H5 Karte "Mittelerde"

  • die Hobbit-Hütten sind aber ziemliche Villen im Vergleich zur Mühle davor ... die reinsten Hochhäuser

    Ohne dir auf die Füße zu treten, aber das ist weder konstruktive (nette) Kritk ,noch irgendwie sonst hilfreich. Daher empfehle ich dir einfach mal, selber den Editor an zu machen, ein paar Versuche starten und dann hier zu präsentieren oder gleich in irgend einer Art ein besser(e)s Obekt/ Idee vorzustellen, aber so einfach rumnörgeln kann jeder Bauer ;).

  • boah, ich dachte, da braucht man nur einen Skalierungsfaktor auf die Hälfte stellen, und schon stimmt es wieder;
    im Augenblick kannst du eine ganze Hütte durch die Eingangstür schieben, oder einen Olifanten mit Aufbau ;)

    Bilder

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Okay,es ist offensichtlich so,dass die Mühle kleiner ist...
    Wie Boon schon sagt,versuch es doch erstmal selber,denn es ist wirklich eine heiden Arbeit.
    Wenn ich die Häuser skalieren wollte,könnte ich genauso gut das ganze Auenland wieder platt machen nur damit der eine Größenunterschied wieder stimmt.
    Denn wie du vielleicht bemerkt hast,bestehen die Hobbithäuser (damit sie erstmal so aussehen) zum großen Teil aus einfach angehobenem Grund,da kann man nix skalieren.
    Die Mühle hat bereits Maximalgröße erreicht.
    Ich bitte dich also zunächst solch Kleinkrämerei zu lassen und die Bilder vernünftig zu kommentieren (sprich ob sie dir gefallen oder nicht).
    Also ich denke ja mal,dass alle anderen den Größenunterschied verzeihen....da er auch kaum von Bedeutung ist.
    Trotz alle dem nehme ich mir auch die Kritik zu Herzen und sehe,was sich machen lässt bei der einen ollen Mühle...


    LG Foxine ;)

    Tadeln ist leicht,deshalb versuchen sich so viele darin.
    Mit Verstand loben ist schwer,darum tun es so wenige.

  • Also das die Mühle max größe hat da wiederspreche ich mal :P


    Man kann jedes Objekt, um ein vielfaches vergrößern. Auch die Mühle und darunter dann eine Unsichtbare Mühle setzen. Sprich die Mühle könnte dann 5 mal größer sein. Ist nur ein heidenarbeit für ne Mühle. Ich mache das mit der Toren in denen Monster drin sind und Dwellingsteilweise so :)

  • Dann weißt du mal wieder was,was ich nicht weiß... :whistling:
    ScalePercent ist auf jeden Fall auf 200 das heißt,damit gehts wohl nich größer.
    Das mit der unsichtbaren Mühle hattest du auch schonmal bei Brückenteilen erwähnt,das weiß ich noch.
    Wär nett wenn du mir etwas genauer erläutern könntest,wie man das macht,damit dann doch alle (auch mit dieser einen piseligen Mühle) zufrieden sind.


    LG Foxi ;)

    Tadeln ist leicht,deshalb versuchen sich so viele darin.
    Mit Verstand loben ist schwer,darum tun es so wenige.

  • Ach, der Herr Graf zeigt Standesdünkel wie? :rolleyes:
    Andrean is kein "Bauer", ers sogar älter als meine Wenigkeit was die Angehörigkeit im Dw angeht, also bischen Respekt vor den "alten Leuten" :P


    Klar das Dir das nich gefällt Cliarc :P ,sowas schönes kriegen halt nur wenige hin (wir z. B. nicht).


    Foxine: Ma abwarten wie die ganze Karte ma aussieht. Sicher würde sie auch J. R. R. Tolkien gefallen und auch nicht gefallen.
    (Als Perfektionist hat er ja seine eigenen Bücher kritisiert...)


