Die Presse ist begeistert.

  • Es geht nicht darum einen Aufguss von Heroes III zu machen. Magie ist in Heroes 6 ja auch nicht sonderlich stark, wenn ich mir denke, mit einem Kämpfer hau ich die Leute um, wo ich mich als Magiefan teilweise grause.
    Offenheit ist wirklich vonnöten, doch nicht einfahc das ganze Konzept umhauen. Der Drache, zumindest der schwarze sollte in jedem Heroes Grundspiel schon vertreten sein, denn der Drache war das, was es auf der Bestenliste (mit dem Engel) wirklich zu erreichen galt.
    Die richtigen Zauberer sind auch weg, total verschwunden, und kommen "vielleicht" in einem Addon. Der Wald ist jetzt auch heimatlos. Dafür haben wir Reptielien gekriegt.
    Ich versteh es eigentlich sowieso nicht, du konntest seit Heroes II zumindest Skelette wiederbeleben, das musste man sogar bei Archibalds Kampagne. Oder bin ich zu doof um das zu finden :D? Der Engel ist halt nicht so meiner, obwohl ich 2 Waffen liebe, Ebenso versteh ich noch nicht so ganz wo der Lich raus ist, wirkt für mich wie eine Science-Fiction Figur. Das mit den Ressourcen wurde erwähnt. Das macht für mich zu einem Teil ein Heroes wirklich aus. Man soll nicht alles umkrempeln, um mit der Zeit zu gehen.


    Interessanterweise wird an Heroes III noch mittels Mods etc. gearbeitet, während viele Leute über das fünfer schimpfen. Die alten Teile waren wirklich nicht schlecht, und ich bin wirklich keiner der behauptet Neuerungen seinen total schlecht, aber ich kann nicht das ganze Regelwerk über den Haufen werfen. Man kann mit vielem leben, doch was ist wenn man die alten Teile nicht mehr spielen will? Dann jetzt schon das Addon-Gerede. Wenn jetzt schon über Addons spekuliert wird, entnehme ich zumindest, dass man mit den Völkern und deren Anzahl noch nicht ganz zufrieden ist. Es gäbe soviele Ideen aus den alten Teilen, die man ins neue integrieren könnte. Tiermenschen, die Sumpffraktion etc., da gab es schon zu Hauf Diskussionen. Dass das, und wir sind echt eine große deutsche Community, die sich auch mit den Dingen befasst, und Ideen einwirft, auf das wird hier nicht so direkt eingegangen. Das ist natürlich schwer, kein Vorwurf, nicht jedem kann man es recht machen. Doch Heroes sollte Heroes bleiben, und nicht so ein neumoderner Schmafu werden (was es Gott sei Dank noch nicht ist).


    Es heißt ja jetzt. Zuück zu den Anfängen...die Anfänge wären dann eben die verschrieenen alten Teile ;). Bitte verstehs nicht falsch, ich finds echt toll dass du die Dinge so positiv aufzeigst, und du hast auch wirklich oft recht, doch teilweise bin ich anderer Meinung. Soll jetzt aber nicht heißen meine ist richtig und deine falsch, wir vertreten nur andere Standpunkte.


    Aber trotzdem vielen Dank für die Denkanstöße
    Drachenritter

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Eines Vorweg, ich werde eine andere Meinung niemals persönlich nehmen, sofern sie mir konstruktiv und sachlich vermittelt wird...und das tust du ja, also sind wir weiterhin Freunde :)


    Also Magie ist derbe stark in Heroes6...Innerfire, Drain Life, Puppet Master, Slow, Reputation Aura und und, mir fallen da so einige sehr starke Zauber ein. Eine wichtige weitere Änderung ist auch, dass Magie helden jetzt "Magie" Units mit ihrer Spellpower boosten, das gleicht das krasse Gefälle aus den alten Teilen wieder stark aus.


