Vorgehen auf broken alliance

  • hier also der angesprochene extra-thread:


    ich kopiere hier meine letzte relevante aussage dazu rein:


    so, hier nu mal das vorgehen auf ba, normal/ fast aktualisiert:

    d1:


    main = held 1.
    held 2 kaufen, main nimmt sich truppe des anderen, den kampf links unter der stadt machen, NICHT die kiste aufsammeln, zurück zu held2 gehen und truppen voll übergeben, unterwegs den einen goldhaufen aufsammeln.
    held 2 nimmt grabschen und holt sich die freie kiste ganz links neben der stadt. danach macht er den kampf direkt daneben und sammelt nur die haufen auf, die gold bei haben. nun (schlimmstenfalls muss der main noch den 2. goldhaufen sammeln) kann man sich held 3 kaufen.
    von diesem nimmt sich der main die truppen und geht runter zu dem einen kampf weit unter der stadt.
    held 3 geht zu der holzmine links und läßt sich von held 2 die truppen geben. er macht die holzmine frei, flaggt sie nicht, geht runter zu dem kampf weit drunter.




    d2:


    held 3 macht den kampf links unten, sammelt alles mit grabschen und geht hoch, die truppen an held 2 geben. er sollte die mine flaggen können, wenn nich, is übergabe wichtiger.
    held 2 geht nun zu dem kampf um art und kiste links über der stadt und sammelt alles auf, danach geht er nach rechts und holt sich die nächste kiste. das erz links drüber läßt er stehen.
    main macht nun den kampf um das art, sammelt nix (!) ausser das art WENN Es sehr gut is, geht weiter zum stone. sammelt nix, nimmt den stone und verreckt dann irgendwie um diesen herum (also movement alle).
    gebaut wird geldgebäude.




    d3:


    held 2 geht nun weiter richtung ganz rechts ganz oben, macht den kampf jetzt oder verendet direkt davor.
    held 3 fängt nun endlich mal das große sammeln an :) er läuft richtung stone und sammelt unterwegs alles, was da halt so liegt.
    held 4 wird gekauft. dieser geht direkt nach rechts zum main, nimmt unterwegs das eine lagerfeuer mit und gibt dem main die truppen für den kampf um die mine. falls die ressourcen reichen, kauft man gleich cores und diese auch raus.
    der main macht die mine und geht richtung dwell, den einen kampf unterwegs macht er mit.
    gebaut wird ab jetzt immer irgendein einheitengebäude, eher erstmal die cores, da kristalle noch nich reichen sollten und auch geld nochmal nachkommt ende der woche.




    d4:


    held 2 sammelt alles oben rechts und bringt die truppen zum dwell dem wartenden main.
    held 3 sammelt weiter und geht richtung erzmine.
    held 4 orientiert sich schonma richtung dem erz über der stadt links, also so, dass er ueber der stadt steht.
    main is nu fett und wahrscheinlich lvl4. sollte man kein gutes gefühl bei dem dwell haben, einer der anderen beiden kämpfe aber einfacher sein, so holt man sich dort sicher lvl 5. ansonsten erst das dwell und mit dadurch verstärkter truppe dann die anderen beiden kämpfe. hier aber auch nicht scheuen, einen mal auszulassen, wenn er partout zu schwer is! alles, was es hier zu sammeln gibt wie art und dwell usw. macht nicht der main, dieser gibt nun truppen an held 2 ab und rennt nach links unten zum durchgang.




    d5:


    held 2 macht die erzmine oder gibt die truppen held 3 dafür.
    dann gehen die truppen zu held 4, der sollte das erz noch feimachen (aber nich sammeln können). dann gibt er die truppen dem main.
    der held, der nu rechts über is, sammelt, was so liegen blieb.
    main bricht durch.