    PS: Interessantes Datum (Zeit) Deines Posts Foxine :rolleyes:

  • Du flunkerst uns doch an Fürst, jemand ist noch älter als Du :D


    @ Scalepercent, ja da hast Du recht Foxine, aber lass das mal auf 100 und gehe in das Objekt rein, dann über Effecte, über Modellinstand oder wie das heißt und dort gibt es ein Feld das heißt Scale und ist auf 1 gesetzt. Du kannst das auf zb 0.000127 oder auf 23.39 setzen. Also auf jeden Wert will ich damit sagen, reicht auch das Du einfach nur ne schlichte 5 eingibst. Dann ist es 500% größer, bei ner 0.1 wäre es nur 10% vom original.
    So könntest Du ne Windmühle machen, die 300 Meter hoch ist machen ;)


    Um die Windmühle als Unsichtbare Objekt zu erstellen oder auch jedes an andere, das eine ich sage mal funktion hat, wie Dwelling oder Mine etc. Nimmst Du einfach das jeweilige Objekt und erstellst damit ein neues Objekt, an stelle eines Baumes, was Du vorher gemacht hast. Dann musst Du nur noch im Fall der Windmühle alles 1:1 übernehmen. Die Texturen kannst Du natürlich weglassen damit es unsichtbar ist.
    wenn Du das unsichtbare Objekt auf der Karte anklickst ist es rot unterleuchtet. Im Spiel natürlich nicht zu sehen.


    Dann hast Du eine riesige Windmühle und ein unsichtbares Objekt(Windmühlfunktion) und hast Deine Windmühle vergrössert.


    Ich habe zb auf meiner Map das Zauberbuch erstellt etwas grösser. Im Verhältnis für so nen Hero wäre das Buch ca. 2 Meter gross und das Buch habe ich mit einem 1 WegePortal verkünpft. Spricht das Buch ist die Grafik dafür.


    Was ich damit sagen wir ist es gibt zwei Möglichkeiten so etwas zu erstellen. Im Falle Deiner Mühle macht aber der erste beschriebene Schritt nur sinn, da Du vermutlich sonst in die Mühle reiten musst und darin verschwindest.


    Ich hoffe, das war jetzt nicht zu kompliziert, aber das gibt einen nette Möglichkeiten. Versuche erstmal nur ein Objekt zu vergrößern mit scale.

  • Wow super,besten dank dir Cliarc *bedank button drück*. :) Damit wären schon wieder einige Probleme gelöst.


    Foxine: Ma abwarten wie die ganze Karte ma aussieht. Sicher würde sie auch J. R. R. Tolkien gefallen und auch nicht gefallen.
    (Als Perfektionist hat er ja seine eigenen Bücher kritisiert...)


    PS: Interessantes Datum (Zeit) Deines Posts Foxine :rolleyes:

    Ich gebe mein bestes,dass sie ihm gefällt *lach*. Immerhin kennt der liebe Tolkien den Editor und seine Funktionen nicht. :P


    Wenn du den Post um 9:29 Uhr meinst,tja wie sagt man so schön? Der frühe Vogel fängt den Wurm *lach* der Urlaub tut gut und als Frühaufsteher hat man mehr davon. ;)

    Tadeln ist leicht,deshalb versuchen sich so viele darin.
    Mit Verstand loben ist schwer,darum tun es so wenige.

  • daß die Sonderobjekte eine Heidenarbeit sind weiß ich! Und daß die von den ersten Versuchen (wo mir z.B. die Farbe nicht gefallen hat) zu ziemlich guten und ansehnlichen Objekten geworden sind, muß hier auch mal gesagt werden.
    Ich hab mich am Anfang auch mal mit den H5-Editor beschäftigt (für eine ganze Map hat das aber nicht gereicht, höchstens um Fehler auf fremden Maps auszubügeln, oder ein paar scripte auszutesten); die Editor-Auslotungen von einigen hier (einschließlich Größenveränderungen) hab ich aber mitgekriegt (und das verfehlte Konzept von Ubi, daß sich Änderungen in einer Map auf andere Maps auswirken können)
    aber auf meinem aktuellen Rechner mit Win7-64 Bit läuft H5 leider überhaupt nicht mehr (Dauerabstürze beim Speichern und Laden), so daß dieses Kapitel für mich abgehakt ist;


    Ansonsten ist Mapmaking nicht so sehr mein Ding, eher das Testen von Maps oder Beta-Tests der Spiele überhaupt

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Merkwürdig bei mir läuft Heroes 5 auf ner Win7 Version perfekt. Nur der Editor zickt leicht rum. Ich muss Maps zweimal laden, um nicht maschige Texturen zu haben.