    Alte Sachen verschwinden und neue Elemente erscheinen...ist doch ein schöner Kreislauf. Und mit Sicherheit wirds in den Addons auch noch die ein oder andere "alte" Unit wieder ins Spiel schaffen. Bin leider kein Fan von Mods, daher kenne ich mich bei diesen Projekten nicht wirklich aus. Aber deinen Gedankengang kann ich gut verstehen und ich denke, dass sie mit den neuen Elementen auch einen Schritt in diese Richtung gehen. Die Meinungen hier im Forum sind ja nur ein kleiner Teil der gesamten Community. Ich denke, die werden die Meinungen schon gut analysiert haben und daraufhin dann Entscheidungen getroffen, was umsetzbar ist und was nicht.


    Dafür ist ein Forum ja, umzu diskutieren und verschiedene Meinungen miteinander zu teilen. Ich bin halt ausnahmslos von dem Teil überzeugt und kann wirklich fast jeder Änderung/Neurung nur gutes abgewinnen. Zumindest stört mich am Spielfluss nichts wirklich etwas. Man muss sich halt auf ein neues Heroes einlassen und die Spielelemente richtig nutzen, die einem der Teil bietet und das wirklich Ausmaß der ganzen Änderungen werden wir wohl erst in der Verkaufsversion richtig beurteilen können, da die Beta einfach noch einen zu kleinen Blickwinkel zulässt.


    Ich denke so unterschiedlich sind unsere Meinungen gar nicht ;)

  • Oh, seht ihr, an den Bären müsst ihr euch wenden, der hat die Power dazu ^^
    Noch fragen? Ich halt das ja für sinnlos deswegen noch weiter zu grollen, vergesst das Thema doch einfach :P
    Hey, ich bin jetzt quasi Student (ja, mittlerweile!), erwartest du echt, dass ich um Achte Abends brav in mein Bettchen hüpfe?


    That`s the spirit. ^^
    Nicht nachtragend sein. Ich geb's zu, ich hätte meine zugegeben spitze Bemerkung besser bleiben lassen sollen und statt dessen nach dem Motto "Schweigen und geniessen" gehandelt.
    Glückwunsch zur Immatrikulation!
    Wie sagt der Japaner so schön?
    よく学ぶ、よく遊ぶ。Viel Lernen und viel Spass haben.
    Und wenn das Verhältnis stimmt (und natürlich das Studienfach), dann klappt 's auch mit dem Abschluss und der Karriere.
    Aber das findet sich... ^^


  • Totaler 100% Agree.
    Ich mein, es ist ja nicht mein Problem, aber ich könnte mir denken, dass sich so mancher Fundamentalskeptiker mit seiner negativen Grundeinstellung gegenüber dem neuen Heroes selbst um viel Spass bringt. Denn bekanntermassen wird die Wahrnehmung ja von der eigenen grundlegenden Einstellung mitbeeinflusst. Und wer mit einer negativen Grundeinstellung rangeht sieht und findet dann natürlich auch vermehrt die Haare in der Suppe. Na ja, wie gesagt, ist nicht mein Problem. Mir gefällt bisher das allermeiste, was ich gehört, gesehen und gelesen habe und ich bin voller Vorfreude auf das Ding.


    Ach ja, on-Topic, kleine Preview von Kotaku (RockPaperShotgun Autor):
    http://kotaku.com/5829234/they…his-is-what-its-all-about


    Nichts neues oder erhellendes, nur ein vorsichtig positives Preview.

  • Hm, ich kann Eure Meinung so fast gar nicht teilen.


