Erneute Verschiebung des Releases und des Beta-Re-Opens

  • Erstmal ein Herzliches Willkommen von mir im Drachenwald Drakhatos,


    Den einen oder anderen Knackpunkt hast Du in der Tat gut erklärt, wobei das ein oder andere sicherlich noch veränderbar ist.
    Im stresstest konnte die Einheiten nur 2 mal heilen und nicht wie jetzt 3 mal. Ich glaube, das ist das letzte Wort auch noch nicht gesprochen was das angeht ;)


    Die Dämonen sehe ich ähnlich wie Du, auch wenn mir vorallem die Zerberi nicht so ganz zusagen vom optischem.
    Sonst gefällt mir inferno teilweise schon, da die sich als einigeste Fraktion wirklich komplett anders spielen lassen.


    Mit dem Fernöstlichen Touch der Naga, wird man leider leben müssen, seit Heroes 5 meinen die Entwickler/Ubi das so machen zu müssen, vorher hatte die Waldelfen nen leichten Touch, jetzt die Naga. DIe Zauberer wirkten Indisch, die Orks etwas arabisch. Haven Europäisch usw. Das ist auch nicht so mein Ding. Manche Dinge passen nicht unbedingt zu Heroes und man sollte es lieber bei Fantasy belassen und sich nicht zu stark an der realen Welt orientieren. Vorallem die Zauberer mit dem schicken Schloss in Heroes 3 gefiel mir sehr gut.

  • Erstmal Danke :)
    Noch ist es ja die Beta - noch kann sich genug ändern und gerade beim Heilen, muss noch geschraubt werden. Hab mir grad mal Necro angeschaut -> Necromancy + Ghost/Spectre und man muss wirklich dumm spielen, um mit Verlusten aus einen Kampf zu gehen, solange es kein großer Kampf gegen eine andere Armee ist. Zumal mir noch aufgestallen ist, dass die Skeletons bereits ohne upgrade schon den Slow-Effekt intus haben, dieser aber bei den buffs nicht drinsteht, sondern erst beim upgrade kommt - denke mal, dass das auch ungewollt ist.
    Vermissen, tu ich Dungeon noch irgendwo stark aber die wird man wohl vermutlich erst, durch ein add-on zu Gesicht bekommen - HoMM ohne Minotaurs, Medusa, Dragons etc. ist kein richtiges HoMM (wobei Medusa wohl dank den Coral Priestess schon mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wegfallen werden :( ).
    Allgemein, fehlen noch zuviele bekannte Einheiten - müssen sie brav dann in die add-ons einbauen bzw. es fehlen glaub ich noch abgesehen von den Boss Einheiten noch komplett die neutralen Einheiten oder?

  • Ein paar neutrale wie Wölfe und die Elementare gibt es. Aber wo bleiben meine Manieren...Herzlich Wilkommen im Drachenwald ;).
    Ich kann deine leichte "Kränkung" bezüglich des Fehlens des Zauberers wirklich verstehen. Er war sowas wie das "Ur-Gestein" von Heroes. Seit Heroes I dominiert er mit seinen Drachen wirklich alles. In Heroes II bekam er dann einen wirklichen Gegner den Titan, der in Heroes III vom Engel abgelöst wurde. In Heroes IV hatte er seinen Zenit mit 400 Lebenspunkten, und in Heroes V merkte man schon: Drachen sind so die Platzhalter in Heroes, oder verkommen allmählich dazu. Mir fehlen wirklich die alten, geliebten Einheiten. Auch wenn ich jetzt wieder wie der Miesepeter des Jahrhunderts wahrgenommen werde (höchstwahrscheinlich), aber deine aussage stimmt ahlt leider doch. Heroes ohne Zauberer ist kein wirkliches Heroes. Ich finde es halt etwas amüsant wenn die Leute jetzt schon nach einem Addon schreien, bzw. eines für die verbliebenen Einheiten wollen, das Grundspiel aber noch gar nicht draußen ist :whistling:.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Zauberer und Dungeon vermisse ich auch sehr. :( Wenn man jetzt allerdings schon weiß was so ungefähr in den Add-ons für Fraktionen folgen werden dann ist ja schon mal die Vorfreude vorhanden. Ist es eigentlich offiziell,dass es 10 Fraktionen geben soll? Hab da irgendwo was gelesen. Und zum Thema Nagas,also ich finde die optisch nicht sehr gelungen, da haben mir die im III Teil viel besser gefallen.

