Erneute Verschiebung des Releases und des Beta-Re-Opens


  • Entscheidend wird erstmal sein, wie sich Heroes 6 verkaufen lässt und dann wird man sehen, was damit weiter gesehen wird.


    solange nicht zu viele leute schwarzmalerei betreiben, beziehungsweise die potentiellen kunden sich das spiel von erstgenannter gruppe nicht zu sehr vermiesen lassen, wird sich das spiel schon einigermaßen verkaufen schätze ich.


    wenn die reihe schon unbenannt wird, muss man zwangsläufig mit änderungen rechnen. ob es danach noch heroes ist oder nicht werde ich für mich frühestens entscheiden können, wenn die fertige version auf den markt kommt.


    es gab früher schon änderungen, auch gravierender natur. skills in teil 2, als die klassischen fraktionen in teil 3 über den haufen geworfen wurden, das gleichzeitige zuschlagen in teil 4, neuorientierung einiger fraktionen in teil 5. die meisten haben der serie letztendlich gut getan (das fiese kampfsystem aus teil 4 ist ja wieder weg^^).

  • Erstmal Herzlich willkommen von mir im Drachenwald Ahnenzorn :)


    Schwarzmalerei hat das ganz wenig zu tun, ich finde man hätte nur mal zur heutigen Zeit echt ein Märchenhaftes Heroes machen können, das relativ einfach zu einer echt tollen Erfahrung durch witzige Ideen kommen können.
    Zu Sega Saturnzeit und das ist jetzt schon ne weile her 94/95 konnte man schon alle im 2D bereich darstellen.
    3 Dirty Dwarves, Darkstalkers und Discworld 2 sind da auch ein guter Beweis für.
    Die Zeiten sind lange vorbei und konnte schon sehen, das damals im 2D bereich schon vieles möglich war, das sollte heute noch viel leichter sein, da das nötige knowhow da ist. Wenn ich Ubi wäre, würde ich "Treasure" mal ein neues Heroes machen lassen. Und vorallem denen mal völlig freie Hand lassen.
    Ich glaube nicht das das mega viel kostet man müsste Treasure nur fragen evtl auch überzeugen. Die mögen nicht über die Heroes Erfahrungen verfügen ist aber sicherlich eine der besten Entwicklerteams die es sei Jahren gibt.
    "Treasure" ist ein Team die das maximum raus holen kann auch wenn das budget kleiner ist.


    Alternativ könnte ich mir auch Camelot gut vorstellen, da weiss ich aber nicht wie teuer die sind.


    Nur dann hätte man echt mal ein Heroes wo nahezu jeder sagen könnte, das das mal in Ordnung ist. Tolle Grafik, nachpatch ist da eher selten der fall, steuerung wäre auch nochmal sicherlich verbessert worden.


    Ansonsten denke ich darf man gerne seine Schwarzmalerei auch zum ausdruck bringen, da es versäumt wurde seine Chance zu nutzen. 25 Jahre might and Magic hätte vermuten lassen, das zum Jubiläum auch etwas ganz besonderes auf den Markt kommt, mit anderen worten, wenn ich ein tolles Spiel erwartet hättet, bekommt ihr ein überspiel"

  • Das wäre ja das Heroes gewesen, was du da beschreibst Cliarc, was wir uns alle gewünscht hätten. Es sind viele Ideen eingeflossen, doch viele unentdeckt, oder nicht warhgenommen worden. Wir verfallen dann aber wieder deutlich in den alten Trott: Was wäre nicht alles besser, wenn... Die Realität sieht leider anders aus, denn Ubi ist mit seinem Spiel schon soweit fertig, dass es wahrscheinlich keine Änderungen mehr geben wird. Der Stadtscreen gehört wirklich nicht hin. Das ist wirklich glaube ich einer der größten Hauptbrocken die unter "No Go" fallen dürften.


    Herzlich willkommen lieber Ahnenzorn!