    ab jetzt is es einfach, alle bauen eine kette zum main, der läuft auf direktem wege nach links unten ins neue gebiet (wenn man schnell is und alles passt, kann main oder scout auch sogar 1-2 kämpfe direkt über dem eingang in das gebiet der 2. stadt machen), macht das dwell frei (was an d7 dann von einem scout geflaggt wird), macht evtl. ressourcen frei im neuen gebiet auf dem weg zur stadt. diese ressourcen sammelt ein scout auf. d7 steht man vor der stadt. is lvl 6, hat d8 neue truppen an land und kann ganz fürchterlich losmetern :)


    manchmal klappt es auch, dass die scouts die erzmine direkt während des eh rechts seins freimachen können, fragt mich nich warum :) aber der oben beschriebene weg is sicher und sollte immer klappen! eng kanns werden an den 2 kämpfen, die der main mit den truppen des 3. helden machen muss, hiervon hängt dann auch der erste skill ab, den ich verteile. verluste sind hier aber gerechtfertigt, der speedvorteil is wichtiger als alles andere :)


    der trick is eigentlich nur, am anfang einmal kurz zu chainen, dann mit 2 truppen zu arbeiten, den main nur zum stone und den 3 dicken kämpfen zu schicken, ressourcen auch mal länger liegen zu lassen, und die erzmine erst zu holen, wenn der main schon an dem durchgang steht, zu diesem zeitpunkt aber gleichzeitig die kette stehen haben, um die truppen eben auch sofort zu dem main zrúrückzubringen. die meiste zeit allerdings läuft man halt mit 2 truppen einfach nur geradeaus. das geht auf anderen maps sicherlich schwieriger (und dann aber auch mit mehr optimierungspotentiel :) )


    falls fragen da sind, einfach stellen.


    lixue2 macht die 3 kämpfe ums dwell nich mit dem main und is deshalb noch nen tag früher am durchbrechen. das is natürlich gut, wenn die truppe es im verhältnis zu den guards hergibt (also sowohl die 3 kämpfe ums dwell mit nem scout als auch durchbrechen mit dem main ohne lvl 5 zu sein). andernfalls halte ich meinen weg für sicherer, gerade mit inferno/ stronghold.

  • ja so ist es conan.
    ich habe bis jetzt fast nur mit haven probiert.wie es mit den anderen fraktionen klappt kann ich nichts zu sagen.
    ich sehe eine mögliche chance darauf,bin mir aber nicht ganz sicher wie diese teleport geschichte funktioniert,3 städte in w1 mit haven.


    theorie:ellain geht mit schützen (vileicht mit paar sisters dazu) links um die burg und steht mit lvl 3 am dritten tag mit 25-32 vestalen vor dem dwelling/gebietswachen/art etz.
    bricht durch die gebietswachen (nimmt dwelling/art oder auch nicht) und chaint zum main der vor den gebietswachen links unten wartet.
    main bricht mit vollen bewegungspunkten an tag 3 durch die wachen mit 36 vestalen und 37 schützen durch und geht zur zweiten stadt.
    wäre es jetzt möglich teleportgebäude zu bauen um zur ersten stadt zu teleportieren und von dort die truppen wieder auf ellain zu chainen damit sie tag 7 die zweite stadt macht?
    müssen beide städte das teleport gebäude bauen,was kosten die?ist das theoretisch überhaubt möglich (finanzen,schritte)?

  • hehe, das gefällt mir, nie zufrieden sein :)


    das tp gebäude kostet glaube 5000 gold und 5 von jeder ressource. es erlaubt einem, von DIESER stadt zu jeder beliebigen eigenen (sowie auch forts!) zu springen für relativ viele bewegungspunkte. das upgrade kostet nochmal reichlich, erlaubt einem aber von JEDEM PUNKT der map zu dieser stadt zu springen für fast alle seine bewegungspunkt (also nur am anfang eines zugs nutzbar). hat man mehrere upgrades, kann man nicht wählen sondern landet bei der am nächsten gelegenen stadt mit eben diesem.


    es KANN also gehen!


    die frage is nur, ob man dann noch genug ressourcen sammelt um auch mal was zu bauen zwischendurch :) aber ich freu mich auf deine berichte :)


