Schlechtestes Balancing Ever!!!

  • Doch hat es! H5 scheint es wohl so zu machen, dass es einige Kreaturen in Abhängigkeit von der Anzahl der Kreaturen in der Armee des Helden plaziert.


    300 Eres, wie ich die verloren hab? Naja sagen wir es mal so vor den Drachen musst ich immer so gebgen >300 Druiden und >400 Bodenschützen (die gingen da noch!) kämpfen. Die 500 Zentauren jedesmal warn auch nicht so schlimm. Ach ja lol genau und >100 Schattenhexen, die warn auch ganz ordentlich.


    Ich weià ja nicht wo da das Balancing stimmt.... :wall:

  • Eres? Zentauren? Es geht doch um HOMM V oder?!


    Ich denke auch, dass du einfach zu sehr getrödelt hast. Bei meinem ersten Versuch bin ich an dieser Stelle in eine Gruppe von ca. 45 Drachen gerannt und hab natürlich keine Chance gehabt. Also hab ich die Mission neu begonnen und diesmal alles daran gesetzt möglichst alle Inferno Einheiten einzusammeln (hauptsächliche die Foltermeister) und dann ohne groÃe Umwege direkt zu den Drachen. Da waren es nur so um die 20. Also entscheidend an der Map ist einfach nur schnelles voranschreiten.

  • Zitat

    Original von <<Patrick>>
    Doch hat es! H5 scheint es wohl so zu machen, dass es einige Kreaturen in Abhängigkeit von der Anzahl der Kreaturen in der Armee des Helden plaziert.


    Das kann ich nicht nachvollziehen, hab die Mission ja auch öfters gespielt. Was ich sagen kann, das die Drachen jede Woche anwachsen. In welchem Monat bist du, als du vor den Drachen stehst?


    Ich habe mit meinem Helden dank Sukkubi und Folterknechten so ziehmlich alles weggemacht was mir entgegenkam.

  • Ich kan mich nur meinen vorherigen Rednern anschliessen. Die Mission musst du einfach schneller spielen. ich mein, wenn schon 300 Zerberi mitlaufen, musst du ja eine Riesenarmee haben. Soviele brauchst du gar nicht. Ich habe in dieser Mission keinen Tag gewartet und bin immer nur gezogen. Auf Heroic uebrigens und der Kampf war machbar, schwer zwar aber nicht so chancenlos wie deiner.

  • Ich frag mich auch grade, wie Du da überhaupt hingekommen bist. Wenn Du schreibst, dass Du nicht auf das Schiff gekommen bist, weils zu weit weg war (dafür gibts übrigens nen Zauber, den man da direkt am Strand lernen kann), und ich mir die noch recht schwarze Minikarte beim Screenshot anschaue, würde ich sagen, dass da was nicht stimmt... ich habe selber versucht, die Karte ohne das Schiff zu spielen (allerdings aus Versehen), und konnte an einer bestimmten Stelle schlicht nicht mehr weiter, und auch nicht mehr zurück (eingestürzte Tunnel).


    Und: Ich, als alter Heroisch-Spieler, hab mir durchaus Zeit genommen, die Karte komplett abzuklappern, und der Endkampf war nicht wirklich ne Herausforderung...


    Und: Balancing ist generell was ganz anderes, oder?!?

  • Fahr doch mal mit der Maus über die Sanduhr, auf die Du sonst zum Runde beenden klickst. Dann bekommst Du den Tag und Monat angezeigt. Entweder hast Du Dir wirklich verdammt viel Zeit gelassen oder die Mission wurde wirklich falsch initialisiert.
    Da die anderen von Dir beschriebenen Gegner auch in solchen Horden auftraten, muà wirklich sehr viel Zeit vergangen sein. Waren die Gegnerstapel am Anfang auch so groà oder noch in relativ normalem Umfang?
    Oder hast Du hast Du zwischendurch gepatched? Vielleicht liegt es daran (ist jetzt aber reine Spekulation).

  • Es sind jetzt knapp 10 Monate!


    Die ganzen Zerebus hab ich bekommen, weil sie sich mir angeschlossen haben, die Gruppe scheint mitgewachsen zu sein.


    Gepatcht hab ich zwischendurch nicht. Spiele auf normal, 1.2 mit den verbesserten Sprach + Kompfort Mod.

  • 10 Monate = 40 Wochen.
    Wenn jede Woche 2-3 Drachen dazukommen, kannst du dir das Ergebnis ausrechnen.


    Ich habe beim ersten mal sicherlich nichtmal 1-2 Monate für die Mission gebraucht, und am Ende stand ich vor ca. 25 Drachen.


    Ergebnis: Heroes V hat hier keine Macke, du bist einfach zu lahmarschig! ;)

  • Zitat

    Original von <<Patrick>>
    Es sind jetzt knapp 10 Monate!

    8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o


    Ich hab mir etwa 3 Monate Zeit gelassen und stand dann vor den besagten ca 20 Drachen. Also:

    Zitat

    Original von Spike...du bist einfach zu lahmarschig!

  • hab noch mal nachgescheut (hab ein savegame von jedem finalen kampagnen kampf)
    monat 5 - 23 drachen - 18 pitlords - 4 teufel - 4 nightmares - 38 sukkubi - 89 skelette


    wie das zu gewinnen war?
    agrael kann 80 feuerelementarwesen beschwären + phantom forces 8)


    ZORNES BOY: DRACHEN SIND DIE BESTEN EGAL IN WELCHEM SPIEL


    :lol:


  • ich kann mich an die mission zwar nicht mehr so genau errinern aber soviel gold hatte ich niemals und so viel liegt da auch bestimmt nicht rum???
    Ich sag auch das, dass alles mit der Zeit so gekommen ist!!!

  • ich empfehle dir einfach: BEEIL dich ... mit dem was du anfangs hast, kommst du auch auf HEROIC super durch ... die Karte selbst ist so gescripted, dass dir sämtliche Inferno Truppen joinen die du findest. Und von denen sind wirklich SEHR VIELE auf der Karte verteilt, also einfach nochmal loslaufen und Truppen suchen ... =)

  • Wenn ich die Angaben richtig interpretiere ergibt sich beim Schwierigkeitsgrad normal mit einem Wachstum von 9% pro Woche der freien Stacks folgende Anzahl bei den Drachen am Ende der Mission (grobe Schätzung ohne Garantie auf Richtigkeit):


    1 Monat: 6
    2 Monate: 8
    3 Monate: 11
    4 Monate: 16
    5 Monate: 22 (korrespondiert in etwa mit .sathanas. Angaben)
    6 Monate: 32
    7 Monate: 45
    8 Monate: 63
    9 Monate: 89
    10 Monate: 125


    Also bleibt Dir nur eins übrig: Mission neu starten und schneller sein.


    KlugseiÃermodus an:
    Ãbrigens, im Schwierigkeitsgrad Heroic müÃten Dir so ca. 390 Drachen nach 10 Monaten begegnen. :devil:
    KlugscheiÃermodus aus.

    Heroes are often the most ordinary of men.


    - Henry David Thoreau -

    2 Mal editiert, zuletzt von ssobgib ()

  • Zitat

    Original von ssobgib


    KlugseiÃermodus an:
    Ãbrigens, im Schwierigkeitsgrad Heroic müÃten Dir so ca. 390 Drachen nach 10 Monaten begegnen. :devil:
    KlugscheiÃermodus aus.


    haha KlugscheiÃermodus das ist lustig

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.