    Zauber waren in Heroes immer relativ stark gewesen auch in Heroes 3, wenn Noobstaa gegen mich Heroes 3 ohne zauber mit einer etwa überlegenenden Armee antreten würde, würde ich ihn so platt machen.
    Ich sage nur implosion ist als schadenszauber ziemlich mächtig, aber auch die gechwindigkeitszauber, finde ich hefitig, ich habe gesehen das ein Königsgreif eine Initiative von 35 bei Heroes 5 hatte, was das bedeutet kann sich jeder denken, der Heroes 5 gespielt hat.
    Mit der Hydra kann man schon das dimensionstor in der Schlacht nutzen und schon steht die neben Deinen schützen.
    Der Klonzauber spricht für sich, oder mal kurz zig Feuerkrieger beschwören.
    Das sind nur ansätze, was teilweise möglich ist. Mag sein, das Du ne Karte abräumt ohne zauber, aber zauber sind in Heroes eigentlich immer schon mächtig gewesen und nicht zu unterschätzen. Und das was Du in Heroes 6 gut findest stammt doch aus den alten Teil, Puppetmaster, Drain Life, Slow das ist also nichts neues.


    Das was ich an dem System gut finde ich das man sich selbst aussuchen kann was man lernen möchte, schlecht finde ich das man keinen grundpool anzaubern bekommt. Müssen ja nicht die heftigsten sein, aber vielleicht 3 basiszauber, damit man relativ zu beginn ein wenig kann. Wenn ich mir die Magiergilde gekauft hatte hatte ich auch immer welche und damit konnte ich mir teilweise schon sehr gut behelfen zu beginn.
    Aber wie dem auch sei, es ist eben anders.


    Man kann leicht davon reden, die Kritiker sollen dem Spiel eine Chance geben und sie wollen ein Heroes 3 ähnliches Spiel haben. Woher weisst Du das dem so ist Noobstaa?
    Dann weisst Du ja mehr als wir anderen, das Du für alle sprechen kannst.


    Ich möchte auch kein Heroes 3 sondern ein Heroes 6 und veränderungen sind richtig, Problem an veränderungen sind eben immer, wenn man es nicht drauf hat besser zu machen, sollte man es lassen. Dann kann man auch nichts falsch machen.
    Der Townscreen ist ne Veränderung, das ist einfach mal ne glatte 6. Ein Standbild in dem nach und nach Gebäude auftauchen mag vielleicht nicht spektakulär sein, aber solide solange man keine wirklich besser idee hat und die ist dort nicht erkennbar.


    Zum Thema alte Units ins Spiel bringen, das ist so ne Sache.Deine Worte klingen so einfach, der Mix macht es sicherlich. Aber einige Einheiten sollten trotzdem den Kern bilden. Welche das sind kann ja jeder mal für sich entscheiden, welche er gerne hätte. Ich werde nur mal in den Raum Schwarze Drachen, Titanen und Teufel.
    Aber das ist ne Persönliche Meinung.
    Aber auch hier gilt bekomme ich nur so ein schrott wie den Maniac raus, ja dann sollte ich vielleicht doch lieber wieder den Imp an deren Stelle nehmen.


    Heroes 6 wird gezwungen an einigen Stellen und das merkt man. Ich vermute das Nival nicht genommen wurden nicht weil die keine Zeit hatten sondern weil die zuviel Geld gefordert hatten und Blackhole liefert das bestmögliche für wenig Geld ab...


    Ob das eben reicht muss jeder für sich entscheiden.

  • Das mit den Basissprüchen ist ne gute Idee. Aber andererseits, die ersten paar Levels sind mit dem Helden doch auch in Heroes 6 schnell gemacht, wenn es stimmt, was ich so gelesen habe, und als Magic Hero kannst Du Dir dann mit dem neuen System doch recht schnell genau die 2-3 Sprüche aussuchen, die Deinem Playstyle und Deiner Strategie entsprechen. Sehe hier also keine wirkliche Problematik drin.


