Ich mag das neue Setting nicht

  • die Pupser ohne Ahnung wissen ja nichtmal was das Wort eigtl bedeutet.


    haha der Spruch des Tages und das sagt ausgerechnet der richtige.


    Ich denke mal das StupendousMan, Noobstaa und J.B. die Definition von Oldshool und Fanboy sehr gut beschrieben haben, nun solltest es auch du verstehen können.

  • @ Noobstaa.
    Es ist eben meine Meinung. Vielleicht hätte ich in dem zusammenhang nicht soviel darüber schreiben sollen, aber so sei es eben ;)
    Ich bin kein so grosser Fan von Heroes 3 und würde es mit Teil 6 vergleichen wollen, das sehe ich sowie Du, das ändern wichtig sind.
    Ich vergleich Teil 6 eher mit Teil 5, das das auch von Ubi ist. Aber auch da müssen änderungen gemacht werden, damit bin ich einverstanden.


    @ StupendousMan,
    ich kann verstehen, das Ihm ein wenig die Nerven durchgegangen sind. aber er macht es anderen nicht unbedingt schlecht oder madig. Ich denke das ihm es im gegensatz genauso nervt, wie andere von etwas schwärmen was für ihn offensichtlich schlecht ist.
    Wie gesagt das mit dem Fanboy wird bei einigen aussagen bei einigen so.
    Na klar ist das provokativ in gewisserweise und dennoch denke ich jeder der dann noch etwas obendrauflegt, die sache noch provokanter macht ;)
    Sprich provozieren lässt sich nur der der es auch will.


    Wie dem auch sei, gönne ich persönlich jedem dem Spass den er mit Heroes 6 hat. Und wenn es für einen das Beste Spiel allerzeiten ist, kann ich das nicht im ansatz teilen, aber denke, das die Person eben einen anderen geschmackt hat. Wichtig ist, das es überhaupt wer gut findet, sonst gibt es keine Add ons und Heroes 7 ;)

  • Zu gunsten der Lebenszeit dieses Threads ignoriere ich Yoshi, newbs sollen sich austoben können.



    So jezt aber on Topic. Das Spiel ist raus, ich habe es mir nicht gekauft und mir wurde oft vorgeworfen ich könnte nicht wissen wie das Spiel ist da ich die Kampange gespielt habe. Aber kaum ist das Spiel drausen sehen ich schon die ersten Threads die mir sagen das ich HoMM 6 nicht unterschätzt habe.


    Ich würde gerne von denen die das Spiel schon haben hören inwiefern ich mich "Geirrt" habe. Und wie sehr das "fertige" Spiel an das Heroes flair rankommt.
    Ich lasse mich gerne umstimmen aber für mich sieht es für HoMM 6 ein kleines bisschen düster aus und von der restlichen Community hört man beim besten Willen auch nicht soviel gutes wie man sich vielleicht erhoffen hätte können bei dem was versprochen wurde bezüglich Gameplay inovation, eine Story die nicht zum Vergessen ist wie in den früheren Teilen und einem besser funktionierendem Mulitplayer Modus.


    Ich muss sagen ich habe mich in einer Sache geirrt.
    Vielleicht erinnert sich Jemand an die vielen Threads bezüglich der reduktion der Resourcen. Ich meinte damals das würde zu einem schnelleren Spiel beitragen, ich habe zu der Zeit viel DotA und Savage 2 gespielt und so wie ich bin mag ich ernste Multiplayer spiele die man zum gewinnen spielen kann.
    Aber langsam muss ich einsehen das es ein bisschen viel Wunschdenken und ein bisschen wenig Sinn für die Realität war der mich dazu gebracht hat zu denken HoMM könnte jemals soetwas sein, vielmehr ist HoMM das gegenteil, es dauert einfach viel zu lange und sehen wir es ein, die Kämpfe in HoMM waren noch nie Taktische glanzleistungen. Dafür gibt es bei HoMM eine gewaltige menge an Micromanagemant außerhalb der Kämpfe. Worauf ich hinauswill ist das HoMM einfach zu lange dauert für ein "competetive multiplayer game"
    Ich hatte auch gesagt das das reduzieren von sachen wie "Glück" das spiel fairer machen würde, oder das entfernen der zufälligen Skills. Allerdings wenn ich darüber nachdenke zerstört das alles was Heroes ist. Ein Metagame passt nicht in ein langsames Rundenstrategiespiel wie Heroes. Die Kämpfe selbst sind nicht ausgefeilt genug um sehr viel taktische variation zu bieten. Ich kann nicht sagen das es zu 100% so wird aber ich habe das gefühl das wenn es eine Multiplayer Community geben wird, wird es pro Fraktion genau eine taktik geben die gepsielt wird, und damit beziehe ich mich nicht nur auf die Kämpfe.


