Skillung und buildorder?

  • Noobstaa, ich beschäftige mich eigentlich ausschließlich mit Sanctuary. Von daher ist es für mich persönlich sehr wichtig, dass ich Blood und Tears mit beiden Heldentypen wähle und dabei auch viele Skills ausprobiere. Mir geht es darum funktionierende Kombinationen zu finden.


    Magicheld Tears: Serenity lässt sich nur auf unbeschädigte Gegnerstacks casten und gilt ab der Runde wo es gecastet wird für 2 Runden, d.h. wenn der Gegnerstack schon dran war wird nurnoch der Zug in der nächsten Runde geblockt. Ob das so gewollt ist?!


    Airmagicboost + Lightning Bolt gefällt mir.

  • jo, "prime gilt für alle magieschulen" war pfuschig formuliert, es geht um diesen einen skill im primebaum, der auf alle magien 2 mehr gibt :)


    und ich weiss es gar nich, welchen schaden machen die stronghold magier? earth?

  • Jep ist Earth und Earth gehört zu Prime, aber dieses kann natürlich nicht durch einen Barb gesteigert werden, wie Volker richtig angemerkt hat ;)


    Aber würde ich eh nicht machen, daher ist es mir wahrscheinlich nicht aufgefallen :p


    Man kann Sanctuary auch offensiv spielen. Zb. Khabbas vorne rein und reputation aura drauf und danach reg hinterher, das wäre ne takke für tears. mit den sac kirins geht dann noch viel mehr. durch den mist kommt ja wirklich alles in einer runde nach vorne. kenshis mit dem blood special twin fangs (mehr attacks) dazu noch rampage und cleave! geht ab!

  • Noobstaa, spielst du Sanctuary auch regelmäßig? Irgendwie klingt das für mich eher nach "hört sich gut an" als nach "hab ich getestet".


    Getestet habe ich nun einen Sanc Magichelden mit Tears. Serenity ist einfach nur blöd! Bei manchen Monstern greift es gar nicht, dann müssen es noch unbeschädigte Stacks sein, manchmal wirkts nur 1 Runde und noch dazu gehts weg wenn man angreift - gnaaaaaaaaah!! Tsunami dagegen ist wirklich schick (gegen kleine Stacks).


    Tsunami stunned kleine Kreaturen für 2 Runden und macht um 20% empfindlicher gegen Air (Lightning Bolt, Perlen). Große Kreaturen kriegen nur den Malus mit 20% mehr Schaden. Unbedingt empfehle ich dazu das Gebäude, dass +15% Air Schaden für eine Woche macht und nichtmal Recourcen verbraucht!


    Mittlerweile ist meine Heldin lvl 27 und ich weiß gar nicht wohin mit den Punkten... habe bereits alle +2/+3 Magie gesteigert bis auf Lightmagic, nutze aber eigentlich nurnoch Lightning Bolt, Chain Lightning und manchmal den Tsunami. Schaden machen quasi ausschließlich die gepushten Shooter und Kappas, nur wenn etwas nicht abgeschossen wurde und tatsächlich ein paar Schritte läuft kommen die Sharks dran. Regeneration? Nurnoch in Stadtkämpfen! Aber dann nehme ich die der Perlen, da mein Held einfach viel zu tolle Dinge mit seinem Zug anstellen kann.


    Kirins nehme ich nichtmal mit in der Armee und auch die Kenshis werde ich irgendwo anders parken. Mich nervt es einfach die immer verteidigen zu lassen. Und wozu angreifen wenn die Gefahr besteht, dass mit irgendein Schadensreflektor einen weghaut?


