@Städte:
Klar, viele Städte sind ein Muss. Aber ich finde, auch Dwellings sind sehr wertvoll, z.B. auf BA komme ich meistens weniger gut mit dem Erobern der Stadt klar, als mit dem Einziehen der Dwells, weil die Elementals mit ihrem "Attack and Return", Kettenblitz, Eisblitz und Versteinerung doch schon ganz schön heftig sein können. Meine Zerberi leiden in jedem Fall heftigst, weil sie einfach oft Ziel Nummer 1 sind.
@Might/Magic:
Auf Level 30 sind 20 Spellpower ein Witz. Soviel hatte mein Magic-Held auf ~Level 15, ohne dabei nennenswerte Gebäude besucht zu haben. Abartig wird es sowieso bei Magic-Helden ab Level 15, weil die via "Meditation" nahezu unendlich Mana und abstruse Spellpower kriegen. So hatte ich z.B. einen Held mit Level 15, der über 43 Spellpower verfügte.
Was ich aber schade fand: Die Verbesserungen waren gar nicht sooo signifikant. "Inner Fire" hat z.B nur ein paar Prozente mehr gekriegt, während sich der Schaden von Armageddon und Inferno verdoppelt hat!
Die Kraft von stark gewirkten Mass-Life-Drains oder Mass-Inner-Fires ist aber wirklich heftig.
Ich hoffe ja persönlich, dass die Trennung Might<->Magic noch etwas gröber wird. Finde es persönlich blöd, dass Might Helden auf so viele Zauber zurückgreifen können. Der "Stufe 1"-Kram ist ja noch gut, aber Might-Helden, die mehr Mass-Zauber spammen, als i-was anderes zu tun, verfehlen für mich i-wie ihre Ausrichtung.
An der Stelle wird's dann broken, wenn Might Helden dank ihrer Attribute stärkere Truppen haben, aber trotzdem nur marginal schwächere Zauber verwenden können! Das einzige, das Magic-Helden dann wirklich stärker macht, ist die Manamenge, aber die ist meistens auch nur relevant, wenn man viele Kämpfe an einem Tag machen will...