    @ haven:
    habe nu endlich mal mit haven mightheld gespielt. ohne vestalen. war grundsätzlich ein kindergeburtstag, weia was stark :) ka, ob ich glück mit den guards hatte, waren greife und archliche, marksmen, rest hab ich vergessen. alles pippi. AAABER: vor dem 2. dwell standen 14 geuppte lamasuns (oder wie die heissen) WEIA HABEN DIE MICH ZERLEGT! stell ich mich nur dusslig an (also sowohl gegen die als auch mit denen wenn ich necro spiele!) oder sind die so imba? die sterben GAR NICH, haben ne fiese kelle und einen dot laufen, der reichlich jede runde ganz von selber killt. der kampf ging GAR NICH :(

  • also ich habe dein vorgehen mit necro gespielt (aber leider nur 2-3 tage) und muss sagen es klappt erstaunlich gut. trotzdem habe ich noch paar anmerkungen:
    1. warum flaggt man die holzmine nicht direkt an tag 1? was für einen sinn macht es man die mine an tag 2 flaggt statt an 1?
    2. ich habe mit meinem main als 1. skill logistic genommen, weil mit necro ist es imo einfach verlustfrei mit wenigen truppen bis lvl 2 zu kämpfen wo man regeneration oder life drain skillen kann (je nachdem ob man blood oder tears reputation will). dadurch bin ich logischerweise mit meinem main etwas schneller vorrangekommen die ersten 2 tage
    3. kann man nicht statt town hall upgraden marketplace bauen? kostet genauso viel und bringt genauso viel ein, vorteil ist aber, dass man ressourcen tauschen kann sodass man evtl. in woche 1 statt 3 core und 2 elite units 2 core und 3 elite units bauen kann (muss man testen, weiß nicht ob genügend ressourcen im gebiet vorhanden sind)
    übrigens muss der main direkt am anfang vorm kampf die 2 goldhaufen einsammeln, sonst kommt man nicht auf die 4k gold für den nebenhelden

  • townhall brauchst du um elite bauen zu dürfen


    wenn marktplatz dann kein 2. elite (kann notwendig werden wenn die map nicht genug ressouren hergibt - ggf ist dann aber mauern bauen effektiver)


    edith lässt fragen, ob du auf den gleichen einstellungen spielst? normal?

  • die 2 goldhaufen muss er nich zwingend nehmen, das hängt von der größe der kiste und der 2 haufen oben links ab.


    die mine hat den grund, dass man sonst evtl. nich weit genug runter kommt, dann im nächsten zug nich weit genug hochkommt und mit ganz viel pech der held 2 dann nich an die 2. kiste direkt über der stadt rankommt. und ich hatte auch immer wieder situationen, wo der held dann auf dem rückweg von ganz oben rechts zum main vor dem dwell nich mehr weit genug kam und der main ihm entgegenlaufen musste. man muss manchmal mit sehr viel mut auch was einen tag später nehmen, wenn genau der punkt einen unterschied ausmacht (und sei es erst 2-3 tage später!).kann aber natürlich auch sein, dass ich hier übervorsichtig bin.


    zur townhall hat kane alles gesagt :)


    und necro is pippi, jo, da natürlich log skillen :)


    ich freu mich ja immer, wenn wieder einer mehr einen für ihn in der art neuen einblick in die möglichkeiten bekommt, wie man ein homm spiel auch angehen kann. vielleicht machts dem einen oder anderen ja sogar spass :)

  • ah okay, wusste ja nicht, dass man townhall upgrade braucht um elite zu bauen. und ja, ich spiele auf den gleichen einstellungen.
    wär vielleicht noch interessant zu wissen was ihr so alles geskillt habt, ich wüsste z.b. nicht was ich mit meinem main orc helden alles skillen sollte (sollen ziemlich schwach magietechnisch sein hab ich gehört)


    edit: spielt ihr mit even ressource placement oder ohne? ich spiele mit

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.