    Zum Thema Maps bauen, sein Heroes 5 ist das sicherlich etwas umfangreicher als noch zuvor, dennoch gilt bei jedem Teil, das man ein wenig Arbeit reinstecken muss und das die Map von kreativen Einfällen lebt.
    Jeder sollte auch das machen, wonach ihm/ihr ist, wo kommen wir dahin, wenn alle gleich sind ;)


    Vielleicht bekommst Du Dein HoMM5 nochmal ordentlich zum laufen. Ich drück die Däumchen.


    P.S. Ich habe nur die offiziellen Patches von Ubi drauf, vielleicht macht das etwas aus.


    @ Foxine,
    freut mich, das Du wieder etwas neues lernen konntest. Solangsam muss ich aber schon scharf nachdenken, um noch mal etwas hervor zu zaubern das Du nicht kennst *lach*

  • Merkwürdig bei mir läuft Heroes 5 auf ner Win7 Version perfekt. Nur der Editor zickt leicht rum. Ich muss Maps zweimal laden, um nicht maschige Texturen zu haben.

    *wink* Das Problem habe ich auch immer :D.


    @Fuerst Es war nicht so patzig gemeint, wie man es vielleicht liest, aber dennoch mache ich durchaus von meinem Stand gebrauch 8). Könnt ihr mir eine Urlkunde mit Namen "Graf Boon" zukommen lassen bzw. 2, denn fürs nächste Projekt wird eine Beförderung fällig :P


    @Adrean War nicht so gemeint, wie ich es schrieb. Finde es immer nur unmöglich, wenn jemand sich beschwert, ohne die Arbeit die dahinter steht zu würden bzw. nicht euinmal konkret was besser dazu zu sagen. Ansonsten viel Erfolg beim Laufen kriegen von Heroes V...bei mir läufts auch topp under W7 65 Bit Home Premium. Mal etwas mehr ausrpobiert oder gleich "aufgeben"?

  • hab hier grad noch mehr Probleme auf dem PC (lauffähiges mySQL mit der neuesten Version von Delphi verbinden - anscheinend ist alles mit allem inkompatibel) - da hab ich grad keinen Bock, mich mit noch mehr Problemen rumzuschlagen - bin froh, wenn mal irgendein Programm ohne zu zicken läuft ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)


  • So,korrigiert. Zufrieden?


    @ Andrean


    Versteh ich nicht,bei mir läuft auch alles wunderbar,hab Win 7 Ultimate 64 bit drauf und keine Probleme,außer dass ich die Karte 2 mal laden muss...
    Wird vielleicht mal Zeit Win 7 vielleicht neu aufzulegen? Ich weiss,ist ne heiden Arbeit vor allem da ich nich weiss was du da alles drauf hast...
    Keine Ahnung,echt.


    Mit der Größe das funzte wunderbar Cliarc,allerdings verschwindet der Effekt immer wieder,ich weiss auch nimmer wie ich das mitm Wasserfall gelöst hab....
    Ist echt nervig...


    LG Foxine ;)

    Tadeln ist leicht,deshalb versuchen sich so viele darin.
    Mit Verstand loben ist schwer,darum tun es so wenige.

  • Die Größe finde ich auch schick :)


    Das mit Effekten ist immer so ne Sache ;)
    Das mit dem Wasserfall lief über instant und alles bis ins kleinste Detail kopieren und ins neuerstellte einfügen. Ist etwas aufwendig.


    Manchmal werden bei so ner Methode Effekte nicht mit vergrößert, frag nicht warum, ist einfach so. Die kann man dann nur mühsam selbst über ein neues Objekt erstellen. Also um manchmal nur so etwas simples zu machen, wie es soll größer sein. Kann es gut passieren, das man gleich ein paar Objekte erstellen muss. Man behilft sich ja irgendwie immer dabei ;)


    Wie wäre es mit ner Holz statt ner Steinbrücke :P
    Ich will Dich aber nicht drängen, solchen Kleinigkeiten würden Dich nur dazu bringen, das Du noch mehr arbeit hast.


