H3-Bildschrim zu klein..H3-Mod funktioniert nicht ...wer weiß Rat?

  • Hi,


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe Windows Vista. Problem ist dass beim Starten von H3 (ROE) immer nur ein kleiner Bildausschnitt kommt...der Rest des Monitors bleibt schwarz. In dem Forum wurde dieses Problem schonmal beschrieben und es wurde geraten einen H3Mod zu verwenden. Das habe ich versucht. Datei ins "games"-folder von Heroes3 kopiert und dort entzippt. Soweit so gut. Aber wenn ich dann das Setup starten möchte kommt zwar die richtige Maske- dort kann ich dann "apply" klicken..danach kommt aber immer die meldung dass eine mss.dll datei fehlen würde. Okay, habe die besagte Datei aus dem Heroes-Hauptfolder ins gamesfolder kopiert...wieder dasselbe, diesmal hat er eine Smackirgendwas.dll datei gewollt...also dasselbe wieder...das ging solange bis er eine IFC20-Datei wollte die ich nicht habe. Kann mir denn jemand weiterhelfen und mir sagen was ich falsch mache?
    Liebe Grüße!


    PS: Ich habe schon versucht das Spiel in einem anderen Kompatibilitätsmodus auszuführen..hat nix gebracht!

    Einmal editiert, zuletzt von Synra () aus folgendem Grund: Was vergessen

  • Ich kenne den von dir verwendeten Mod nicht, aber bist du sicher, dass der games-Folder der richtige Ort zum Entpacken und Einrichten ist? Deine Schilderung, dass bestimmte Dateien nicht gefunden werden, deutet eher darauf hin, dass der Mod ins Hauptverzeichnis von H3 gehört - dort ist bei mir Z.B. auch die besagte ifc20.dll.
    Beste Grüße, DosPrompt.

  • Herzlich Willkommen im Drachenwald Synra!


    Hm, ich würde dir falls es wirklich unumkehrbar ist (er benutzt wahrscheinlich den HD-Mod DosPrompt), bzw. nicht veränderbar mittels F4 (vorher die Fabrauflösung des Desktops auf 16-bit umstellen), in den Fenstermodus zu gehen. Ich glaube den konnte man sogar größer ziehen? Bin mir aber nicht sicher...

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Danke für eure Antworten :)


    Problem ist- ich kann das Spiel im Fenstermodus ausführen..hab aber dadurch nichts gewonnen...? Größer ziehen kann man das Fenster nicht und die Helden etc sind immernoch so klein dass man sie kaum sieht.


    Der Mod heißt HOMM3 HD 2.90f...ich habe das SPiel gelöscht, neu von CD installiert und den Mod ins Hauptverzeichnis kopiert und dort auch entpackt...trotzdem findet er diese IF20-Datei nicht...ich sehe sie auch nirgends..:(

  • Welche H3-Version hast du denn - es gibt ja durchaus mehrere. Falls es "Heroes3Complete" ist, sollte eigentlich auch die ominöse "IFC20.dll" dabei sein. Falls es sich um eine andere, ältere H3-Version handelt, muss ich raten. Dann könnte dir eventuell ein Blick in die Rubrik "Downloads und Patches" helfen. Womöglich ist aber auch Vista schuld - wer weiß? Mit meinem XP läuft H3 wie geschmiert.
    Ich hoffe, du hast bald Erfolg. Und wenn's tatsächlich nur an der fehlenden *.dll liegt, schick mir eine PN.

  • Ja, derjenige der das schonmal gefragt hat, bin ich. Soweit ich mich erinnern kann, war es in dem HD Thread hier im Forum so: Am Anfang des Posts war eine alte Version, die neue war weiter unten? Bin mir nicht sicher ob es immer noch so ist. Außerdem gibt einen (wie DP schon sagte) für Complete und einen von SoD. Der Inhalt muss meines Wissens in den data-Ordner...



    Gruß, Nautilus

  • Ich hab den Mod auch installiert, und er funzt problemlos.


    Alelrdings wird die Original-EXE nicht ersetzt. Stattdessen gibt es eine neue. Oder zwei, um genau zu sein. Die eine heisst bei mir Heroes3HD.exe und ist wohl der Ersatz für original H3, die andere heisst h3wog.exe_HD.exe und ist der Ersatz für H3 WoG.


    Wenn man die alten EXEs aufruft, ändert sich gar Nichts. Man muss die neuen nehmen.

  • Mir fiele noch die Frage ein, an welcher Stelle das kleine Fenster auftaucht.


    Wählt man mit dem HD-Mod eine höhere als die Standardauflösung, kommt es teils vor, daß der Startbildschirm und das Start-/Auswahlfenster der Karte/Kampagne tatsächlich klein in der Bildschirmmitte erscheint, nach dem Starten sieht man die Abenteuerkarte aber auf dem kompletten Bildschirm angezeigt.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.