  • Stimmt, die sechs Elementare, habe ich irgendwie verdrängt, die in neutralen Burgen stehen bzw. über Zauber beschworen werden können.
    Wölfe, hab ich noch nicht gesehen - sind vermute ich mal in einer der Kampagnen außerhalb der von Sanctuary :)
    Das die Naga mehr mit dem feuchten Element bzw. immer mehr ins echsenartige ausartet, liegt vermute ich mal mit einem Abklatsch von WoW bzw. dem Warcraft Universum, da die dort recht ähnlich aussehen (normal, sind sie ja halb Mensch, halb Schlange - driftet immer mehr vom eigentlichem ab) und da kamen die aus HoMM und M&M8 denen am ehesten nahe.
    Zehn Fraktionen ... was fehlt denn da noch von dem, was man kennt?
    Dungeon (Stammgast eigentlich)
    Academy (Stammgast eigentlich)
    Conflux (war in HoMM3 zumindest zu unbalanced)
    Dwarfs (gefiel mir nicht so wirklich)
    Fortress (waren imho zu schwach im Schnitt, gegenüber den anderen aber die Gorgons, konnten da viel wieder raushauen)
    Elves/Nature (Stammgast eigentlich)



    Naja es sind ja grad "nur" fünf Fraktionen im Basisspiel enthalten und es fehlt einfach noch zuviel - da weint man gerne dem hinterher, was man am liebsten hat ^^

  • JA, vor allem das Fehlen von Academy find ich sehr schade. Wobei mir die H5 Academy sehr gut gefallen hat mit dem indischen Touch.


    Was ich aber auch schade finde, ist, dass die ganze Diskussion ziemlich rückwärtsgewandt ist. Es geht praktisch nur darum, was alles im Gegensatz zu früher fehlt. Ich würde mir eine etwas aufgeschlossenere Haltung wünschen. Bisher gab es in jedem Homm Veränderungen, und auch wenn man nicht jede sinnvoll findet - nur so bleibt ein Spiel halbwegs frisch. Für mich fühlt es sich wie homm an, das ist schon mal gut, über den Rest urteile ich erst wenn ich das fertige Produkt ausführlich gezockt habe! :)

  • Zum thema Drachen, die sind im Spiel drin, auch wenns ein Bossgegner ist, die anderen Artcovers, bin ich mir nicht sicher ob die es auch schon ins Grundspiel schaffen werden.


    Ich vermisse auch die ein oder andere Fraktion, ich finde aber ne 6 ,7,8 und so weiter die sich dann auch mit einem Nahkämpfer, einem Healer und einem Fernkämpfer in den Core. Wäre mir einfach zu platt.
    Ich glaube, das sie taktisch bei Heroes 6 einiges richtig machen und ich finde die idee mit den Healern gut, aber das sollte nicht zu ähnlich wirken das ganze.
    Vielleicht sollten einige Etwas offeniver sein. die Zaubererfraktion könnte doch schon mit angriffszaubern aufatmen und die anderen in die offensive drängen oder Dungeon bekommt diese Rolle.


    Die Indische Geschichte ist nicht meins bei Academy, das hat nichts mit offenheit in meinem Fall zu tun. Ich weiss mag manchmal so klingen, weil ich nicht dazu schreibe was ich alles toll finde. Dunkelelfen gefielen mir richtig gut wiederum in allem. Vielleicht hätte man die ein oder andere Kreautr noch anders machen können, damit sie mehr bringt, aber das passte schon.
    Die Bäume sind in Heroes 5 eine richtig gute Weiterentwicklung gewesen, das gefiel mir sehr sehr gut und ich hoffe, in Heroes 6 werden die zur Championstufe.


    Ich tippe darauf das Dungeon und Zwerge was Drachenmäßiges bekommen werden.


    Bei den neuen Academys fand ich die Gremlins toll, ebenso die Löwenkrieger, den rest allerdings nicht wirklich. Die Gargolyes waren ne vollkatastrophe und die Titan sahen mir zu metrosexuell aus, ich will richtige Heroestitanen, die aus Teil 2 sahen am besten aus, aber teil 3 und 4 hatte auch schon schöne gehabt.