    Du hast recht mieseptrig zu sein, bringt jetzt nix. Wenn der Titel aber umgeändert wird, dann dürfte es aber, mal abgesehen von kleineren Überschneidungen nix mehr mit Heroes zu tun zu haben. (Kann ja auch nicht Dark Messiah in Dark Messiah of Might and Magic umbennen, und dann als Heroes ausgeben). Es hat aber recht viel mit Heroes zu tun. Einen Eindruck kann man sich mit der Beta schon vorher machen. Wenn es dort Dinge zu bemängeln gibt, dann können die hier schon aufgezeigt werden. Was der Spielehersteller daraus macht, ist wie man so schön sagt, sein Bier. Doch wenn das zu negativen Resultaten führen sollte, muss man aber sagen: Selber Schuld! Dann dürft ihr keine Beta anpreisen, und auch keine anbieten. Bin mal gespannt wie die Diablo III Beta läuft, und ob da markante Unterschiede zu der von Heroes VI auffallen ;).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Mir ist dein Problem mit der Beta nicht ganz klar Drachenritter. Was genau stört dich an der Beta? Ich meine das Entwicklerteam geht auf das Feedback der User (also uns) ein und verschiebt den Releasetermin. Sie machen doch damit alles richtig.


    Und nur weil im Namen "Heroes if Might and Magic" steht, bedeutet es nicht, dass es immer die selbe Grafik mit den gleichen Einheiten sein müssen. Jeder Teil hatte Neuerungen, wie Ahnenzorn schön aufgezeigt hat, aber trotzdem war es immer Heroes! Und warum soll das jetzt anders sein?

  • Wir wissen ja leider nicht, welche der Designneuerungen auf dem Mist von UBIHole selbst gewachsen sind und welche z.B. über den Input und das Feedback der in die Entwicklung miteinbezogenen Community/Foren-VIP-Members ins Spiel gekommen sind.


    - Neues Skillsystems
    - Spells als Skills / Wegfall der Mage Guilds
    - Core/Elite/Champion-System
    - Fast jede Einheit mit massig Specials / keine komplett nutzlosen Einheiten mehr
    - Städtekonvertierung
    - "4 statt 7" Ressourcensystem
    - Gebietskontrolle per Festungen
    - Globaler Rekrutierungspool


    Oder wissen wir das doch?
    Wie gesagt, über die Neuerungen kann man streiten, aber dass sie nicht jedem gefallen muss nicht heissen, dass sie nicht aus der Community kamen.
    Von daher würde ich jetzt auch nicht den Stab über UBIHole brechen und sagen, dass nicht auf "uns" gehört wurde.


    EDIT: Sorry, ging ja mehr um die Beta und nicht ums prinzipielle Design. Aber trotzdem, welche spezifische Feedback wurde denn jetzt während der Beta ignoriert?

    Einmal editiert, zuletzt von StupendousMan ()

  • bei einer Beta gehts aber nur noch um bug- und balanceissues. von daher habt ihr vielleicht einfach einen fehler in eurer erwartungshaltung. habe bis jetzt 2 betaphase mitgemacht, das waren wc3 und sc2 und da wurde auch nur fleißig an der balance geschraubt, aber nichts mehr am spieldesign geändert. so leid es mir tut, aber wenn ihr grundlegende probleme mit dem spiel habt, dann werder ihr wohl mit homm6 nicht mehr glücklich. da wird sich nicht mehr viel ändern :)


    die beta läuft jetzt viel runder als noch in der ersten version, stellt euch mal einen release der ersten beta vor...ein graus ;) finde das verhalten vorbildlich von ubihole.

  • apropo Beta.. wir haben den 16. fast 12 Uhr.. und ist sie nun immer noch nicht offen oder doch?
    bei mir steht immer noch Closed Beta.. und der bekannte Key-Fehler..


    @StupendousMan
    hast schon recht.. wer weiß, ob die aufgezählten Sachen nicht von den Communities kam.. ich hatte bisher noch nicht das Vergnügen.. aber Core-System, dass keine komplett nutzlosen Einheiten mehr gibt, Städtekonvertierung (kenn ich schon aus AoW, hat mir daher schon immer bei HoMM gefehlt) und Gebietskontrolle find ich zumindest interessant.. 4 Ressourcen find ich ne unheroische Änderung.. das mit dem Skillsystem und Spells als Skill muss ich erst probieren, der Zufallsfaktor früher war aber Segen und Fluch zugleich finde ich

  • apropo Beta.. wir haben den 16. fast 12 Uhr.. und ist sie nun immer noch nicht offen oder doch?
    bei mir steht immer noch Closed Beta.. und der bekannte Key-Fehler..


    jep das wollte ich auch schon fragen
    Da ich noch eine Weile am arbeiten bin, kann ich es selber auch nicht probieren.
    Gibts da genauere Infos wann es heute los geht?

