Zwei Trailer zum "die Zeit versüßen"

  • Heroes 6 scheint wirklich die Spielerschaft erneut zu teilen, wie damals der 5er. Ich kann diese großspurige Kritik von manchen Leuten auch nicht verstehen. Kritik in allen Ehren, ohne diese würde sich die spiele nicht weiterentwickelnd und wir hätten keinen dialog und homm6 wäre jetzt nicht auf dem stand wo es jetzt ist. Ich habe nur bei manchen Personen das Gefühl, hier wird mehr nach einem Gefühl geurteitl als auf Fakten. Diese beiden Trailer gehen völlig in Ordnung wir haben in der gesamten Homm-Geschichte noch nichts vergleichbares gesehen...das ist nun mal Fakt. Dann wird sich gleich wieder beschwert...doofe Spoiler...macht ihr bei Kinovorschauen auch die Augen zu und haltet euch die Ohren zu...Billige Rendersequenzen im WC3 Stil....die Dinger sind schön gemacht und haben sogar Lippenanimationen...ich verstehe nicht warum man diese nicht als das sehen kann was sie nun mal sind...WERBUNG ;) Stupendousman hat das ja schon ziemlich treffend formuliert. Mir tut es ja auch leid, dass euch das Game nicht gefällt, aber in manch anderen Augen wird Homm 6 ein ganz großes Spiel und ihr solltet dabei auch mal an die Leute denken die hier nur ab und an reinschnuppern, die könnten ein falsches Bild gewinnen.

  • Noobstaa wir denken auch an die Leute die nur ab und zu mal rein schauen, die vielleicht sich nur 1-2 Spiele im Jahr kaufen und sich dann evtl Heroes zu legen, weil niemand traut negative Kritik zu äußern.
    Seine eigene Meinung muss jeder eh bilden.


    @ Surffix, als Fakt habe ich es so nicht dargestellt, aber es gibt tatsächlich Dinge die man als das bezeichnen und belegen kann wo schlampig gearbeitet wurde. Ich will das Thema nur nicht ständig neu aufleben lassen.
    Da Du vor einigen Monaten nicht so aktiv warst, deute ichs nur noch mal an und dann mache ich auch wieder einen Strich darunter, weil wir das Thema hier schon mehr als ausreichend besprochen hatten.
    Alleine auf der Abenteuerkarte so weit weggezoomt wie möglich zeigt auf das die Grafik unscharf und pixelig wird und so etwas ist eben aus meiner Sicht schlampige Arbeit!


    Ich könnte Dir noch zig andere Dinge nennen die ich nicht als schlecht empfinde, ebenso kann ich Dir gute Dinge nennen.
    Vielleicht gibt es bei Patches und add ons verbesserungen. Natürlich könnte ich auch die Stadtscreen Geschichte neu aufwärmen, weitere Dinge zu belegen in der meine ich sogar nahezu alle einig sind, das das nichts war.
    Das meine ich mit neutralität, das man solche Dinge versucht auch zu erkennen.
    Wie man das Spiel dann finde ist ne andere Sache. Aber nur die Augen verschliessen und sagen da ist ein neues Heroes das muss gut sein, ist mir einfach zu wenig.


    Wie gesagt es gibt auch viele Dinge die richtig gemacht wurden, nur muss man für sich bewerten was davon einem wichtig ist. Um eine wirklich gute Sache zu nennen, die Gegnerzüge scheinen deutlich kürzer zu sein als in H5 noch und das ist mit abstand die beste verbesserung.

  • Da Du vor einigen Monaten nicht so aktiv warst, deute ichs nur noch mal an und dann mache ich auch wieder einen Strich darunter, weil wir das Thema hier schon mehr als ausreichend besprochen hatten.

    Vor einigen Monaten hatte ich noch keine spielbare Demo Version. Ich gehöre zu denen, die sich über ungelegte Eier keinen Kopf machen und erst dann was sagen, wenn sie sich auch eine Meinung bilden konnten. Theoretisieren ist nicht mein Ding ;)


    Alleine auf der Abenteuerkarte so weit weggezoomt wie möglich zeigt auf das die Grafik unscharf und pixelig wird und so etwas ist eben aus meiner Sicht schlampige Arbeit!