    Die idee bei Heroes 5 mit der Stadt in den Wolken war ne gute idee und passt auch ganz gut. Mal sehen wann die Zauberer kommen, vermutlich als letztes.


    Ja, 10 fraktionen hatte ubi bestätigt gehabt letztes Jahr schon. Davon wird es zwei neue Fraktionen geben. Wie wir inzwischen wissen sind die Naga eine davon.

  • Wenn es jedesmal die gleichen Fraktionen mit den gleichen Einheiten wären, wäre vermutlich außer der Grafik auch nie was neues mit reingekommen, daher passt es schon, dass sie (vorerst) es anders machen.
    Ich werd mich mit den Krüppelhugos und den Wasserbaletttänzern anfreunden und was dann noch kommen soll, wird halt kommen - man darf überrascht sein, wenns soweit ist.
    Sehr positiv finde ich ja sowieso, dass es nun so ziemlich keine Einheit mehr gibt, wo man sich mehrfach überlegt, ob man sie die kauft oder nicht. Gab mir in den vergangenen Teilen zu oft bei fast allen Fraktionen 1-2 Einheiten, die absolut nichts taugen, weil sie keine Fähigkeit hatten, sehr langsam waren oder einfach keinen nennenswerten Schaden gemacht haben - das ist nun vorbei denke ich ^^

  • Ist es eigentlich offiziell,dass es 10 Fraktionen geben soll?


    Nicht offiziell, aber es gibt mehr als konkrete Hinweise, dass Akademie, Dungeon, Fortress (Zwerge) und Elfen in die Story eingebaut werden. Ausserdem gab es ganz zu Anfang, bevor Sanctuary vorgestellt wurde, ein Geruecht, dass es ingesamt 10 Fraktionen geben wird, von denen 2 vorkommen, die es vorher nicht gegeben hat. Und wenn Du dir die Landkarte anschaust mit den Gebieten, dann ergbit das schon alles Sinn, wie z.B Grimheim Fortress, Irrolan Elfen, etc.



    Und auch von mir ein herzliches Willkommen Drakhatos :)

  • Ich habe von diesem Q&A auch nichts mitbekommen. Es gab dieses PDF vom Artbook? der Heavenfraktion und da wurde erwaehnt, dass Heaven ein Buendniss mit den Elfen und den Zwergen haben und auch mit den Kollegen der Akademie. Mit den Dunkelelfen des Dungeons ist man nicht direkt verfeindet, jedoch vertraegt sich Licht und Dunkel dann nicht so gut.


    Die 10. Fraktion wurde meines Wissens nicht publiziert, falls Du aber einen Link haben solltest, der mich einen besseren belehrt nur her damit. ^^

  • Ich habe naemlich nochmal im Q&A-Forum gesucht und nichts dazu gefunden. Da Noobsta so wie ich nichts von deiner These gehoert haben, gehe ich davon aus, dass Du eventuell etwas verwechselt hast.



    Ab morgen gehts dann wieder los, bin mal gespannt auf die neuen Maps und die Verbesserungen.

  • So, da Ihr zwei nicht ständig hier wart und alles verfolgt habt, hier mal was für Euch :P


    10. fraktion


    Vermutlich ist da auch kein Beweis drin, aber man sieht wie lange es schon bekannt ist das es 10 Fraktionen geben wird.
    Gunnar meine ich in Erinnerung zu haben, hätte das auch zusätzlich mal erwähnt gehabt. Aber nagel mich bitte darauf nicht fest, das liegt 1 Jahr zurück. Es gab zu der Zeit auch einige Q+As aber die finde ich wirklich nicht mehr.

  • Der Thread ist mir bekannt, aber von offizieller Seite finde ich da nichts. Aber eigentlich ist es muessig ueber die Anzahl der Fraktionen zu spekulieren, wenn das Hauptspiel noch nicht mal erschienen ist.

  • Oh, ich kann mir 5 weitere Fraktionen super vorstellen ;) Zwerge, Elfen und Dunkelelfen sind spätestens mit den Drachengöttern schon bestätigt (die ham sogar schon n eigenes Logo), Zauberer wurden auch oft genug genannt, in i-welchen Lore-Dingen und jah... außerdem wurde mal gesagt, es sollen alle H5-Fraktionen + 2 weitere kommen, außerdem ist 10 ne schöne Runde zahl und sie kann mim Binärsystem schön dargestellt werden, was die Performance dann verbessert... you know? :P