Beta 1.03 - Erfahrungen, Kritik usw.

  • Problem ist halt, dass die Nasen bei Ubisoft eine unpassende Zeit gewählt haben, um die beta wieder reinzuwerfen. Wäre es außerhalb der Primetime, hätten die es besser machen können aber naja.
    Im Altar of Wishes, kann man sich bisher Avatare, kleine Boni, wie +1 core oder elite oder champion unit pro Woche, kleine Boni, während man was auf der map macht oder sich Titel kaufen. Je nachdem, welchen Rang man hat, gibts halt immer besseres (Ränge: Iron, Bronze, Silver, Gold und Platinum).
    Spiele z.Z. die neue large map und man sieht zumindest mehr Objekte etc. nun auf der map.
    Bei Necropolis ist mir aufgefallen, dass nun scheinbar alle Einheiten, ihre eigenen sounds haben (hab zumindest vorher bei den ghosts/spectres nichts wahrgenommen) und beide Necro heals, scheinen ebenso schwächer gemacht worden zu sein - habs in beta 1 stärker in Erinnerung.
    Necromancy II, gibts nun schon ab Lvl 5, statt vorher erst ab 10, also denke ich, dass bei 15 der stärkste skill kommt.


    More infos soon ^^

  • Zumindest, konnte ich dem Log nicht entnehmen, dass die Stärke vom heal ansich schwächer als vorher ist und das mit den sounds, lese ich da auch nirgends ... oder das hohe Alter schlägt zu und ich überlese es.
    Auch in den Kämpfen, gibt es nun mehr obstacles, die man auch auf der map wiederfinden kann.
    Skeletons, haben immernoch von anfang an den slow intus, obwohl nix in deren buffs aufgelistet ist, was in der vorherigen beta ebenfalls schon der Fall war.


    @edit
    Ok, habs nun gefunden - nahm an, dass die Anzahl der heals runtergesetzt wurde, nicht die Stärke ansich ^^

  • So nach ner Zeit spielen nun meine ersten Erfahrungen mit dem Patch.
    Necros sind mit Heal von Geist, Life Drain udn Necro (vorallem Necro, das teil aht mich alleine "gekillt") viel zu stark. Ich habe eben mit Haeven in ner 1 vs 1 Karte, die mit der Brücke, nicht den Hauch einer Chance gehabt. Wir hatten beide nichts verloren bis zu Mitte, er nimmt die Festung ein (ohne verluste) und haut mich noch neben bei weg und nimmt meine Hauptfestung ein. Da kann irgendwas nicht stimmen (und ich hatte Heal regeneration und die Sister zum gegenhalten).
    Der Conflux ist mal wieder total instabil, er zeigt einem zwar nicht an das man ausem Conflux geflogen ist, aber irgendwann plötzlich bekommt die Dynasty im Spiel keine Erfahrung mehr, ausserhalb des Spiels kann man keinem Multiplayer joinen weil man angeblich nicht connected ist (aber per Refresh findet er immer noch die Karten der anderen Spieler), die Achievments werden nicht gut geschrieben und wen man mit anderen Chated fliegt man aus diesem Chat raus (und kann Channeln nicht joinen). Das einzige was dann hilft ist, das Spiel komplett zu beenden und neu zu joinen.
    Die beiden anderen Karten haben ich noch nicht getestet, da niemand die als Mensch zu spielen scheint, mal Morgen mit Computern anschauen. Die Brücke ist imho was langweilig und eintönig, das ist einfach nur möglichst schnell durch alles durch rasen nichts verlieren und den Gegner den Hauptheld ziehen, die Festung in der Mitte kann man getrost ignorieren. Die Karte dauert gut gespielt maximal 1,5 bis 2 Wochen (geht bestimmt auch schneller, aber vor der 2ten Woche traue ich mcih nicht an die Chanmps).