    Für den Fall das Du es doch machst. Brückenteil nehmen, darin das neue Objekt erstellen und das Haargenau dort einfügen wie die es in dem Brückenteil im original ist. Also Blocktiles, etc. Zum schluss kannst dann die grafik weglassen und dort Deine grafik nehmen die Du möchtest. Also wieder in effekte rein und losgehts wie gewohnt.
    Wenn Du zb ne Planke nimmst von den Schiffen. Die Bretter nebeneinander wird Dir ein echt ätzendes Problem auffallen. Die ist dann nicht da wo Du Sie haben möchtest. Also direkt an der Stelle wo die Steinbrücke war. Deshalb müsstest Du dann, da wo Du auch SCALE findest die x,y und z Achse richtig einstellen. Können dann auch minuswerte werden bis Du über mühsames try and error herausgefunden hast, wie die Planke perfekt positioniert ist.


    Ich hoffe, das war nicht zuviel Latein ;)

  • Zitat von >>|BooN\|<<

    Könnt ihr mir eine Urlkunde mit Namen "Graf Boon" zukommen lassen bzw. 2, denn fürs nächste Projekt wird eine Beförderung fällig :P

    Gern, wohin möchtest Du denn befördert werden? Vergiss nicht vorher die Beförderungsgebühr zu zahlen, Schwarzfahrer wollen wir nicht :D


    Cliarc: Glaubs oder nicht, es gibt ein paar User hier die länger registriert sind als meine Wenigkeit, bzw. auch den Dw fast solange kennen wie es ihn gibt.
    Und ja, es gibt auch einige User die im RL älter sind.

  • Hm nun gut,dann werd ich mir wohl mit nem anderen Effekt aushelfen müssen.
    Hab schon versucht den WaterWheel Effect genau hinzubekommen durch einsetzen der Texturen und alles drum und dran.
    Trotzdem verschwindet er,keine Ahnung wieso vielleicht kriegts ja einer von euch hin...


    @ Cliarc


    Eine Holzbrücke ist gar nicht schlecht,hab ich auch schon dran gedacht.^^
    Wollte es nur relativ am Original halten und da ists leider ne Steinbrücke :P .
    Trotzdem danke für den Tip,Helms Klamm war auch ganz schön schwer,vor allem mit der "gebogenen Steinbrücke".


    LG Foxi ;)

    Tadeln ist leicht,deshalb versuchen sich so viele darin.
    Mit Verstand loben ist schwer,darum tun es so wenige.

  • Puh hab das mit dem Effekt nun mit Hängen und Würgen gelöst...
    Irgendwie war es nicht so einfach mit dem WaterWheel Effekt wie mit dem Wasserfall Effekt.


    Habe erst wie du mir geraten hast,ingame nen neuen WaterWheel Effekt erstellt und alles haargenau eingefügt,Instances,Texturen,alles.
    Das funktionierte aber trotzdem nicht,dieser Effekt verschwand nach wie vor beim Neuladen der Karte...oder er ersetzte den alten Effekt.
    Ich musste ja den Effekt vergrößern weil die Mühle an sich größer war,und wenn der alte Effekt ersetzt wurde vom neuen,der statt Scale 1,Scale1.7 hat
    dann wurden die Effekte der kleinen Mühlen in Normalgröße ebenfalls gigantisch groß...
    Hab dann eigene Instances und eigene Particle erstellt was ich auch schon vorher getan habe,nur diesmal habe ich die Karte mit 7zip entpackt und versucht in den Instances und Particle das Richtige mit Notepad einzufügen (der Effekt verschwand ja immer,weil beim Neuladen komischer Weise die Instances immer wieder Null waren,genauso wie die Particle.) brachte nix,auf der Karte war er nach wie vor verschwunden...


    Nu mache ich ein kleines Tutorial wie man das Verschwinden der selbsterstellten Effekte vermeiden kann,vielleicht hilfts ja einigen weiter,außerdem finde ich,dass die Methode schneller geht,als alles haargenau einzufügen.