    Mein persönliches Fazit: Magichelden bei Sanc mit Blood!! Das pusht Shooter (auch mit dem Skill dann) und die Schadenszauber einfach wunderbar. Dazu bewirkt der Schadenszauber, den man bei Blood 1 bekommt, auch diesen Soaked Effekt, so dass Airschaden auf diesem Monster besser wird für 2 Runden. Mana kann ein Problem werden, also unbedingt jeden Manawirbel abklappern, eventuell Artefakte nutzen, die Lightning Bolt/Chain Lightning/Reg (am Anfang) geben. Später ist das +20% Air Schaden Artefakt noch richtig klasse. Auch alle +X0 Mana Artefakte nehme ich gerne und kaufe ich im Zweifelsfall auch (+80 Mana gibt da z.B. ein Buch). Auch die Manaboosts aus dem Skilltree habe ich recht früh mitgenommen.


    Nächstes Spiel dann mit einem Blood Mighthelden und dann vervollständige ich die Exp Tabelle bis lvl 30. Ich denke ich werd eine Übersicht über verschiedene "Spielweisen" bei den beiden Arten Helden und den Tear/Blood Spezialisierungen schreiben, bzw meine persönlichen Fazite in Worte fassen. Es spielt sich nämlich auch bei einer Fraktion erstaunlich anders, wenn man einfach mal auf Blood statt Tears oder umgekehrt geht... und nur weil etwas in der Fantasie gut klingt heißt das nicht, dass es im Spielverlauf tatsächlich auch gebraucht wird.

  • Hab beides getestet und funktioniert auch beides sehr gut.


    Du nutzt mit deiner Spielweise nicht mal das ganze Potential deiner Rasse..gut mit Magichelden mögen Kenshis und Kirins nicht ganz so stark sein, bleiben aber trotzdem die besten einheiten bei Sanc :)


    klar kann man seinen focus auch nur auf pearls legen, aber warum soviel potential verschenken? sacrid kirins haben eines der besten specials im spiel, das sollte man nutzen. und kenshis sind mit die besten elite units. wenn du beiden truppen schon nicht auf dem main hast, dann zieh dir doch nen 2ten mighthelden hoch, da sind die beiden eh besser aufgehoben ;)


    ich finde serenity nicht schlecht, gerade auf großen stacks oder wenn man noch kein blind oder sowas hat, kann das ziemlich kampfentscheidend sein.


    würde später dann einfach noch die ganzen passiven sachen skillen, man kann ja pro runde eh nur einen zauber wirken und die passiven bonis greifen halt immer.

  • Wozu blind skillen, wenn es nicht gebraucht wird? Wozu Serenity einsetzen, wenn es nicht gebraucht wird?


    Ich habe bisher bis lvl 27 einfach noch keinen Nutzen an Kenseis/Kenshis gefunden, da diese für gewöhnlich nicht einmal zum Zug kommen (bzw zum Gegner), da ist der Gegner schon platt! Natürlich werden sie in großen Kämpfen über mehrere Runden ihren Wert beweisen - bis dahin sind sie aber nutzlos. Ich halte es für viel zu gefährlich durch irgendwelche Schadensreflektoren Verluste zu riskieren, die dann mit einer Runde Reg geheilt werden müssen. Welche Einheiten kommen schon in der ersten Runde übers Feld?! Und die, die es könnten, werden doch eh durch Taktik und das Platzieren der Einheiten gehindert?!


    Mit 2x ca. 65 Perlen und ca. 30 Onnas mache ich die Truppen des Computergegners und so ziemlich alle neutralen Stacks sowieso platt. Kappas sind erstmal nur dazu da den 1. Zug zu erhalten, also setze ich einen Zauber (Chain Lightning/Lightning/Tsunami) ein, lasse die Kappas abwarten, schieße mit den Perlen auf den Gegner und lege mit den Onnas bei Nahkämpfern ihr tolles Eisfeld. Der Computer ist blöd genug richtig schön drüber zu latschen und das macht böse Schaden, viel mehr als der Fernkampfangriff der Onnas wenn die gesamten 3 Felder abgelaufen werden. Was dann noch steht wird von Sharks oder Kappas sowieso One-Hit gelegt.