    Das mit dem Townscreen ist sicherlich unglücklich gelaufen. Von einem betriebswirtschaftlichen Standpunkt aus gesehen, ist die ursprüngliche Entscheidung, denke ich, absolut nachvollziehbar. Das Ding hat keine wirklich relevante Spielfunktion, schluckt aber mit Sicherheit einen Haufen Resourcen bei den Grafikdesignern und Programmierern, wenn man es so schön und beeindruckend machen will wie bei H5. Und bei jeder neuen Fraktion in den Add-Ons das gleiche wieder. Ich fand/finde die Screens auch toll, kann/könnte aber auch gut ohne sie leben. Die Idee war wohl also, einen Haufen Geld zu sparen ohne relevante Spielfunktionen zu verlieren. Das die Dinger aber mit ihrer Atmosphäre sehr viel des Charmes von Heroes ausmachen, ist Ihnen offensichtlich gar nicht oder zu spät aufgegangen. Aber inzwischen haben sie ja gemerkt, wie allergisch die Communit darauf reagiert hat und es scheint so, als ob sich da etwas tut.
    Es hilft aber auch nichts und bringt nciht weiter, wenn diese Sache immer und immer wieder und noch einmal von den Enttäuschten aufs Tablett gebracht und bejammert und durchgekaut wird. Irgndwann muss auch mal gut sein.


    Maniac ist absolut unterirdisch, 100% agree. Der Verantwortliche möge aus dem Fenster springen oder sich anderweitig entleiben.


    Der Rest ist reine Spekulation... ;)

  • Cliarc


    Ist doch ziemlich offensichtlich, die meisten, ich sage nicht alle, die über homm6 meckern, finden den 3ten teil perfekt und zitieren immer wieder gerne wie toll doch dort alles wäre. daher die logische schlusskonsequenz. und dass wirklich was neues gefordert wird, kaufe ich dir nicht ab, du bist eigentlich das beste beispiel dafür. Heroes 6 macht einiges anders, ist bei den veränderungen auch mutig und wird von vielen fans direkt in der luft zerfetzt ohne es überhaupt mal richtig getestet zu haben und ich meine jetzt nicht 50x mal die betamap gespielt zu haben.


    ich habe aber von homm3 geredet und da reichen cure und blind sind aber nicht wirklich zwingend nötig. in homm5 waren zauber wesentlich stärker, da geb ich dir recht und dessen bin ihc mir auch bewußt, dass man gegen einen menschlicher gegenspieler ohne zauber null chancen hat. der punkt is doch der, in den alten teilen konnte jeder might hero eigentlich genau so effektiv zaubern wie ein magic hero, die damage spells mal außen vor. und das ist in homm6 endlich anders. fast alle zauber verändert sich gravierend mit mehr spellpower, ich glaube das ist ein element das viele hier noch völlig unterschätzen. und die zauber, bis auf clone (der auch total op ist) sind doch alle spells in homm6 vertreten. über das inisystem und deren exploits müssen wir nicht diskutieren, das war einfach nur totaler B.S.!


    zum thema einheiten, bleibt vielleicht abschließend einfach nur zu sagen, dass es geschmackssache bleiben wird. ich finds gut, dass es mal etwas frischen wind bei den units gibt und du eben nicht. wir kommen da nicht auf einen nenner :) ... und ja der maniac sieht einfach doof aus.

  • Da muss ich dir im Punkt Macht Zauberer definitiv wiedersprechen. In Heroes II hatte ein barbar nie eine wirkliche Chance gegen einen reinen Zauberer, also unseren "Dunkelelfen", den ich in Heroes 6 sehr vermisse. Denn der trainierte infach fast nur Zauberkraft. Da konnte man höchstens mit Artefakten dagegenfiebern. Mehr aber wirklich nicht.


    Ich wünsche mir keinen Heroes III Klon, überhaupt nicht. Auch habe ich, wie viele andere, lange herumgestritten damit man an seine Beta kommt (ist ja jetzt gratis :D). Ich habe getestet, und sage es gibt gute und schlechte Dinge.


    Der Stadtscreen ist in der heutigen Zeit wirklich ein harter Brocken. eine zähe Geburt im spielerischen Sinne. Auch wenn er keine wirkliche Funktion erfüllt, so muss ich doch sagen, das ist Heroes III ähnlich. Aber das wäre echt etwas schwach, denn 2D in der heutigen Zeit, naja :/, jedem das seine.


