Schildschlagen Junker?

  • ich habe noch immer nicht verstanden, was diese Junker machen, was bewirkt dieses "Schildschlagen"?
    Perdón, ich habe nur ein span. Handbuch, evtl. habe ich da ein Sprachproblem..... da steht was von: andere beschützen und wütend machen.
    wie machen die das? was genau bewirkt "Schildschlagen"?
    macht das "wútend" ? oder beschützt das ¿?¿
    zaubern können die ja nicht, oder habe ich was verpasst? :dang:
    bitte um Erleuchtung
    Salu2 X...

  • Ich zitiere einfach mal aus dem noch nicht ganz fertigen dt. Handbuch:


    "Schildschlagen ist eine Befähigung der Junker, die sie mit dem FuÃsoldaten und der Miliz teilen. Wenn sie einen Gegner angreifen, haben sie eine Chance, ihn zu betäuben. Der betäubte Gegner schlägt nicht zurück und sein ATB-Wert fällt auf 0 zurück."

  • danke booky :]


    inzwischen habe ich auch Antwort auf Teil 2 meiner obigen Frage.
    Diese "Wütend-Mach-Fähigkeit" der Junker u. Fusssoldaten bewirkt,
    dass wenn ein stack der Armee vernichted wird, der Angriffswert aller verbliebenen Einheiten bis zum Ende des Kampfes gesteigert wird.

  • is so nicht richtig nicht alle Einheiten sondern nur halt die Einheiten die auch die Fähigkeit "Erzürnt" (so heist der Skill richtig) haben.
    Siehst du meist auch sofort da Erzürnt als Positiver Buff gewertet wird. Irgend ein Stack fältt komplett um und bei ein paar bestimmten anderen geht dann die anzeige auf Hellgrün. Erzürnt dürfte neben Fliegen der am meisten verbreitete Skill sein bei Einheiten.


    zur Frage mit dem Beschützen. das is der Skill "GroÃer Schild". die Einheit selber bekommt nur 50% beschussschaden, ebenso eigene Einheiten auf angrenzenden Feldern.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Zitat

    zur Frage mit dem Beschützen. das is der Skill "GroÃer Schild". die Einheit selber bekommt nur 50% beschussschaden, ebenso eigene Einheiten auf angrenzenden Feldern.


    wenn ich das nun richtig verstanden habe, soll das heissen: wenn ich zb. meine junker sagen wir mal 100 stehen habe und dahinter stehen 2x 200 bogenschützen (angrenzend) das die junker somit beide einheiten beschützen, diese also 50% weniger schaden abbekommen? oder muss man da auch noch die anzahl der junker beachten, das die 100 junker eben nur max 100 angrenzende einheiten schützen können ?

  • Zitat

    Original von Maexx


    wenn ich das nun richtig verstanden habe, soll das heissen: wenn ich zb. meine junker sagen wir mal 100 stehen habe und dahinter stehen 2x 200 bogenschützen (angrenzend) das die junker somit beide einheiten beschützen, diese also 50% weniger schaden abbekommen? oder muss man da auch noch die anzahl der junker beachten, das die 100 junker eben nur max 100 angrenzende einheiten schützen können ?


    nope, 1 Junker (? kA von Deutsch) reicht um alle an ihm angrenzende Einheiten zu schützen.
    Ist im Prinzip nur die Frage:"Steht da nen Typ? Ja/Nein. "

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.