Neues KB Spiel Warriors of the North

  • naja das gilt für länder in denen es von 1C vertrieben wird, aber bei uns heißt der publisher ja dtp und die können den termin legen wie sie wollen oder liege ich da etwa falsch?


    Ob dtp da irgendwelchen vertraglichen Regelungen bzgl. des Release-Datums unterworfen ist, weiß ich natürlich nicht, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die deutsche Ausgabe eine der wenigen (vielleicht auch die einzige) ist, die separat übersetzt werden, also vermutlich vom Publisher. Daher ging meine Vermutung dahin, dass es daran noch hakt und deshalb die deutsche Version erst mit Verspätung auf den Markt kommt.



    @ SvenC


    Ich bin da im Forum registriert, aber in letzter Zeit wurden keine Fragen mehr von offizieller Seite beantwortet. Der Kommentar zum Release-Datum war jetzt seit langem der erste. Vielleicht mal eine Mail an dtp schicken? In deren Forum brauch man es mangels Betreuung mit solchen Fragen gar nicht versuchen.



    Interessant ist aber auf jeden Fall der eine Link im von mir geposteten Verweis auf den Thread im 1C-Forum, denn im russischen Shop wird wohl eine Collector's Edition beworben. Die scheint es nach jetzigem Stand auf jeden Fall nicht nach D zu schaffen.


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Danke für die Infos. Zur Not kann man ja auch die englische Version erstmal beziehen. Hatte ich glaube ich mit the legend damals gemacht, wo noch nicht sicher war, ob es überhaupt ne CD-Version gab.


    Nun muss ich doch mal schauen, was es mit der CE so auf sich hat. :)


  • Nun muss ich doch mal schauen, was es mit der CE so auf sich hat. :)


    Die Info habe ich wie gesagt nur dem von mir verlinkten Thread entnommen. Dort gibt es ein Link zu dem Angebot, welches aber leider aus russisch ist. Von daher ist diese Info ohne Gewähr. Am Ende hat nur einer falsch übersetzt.


    Was ich in der Zwischenzeit gesehen habe ist allerdings die Aussage eines Admin, dass KB WOTN ein Steamworks-Titel sein wird. Offen ist, wie viel Steam letztlich wirklich drin stecken wird.


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Der google Übersetzer brachte mich nicht wirklich weiter auf der russischen Seite. Irgendwie habe ich da leider nix gesehen weiter.



    btw. Mit Steam hat doch schonmal wer hier gefragt und auch so vermutet. Coldplay war es.
    Nun wäre es aber schon wichtig, wenn diese Infos an die Händler weitergegeben werden... Nicht, daß ich dann nur n Code bekomme für Steam. Dann könnte ich dann auch direkt bei Steam direkt kaufen.

    • Offizieller Beitrag

    Steam ist ekelig, frisst sich für meinen Geschmack viel zu tief ins System rein. Kann ich drauf verzichten...
    Von dtp brauchbare Infos zu bekommen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Da denkt man, bei einem deutschen Publisher kann einem mal eher jemand Rede und Antwort stehen, aber die sind so ein Saftladen, das kann man sich schenken. Die hatten eine Reihe echt viel versprechender Titel, die alle gnadenlos in der Versenkung verschwunden sind. Zumindest was dne Support anging hatte ich da manchmal das Gefühl...

  • naja dass dtp nicht gerade kundenfreundlich agiert ist aber keine neuheit. der support ist wirklich mehr als dürftig und die betreiben auch bei so einem titel kaum werbung. trotzdem rate ich davon ab jetzt panik zu schüren wegen steam und co. ich gehe nach wie vor aus dass das spiel ganz normal in einer retail version erscheinen wird. dass das spiel an steam gebunden wird kann ich mir auch nicht vorstellen. ich denke da bestehen doch einige unterschiede zwischen 1C und dtp.

