Der große Skyrim info Thread

  • Oh, man Drachenritter.
    Das ist viel bekannter als Heroes ;D
    Und ich will nicht wissen wieviele Vorbestellungen es schon gibt.


    Du kannst die Kameraansichten wechseln während des Spiels, ego 3rd person.
    Du kannst Dir einen der Charaktere aussuchen, wenns noch wie in Morrowind ist und davon gehe ich aus.
    Also die ganzen die Sordak hier schon gezeigt hat.


    Was Du machst liegt bei Dir, ich habs nicht mehr ganz im kopf, aber Du kannst meine ich alles, im Video hat der Typ krieger, schütze und Magier gespielt zugleich.
    Die Fertigkeiten steigern sich mit der benutzung.
    Ich glaube, es war auch so, das man bestimmt voraussetzung für bestimmte Dinge haben muss.
    War im Video nicht ne Szene zu beginn, wo man sich entscheidet für ne Klasse, zb krieger?
    Ich weiss bei Morrowind, hat man damals fragen beantwortet und zumindest war das ne Möglichkeit was man dann ist.

  • Rassen werden immer unwichtiger da es jezt auch keine Atribute gibt.


    Ja Kahjit können Zaubern, es gibt keine "Klassen" also kannst du praktisch auch einen Vah Shir Berserker nachbauen, außer dem axt werfen das geht nicht. Aber Dual Wielding ist drinn.


    und ja, es ist ja *nur* die populärste RPG serie die es gibt die NICHT Homosexuell (also von Bioware) ist.


    Zu dem "wo man sich entscheidet" ich denke du meinst den Perk tree, bei dem verhält es sich so: Jedes level up bekommst du perk punkte und diese verteilst du frei auf dem Perk tree, aber für einige Perks brauchst du vorraussetzungen zb. für einen Perk der sich auf einhändige Waffen bezieht muss dein Einhändige Waffen skill hoch genug sein, oder zb. musst du einen vorgänger Perk schon haben so genau wissen wir das noch nicht.


    Archetypen gibts in Elderscrolls immer die gleichen "Kampf", "Magie" und "Diebeskünste" aber es ist praktisch unmöglich einen reinen Charakter einer dieser 3 Archetypen zu machen da skills der anderen praktisch immer benötigt sind.

  • Da wiederspreche ich Dir mal ganz klar mit der populärste RPG Serie.
    Ich kenne da ein Spiel aus Japan, das Deutlich höhere Verkaufszahlen aufweisst und zu dem noch 7 Jahre älter ist als Elder Scrolls :D


    Final Fantasy.


    Ich weiss, aber es machte gerade spass zu klugscheissen.


    Ich gebe Dir aber recht, das von der Qualität Elders Scrolls besser ist Final Fantasy ist derzeit nicht mehr als ein Grafikblender mit nem RPG haben die nicht mehr viel zu tun, wenn ich mich an teil 13 zurück erinnere. nen vordefinierten Weg kann jede hole Nuss gehen. Zumal man den Weg nicht verlassen kann, ein verlaufen ist ausgeschlossen in dem fall.

  • Das hört sich wirklich nach dem an, was ich schon seit Jahren suche. El Chitas Bemerkung ha tmir dann aber doch wirklich stark gefallen: Wie ein GTA in der Fantasy-Welt...da musste ich etwas schmunzeln.
    Die Punkteverteilung erinnert mich etwas an Dark Messiah, dürfte auch an das hinkommen wenn es wirklich so ist. Durchaus positiv wenn ich das so sagen darf.
    Aus den Posts heraus lese ich aber auch, dass es ein ein Mann Rollenspiel ist? Ich meine Wenigkeit und ich selbst auch nochmal? Denn Gruppenspielen ist ganz schön, doch teilweise wird man zu einer Entscheidung gezwungen (DA fällt mir da spontan ein, doch da konnte mn mittels Mod die Gruppe raus und reinwerfen wann man wollte), was ich in solchen RPGs nicht mag. Ich kann ja selber keinen grundlos killen, oder was auch immer, das ist nicht mein Stil. Doch wenn man so ein Kätzchen sieht und sich dann denkt: Ist die süß, die Minka streichle ich mal, und die Katze ist 1,80 und hat ein einen Feuerball in der Hand, stellen sich einem schon fragen. Das wäre schön wenn es dass nicht geben würde. Doch das spiel hört sich wirklich gut an, vor allem, da man ja sicherlich auch Reaktionen auf seine Rasse bekommt. Kann mir nicht vorstellen dass jeder einen Echsenmenschen in sein Haus einlädt.
    Aber euch allen Vielen Dank, das Spiel werde ich mir ganz klar holen... :dao:


    Liebe Grüße
    Drachenritter

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Mit Dark Messiah würde ich das Spiel icht vergleichen wollen.
    Dark Messiah, war ein Rollenspiel, wenn man es so nennen darf, das ziemlich linear war. Sprich Du hattest level, in denen Du Dich bewegt hattest und es gab nicht soviele Möglichkeiten von dem Weg abzuweichen.