    Die Formulierung hat mir gut gefallen: Verädnerungen sind sinvoll, aber wenn mans nicht richtig hinbekommt, sollte man es lassen.


    Zum Thema ausbessern und auf die Fans eingehen, verweise ich (mal wieder) an die Firma Blizzard, WoW, jedoch nicht an das Spiel selbst:


    Es werden regelmäßig kleinere Nachbesserungen gemacht (das ist für Heroes undenkbar, das verstehe ich), und es wurde viel herumstudiert, was die Leute sagen usw. Ein Patch hat dann einige Dinge erleichtert, und es wurde dann wirklich dran geschraubt.


    Man soll ja nicht immer voreingenommen sein, aber das Spiel dauernd zu verschieben mit der Ausrede es wird noch gefeilt, dann noch die Aussage: Es wird ein Meisterwerk (ja das nervt mich noch immer maßlos), zeigen mir eigentlich, dass irgedwer da wirklich überzeugt davon ist, das Spiel der Spiele kreeirt zu haben. Aber wenn man hier so ließt, sind wir wohl noch ein ganzes Stück davon entfernt.


    Alte Einheiten:


    Hier gehören ganz klar folgende Leute rein: Titan, Dschinn in seiner Neutralen Form, oder bei den Zauberern, Schwarze Drachen, Phönixe als Stufe 7 Einheit für die Waldelfen (fällt aber leider schon weg), statt des Zyklopen endlich mal ein Behemoth (das war einfach mal was neues), bei den Menschen vielleicht auch was "menschliches" wie ein Kreuzritter oder was weis ich, und wirkliche Magier gehören auch wieder ins Spiel rein.
    Das wäre es mal von meiner Seite.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Du magst recht haben ich bin vermutlich wirklich das beste Beispiel für Deine theorie.
    Ich habe den Stresstest mitgemacht und habe seit dem keine Ahnung vielleicht zwischen 60-100 Stunden Heroes 6 gezockt, dazu habe ich im vergleich zu den meisten hier, den Mapeditor schon mal ein wenig versucht ne Map zu bauen.


    Ich weiss nicht wie viele Stunden man jetzt gespielt haben darf um Deiner Meinung nach eine gerechtfertige Meinung zu haben. Aus meiner Sicht, ist es auch genauso okay gar nicht getestet zu haben und das was man sieht für sich erstmal zu beurteilen, das macht auch eh jeder für sich.


    Wenn man relativ logische Einwände bringt, sowie ich sie dargestellt habe zumindest grössten Teils, kann man sicherlich als jemand der das ganze Neutral betrachtet und ich gehe davon aus, das sind die meisten Zocker, vorallem die die mit Heroes bisher noch nichts am Hut hatten.


    Ich habe viele gute Neuerungen gesehen und stimme dem völlig überein das das der richtige Weg ist. Core,Elite, Champion, Boss einheiten gefallen mir sehr. Das Gameplay im Kampf passt auch wenns nicht zu ende durchdacht wurde. Alle Fraktionen spielen sich etwas gleich. Stimmt zwar nicht komplett. Aber Coreeinheiten, ein nahkämpfer, ein schütze ein heiler. Das ist schon ein wenig dröge. Spielt sich zwar wirklich nett, aber abwechselung sieht anders aus. Ja die höheren Einheiten sind etwas anders dann, zum glück.
    Aber damit kann ich insgesamt leben und denke auch da hätte man mit einem kreativen Gehirn in der Entwicklungsebene mehr machen können.


    Der Mapeditor wurde gross immer wieder angekündigt, das der vereinfacht wird. Man kann eben nur mehr machen, was deutlich komplexer wurde, ich hatte echt mühe mich zurecht zu finden, vielleicht wird der noch ein wenig verändert, aber witzig ist das nicht. Das was da an einigen Stellen verbessert wurde wurde an anderen stellen deutlich erschwert.