    Effekt dauerhaft behalten


    Als Beispiel nehmen wir also gleich den WaterWheel Effekt.
    Um euren eigenen WaterWheel Effekt zu erstellen und zu vermeiden,dass er verschwindet,macht ihr also Folgendes:


    1: Erstellt einen neuen Effekt in unserem Fall ist es der Effekt der Wassermühle. Nennt ihn wie immer ihr wollt,zum Beispiel WaterWheelTest. Macht dann einen Haken bei "Export after Creation",speichert die Map und schließt sie.
    2:Nun entpackt ihr eure Karte mit 7zip irgendwo hin,am besten in einen neu erstellten Ordner. Nach dem Entpacken müsste ein Ordner namens "Map Objects" zu finden sein. Öffnet ihn und sucht euren zuvor erstellten Effekt in unserem Fall: WaterWheelTest.xdb(Effect).
    Dann minimiert den Ordner zunächst.
    3:Nun kommt der Spannende Teil: Öffnet unter C:\Program Files\Ubisoft\Heroes of Might and Magic V - Tribes of the East\data die data.pak mit 7zip und sucht dort nach dem eigentlichen WaterWheel Effekt. Zu finden ist dieser dort unter: data.pak\Effects\_(Effect)\Buildings\ und zwar ist es die WaterWheel.xdb (Dort müssten ungefähr auch alle anderen eigentlichen Effekte sein). Nun macht ihr einen Rechtsklick auf die Datei und klickt auf "kopieren nach..." kopiert sie irgendwo hin,wo ihr sie schnell wiederfindet.
    4:Nun bennent ihr die eben kopierte WaterWheel.xdb um in (in unserem Fall) WaterWheelTest.xdb(Effect) kopiert sie nun oder schneidet sie aus in den entpackten Ordner eurer Karte: Map Objects. Ersetzt den alten WaterWheelTest.xdb(Effect).
    Das wars eigentlich auch schon.
    5: Zum Schluss packt alle entpackten Ordner und Dateien wieder mit 7zip in eine zip Datei,einfach alle Dateien und Ordner makieren,Rechtsklick dann auf 7-zip und Hinzufügen zu "....."zip. Anschließend benennt die zip Datei um in keine Ahnung was,zum Beispiel: Blablabla.h5m. Entscheident ist nur das Ende "h5m". Kopiert eure Karte (in unserem Fall) Blablabla.h5m nun in euren gewohnten Ubisoft/Heroes of Might and Magic V - Tribes of the East/Maps Ordner.
    Öffnet sie und ihr werdet nun euren eigenen WaterWheel Effekt haben,könnt diesen mit Scale wie ihr wollt vergrößern oder was auch immer,ohne dass der eigentliche WaterWheel Effekt der Wassermühle davon betroffen ist oder,dass er verschwindet. ;)



    So das wars ich hoffe es hilft einigen weiter. Hier sieht es nicht aus als würde es schneller gehen als die bekannte "Einsetzmethode" aber würde ich ein Tutorial davon machen,was ihr alles einsetzen müsst,würde wohl ein weitaus längerer Text entstehen,es geht also meiner Meinung nach wirklich schneller. Außerdem können beim Einsetzen schnell Fehler passieren.


    Liebe Grüße: Foxine ;)

    Tadeln ist leicht,deshalb versuchen sich so viele darin.
    Mit Verstand loben ist schwer,darum tun es so wenige.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxine ()

  • Middleearth Map Update Status:


    Hallo liebe Drachenwäldler,einige Zeit ists her seit dem letzten Post.
    In der Zwischenzeit bin ich ganz schön vorrangekommen was die Map betrifft.
    Angekündigt war ja bis Ende Dezember 2012,im Nachhinein muss ich sagen,dass das ziemlich hochgegriffen war,zumahl ich dann wieder weniger Zeit und dadurch auch Lust hatte an der Map zu arbeiten.
    Da ich aber möchte,dass ihr wisst,dass es weitergeht und die Map noch hoffentlich dieses Jahr released (falls Heroes V dann noch "In" ist xD) wird habe ich hier ein paar kurze Einblicke für euch,was bis jetzt getan wurde:


    Bockenburger Fähre (80%):
    (Es fehlen Monster,Rohstoffe und ein paar wesentliche Details)


    Diese Szene ist im ersten Teil "Die Gefährten" zu sehen und soll das Waldstück darstellen,bei dem die jungen Hobbits das erste Mal auf einen Ringgeist treffen. Auch hier müsst ihr über die Bockenburger Fähre zum anderen Ufer segeln,denn die Nazgul sind euch überlegen.
    Sobald ihr auf die Straße kommt,werdet ihr dank einer Textnachricht,darauf hingewiesen,die Straße zu meiden.