    Skyrim oder generell Elders Scrolls, ist ein Open World spiel, verlaufen ist also wieder mal möglich, aber ebenso 1000 secrets entdecken, da das Spiel über 100 Stunden beeinhalten soll.


    Das Skillen ist nicht wie in Dark Messiah, in DM konntest Du die Punkte bestimmen, welche Du wo hinlegst, das wird hier definitiv nicht der Fall sein.
    Deshalb ist GTA oder Red Dead von Rockstar schon eher der bessere Vergleich. Und noch näher wäre Two World 2.


    Was Dark Messiah mit dem spiel vielleicht in etwa gemeinsam hat wäre die Steuerung bzw sichteinstellungen, ego perspektive, 3rd Person, das war es dann aber auch schon bei nahe :D

  • JRPGs sind keien RPGs, sie sind Pubertäts Simulatoren.


    Du musst kein Arschloch sein wie in GTA ^^ aber es hilft. In Elderscrolls kannst du nie ein richtiger Held sein, du beginnst im Gefängniss, in diesem Fall bist du sogar zum Tode verurteilt.
    Und wen du das Spiel effizient spielen willst wirst du am ende wie jeder andere ohne rücksicht alles klauen was dir vor die Nase kommt solange gerade keiner hinsieht.


    Zu Gruppen: man kann diesmal, ähnlich wie in den lezten zwei Fallout spielem, Companions haben, diese werden aber nicht so detailiert sein wie in den Fallout spielen. Aber Multiplayer gibts nach wie vor keinen.


    Zu Rassismus: das ist seit Daggerfall eines der wichtigsten Features in TES. in Daggerfall mochte niemand Argonier, in Morrowind mochten die Dunkelelfen überhaupt garniemanden der Fremdländer war (und das mein Freund, warst du) und in Skyrim hassen die Nords Elfen. Und die Dunmer haben einen hass auf Argonier weil diese Rassen sich ewig hassen und die Argonier ihnen zu beginn der 4. Ära kräftig in den Arsch getreten haben.

  • Ich will den Rasissmus nicht beschönigen, aber er gehört in so ein Spiel einfach dazu. Da muss ich dir Recht geben, dass schafft Atmosphäre. Man muss sich immer denken: Der Typ hat mein Haus angezündet, und ich sag: Danke? Das passt nicht...hört sich aber gut an. Sind die Systemanforderungen bekannt? Ich poste sicherheitshalber meine Daten, dann kann man gleich mit Ja beantworten....;)
    Intel Core Duo Quad 4x 2,4 GGhz
    4GB RAM (eigentlich 8, aber 32-bit)
    Windows 7 Ultimate 32-bit
    Nividia GeForce 8800GT


    Ich bekomme echt Lust aufs Spiel. Darf man auf eine Demo hoffen?


    Vielen Dank für alles ;).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Um mal ähnlich klug wie Sordak zu argumentieren: Halts Maul Sordak!


    Wer über JRPGs lästert, obwohl er angeblich ein RPG Fan ist hat nen Schaden :S


    Sorry, aber der letzte Kommentar hat mich aufgeregt. Ich bin ein großer RPG Fan, und zwar auch von JRPGs. da gibt es viele echt geniale, vor allem Square Enix tut sich da immer mal wieder hervor, oder halt auch nicht.
    Und JA, ich spiele auch "homosexuelle" Spiele. Btw. der nächste Aufreger.....



    Aber das hake ich mit diesem Ausbruch nun mal ab :)


    Drachenritter: Soweit ich weiss gibt es noch keine Infos was Specs angeht...leider.

  • Um die nächste Tracht Prügel zu kassieren :D, ich muss euch sagen, Ich konnte Final Fantasy nix abgewinnen. Die steuerung war für mich einfach schlichtweg eine Zumutung (ichglab auch hab 13? auf der PS2 gespielt), die Grafik war dafür nicht soo schlecht. Aber das Englische hat mir dann schon wieder gereicht. Warum kann man diese tollen Spiele nicht Deutsch synchronisieren? Was hätte ich für ein Warrios Orochi (auch ein japanisches...naja RPG eher nicht :D) mit deutscher Sprachausgabe gegeben...Btw. Das war ein Spiel...jeder Charakter sogar der Endgegner freispielbar, viel Zeit, und die unterschiedlichen Reaktionen der Leute im Kampf, das wäre wünschenswert gewesen, wenn Leute solche Spiele öfter prodzuieren würden...