  • Es gibt ein neues Preview, dass zwar nur unwesentlich Neues bietet, aber sehr objektiv mit dem Titel bzw. der Serie an sich umgeht. --> http://www.strategyinformer.co…thenorth/934/preview.html


    Und immerhin verrät es, dass 60+ Stunden Gameplay drin sind, wobei das wohl noch knapp gerechnet ist. Das hebt die Vorfreude! ^^


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Mittlerweile ist das Spiel auf Steam gelistet (Release 26/OKT/2012). Allerdings "nur" in den Sprachen Englisch, Russisch und Polnisch.


    http://store.steampowered.com/app/203350/


    Das läßt auf jeden Fall für die NOV-Veröffentlichung der deutschen Version hoffen. :)


    EDIT: Es gibt weitere Neuigkeiten! Das Spiel wird in zwei Versionen erscheinen, einer normalen und einer Valhalla-Edition. Hier ein kurzer Auszug was diese Version ausmacht:


    "All those who pre-purchase it will also receive a free upgrade to the Valhalla Edition, along with a free copy of Fantasy Wars.
    The Valhalla Edition features a special Valhalla Armor Set, which comprises unique in-game items that are not available in any other version. The artifacts give additional boost to characters’ attributes.
    Last but not least, the special edition will also provide owners with digital bonuses, such as high resolution exclusive artwork and desktop wallpapers.
    "


    Quelle: news.softpedia.com & 1C-Forum



    Diese Version habe ich bisher nur bei Steam gesehen. Ob es diese auch als Retail geben wird (und wenn ja, auch als D-Version) ist noch nicht bekannt gegeben worden.



    Gruß


    J.B.


    P.S.: SvenC: Ich hatte auf so eine Spielzeit gehofft, sie aber nicht unbedingt erwartet. :)

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

    Einmal editiert, zuletzt von J.B. ()

  • oh wollte das mit Steam auch grad posten weil ichs dort gesehen hatte ^^


    hmmm denke werde hier sogar die Englische Version nehmen da hat man wenigstens noch steam cloud und kann nebenher mit seinen freunden chatten, was wohl bei den anderen Versionen nicht der fall sein wird.

  • Tja, mit Steam ist das so eine Sache.....ich für meinen Teil konnte mich bis zu Skyrim erfolgreich davor drücken.... :D


    Was Warriors of the North und Steam angeht, zitiere ich mal auf dem 1C-Forum: "Please note that retail versions will require Steam too. (Quelle: http://forum.1cpublishing.eu/showthread.php?t=35011)


    Mal sehen was dtp daraus macht. :?:


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • ich bin ja auch im dtp forum angemeldet und hab dtpstefan mal eine mail geschrieben und sogar 2 tage später ne antwort bekommen, leider macht die mich auch nicht schlauer aber ich kopier sie mal hier rein ;)



    Von: dtp Stefan
    An: davinfelth


    Hallo Dominik!


    Ich habe versucht herauszufinden, wie die unterschiedlichen Daten zu Stande kommen.
    Folgende Info habe ich bekommen:


    Der Veröffentlichungstermin der Version von DTP bezieht sich auf die eingedeutschte Version. DTP arbeitet aber mit 1C in der Hinsicht zusammen, dass die Veröffentlichung der deutschen Version zeitlich möglichst nah an der der englischen Version liegt.


    Viele Grüße,
    Stefan

  • @ DavinFelth


    Danke für die Info. :) Ich bin mal gespannt, ob es die Valhalla-Edition dann auch auf Deutsch geben wird. Interessant wäre auch zu wissen, ob dtp sich 1C unterordnen muss was Steam angeht.


    Apropos Steam! Man kann sich ganz offiziell bei Steam schon mal das Handbuch als pdf-Datei runterladen. Hier der Link:


    http://cdn.steampowered.com/Ma…0/Manual.pdf?t=1350493115 (Quelle: Steam)


    Es bietet viel bekanntes, aber auch die ein oder andere Überraschung! :)


    Die Einheiten aus CW sind leider nicht dabei, der Skalde (das Wikinger-Pendant zum Paladin) kann Lieder lernen, offensichtlich wurde die Fähigkeit Reserve überarbeitet, die eigenen Gegenstände kann man mittels Rezepten herstellen und ein neuer Bossgegner wird vorgestellt. Auch kann man Einzelheiten zum "Verfüttern" der Artefakte an die Walküren nachlesen. ^^


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

    • Offizieller Beitrag

    Das mit Steam nervt mich noch, dazu will ich noch Daten haben bevor ich irgendetwas entscheiden kann...
    Wenn es die Valhalla Version Retail gibt wäre das klasse, insbesondere wenn gleich noch ein anderes Spiel mit drin ist, kann ja nicht schaden.