alle bis auf die einige, sie wandeln nun untot in der Höhle umher und beschützen alles was ihnen noch geblieben ist, ich weiß recht unkreativ, aber mehr fiel mir nicht ein ..... alle Kreaturen sind untot und es gibt viel zu holen an Kisten, ein paar Artefakte und ein weiterer Obelisk für das Puzzle (5.).


    Hier zwei Bilder



  • Na das ist doch schon mal ein Anfang, weiterhin mein Tipp, versuche mal etwas mit den 100-200 Prozentgrössen was zu machen, ist super easy, ebenso mit der Z Achse nach oben aber auch nach unten um Objekte anders aussehen zu lassen ;)


    Du wirst merken, aber das überschaubare Potenzial vom Editor auf einmal enorm wächst ;)

  • Ja da kann ich dem Cliarc nur recht geben. Es wirkt gut und ist sehr einfach (sogar ich habs locker hinbekommen). Dann was man mit den Spell-IDs zaubern kann. Es gibt sogar einige Helden aus den Dialogsequenzen (Godric ohne Pferd, Arantir ebenso, Arkath der Gott der Zwerge und auch Shadya). Shadya war leicht ein Modell zu finden das passt (Schattenhexe :D ). Doch bei den anderen bin ich dann hängen geblieben (bei Arkath hats nicht ganz geklappt). Aber tob dich mal aus (vorher Sicherheitskopie machen, sowas kann natürlich ganz schnell in die Hose gehen).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Hm okay danke Jungs, dann lasse ich das fürs Erste :dao:


    Wo kann ich die Objektgröße verändern ? Finde irgendwie gerade nichts....unter den Standardobjekteinstellungen ?


    Habe jetzt doch einen Schlüsselposten gesetzt, mit einem neutralem Hekden, der von der KI gespielt wird. In der Theorie kann er dort auch nciht raus, aber was ist, wenn er eine Magiergilde baut ind z.b. dann fliegen kann oder unverzügerliche Reise wirkt ?XD


    Die neutrale Festung gehört dann diesem Spieler, aber an für sich dürfte er nicht so viel dort machen könnnen, der gute Giovanni musst hinhalten, mit eienr schönen Armee und Skills :D


    Ein paar Gerüchte habe ich noch geschrieben


    So das wars erstmal wieder, muss ja weiterbauen

  • Für die objekte grössen, nehme mal als beispiel einen Baum (geht nämlich nicht bei eventobjekten wie dwelling,BurgenMinen etc)


    Wenn Du den Baum angeklickt hast, taucht bei mir links ein längliches fenster links auf sonst musst Du das einstellen, weiss aber gerade nicht wo müsstest also suchen. Das nennt sich Proberty.


    Dort unter Scale Percent steht immer 100. Das ist die original grösse. die kannst Du von 0 klein bis 200 gross verändern.
    Bei den Probertys hast du auch die x und y achse. Platt gesagt recht und links koordinaten wo das objekt steht, darunter gibt es die z-achse die für nach oben oder unten steht. Du kann mit Minus arbeiten um es in den Boden verschwinden zu lassen und mit kommerstellen (im englischen ein Punkt, also Punkt benutzen) um es haargenau zu stellen.


    Bin mal gespannt wie Du das findest, vorallem benutze dann den "R" Button um das objekt zu rotieren, bei 200 Prozent grösse verformen sich auch auch das Objekt, sieht aber nicht bei jedem gut aus ;)

  • Komischerweise sehe ich die Scalepercent Option nur an Bäumen oder festen Gegenständen , aber nicht an Monstern, Gebäuden oder Helden :/


    Sonst bin ich aber relativ zufrieden mit dem, was ich wieder geschafft habe. Könnt ja mal wieder einen kritischen Blick draufwerfen :)
    Klick