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Ok Ewigan du kluger mann sag mir was haben JRPGs mit RPGs gemein?


    Wie wärs wen wir uns mal auf den wichtigsten Aspekt eines Rollenspiels einigen: Eine Rolle zu spielen und entscheidungen zu treffen. UPS da fallen JRPGs schonmal durch.


    kthxbai

  • @ drachenritter, ich glaube Teil 13 hast Du nicht auf der PS2 gespielt, ich denke das der dafür nicht produziert wurde, ist derzeit der letzte Teil. Aber die Teile davor waren leider auch ne vollkatastrophe.
    Richtig cool war Teil 7, hättest Du den gespielt, hättest Du es vermutlich auch als eines der besten Rollenspiele bezeichnet welches jemals erschaffen wurde. Teil 8 war auch ganz nett. Die beiden gelten auch nachwievor als die grössten der Serie.


    Zu Thema JRPG Sordak ist ein wenig extrem was manchmal seine Aussagen angeht, nimm das nicht immer so für voll Ewigan. VomGrund hat er nicht ganz unrecht, aber er sagt es etwas falsch in dem fall.
    Ich kann verstehen, warum er das differiert. Wenn Du einige Spiele wie Final Fantasy 13 gespielt hat, hast Du das gefühl davon gibt es viele und eines ist langweiliger als das andere.
    Das trifft nicht auf alle zu, aber es gibt eben verdammt viele und die meisten sind eben etwas ähnlich.
    Die sind meist weit entfernt was ein RPG a la Skyrim angeht, man ist dort idR stark begrenzt in den möglichkeiten.
    Was nicht heisst das die Story schlecht sein muss.

  • Also dann hab ich entweder 11 und 12 gespielt....also interessiert wär ich ja eigentlich was das ganze schöne da in richtigem Deutsch heißen soll. Ich glaueb eher nicht dass die Japanischen RPGs wirklich so schlecht sind, wie hier angeprangert. Ich hatte es aufgrund von schlechter Steuerung gelassen Final Fantasy zu spielen, aber vielleicht ist es wirklich ganz ok. Demo gibts auch keine :D, ist ja nur für Konsolen vertrieben worden oder? PS3 hab ich, aber die ist wirklich nicht so richtig das was ich mir erwartet habe. PS2-Spiele kann man nicht spielen, hatte nämlich genau das Glück, die Version mit 120 GB zu kaufen...und genau die kann es gar nicht abspielen...

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Ich finde einige Rollenspiele aus Japan sehr witzig geworden, vorallem "Tales of Versperia" gibt es auch für PS3.
    Aber Skyrim oder Two World 2 wirken einfach realistischer vom ganzen.


    Ist aber auch die Frage was man für ein Ziel mit seinem Ziel verfolgt. Steuerung ist immer unterschiedlich, bei Star Ocean 4 ist die Steuerung schon besser geworden für so ne Art RPG.


    Ne Demo wird es von Skyrim definitiv nicht geben, wurde offiziell verkündet.


    Ja, das ist eine der gründe warum man keine PS3 kauft, die Du erzählst. Wenn die Konsole dort günstiger wird, werden immer einigen Komponenten entfernt ;)
    Davon abgesehen mag ich sony nicht weil sie ein sehr Kundenunfreundliches unternehmen ist.Stell Dir mal vor Du hättest einen move gekauft, welche Top spiel wurde eigentlich speziell dafür entwickelt? Keins.
    Und wird auch nicht gepushed schon 6 Monate nach Release war das Dinge quasi tot, ja man kann es als alternative Steuerung einsetzen, aber das war es auch.


    Zurück zu Skyrim ;)

  • Was wir aber meines Wissens noch nicht geklärt haben ist ja die Geschlechtsverteilung? Kann ich mir einen weiblichen Katzenkrieger bauen, oder ist der männlich? Nicht dasses mich stören würde, spiele sowieso nur männliche Charaktere in RPGs.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Na bei Sacred 2 ging es ja nicht...hätte gern einen männlichen Hochelfen gespielt, und keine Frau die mit ihrem Stab wedelt und alle fallen um...naja und bei Champions of Norrath ging es auch bei 2 nicht, da war es aber nicht so schlimm. Hast Recht :). Weiblich hat halt einen Reiz, denn schon in Das Schwarze Auge Schicksalsklinge konnte man als Frau den Händler betören oder so irgendwas, damit man weniger bezahlen muss...:). Das wäre auch hier wünschenswert, wie in Dragon Age gut ugmesetzt....

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"