Ich mag das neue Setting nicht

  • @ Deadbuthappy,
    Das Argument wenns ein Rollenspiel wäre zählt nicht. Dann kann ich jedem Spiele eine Ausrede zuschreiben warum etwas nicht so toll ist.
    Ich sehe bei Heroes 6 wenig neugier für Heroes Neulinge. Hätte ich Heroes 2,3 etc nicht gekannt, würde Heroes 6 an mir vorbei gehen, weils mir nicht aufgefallen wäre. Es hätte mich nicht mal interessiert einen Blick zu riskieren.
    Es gibt einen Grund warum es nicht auf der PS3 oder XBOX360 erscheint, es wäre mit abstand das schlechteste Spiel von der Grafik auf den Systemen und das ist ein Armutszeugnis.


    Meckern über veränderungen ist in Ordnung. Ich habe über Heroes 5 seiner Zeit nicht gemeckert unabhängig das ich noch nicht im DW war, da gab es sicherlich auch genügend Dinge die man besser hätte lösen können.
    Heroes 3 war eben nicht ohne Grund das erfolgreichste Heroes.
    Mehr Möglichkeiten hat man aber in Heroes 5 aus meiner Sicht.


    @ Fürst Alcazar
    Ich verstehe Dich total gut, vorm ersten Add on wird sich bei mir auch nicht mal ne überlegung mehr tun es nochmal anzuspielen.

  • Und nochwas das mich besonders an HoMM 6 stört, ja mich stört viel an diesem Spiel, vorallem stört mich das ich es nicht mag obwohl ich es mögen will aber es gelingt mir nicht, aber wovon ich rede ist, wie ich schon oft zum Ausdruck gebracht habe, die Konzept "kunst". oft wurde wieder und wieder erwähnt das die Concept Arts so toll wären und es jezt einen "erwachseneren" Artstyle hätte man hat von "Artbook" gesprochen anstelle von "Comic" aber ich frage euch was sieht Erwachsener und Professioneller aus, dasoder DAS


    Mir ist es schon so ähnlich mit Teil 5 gegangen. Die Artwork ist eine kleine Katastrophe weil viel zu aufgeblasen. Du hast da gute Bilder zur demo genommen...von jeden Detail ein bißchen mehr ergibt aufgeblasene Artwork. Aus.


    Ich bin schon sehr gespannt auf Teil 6 den ich im März! bestellt habe, als Collectors Edition aber ich hab schon Befürchtungen, die Arschkarte gezogen zu haben. Null Newsletter oder Ähnliches an die Frühbesteller, bin echt gespannt ob und wann was ins Haus trudelt. naja....


    Du hast Dich ganz schön ausgetobt mit Deiner Kritik, aber ich kann das Gefühl des "Mögen wollens aber es nicht schaffen" viel zu gut! Daher Achtung vor Deiner Kritik und möge der Tag kommen, an dem es wieder ein Heroes für Liebhaber gibt!


    LG aus Graz! :dao:

  • Sordak ist unser ...ah wie hieß er noch... "ich nehme diesen Preis nicht an !" -Mann :D:D


    Die Artworks und dann das Ergebnis...war echt enttäuschend...hätte lieber gerne ein erwachseneres Spiel, aber naja..passt halt nciht. :(


    Zitat

    Es gibt einen Grund warum es nicht auf der PS3 oder XBOX360 erscheint, es wäre mit abstand das schlechteste Spiel von der Grafik auf den Systemen und das ist ein Armutszeugnis.


    Gabs nocht sogar nen PSone Ableger?
    Oder verwechsel ich das ?
    (nicht das der dann gut war ^^)

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • So nachvollziehbar Eure Meinungen und Gefühle sind, nehmt sie einfach als das hin, was sie sind, Eure subjektiven Eindrücke und Empfindungen, und versucht nicht, sie irgendwie unnötig und unangebracht zu überhöhen.


    Gibts es genau für sowas nicht Foren? Hier reden wir darüber was uns gefällt und was nicht, wen was stört, ankotzt oder super gut gefällt. Verschiedene Meinungen sind die richtige Würze, es paßt schon so, das manch einer mal drauf los mault und andere wieder Diplomat oder Philosoph spielen.


    Du hast schon recht, es kann im Prinzip jedem egal sein, weil es das Spiel nun mal schon und in dieser Form gibt, aber wenn man nicht seine Meinung darüber los wird, gibts bald nur mehr Spiele McDonalds für uns. Und irgendwann ist es auch Dir nicht mehr egal...