    Zum Thema Stadtscreen ist ja nur eines von vielen was versaut wurde, können wir gerne weg lassen, auch wenns eigentlich schon immer eine der besonderheiten von Heroes war. Jetzt ja nicht mehr wie wir alle wissen.


    Der Maniac ist ja nur eine Kreatur die mir nicht gefällt, in Heroes 5 gab es auch einen haufen, den man aussortieren konnte. Aber ich bin eben der Meinung es sind nicht so wirklich die kreaturen wie der Zeichner, der grösstenteil unattraktiv zeichnet.


    Ich hätte auch den Vampir nennen können mit dem schicken Helm, die erotischen Bogenschützen und so könnte man weiter machen, aber das muss ja nicht sein.


    Und sonst ist vorallem die Grafikengine schlecht und ebenso das Design. Das ganz ist eben schlampig verarbeitet worden und das sieht man eben.
    Ich weiss nicht ob man mit der Engine überhaupt noch was machen kann, das kann ich nicht einschätzen, das kann Dir vermutlich eher so jemand wie Quappe sagen die sich besser in solchen Materien auskennen als ich.


    Wie findet Ihr denn den Aussichtsturm, wenn ich mal fragen darf? Oder wie findet ihr, die Dwellings die immer um ein Detail erweitert werden? Oder ist Euch das ganz scheiss egal?

  • Dürfte ich jetzt spotan fragen was dir am Grafik engine nicht gefällt? Ich finde die Grafik ist liebevoll gemacht, die Einheitenmodelle selber können aber viele in die Tonne getreten werden. Aber es gibt auch gute darunter.


    Mit dem Mapedtior kann ich halt auch nur bis 10 zählen, und das bisschen was ich hier, unter anderem von dir, gelernt habe. Ich halt sowieso nichts von großen Ankündigungen, weil man die teilweise nicht sonderlich gut halten kann. Deshalb lieber mal nix sagen, bis es wirklich umgesetzt wurde, oder mit einem "es könnte sein, aber eher nicht" zu untermauern.


    Die Dwellings sind mir jetzt nicht besonders aufgefallen, ich fad es aber mal eine nette Idee ebenso den Aussichtsturm, etwas anders zu gestalten. Das ist aber jedem das seine.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Schlechte Grafik mit sehr hohen Systemanforderungen gefällt mir als erstes nicht an der Engine.
    Mit den Systemanforderung müsste die Grafik eigentlich um ein vielfaches besser sein.


    Was gefällt mir sonst nicht konkret darn. hast Du schon mal neongrünes Gras gesehen? Ich weiss ist nicht ganz neongrün, aber gras sieht anders aus.
    Die Bäume bestehen nur aus blättern mit einem stiel.
    Die Felsen wirken unecht, die einen mehr die anderen weniger.
    Das Wasser ist insgesamt ganz gut geworden.
    Das Design ist versucht nur auf spektakulär zu machen, was teilweise eher futuristisch aussieht und nicht zu Heroes passt. Ein Teil ist auch in Ordnung, das will ich gar nicht verschweigen.


    Bei der normalen ansicht ist es ziemlich pixelig beim ranzoom ist das komischerweise anders.


    Achte mal auf den Effekt, den der Pitlord hat, also das Feuer auf dem Rücken.
    Und guck dann mal was der Phönix als schleier hat und jede andere Einheit, die einen Effekt hat. Das ist immer der selbe in unterschiedlicher Farbe.Egal obs passt oder nicht. Finde ich teilweise nett aber eintönig.
    Guck Dir mal die Peitsche vom Succubi und dem Maniac an und guck dann mal die Artcover dazu an.


    Das nur mal als keiner Punkt der mit der Engine und dem Design zu tun haben.