    Natürlich war es in HoMM 3 auch so das man Erdmagie gerusht hat nur das schöne daran war das man si enicht immer bekommen hat und manchmal auch ein bisschen kreativ sein musste.


    Ein weiterer aspekt den ich zuvor erwähnt hatte ist Chainen, ich fand es immer langweilig und finde es jezt auch noch langweilig aber dadurch das es wegfällt gibt es immer weniger und weniger micromanagement, selbiges gilt für Behausungen und Karawanen.


    Meiner Meinung ach steuert "Ubihole" mit Heroes in eine falsche Richtung, eine in der es für Rundenstrategiespiele keine zukunft gibt. Sehen wir es ein wir sind nicht DotA wir sind nicht Starcraft wir sind noch nicht einmal Warcraft 3.
    Zu versuchen HoMM auf ein starkes Metagame zuzuschneiden und es schneller und "Actiongeladener" zu machen wird nur dazu führen das sowohl der von Fans geliebte Micromanagement Teil flach fällt als auch das angestrebte Ziel nie erreicht werden kann.



    und natürlich das grauenhafte Setting....

  • Langsam hab ich die Faxen dicke hier! Es reicht mit den ständigen gegenseitigen Beleidigungen. Macht weiter so, dann wird hier dichtgemacht!

    Seit ihr nun auch schon so ein Forum das gesponsort wird, die Kohle gerne mitnimmt und deshalb zum Weichspüler verkommt? So kenn ich den Wald nicht, hier war mal lustiges und auch mal hitzigeres diskutieren angesagt.
    Alles geht zum Teufel, ich sags ja..


  • Wichtig ist, das es überhaupt wer gut findet, sonst gibt es keine Add ons und Heroes 7 ;)


    Also als Wichtig würde ich das nicht sehen, den wenn der mehrheit H6 besser als die restlichen Heroes Spiele gefällt und generell die Verkaufszahlen von H6 sehr gut sind, dann kann man schon zu 90% davon ausgehen das auch H7 wieder das selbe Gameplay und Entwicklerstudio haben wird, ergo wird sich dann nichts verändern und das was ihr so schlecht findet wird auch so schlecht bleiben.


    Ich muss gestehen das ich H3 zwar kenne aber das A. schon JAHRE her ist und B. es auch nur wenig gespielt habe, und da H5 (für mich) bis jetzt das beste Heroes Spiel war, sehe ich H6 wohl in einen anderen Blickwinkel, mir ist die Story in Heroes auch ehrlich gesagt nicht so wichtig, da ich meist sowieso nur Multieplayer Karten spiele, mir gehts da eher darum das Heroes so viele Fantasy Facette bietet das man in keinen anderen Spiel findet, ich finds allerdings schon Schade das gewisse Fabelwesen mit der Zeit so arg verändert wurde das sie schon fast dem Original kaum mehr ähnlich sehen, als Beispiel nenne ich mal die Medusa (was mein lieblings Fabelwesen ist).


  • So jezt aber on Topic. Das Spiel ist raus, ich habe es mir nicht gekauft und mir wurde oft vorgeworfen ich könnte nicht wissen wie das Spiel ist da ich die Kampange gespielt habe. Aber kaum ist das Spiel drausen sehen ich schon die ersten Threads die mir sagen das ich HoMM 6 nicht unterschätzt habe.
    Ich würde gerne von denen die das Spiel schon haben hören inwiefern ich mich "Geirrt" habe. Und wie sehr das "fertige" Spiel an das Heroes flair rankommt.


    Kannst Du mal ein paar der von Dir zitierten Threads richtig als Links anbieten, die so kurz nach dem Release schon den anschwellenden Bocksgesang anstimmen?