    Was sich bisher gelohnt hat waren die Magiebooster für Prime/Air/Water (Shooter + Held werden gepusht), dann Archery und Taktik I + II. Für Schaden nutze ich wie gesagt die Luftmagie, die mit dem Wochenbonus noch gesteigert werden kann. Skills, die ich mit einem Mighthelden (z.B. das mit der Gegenwehr) nehmen würde lasse ich gleich weg, da ich ja nicht bis zur 3. Stufe komme.


    Was für passive Skills sollen denn noch nützlich sein?


    ---------------------------------------------


    So, bei Bloodausrichtung verändert sich aber die Spielweise!


    1. wird der Bloodskill zum Hauptschadensskill des Helden, gefolgt von Lightning Bolt
    2. nehme ich dann die Wasserwochen um den Bloodskill zu pushen
    3. wird Watermagic wichtiger und Onnas stärker dadurch, d.h. ich würde zuerst Watermagicboost vollmachen
    4. wird Archery nochmal schick stärker


    Mit Bloodausrichtung kommt ein Sanc Magicheld meiner Meinung nach schneller durch die Kämpfe, ist aber auf noch mehr Mana ausgelegt. Und er braucht einfach ewig außer Kappas keine Meleeeinheiten.


    ----------------------------------------------


    Auf lvl 24 bringt Diplomatie übrigens einen Bonus von 12% und damit bestätigt sich für mich, dass der Bonus einfach lächerlich gering ist.


    Ich nutze sowieso keinen Zweithelden derzeit. Wofür denn auch? Es ist schwer genug einmal die Handschellen zu kriegen... ehe der 2. Held einsatzbereit ist müsste ich ja erstmal einen zweiten Satz "Spielzeug" auftreiben.

  • Das dir deine Spielweise am besten gefällt ist ja auch völlig in Ordnung und klar kann man auch mit Singlestacks die ganze Map räumen und die AI ohne Verluste besiegen. Aber schneller und effektiver, als dein Spielstil gehts halt auf jeden Fall, ob du es dann machst, steht auf einem anderem Blatt :) Spätestens gegen menschliche Gegner wirst du sehen, was wirklich funktioniert und was nicht. Der würde nämlich ziemlich schnell deine Pearls blocken oder aus dem Spiel snipen und dann hast du keine wirklichen Damagedealer mehr auf dem Feld.


    Lohnenswerte passive Skills bei Bloodausrichtung:
    http://www.celestialheavens.co…6/skillsummary/index.html


    Ein zweitheld lohnt sich immer und sei es nur für Stadtdefense, dank Mentor wird der auch sehr schnell brauchbar. Aber du kannst halt so viel schneller die Map abgrasen etc. und da du ja eh die hälfte deiner einheiten nicht nutzt, würde sich das doch anbieten.

  • Natürlich spiele ich gegen menschliche Spieler anders und würde sicher nicht nur mit halber Armee durch die Gegend zockeln! Allein schon gegen große neutrale Stacks (die ja oft nicht in der ersten Runde liegen) ist schon minimal mehr Taktik als "Defense" und "Shoot" nötig...


    Was mir gut gefällt sind Artefakte, die das Movement erhöhen. Die sind wirklich immer lohnenswert. Gleich dannach kommen für mich Artefakte, die mir einen Skill schenken. Damit spart man sich, besonders im niedrigen Level, einige Zeit Punkte, kann den Skill antesten und verbraucht gleichzeitig kein Mana. Außerdem werden so manchmal höherlevelige Skills einsetzbar.


    Richtig schön gefällt mir Reg/Massenreg mit Guter Moral zusammen. Hat schon Jemand getestet wie viel die +2 Moral wirklich bringen? Durch gute Moral triggert die Reg ja ein weiteres Mal in dieser Runde und erlaubt eine deutlich aggressivere Taktik. Wie viel Moral bräuchte man denn um so gut wie immer welche zu kriegen?


    Und hat schon Jemand außer mir das goldene Ei ausgebrütet?

