Der große Skyrim info Thread

  • Guck Dir Skyrim mal an und dann ist Dir vermutlich auch vieles egal.
    In GTA oder Red Dead kann man da nichts auswählen und das ist auch richtig so, das problem bei so etwas wieder den Charakter zu individuell zu machen, bedeutet meistens ne story die nicht so richtig auf den Charakter eingeht. Siehe Mass Effect, da wird dann nur von Shepard gesprochen und DA ist das noch schlimmer.


    Also zock es an, das Gameplay sah schon ziemlich witzig aus und wenn Du einer bist der auch lieber ego perspektive da spielt, ist eigentlich auch egal welche Rasse Du spielst ;D

  • Natürlich du kannst jede Rasse in männlich, weiblich, alt, jung, schön (naja.... orks) , hässlich und was dir sonst noch alles einfällt spielen.
    Es ist einfach ein Spiel bei dem es um freiheit geht.

  • Es gibt nur ein, sei Du selbst ;)
    Mit böse war vorhin nur gemeint, Du bist "böse" weil Du etwas möglicherweise klaust oder auf die unschuldigen und wehrlosen einprügelst ;D


    Guckst Dir einfach an, ich fand Morrowind damals schon unterhaltsam. ISt es echt so das man mal wieder nen gefangenen Spielt? War in Morrowind auch so gewesen und als sie mich frei liessen habe ich denen die Bude leergeräumt ;D

  • in Oblivion warst du ja auch gefangen...bis der Kaiser(König?)durch deine Zelle gelatscht kam, weil die in Wahrheit ein Geheimgang war,und du bist einfach hinterhergelaufen.Dann hat der Kaiser dir gesagt das du irgendein gaaanz wichtiger Typ wärst und die Welt retten müsstest (was für eine Ansammlung seltsamer Zufälle :crazy:).

  • hast du nicht. es gibt kein gut und böse in elderscrolls.


    Nichteinmal die Daedra sind "Böse"


    Es gibt nur ein, sei Du selbst ;)
    Mit böse war vorhin nur gemeint, Du bist "böse" weil Du etwas möglicherweise klaust oder auf die unschuldigen und wehrlosen einprügelst ;D


    Guckst Dir einfach an, ich fand Morrowind damals schon unterhaltsam. ISt es echt so das man mal wieder nen gefangenen Spielt? War in Morrowind auch so gewesen und als sie mich frei liessen habe ich denen die Bude leergeräumt ;D


    Na genau sowas hab ich eigentlich gemeint... etwas..."unkonvertionellere" Methoden anwenden, wenn einer mal die Info nicht rausgibt. Aber wenn eine 1,80 Meter Katze vor meiner Türschwelle steht, und nach dem Weg fragt, geb ich ihr gern eine Antwort ;).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Sorry für den Doppelpost, auch wenns wenig mit dem Thema zu tun hat, aber darf ich fragen ob mir wer von euch eine gute Modseite für Oblivion empfehlen kann? Ich habe mich nun doch dazu durchgerungen und Oblivion+Addon gekauft, ein Graifk-Mod wäre schön, wie ihn der Spieler im Let's Play benutzt hat dass ich gesehen habe :).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Oblivion ist wohl das einzige Rollenspiel der Welt das schlechter ist als etwas das Bioware gemacht hat.
    Fehlkauf. Allerdings gibt es TES nexus (google suchen) da gibts einen haufen mods mit denen es sogar spielbar wird. Zu Empfehlen ist auf jedenfall Deadly Reflexes das macht das Kampfsystem deutlich besser, ich denke du wirst auf TESNexus auch ein paar der besseren mods schnell finden die die sehr nervigen sachen am spiel ändern.
    Viel glück! :P

  • Ich habe gerde viel positives von Oblivion gehört, viele die ziemlich begeistert waren. Ein Ferund von mir meinte er ist als Vampire nachher unterwegs gewesen. Ich weiss der Vampire ist nichts neues in Elders Scrolls, aber witzig finde ichs schon. Ich werde es mal spielen, zumal es eh fast nichts mehr kostet ;D

  • Vampir sein konnte auch sehr nervig sein in Oblivion weil der Quest es wieder loszuwerden sehr nervig war und als Vampir selber gab es wenig quests, es wurde gesagt es gäbe lange Vampirquests ala Dark Brotherhood aber nichts, das wurde weider gestrichen.

  • Na Vampire haben mr eh nicht so zugesagt. Starten werde ich ganz klar mit einem Kahjit Magier, und mir höchstwahrscheinlich selber eine Klasse erstellen. Den Nexus werde ich sicherlich anschauen, Danke für den Tipp. Nächste Woche Montag soll das Zeug da sein. Freu mich schon drauf, hab wirklich Lust auf das Spiel bekommen, und Skyrim wird sicherlich auch gekauft :bier:.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Schön mal zu sehen, was möglich ist an Gestaltungen :)
    Du hast natürlich recht, die meisten basteln ihren Helden lieber selber. Problem ist nur, wenn Du so etwas nicht rein nimmst, heulen einige rum, das es keine Vorgefertigten Helden gibt und sie zu lange zum spielen brauchen.


    Ich bin da trotzdem der Meinung, das man auf solche Leute keine Rücksicht nehmen sollte. Schliesslich wer ein Spiel spielen will, das ca 100 Stunden geht und nicht mal bereit ist 5 min. zur Charakter Erstellung bereit ist, ist vielleicht auch im falschen Spiel, zumal das doch auch den reiz aus macht, den Charakter so zu gestalten, wie man ihn gerne hätte ;)