  • Gut das hört sich jetzt im ersten Moment wirklich nicht so besonders an. Die Dialoge waren dafür aber schön animiert, und die Helden sind recht detailgetreu. Es gibt nette Runen, Verzierungen etc. also ich finde das jetzt nicht einmal so schlecht. Aber wenn es wirklich so mies ist, ich kann nicht darüber urteilen, spiele immer ganz hoch, ruckelfrei, und hab damit noch nie ein Problem gehabt. In Heroes V wars mal niedrig gestellt, grauenhaft, weiß nicht wie es bei Heroes VI ist.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Ich glaube das wäre vergleichbar mit Heroes 5, hatte das mal eingestellt umzusehen ob sich etwas bei mir ändert, war natürlich nicht der Fall. Na dem ersten Patch waren sogar die ständigen Grafikfehler weg :D
    Ich hatte ein dauerblitzen in der Map. Aber das ist ne Beta und mein Rechner ist nicht von 2011, deswegen muss man so etwas hinnehmen. Aber es wurde auch schon verbessert.


    Ich finde auch toll das man nicht mehr angreifen muss, für den Fall man verklickt sich mal mit dem Helden. Doof nur das man die Armeestärke dann sieht, vielleicht wird das nochmal geändert.


    Schauen wir mal wie sich das ganze in der nächsten Beta Phase präsentiert.

  • Die nächste Beta-Phase...auf die freu ich mich wirklich. Mongat ist es ja soweit. Die Presse kann ich teilweise verstehen, aber teilweise überhaupt nicht. Warten wir was die Zukunft bringt.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Ich finde auch, dass die Grafik auf nahen Zoomstufen hübscher und weniger pixelig erscheint.
    Nur spielt man Heroes bekanntlich nahezu aus der Vogelperspektive der Übersicht wegen, um nicht ständig die Maus hin- und herschieben zu müssen.
    Gerade die Einheiten sind bei weit entfernter Ansicht kaum zu erkennen. Es müsste sich bei der Vogelperspektive die Schärfe ändern.
    Ob das technisch überhaupt möglich ist? An dieser Stelle gibt es definitv noch Raum für Veränderungen.

  • Soweit ich mich erinnern kann war die Grafik schon jeher ein Kritikpunkt der Heroes-Reihe. Sogar der heilige Teil 3 sah nicht wesentlich besser aus als Heroes 2. Da sollten wir die Kirche im Dorf lassen, manchen gefällt es, manchen nicht.

  • Aber deswegen muss es doch nicht so bleiben, nur weil es schon immer so war.
    Man könnte auch sagen, die Menschen haben früher, immer Ihr Feuer mit zwei grossen Steinen angemacht.
    Ich bin nicht böse drum, das dem nicht mehr so ist ;D


    Es gibt aber sicherlich auch bei der Grafikengine möglichkeiten, noch sauberer zu arbeiten.

  • Darf ich mal behaupten dass die Heroes II Grafik besser aussah als die von Heroes III? Ich meine, in der Heroes III Grafik war irgendwie alles so, verschwommen, meistens unscharf, was die Kämpfe anging. Auf der Abenteuerkarte scheint es aber wirklich gut zu sein.
    Ich glaube aber dass man bei solchen Spielen wie Heroes doch auch ein bisschen Grafik erwarten kann. Ich bin aber zu 90% zufrieden mit der rafik. Wenn man mehr rausholen kann ist immer schön, weniger wäre schon eher schlecht.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Darf ich mal behaupten dass die Heroes II Grafik besser aussah als die von Heroes III?


    Von mir aus darfst Du sehr gerne. Ich habe bislang gezögert, das hierher zu schreiben, weil es rettungslos am Thema vorbeigeht, aber es ist mir so aus der Seele gesprochen, daß ich es jetzt doch ausdrücklich unterstreichen möchte: Die Graphik von HoMM II sah in meinen Augen besser aus als die Graphik von HoMM III.

  • Schön, das gefällt mir auch. Ich fand die Grafik hatte sich teilweise zurückentwickelt, dafür war das Gameplay deutlich vorangeschritten. Doch wir weichen vom Thema ab leiber Herr Doktor! Das beste ist wir tauschen uns per PN aus, oder du eröffnest noch besser im Heroes 1-4 Abteil, einen entsprechenden Thread.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"