  • also ich hab spass, habe grade ie map mit dem "baum" gespielt, ka, wie die genau heisst :)


    spielgefühl 1a heroes, an skills und v.a. der magie haben sie skalierend gut rumgeschraubt. objekte hats reichlich, mehrere helden kann man sich auch kaufen (die map hat halt fast nix vom chainen, aber ws WÜRDE gehen :) ), abgestürzt isses gar nich, ick freu ma :)


    ich hab mit necro gespielt auf normal (also mittlerer schweirigkeitsgrad und schnellstem lvln. ka, ob das mit allen so fluffig geht oder ob necro einfach zu fett war. nett waren natürlich auch die +8er boots (!), die ich recht frueh fand. ich werds mal auch mit andern staedten testen um zu schauen, ob einfach zu leicht eingestellt ist oder ob es an necro liegt.

  • Ich finds nach einigen Maps deutlich "heroes-iger" als gestern noch.
    Diese ganze Achievement-Sache, Helden personalisieren usw. macht durchaus Spaß.
    Balancing finde ich momentan voll ok.
    Wer Heaven spielt, darf sich echt nicht beschweren. ^^ Ich hatte mit Heaven auch kein Probs gegen einen Necro.


    Kann mir mal jemand erklären, was diese Might-Punkte gegenüber Manapunkten bedeuten und wie sich Might/Magic Power und Defense auswirken?

    Köche sterben nicht - sie fahren zur Hölle und machen mise-en-place... ;)

  • Also ich mus ssagen, ich hatte mich mit meinem Nekromanten recht schwer getan, gegen die Nagas in einem Duell, ansonsten gefällts mir ganz gut. Ich hoffe das mit dem Blood/Tears funktioniert nun endlich...ich hab die Punkte eigentlich nie soweit gebracht, dass ich irgendeinen Nutzen daraus hätte ziehen können ;).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Oh boy! Das Intro-Video der Prolog-Kampagne macht echt Lust auf mehr...
    War Ed Wood der Regisseur und Schwarzenegger spielte die Orcs? Für die Menschen nutzte man wohl "special people" ;)


    Also wenn jeder Orc-Angriff so abläuft und jede Schlacht so "dynamisch" ist und jeder Soldat sich freut wie Forest Gump, dann steht uns hier wenigstens lustige Langeweile bevor. Wenn die Programmierer diese Videos sehen, verstehe ich nicht warum sie nicht einfach zu HoMM3 Textfenstern zurück kehren.


    ---------------------------


    10 Minuten später:
    Liebe die Optionsvielfalt, Fenstermodus in verschiedenen Auflösungen (bitte packt noch 1440x900 hinzu!!!) und die Schwierigkeitseinstellungen, super!
    Kampagne beginnt. Ich habe gerade den ersten Zug abgeschlossen. Der Stadtbildschirm ist sehr angenehm, hoffe die packen keinen unnötigen Bombast drauf. Die Grafik ebenso warm und freundlich. Noch zu früh, ein Urteil zu bilden. Der erste Eindruck ist überwältigend gut. Allein der chaotische Skilltree ist nicht gerade einsteigerfreundlich.


    ------------------------


    1. Kampf
    Smooth, nur eins störte mich ungemein (neben der cineastischen Kamera, die manchmal durch einen bildschirmfüllenden Felsen verdeckt wurde): Warum kann man im Jahr 2011 nicht mehr Komfort bekommen? Die Special Ability der Sister (heilen) sollte z.B. durch intelligente Assoziation automatisch angeboten werden, wenn man mit der Maus über eine eigene Kreatur fährt. Es gibt nur diese eine Fähigkeit. Warum muss ich sie jedes Mal von Hand wählen und dann das Ziel anklicken? Das muss eleganter gelöst werden. Ist ein einfacher Fix.


    6. Kampf
    Wow, sind die Prätorianer mächtig! Hatte drei nebeneinander, um meine Bogis und Sisters zu schützen. Gegnerische Infanterie greift immer den mittleren an und wird anschließend gepwned von den beiden anderen. Drei Gegner hintereinander laufen in die Falle und werden zersägt. Die Prätorianer-Fähigkeit sollte vielleicht nur einmal pro Runde wirken.


    Gefühlter 31. Kampf
    Bäh, irgendwie langweilig der Prolog. Es zieht sich zäh dahin ohne große Highlights. Die Kämpfe leiden unter dem Klon-Prinzip: Jede Fraktion hat die gleichen Grundeinheiten (Archer, Inf., Healer). Das nimmt die Abwechslung raus und sorgt für Monotonie. Belagerungen sind interessant, können aber sehr lang dauern ohne dabei so interessant zu werden wie Belagerungen der Sumpf-Fraktion in HoMM3.
    Immerhin spielt es sich recht fehlerfrei und poliert. Nach der 1. Runde hätte ich das Spiel ohne Zweifel sofort gekauft. Jetzt überlege ich es mir noch ein bißchen.