    Bzgl. Micromanagement: Gibt auch Fans wie mich, die heilfroh sind, dass das Micromanagement reduziert wurde und denen das seit jeher ein Anliegen war, dass da endlich mal entschlackt wurde. Diese unzulässigen Verallgemeinerungen der eigenen Meinung sollten einfach aus den Argumentationen verschwinden, denn sie nehmen der gesamte Argumentationsweise dahinter bereits ihr Überzeugungskraft und lassen das ganze wieder nur als "Rant" erscheinen.
    Gebe Dir in dem Punkt recht, dass die Multiplayer-Community vermutlich nie so gross sein wird wie die von Klick-und-Schnell-RTS-Spielen, aber es gab sie ja schon immer in doch recht ansehnlicher Größe und mit den neuen Online-Funktionen und dem sinnvoll gestreamlineten Gameplay sollte das ja auch nicht zum Schaden der weiteren Entwicklung sein.
    Sprich: Warum jetzt schon die Kassandrarufe anstimmen, am Tag des Release(!), und nicht erst mal abwarten, wie sich's entwickelt?

  • Ich muss gestehen das ich H3 zwar kenne aber das A. schon JAHRE her ist und B. es auch nur wenig gespielt habe, und da H5 (für mich) bis jetzt das beste Heroes Spiel war, sehe ich H6 wohl in einen anderen Blickwinkel,

    Ich kann dich beruhigen. Auch wenn man Heroes seid Teil 2 kennt, H3 Jahre lang Multiplayer gespielt und lieben gelernt hat konnte man H5 gerne haben und H6 als positive Entwicklung sehen. Die Meinung des "einen" der eigentlich gar nicht weiss was er will und in nur 2 Schubladen denkt, kann ich deshalb nicht respektieren, weil sie allen Angesprochenen (also H6 Befürwortern) eindeutig abwertend entgegen geschmissen wurde Cliarc


    Beleidigen hat nichts mit eigener Meinung zu tun. Dies dann anzuprangern hat wohl wenig damit zu tun eines anderen Meinung selber nicht zu respektieren. Beleidigen werde ich nie respektieren, du etwa?


    Ich kann gut akzeptieren, das jemanden H6 nicht gefällt, die gleiche Diskussion gabs bereits bei H4, H5 nun und bei H7 wirds genauso sein. Das ist aber kein Grund die Meinung der anders denkenden ab zu werten.


    @TE ich glaube nicht das sich jemand finden wird, der dich überzeugen kann im Grunde eigentlich gar nicht überzeugen will, denn mal ehrlich, glaubst du es interessiert diejenigen die das Spiel gekauft haben wirklich ob du es spielst oder nicht?
    Du hast deine Gründe es nicht zu kaufen, das ist nur konsequent....somit löblich, mehr aber nicht.

  • Da wiederspreche ich Dir Darkstalker was das Entwicklungsstudio angeht. Ich denke, das da vorallem Geld eine Rolle spielt warum Nival es nicht mehr machen darf, auch wenns anders gesagt wurde.
    Wer weiss, was Blackhole hinterher verlangt und ob ein anderes Studio günstiger ist mit einem gewissen standard.


    @ Yoshi, das ist echt daneben, irgendwer muss ein wenig die Ordnung wahren.
    Dem Drachenwald so etwas vorzuwerfen, bedeutet, das Du allen etwas unterstellst, die unentgeltlich nen tollen Job hier machen. Wie Onkel B gerade ;)

  • Für Darkstalkers post nach meinem: Das ist exakt was ich meine, im alten Heroes waren einfach sehr sehr viele Fabelwesen im Spiel und man konnte sie nach belieben einsetzen und seine eigenen Szenarien kreieren und jezt muss jedes von den wenigen Fabelwesen die es noch gibt auf eine Fraktion zugeschnitten sein und in die Story integriert obwohl das Spieltechnisch garnicht wichtig ist.


    EDIT: StupendousMan redet wie immer unüberlegtes Zeug. Fang bei "Meiner Meinung nach" nochmal an zu lesen. Danke.

  • Da wiederspreche ich Dir Darkstalker was das Entwicklungsstudio angeht. Ich denke, das da vorallem Geld eine Rolle spielt warum Nival es nicht mehr machen darf, auch wenns anders gesagt wurde.
    Wer weiss, was Blackhole hinterher verlangt und ob ein anderes Studio günstiger ist mit einem gewissen standard.