    LG wargul16 :bier:


    Nach nochmaligem Lesen habe ich etwas an dem von dir gesagtem vorbeigeredet. Von Egal sein hast du kein Wort gesagt, also sorry, wollte dir nichts unterstellen!
    Die "Alt - Neu" Diskussion ist immer spannend. Ich mache gerne die Erfahrung, Dinge gut zu finden, die noch was mit ihrem Ursprung zu tun haben. Was nichts Grundsätzliches ist, sondern sich bei mir einfach so verhält. Und gerne wird man im Handumdrehen als "Altmodisch" oder "Unflexibel" bezeichnet. Was Du ja nicht hast, ich wollte den Teil nur noch ergänzen.


    Um ein anderes Beispiel zu bringen um Dir vielleicht die Gedankenwelt eines "Altmodischen" Menschen näher zu bringen. Two and a half man kennt du ja sicher... und die Serie ist genau mit Charlie Sheen und dem Charakter von Ihm gestorben. Für mich ein Ding der Unmöglichkeit, die Serie mit selbem Namen und fast den gleichen Darstellern weiter zu sehen...das geht einfach nicht..


    Und hier sind wir bei der Wurzel gelandet, womit ich wieder bei Heroes bin! :thumbup:


    Er fehlt den Leuten einfach nur am Mut, etwas Gutes ruhen zu lassen und was Neues zu versuchen. Stattdessen blasen sie die Idee des Klassikers solange auf, bis der Letzte Kotzen geht! Ein würdiges Retro Heroes3 wäre zb, durchaus spannend, weil ja bewußt.


    Also nix für ungut für den Roman! :bier:

  • Ich hatt's ja schon wieder gelöscht.
    Aber der Punkt ist halt, dass Du mit Deiner Aussage "endlich mal wieder ein Heroes für Liebhaber" Leuten, die H6 gut finden, im Grunde absprichst, Liebhaber der Heroes-Reihe sein zu können. Und das ist halt nun mal Unsinn, ich bin auch ein "Heroes-Liebhaber" und mir gefällt das Ding sehr gut. Was nun?
    Und grade der Vorwurf MacDonalds trifft m.E. auf H6 nunmal überhaupt nicht zu. Da gibt's genügend schlechte Beispiele in den letzten Jahren, aber bloss weil einem H6 nicht passt, sollte man nicht meinen mittels der hippen "Casualisierungs"-Keule draufhauen zu müssen... ^^

  • Ist nicht meine Absicht, dir oder sonst jemandem irgendein Spiel der Heroes Serie unschön zu reden. Sorry.


    Ich kenne ja H6 noch gar nicht, bin schon sehr gespannt und freu mich auf jeden Fall!


    Dann melde ich mich wieder! LG :crazy:

  • Ne, was ich meine ist, wenn Du schreibst "Heroes für Liebhaber" erhöhst Du Dich und andere, denen irgendwas an H6 nicht passt, im Grunde bewusst oder unbewusst oder versuchst es und wertest Leute, die H6 leiwand finden, gewollt oder ungewollt ab. Und um solche unnötigen unterschwelligen Botschaften ging's mir doch nur.
    Oder anders gesagt, Du steckst andere in die Schublade "Nicht-Liebhaber", obwohl das vielleicht gar nicht zutrifft.
    Aber ist ein Kampf gegen Windmühlen, deswegen hab ich's auch gleich wieder gelöscht. ^^
    Ob Dir H6 gefällt oder nicht betrifft mich doch gar nicht, mir gefällt's ja. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von StupendousMan ()

  • Da hast du schon recht, mir ist der unterschwellige Teil so nicht bewusst gewesen.


    Mit "Heroes Liebhaber" spreche ich das bisherige Highlight der Serie, Heroes 3 an und die Zocker, die da eben spielen. Und wie vorhin erwähnt, versuchen die Spielmacher nun schon das dritte Mal, diesen so erfolgreichen und beliebten Teil in irgendeiner Form zu kopieren.


    Das ist der Teil, den ich nicht ganz verstehe. Und um das ganze zu relativieren, wenn ich meine Heroes 5 ist ein Müll oder anders schlecht, dann meine ich damit, das es trotzdem in meiner Top 15 Spiele- Liste zu finden ist.
    Davor kommen aber Heroes 3, 2 und 1 ....
    Und H6 erwarte ich mit Freude! Mal sehen. .... :thumbup:


  • Mit "Heroes Liebhaber" spreche ich das bisherige Highlight der Serie, Heroes 3 an und die Zocker, die da eben spielen.