    Bug: Eingemauerte Einheit


  • @blood/ tears: also auf lvltempo fastest (KA, ob das auch auswirkungen auf die bloodpunkte hat!) hatte ich wuppenbuppen die erste stufe der bloodpunkte erreicht und laaaaaange vor ende der map (ende war glaube w7d1) hatte ich auch schon das ultimate von blood.


    aber a pro po ultimate: fürs online spielen scheinen die mir doch recht heavy zu sein, nich das da ein gamebreaker versteckt liegt....

  • Schon jemand ne Meinung oder Erfahrung gemacht mit den neuen Levelrequirements für die Level 2/Level3 Skills und den Racial Abilities?


    Bisher war es wohl so, dass man jeweils Level 10 bzw. Level 20 haben musste, um auf die Level 2 bzw. Level 3 Skills und Racial Abilites Zugriff zu haben.


    Das wurde, wenn ich es richtig gelesen habe, jetzt auf Level 5 bzw. Level 15 gesenkt.
    Wie ist das spielgefühlmäßig? OK, genau richtig, oder hat man da nicht zu früh Zugriff auf die knackigen Skills?

  • Ah die Änderung auf Level 5/15 ist seit Beta 1.02 sdhon so, das ist irgendwann mitten drinen schonmal aufgetaucht. hat mich damals echt überrascht, fand es aber ganz sinnvoll, weil Level 20 ist schon heftig, selbst mit fastest bist du schon über die halbe Karte gerubbelt bevor du überhaupt level 15 warst, da war Level 20 schon fast utopisch das zu werden vor der Endschlacht. Imho ist 5/15 so recht gut gewählt.

  • Ah die Änderung auf Level 5/15 ist seit Beta 1.02 sdhon so, das ist irgendwann mitten drinen schonmal aufgetaucht. hat mich damals echt überrascht, fand es aber ganz sinnvoll, weil Level 20 ist schon heftig, selbst mit fastest bist du schon über die halbe Karte gerubbelt bevor du überhaupt level 15 warst, da war Level 20 schon fast utopisch das zu werden vor der Endschlacht. Imho ist 5/15 so recht gut gewählt.


    Ah OK, das wusste ich nicht.
    Hat auch den Vorteil, dass der Unterschied zwischen Might-Heroes und Magic-Heroes bzgl. Level 3 Skills schon früher zum Tragen kommt.

  • Grüße ,


    bin neu im Drachenwald und bin begeistert von Heroes6 , meine letzten Erfahrungen waren mit Heroes 3 . 4-5 habe ich ausgelassen :)


    Habe gestern nur kurz reingeschaut und war überrascht das man , neue Truppen immer nur in einer Stadt rekrutieren kann :)


    Gruß Jarbar

  • Herzlich Wilkommen Jarbar!


    Du hast 4-5 ausgelassen? Das dürfte uns einen neuen Heroes III Spieler bescheren, wenn es dir gefällt dann hat das Spiel anscheinend sein Ziel erreicht, Freut mich :).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • vor einer Stunde ist der Download endlich fertig geworden..
    Patchen mit den bereits geladenen Patches hat auch wunderbar funktioniert..
    etz kann ich bei Zeit auch mal loslegen :)
    wohl aber leider erst später oder morgen :(

  • Kann mir mal jemand erklären, was diese Might-Punkte gegenüber Manapunkten bedeuten und wie sich Might/Magic Power und Defense auswirken?


    Ist im prinzip wie früher :)


    Might beeinflusst den Schaden von Mightkreaturen (erkennst du immer am Schadensicon, gekreuzte Schwerter ist Might und blaue Flamme ist Magic) und Mightdefense verringert diesen Schaden.


    Bei der Magicpower und Defense verhält es sich genau so. Die genaue Berechnungsformel kann ich dir leider nicht sagen, stand mal im AOH Forum, aber auf die schnelle finds ich leider nicht.


    MFG