  • Dann haben wir das ja mal geklärt :)


    Noch besser als Moral ist wieder mal das special vom Kirin, hier kannst du in einer Runde x-mal Reg triggern :) Der Moralbonus ist wohl immer ein %-Wert, sprich +2 Moral = + 2% Chance...wobei mein Gefühl mir sagt, das es erheblich öfter auslöst als in 1.3. Artefakte mit +8 sind somit gar nicht mal schlecht.


    Sollte wohl die Möglichkeit geben mit dem Ei Phönixe zu bekommen, habs aber seit der ersten Beta nicht mehr gesehen und da wars etwas buggy.

  • kikochen, du daddelst. du bist VIEL zu stark für die ki-stacks. deshalb kommst du zu falschen ergebnissen. eine suboptimale spielweise erscheint dir dadurch natürlich schon als völlig imba. das heisst aber nicht, dass in der stadt nicht noch VIEL mehr potential steckt, als du aktuell rausholst.


    damit ich nicht falsch verstanden werde: daddeln is völlig ok und jeder soll seinen spaß haben. kritisch wirds in meinen augen immer dann, wenn daraus dann "wahrheiten" abgeleitet werden, wie und WARUM was nun besser, schlechter oder wie von dir beschrieben "unnötig" ist.


    fakt ist (und zwar rein subjektiv), dass kenshis mindestns zu den besten elites gehören, wenn nicht sogar DIE besten sind. fakt ist genauso, dass die kirins imba sind. sie haben die höchste initiative aller einheiten(!) und ein special, welches wirklich wiederlich ist. eigentlich sogar 2 :-). als "ausgleich" zu diesem imbaspecial machen sie aber nicht mal wenig schaden oder dergleichen. diese fakten sind nicht dadurch weniger richtig, nur weil man auch mit dem benutzen von nur runden 50% (eher weniger!) des potentials der fraktion schon zu stark für die map ist.

  • Soweit ich mich mit 1.3 erinnere machte die Spur der Kirins doch auch eigene Einheiten langsamer? Zumindest wurde die Spur als Debuff angezeigt.


    Kensei/Kenshi (welche sind denn die aufgerüsteten?) sind auf jeden Fall wahnsinnig stark. Mit Reg, guter Moral, Link von den Mizus (Pain Mirror) und der unendlichen Gegenwehr (bei Mighthelden noch VOR dem Angriff des Gegners) sind sie einfach unglaublich geil. Dazu geht ja noch der ein oder andere Buff und schon metzeln sie sich fröhlich durch die Gegend. Mighthelden haben doch noch den Skill, wodurch die erste Kreatur, die einen Gegnerstack tötet, einen zusätzlichen Zug bekommt, der sofort im Anschluss an den Tod stattfindet, oder so.


    Aus dem Ei schlüpft eine Goldene Gans, die +2000 Goldstücke bringt. Allerdings hatte ich es ein paar Wochen bei einem Helden ausgerüstet bis das passiert ist.


    Das +8 Leadership Artefakt scheint mir auch unglaublich stark zu sein. Aber Leadership ist nicht gleich Moral, irgendwie. Es gibt ja Artefakte, die einen Moralmalus für Gegner bringen. Aber negative Moral/Pech habe ich bisher noch in KEINEM Kampf erlebt.

  • Pech habe ich bisher noch in KEINEM Kampf erlebt


    Ich schon. Die eigene Einheit setzt dann aus, mit einem Symbol wie bei glueck oder Moral, nichts besonderes also.


    Das Ei hab ich schon ausgebruetet -> Goldene Gans. Ich glaube es braucht 2 Wochen, bin mir da aber nicht ganz sicher.

  • Soweit ich mich mit 1.3 erinnere machte die Spur der Kirins doch auch eigene Einheiten langsamer? Zumindest wurde die Spur als Debuff angezeigt.

