hier also der angesprochene extra-thread:
ich kopiere hier meine letzte relevante aussage dazu rein:
so, hier nu mal das vorgehen auf ba, normal/ fast aktualisiert:
d1:
main = held 1.
held 2 kaufen, main nimmt sich truppe des anderen, den kampf links unter der stadt machen, NICHT die kiste aufsammeln, zurück zu held2 gehen und truppen voll übergeben, unterwegs den einen goldhaufen aufsammeln.
held 2 nimmt grabschen und holt sich die freie kiste ganz links neben der stadt. danach macht er den kampf direkt daneben und sammelt nur die haufen auf, die gold bei haben. nun (schlimmstenfalls muss der main noch den 2. goldhaufen sammeln) kann man sich held 3 kaufen.
von diesem nimmt sich der main die truppen und geht runter zu dem einen kampf weit unter der stadt.
held 3 geht zu der holzmine links und läßt sich von held 2 die truppen geben. er macht die holzmine frei, flaggt sie nicht, geht runter zu dem kampf weit drunter.
d2:
held 3 macht den kampf links unten, sammelt alles mit grabschen und geht hoch, die truppen an held 2 geben. er sollte die mine flaggen können, wenn nich, is übergabe wichtiger.
held 2 geht nun zu dem kampf um art und kiste links über der stadt und sammelt alles auf, danach geht er nach rechts und holt sich die nächste kiste. das erz links drüber läßt er stehen.
main macht nun den kampf um das art, sammelt nix (!) ausser das art WENN Es sehr gut is, geht weiter zum stone. sammelt nix, nimmt den stone und verreckt dann irgendwie um diesen herum (also movement alle).
gebaut wird geldgebäude.
d3:
held 2 geht nun weiter richtung ganz rechts ganz oben, macht den kampf jetzt oder verendet direkt davor.
held 3 fängt nun endlich mal das große sammeln an er läuft richtung stone und sammelt unterwegs alles, was da halt so liegt.
held 4 wird gekauft. dieser geht direkt nach rechts zum main, nimmt unterwegs das eine lagerfeuer mit und gibt dem main die truppen für den kampf um die mine. falls die ressourcen reichen, kauft man gleich cores und diese auch raus.
der main macht die mine und geht richtung dwell, den einen kampf unterwegs macht er mit.
gebaut wird ab jetzt immer irgendein einheitengebäude, eher erstmal die cores, da kristalle noch nich reichen sollten und auch geld nochmal nachkommt ende der woche.
d4:
held 2 sammelt alles oben rechts und bringt die truppen zum dwell dem wartenden main.
held 3 sammelt weiter und geht richtung erzmine.
held 4 orientiert sich schonma richtung dem erz über der stadt links, also so, dass er ueber der stadt steht.
main is nu fett und wahrscheinlich lvl4. sollte man kein gutes gefühl bei dem dwell haben, einer der anderen beiden kämpfe aber einfacher sein, so holt man sich dort sicher lvl 5. ansonsten erst das dwell und mit dadurch verstärkter truppe dann die anderen beiden kämpfe. hier aber auch nicht scheuen, einen mal auszulassen, wenn er partout zu schwer is! alles, was es hier zu sammeln gibt wie art und dwell usw. macht nicht der main, dieser gibt nun truppen an held 2 ab und rennt nach links unten zum durchgang.
d5:
held 2 macht die erzmine oder gibt die truppen held 3 dafür.
dann gehen die truppen zu held 4, der sollte das erz noch feimachen (aber nich sammeln können). dann gibt er die truppen dem main.
der held, der nu rechts über is, sammelt, was so liegen blieb.
main bricht durch.
ab jetzt is es einfach, alle bauen eine kette zum main, der läuft auf direktem wege nach links unten ins neue gebiet (wenn man schnell is und alles passt, kann main oder scout auch sogar 1-2 kämpfe direkt über dem eingang in das gebiet der 2. stadt machen), macht das dwell frei (was an d7 dann von einem scout geflaggt wird), macht evtl. ressourcen frei im neuen gebiet auf dem weg zur stadt. diese ressourcen sammelt ein scout auf. d7 steht man vor der stadt. is lvl 6, hat d8 neue truppen an land und kann ganz fürchterlich losmetern
manchmal klappt es auch, dass die scouts die erzmine direkt während des eh rechts seins freimachen können, fragt mich nich warum aber der oben beschriebene weg is sicher und sollte immer klappen! eng kanns werden an den 2 kämpfen, die der main mit den truppen des 3. helden machen muss, hiervon hängt dann auch der erste skill ab, den ich verteile. verluste sind hier aber gerechtfertigt, der speedvorteil is wichtiger als alles andere
der trick is eigentlich nur, am anfang einmal kurz zu chainen, dann mit 2 truppen zu arbeiten, den main nur zum stone und den 3 dicken kämpfen zu schicken, ressourcen auch mal länger liegen zu lassen, und die erzmine erst zu holen, wenn der main schon an dem durchgang steht, zu diesem zeitpunkt aber gleichzeitig die kette stehen haben, um die truppen eben auch sofort zu dem main zrúrückzubringen. die meiste zeit allerdings läuft man halt mit 2 truppen einfach nur geradeaus. das geht auf anderen maps sicherlich schwieriger (und dann aber auch mit mehr optimierungspotentiel )
falls fragen da sind, einfach stellen.
lixue2 macht die 3 kämpfe ums dwell nich mit dem main und is deshalb noch nen tag früher am durchbrechen. das is natürlich gut, wenn die truppe es im verhältnis zu den guards hergibt (also sowohl die 3 kämpfe ums dwell mit nem scout als auch durchbrechen mit dem main ohne lvl 5 zu sein). andernfalls halte ich meinen weg für sicherer, gerade mit inferno/ stronghold.