    Ja da hast du recht, man weiss nie was die Zukunft bringt man kann also nur spekulieren. Bin mal gespannt was noch so alles in der Heroes Welt passieren wird ;D


    Aber bis ein 7ter Teil erscheint werde ich bis dahin Heroes 6 geniesen und für mich ist es jetzt schon das neue beste Heroes Spiel auch wenn das nicht die Meinung aller ist, aber jeder Mensch ist ja anders, wäre das nicht so wäre die Welt langweillig.


    Für Darkstalkers post nach meinem: Das ist exakt was ich meine, im alten Heroes waren einfach sehr sehr viele Fabelwesen im Spiel und man konnte sie nach belieben einsetzen und seine eigenen Szenarien kreieren und jezt muss jedes von den wenigen Fabelwesen die es noch gibt auf eine Fraktion zugeschnitten sein und in die Story integriert obwohl das Spieltechnisch garnicht wichtig ist.


    Ja das stimmt, das fehlt in den neuen Heroes Spielen, jetzt gibts eher diese 0815er Tiere wie zb in H5 Wölfe und Elementare und in H6 nur noch Elementarwesen, da vermisse ich schon die alten Neutralengebäuden bei denen man die Kreaturen anwerben konnte, auch was mir fehlt ist das man die Kreaturen/Einheiten ohne Helden auf der Weltkarte bewegen kann.

  • Was soll das Gerede um "Old-School" und Neulinge?
    Meine Wenigkeit gehört zu den älteren hier im DW (zumindest von der Registration, evtl. auch vom Alter)
    und gehöre auch zu den Verrückten, die - abgesehen von dem komischen "Wake of Gods" und den "Chronicles" - alle Heroes Teile besitzen (ja, Heroes 1, Heroes 2 + Price of Loyalty, Heroes 3 RoE + AB + SoD, Heroes 4 + TGS + WW, Heroes 5 + HoF + ToE), gehöre aber trotzdem keiner "Gruppe" an.


    Es is wohl bei jedem Spiel so, es gibt welche die mögen es und es gibt die Hasser.
    Für mein Teil, werde wie gesagt das erste Addon abwarten und dann sehen ob Heroes 6 "gut" oder "schlecht" is.

  • Es gäbe auch kein gezeter wenn nicht sofort geschrien und mit den armen gefuchtelt werden würde wenn man nicht "ich finde" vor jeden seiner posts setzt.
    Mal ernsthaft.


    Und die Sache von "Neulingen" und "Oldfags" ist nicht relevant. Damit hat irgendwer angefangen und ich würde sie aus der Diskussion raushalten ich finde nicht das das irgendwas mit dem Stand von HoMM 6 zu tun hat...


  • Und die Sache von "Neulingen" und "Oldfags" ist nicht relevant. Damit hat irgendwer angefangen und ich würde sie aus der Diskussion raushalten ich finde nicht das das irgendwas mit dem Stand von HoMM 6 zu tun hat...


    Jepp das sehe ich auch so, nur weill ein gewisse schwarz-weiß seher meint er müsste die Leute in zwei Gruppen aufteilen, heist das noch lange nicht das er damit recht hat oder wir uns nun an diese Gruppenaufteilung halten müssen.


    Ich halte das sowieso für Idiotie leute in verschiedenen Gruppen aufzuteilen, nur weill sie anders denken oder einen anderen geschmack haben.


    .... gleich kommt wieder das Kommentar von Cliarc das ich hier jemanden beleidigt habe :D

  • Ich finde, es schon ein wenig grenzwärtig, aussagen von anderen als Gedankenfurz zu bezeichnen, das provoziert schon ziemlich ordentlich. Durch solche Dinge ruft man nur unnötiog den Onkel B auf den Plan. Ist keine krasse Beleidigung vielleicht hätte ich provokation sagen sollen.
    Aber ich eigentlich wollte ich das nicht so ausführlich drauf eingehen, da ich bereits angesprochen hatte.


    Ich denke auch fakt ist und da denke ich mal in Schubladen, das uns alle Heroes hier verbindet ;)
    Egal ob man Teil 6 mag oder nicht.