    Trail of Mist Debuff von den Kirins zählt nur für Gegner. Trail of Mist Buff von den Sacred Kirins gibt extra Zug.

    Kensei/Kenshi (welche sind denn die aufgerüsteten?) sind auf jeden Fall wahnsinnig stark. Mit Reg, guter Moral, Link von den Mizus (Pain Mirror) und der unendlichen Gegenwehr (bei Mighthelden noch VOR dem Angriff des Gegners) sind sie einfach unglaublich geil. Dazu geht ja noch der ein oder andere Buff und schon metzeln sie sich fröhlich durch die Gegend. Mighthelden haben doch noch den Skill, wodurch die erste Kreatur, die einen Gegnerstack tötet, einen zusätzlichen Zug bekommt, der sofort im Anschluss an den Tod stattfindet, oder so.

    Der Mightskill heißt Cleave, wie oben schon erwähnt und wenn man dazu noch Rampage (nach 3 Mightangriffen gibst 7 ATTACK) und Twin Fang (extra Angriff) castet rocken die unheimlich die Hütte!!!


    Aus dem Ei schlüpft eine Goldene Gans, die +2000 Goldstücke bringt. Allerdings hatte ich es ein paar Wochen bei einem Helden ausgerüstet bis das passiert ist.

    Gut zu wissen ;) Wie komme ich nur auf die Phönixsache??

    Das +8 Leadership Artefakt scheint mir auch unglaublich stark zu sein. Aber Leadership ist nicht gleich Moral, irgendwie. Es gibt ja Artefakte, die einen Moralmalus für Gegner bringen. Aber negative Moral/Pech habe ich bisher noch in KEINEM Kampf erlebt.

    Gibst definitiv, hatte ich selbst schon...das ist dann ein rotes Moralsymbol ;)

  • @Phönix/Golden Egg:
    Wie schon gesagt, das Ei gibt ne Gans die +2k Gold bringt. Bei mir ging das eig recht fix, so gefühlt ne Woche vlt...
    Phönixe kriegt man, wenn man alle "Fragment of the Moon Disc" hat. Die hatte ich mal zusammen, nachdem ich den feindlichen Main in ne Falle gelockt und gemeuchelt hatte (er ist tatsächlich NICHT geflohen, obwohl ich keine Fessel hatte. Lag daran, dass ich den letzten Teil seiner Armee in einer Runde ohne Pause weggeschnetzelt hatte und er eig "high" war ^^ ). Dann kann man mit dem Ding Phönixe beschwören, bei mir warens aber mit ~25 Magic Power nur 3 Phönixe, die waren zwar nett und schonten die eigenen Reihen, aber eig waren's eher Tanks als ne Offensivbereicherung..


    @Moral:
    Jop, schlechte Moral gibt's. Mixt mal eure Truppen, dann befinden sich Moralwerte grundsätzlich so um den Nullpunkt. Seltsamerweise kommt allerdings schon bei -3 Moral mit gefühlten 30% die negative Moral... auf jeden Fall bedeutend viel schneller, als im positiven Bereich.
    Wenn eine Einheit schlechte Moral hat, erscheint bei mir im Log "xx skips turn. xx defends." Hat mal wer überprüft, ob die Einheit dann wirklich den "Defend" Bonus kriegt?

  • :huh: Hä?
    Also bei mir war's so, dass ich den Feindhelden besiegt hatte und der hatte mehrfach (weiß nicht, wie oft) die "Fragments of the Moon Disc". Als ich dann im Inventar meines Helden nachsah, fand sich da aber nur noch die "Moon Disc", mit der ich dann "Grants the Ability to summon the Phoenix" hatte - also Phönix beschwören.


    @Dauer der Beta:
    kA, aber ich habe noch nichts von einem Ende gehört. Scheint fast so, als würde die jetzt bis zum Release durchgehen - oder (was logisch wäre) ein paar Tage davor enden, weil man die "Reports" ab da ja eh nicht mehr nutzen könnte...