  • Ist auch immer noch ne Closed wenn du nen Key zum zocken brauchst 8o


    Bei Keyproblemen poste einfach mal im Ubiforum, da kann man dir direkt helfen. Naja der 16 hat 24 std, wann genau die wieder online ist, kann dir nur Ubi sagen, aber ich denke mal, sie werden es auf FB oder im Forum vorher veröffentlichen ansonsten einfach mal den autoupdater starten...wenn denn der key funzt :)

  • Ist mir klar das eine Beta meistens eher auf Balacing eingeht, aber ich würde da nicht dann von sprechen das die auf das Feedback eingehen und es umsetzen.


    Ich behaupte mal die gucken in erster Linie ob alles stabil läuft und das ist unabhängig vom Feedback. klar wenn offensichtliche Fehler gefunden werden, dann sicherlich. Aber wirklich gehen die auf nichts mehr ein.
    Selbst das die ein oder andere Kreatur noch andere Werte bekommt, liegt nicht in ermessenssache von Fans sondern nur was sie drauss machen.


    Das Sie den Stadtscreen ändern ist nur aus Zwang entstanden, aufgrund sehr grossen unmuts.


    Die anderen Ideen, die im Vorfeld entstanden sind. Kann man so pauschal nicht sagen wie sie entstanden sind.
    Das Core system mit den Einheiten, sind von Clash of heroes entstanden, zumindest wurde es mal von Ubi so geschrieben. Es gibt einige Ideen die gut sind, ist aber auch relativ egal wo die wirklich herkommen.

  • Nein anscheinend noch nicht offen, habs selber grade ausprobiert, Connect dauernd, bringt aber nix weiter. Dürfte noch zu sein der Spaß. Eine neuerliche Verschiebung wäre sowieso mein Traum :D. Nein soweit hoffe ich dass es nicht kommt.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Bitte nicht... ich schreib Freitag Finanzwirtschaft, heute könnt ich noch, ab morgen wirds schon knapp^^
    Aber ich denke mal, dass die das eh wieder abends launchen. Haben wir eig sowas wie ne Zeitverschiebung? Ne oder, soweit ich weiß, ist BlackHole doch i-wo in Osteuropa und Ubi in Frankreich, also müsste das doch eig passen oder?

  • naja im Ubi-Forum hat eine Mod geschrieben, dass sie es den Erfahrungen nach zwischen 12 - 18 CET erwartet..
    ist ja aber keine Ubi-Angestellte.. demnach würde es aber schon eher wieder abends werden..
    weiß jemand, wann die 1. Phase genau geöffnet wurde? vll kann man sich ja wirklich danach richten..


  • Das Sie den Stadtscreen ändern ist nur aus Zwang entstanden, aufgrund sehr grossen unmuts.


    Also echter "Zwang" war das ja nicht im eigentlichen Sinne, die können eigentlich machen was sie wollen.
    Aber da Ihnen klargeworden ist, dass sie sich damit echt in die Nesseln gesetzt haben, scheinen sie offensichtlich in irgendeiner Weise eingeschwenkt zu haben.


    Es ist aber IMO auch richtig, dass sie da quasi eine sehr hohe "Reaktionsschwelle" setzen müssen, die erst mal überschritten sein muss, bevor man eine größere Änderung ins Auge fasst.
    Sollen die Entwickler irgendwas über den Haufen werfen und sofort ändern (und dann später vielleicht wieder zurückändern, kommt ja oft genug vor bei Multiplayerspielen), bloss weil zwei oder drei Hansel ("lärmende Minderheit") im Beta-Forum oder sonstwo lautstark ihren Unmut über dieses oder jenes Detail kundtun? Everybody's darling everybody's Depp. Viele der Änderungen im Changelog scheinen doch geprüft und ganz gut durchdacht zu sein.


    Apropos: Die Heldenbeschränkung auf einen Sekundärheld pro Stadt scheint laut Changelog ja auch nicht wieder eingeführt worden zu sein.
    Die Chaining-Afficionados scheinen hier also wohl aufatmen zu können... ^^

  • Wenn ich das aber so behaupten darf, dass die 2-3 Lauthanseln auf Tausend oder mehr umgestiegen ist? Wenn 1000 Leute das sagen, dann glaub ich passts schon weniger. In ein Meisterwerk der heutigen Zeit gehört kein 2D, aber auf dem Meisterwerk beharren wir?

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"