    Bree (80%):
    (Es fehlen Monster,Rohstoffe und ein paar wesentliche Details)



    Selbst erstellter Regen (Nicht der Regen aus dem Ambient Light),Bürger und städtische Atmosphere sollen Bree so idyllisch wie im Film erscheinen lassen,vor dem Tor werdet ihr von der Wache begrüßt und hinein gebeten.


    Das Gasthaus zum tänzelnden Pony (90%):
    (Es fehlen Monster und Rohstoffe ect.)



    Das Gasthaus (innen):




    Amun Sûl (90%):
    (Es fehlen Monster und Rohstoffe ect.)



    Außerdem möchte ich darauf hinweisen,dass "Der Eine Ring" natürlich nicht fehlen darf,es war ziemlich knifflich und dennoch hab ich es irgendwie hinbekommen,ihn auch im Spiel erscheinen zu lassen und ihn selbstverständlich auch zu bekommen.
    (Bei den Werten die ich ihm gerne geben möchte muss ich noch schauen,das will nicht ganz funzen vllt weiss ja einer von euch Rat)


    Der Eine Ring (95%):
    (Es fehlen manuell hinzugefügte Werte)




    Selbst erstellte Ringtextur die ich evtl. noch bearbeite,momentan bin ich aber damit zufrieden.


    So das war es erstmal meiner Seits,das waren ein paar neue Sachen die bis jetzt hinzugekommen sind.
    Insgesamt möchte ich behaupten,dass die Karte zu 50% fertig ist. Fast alle Orte die vorkommen sollten,wurden hinzugefügt nur ein paar fehlen noch wie z.B.:


    * Das Totenreich
    * Das Isengard Verlies
    * Der Pfad in Moria wo man auf den Balrok trifft


    Ansonsten,sind die anderen Orte soweit da es fehlen wie schon gesagt noch im großen und Ganzen Monster,Rohstoffe und Details (z.B. Effekte) und natürlich Buildings und Dwellings,außerdem die freien Landschaften zwischen den jeweiligen Orten die ebenfalls Monster ect. benötigen.


    Feedback ausdrücklich erwünscht.


    Liebe Grüße: Foxi ;)

    Tadeln ist leicht,deshalb versuchen sich so viele darin.
    Mit Verstand loben ist schwer,darum tun es so wenige.

  • Wow, das sieht richtig klasse aus.
    Hast Du für den Ring ein Mod benutzt oder wie kommst Du dazu ein selbsterstelltes Artefakt mit einer Grafik einzufügen?


    50% von Deiner Map sind geschätzt schon fertig, na das klingt doch schon nicht schlecht, wenn ich das von meiner behaupten könnte, wäre das klasse. Aber Sie wächst ;D


    Wo hast Du eigentlich die Krug texturen her? Die sind mir bislang noch nicht aufgefallen?
    Die sehen echt gut aus, aber auch das Wirtshaus ansich wirkt schon sehr schick.


    Für ein paar Ideen was Bree angeht, könnte ich die ein walkthrough zum Spiel krieg im Norden empfehlen, dort ist man zum beginn in Bree.
    Aber vermutlich hast Du Dir schon 1000de Gedanken gemacht :)


    Ich musste bei meiner Unterirdischen Bibliothek auch schon an Dein Moria denken, wie man das ein oder andere hätte machen können. Ich bin mal auf Deine Ga#edanke gespannt :D

  • Naja ich habe mir schon ein paar Bilder/Videos angesehen was Bree angeht allerdings kann ich mir das von "Krieg im Norden" auch noch ansehen.
    Die Ringtextur ist "selfmade" dank photoshop,die Bierkrüge müssten unter Interface/MainMenu/MapObject zu finden sein,weiss ich aber nicht mehr genau.
    An Moria muss noch viel getan werden aber es freut ich wenn meine Karte als Inspiration und für Ideen dient,z.B. hab ich mir den Schneesturm von dir auch schon im Auge behalten Cliarc der könnte mir noch nützlich sein.^^
    An dem Regen hab ich lande geackert aber wenn du magst,dann sag ich dir wie du Rege kriegst bzw. schicke dir meine Map.


    LG Foxi ;)

    Tadeln ist leicht,deshalb versuchen sich so viele darin.
    Mit Verstand loben ist schwer,darum tun es so wenige.