    Subjektiv !1!! ;)
    Ne, passt schon, mir ging's halt nur um saubere Kommunikation und das Vermeiden von "In Schubladen Stecken", aber bin da ja selber bei Gott nicht ohne Fehler... ^^

  • Hehe diese ewigen Nostalgiker..... Subjektiv wird wohl immer bleiben, ja.


    Ich hab ja schon des Öfteren gemeint, eigentlich bräuchte die Computerspielindustrie "nur" die Spiele, die ziwschen 1988 und 2000 erschienen sind, neu zu designen, quasi in die heutige Zeit bringen und es gäb wieder einen Menge Spaß!
    Und dabei vergesse ich keineswegs auf neuzeitige Perlen, keine Sorge!

  • OT:
    Hmm, da könntest Du recht haben ... ^^
    Warum machen sie's dann bloss nicht? Sind die Marketingler zu blöd? Oder das Publikum/die Käufer in echt oder vermutet ein anderes?

  • Im letzten GameStar 11/2011 gab es darüber einen sehr netten Bericht über Spieler früher und Spieler heute.


    Echt sehr empfehlenswert! Die Old school Gebote und die New school Gebote.. ein Traum und doch gut beschrieben. Sehr nachfühlbar für alle "Altzocker" .....


    Ich zitiere:


    1 Du sollst ein Level nicht mehr als dreimal vesuchen dürfen
    2 Du sollst auf den Pixel genau springen
    3 Du sollst nicht speichern
    4 Neue Leben werden bezahlt
    5 Nimm hin, das dein Spiel abstürzt
    6 Du sollst keine Hilfe kriegen
    7 Du sollst dein Spiel auswendig lernen


    und anders rum :


    1 Du hast so viele Versuche wie du brauchst
    2 Versagen wird nicht bestraft
    3 Triumphiere über Herausforderungen in kleinen Schritten
    4 Sei geschickt, kein Gedächtniskünstler
    5 Vertraue auf das Spiel, es wird dir den Weg weisen
    6 Du darsft speichern
    7 Das Spiel ist so schwierig wie du es willst


    alt & neu darfst du selber raten...;)


    Ok, hat jetzt nicht mehr mit unserer Heroes Diskussion zu tun, aber man sieht, wo man hinkommt, wenn man redet!


    :dao:

  • Objektivität ist überbewertet, wenn wir alles objektiv betrachten würden bräuchten wir keine Foren.


    und keine Trolls.


    Ich bin krank und hab deswegen keine Nerven für einen Flamewar, aber das meiste haben onehin schon andere für mich beantwortet.
    Es geht hier ja nichteinmal wirklich um Nostalgie. HoMM 3 war besser als HoMM 6.
    Wenn es um Nostalgie gehen würde, würde ich sagen HoMM 4 wäre besser als HoMM 6, und das wäre blödsinn....

  • Na, dann mach ich mal OT weiter und darf mal Dark Souls auf der PS3 empfehlen, dass macht in der Beziehung wieder ganz auf "alte Schule" und "Eisenfresser" und bekommt dafür sogar einen richtig guten Metacritic-Score.

  • Kindchen, wenn Du mal wieder eine rein subjektive Behauptung in den Raum stellst (die zugegeben von vielen geteilt wird, aber von anderen wiederum auch ganz anders gesehen wird) und versuchst, sie als Faktum darzustellen, dann führst Du Dich auf wie, ja wie, wie ein Idiot? Krankheit hin oder her...


    H6 ist noch nicht mal draussen, von Expansions ganz abgesehen, aber Sordak hat schon seine Meinung, die mit der Wahrheit identisch ist? Ach komm...

  • Kindchen. willst du mich zum lachen bringen? Du bist nicht gut darin.


    Du hast zuviele von meinen alten Threads gelesen Bubi, du, der ja so auf Metacrit schwört (das niemand sonst als wirkliche informationsquelle benutzt) solltest schon gesehen haben das HoMM 3 überall bessere kritiken bekommen hat als der neueste Teil.
    Und ich glaube nicht das jemand in diesem Forum mir wiedersprechen würde das HoMM 3 besser ist als HoMM 6. Sowohl für die Zeit als auch allgemein.


    Du ziehst nur Dinge die du gegen mich benutzen kannst an den Haaren herbei.
    Bin ich ja gewohnt.