    Natürlich könnte ich auch die Stadtscreen Geschichte neu aufwärmen

    Das mit der Grafik kann ich so nicht bestätigen, weil es mir bisher nicht mal aufgefallen ist. Ich denke das sagt doch schon etwas über diese Nichtigkeit aus, oder liegts am System? Ich finde die grafik sehr stimmig, aber das ist ja reine Geschmackssache.


    Beim Stadtscreen war ich anfangs zugegeben auch sehr kritisch. Ich gehöre zu denen, für die Atmosphäre sehr wichtig ist und als solcher komme ich auch nie auf die Idee z.B. irgendwelche Animation zu deaktivieren.
    Nachdem ich jedoch jetzt längere Zeit gespielt habe, muss ich sagen, das mir der kleine Screen mit entsprechender Musik durchaus ausreicht.
    Sicher gibts das ein oder andere zu Mäkeln, ich bin mit Sicherheit kein gehypter Fanboy. Ich sehe nur im Moment mehr gutes als schlechtes gegenüber dem Vorgänger und der Vorgänger hat mir jetzt lange Zeit Spaß gemacht.
    Ich hoffe für dich, das du vielleicht dann im Laufe der zahlreichen addons die uns sicherlich(hoffentlich) noch bevorstehen, dein gewünschtes Heroes
    bekommst.
    Ich für mein Teil hoffe immer das, mag auch ein Spiel nicht die neue Referenzmarke geworden sein, die Serie kommerziell Erfolg hat. Ich möchte nicht, das sie mangels wirtschaftlichen Interessen eingestampft wird (Die Befürchtung hatte ich seinerzeit bei der 3DO insolvenz)
    Viel Auswahl haben Rundenstrategen ja nicht mehr und wir müssen immer länger auf Fortsetzungen warten, leider!

  • Naja, kann man sehen wie man will, aber als Nichtigkeit sehe ich die Grafik nicht.
    Mir gefällt sie nur teilweise. Im Kampf ganz okay auf der Karte, finde ichs eher lahm.
    Aber wie gesagt ich warte es ab was die Add ons ergeben.


    Naja, wenn Heroes 6 keinen kommerziellen Erfolg hat, wirds keinen Teil 7 geben, was wirklilch schade wäre, aber Erfolg beurteilt jedes Unternehmen unterschiedlich.
    Bei Filmen gab es das schon weil die nur ein paar Mio gewinn gemacht haben, wurde es nicht vfortgeführt.

  • Erfolg muss man immer im Aufwand-Ertrag-Verhältnis betrachten...wenn ein Film über 100 Mio einspielt, ist das eigentlich schon ein super Erfolg, wenn aber die Produktionskosten hierfür über 100 Mio lagen, eben kein wirtschaftlicher...so wird es bei Spielen auch sein. Und da die Entwicklungskosten immer mehr steigen für Spiele, müssen diese auch immer mehr Absatz schaffen. Ich denke aber durch die Confluxoption und die neue Wege die Homm6 geht, wird es wie sein Vorgänger gut verkauft werden.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ihr so argumentiert braucht man da gar nix mehr zu schreiben, schließlich ist alles Subjektiv xD
    Für Heroes würde echt gut ein Rendertrailer á là Age of Empires 2 passen.
    So aktionreich die Story vom Trailer vorgestellt wird ist die Wnttäuschung aber vorprogrammiert. Durch die Dialogfenster und die Sequenzen in Spielgrafik bei nicht mehr ganz zeitgemäßer Grafik kommt die Story eher dröge rüber, zudem kritisier ich ja seit Teil 5 die extrem starke Fraktionszuordnung der Kreaturen/Helden, was irgendwie einfach dafür sorgt, das die Story ohne Seltsam wirkende Bündnisse, Sonderkreaturen und dergleichen einfach nicht mehr funktioniert: Siehe Rote Havens auf Hamer of Fate. Wirkt dadurch irgendwie abgedroschen hm..? Aber das bei Rande.


    Der Vergleich mit dme Filmtrailer passt schon ganz gut, es werden einige echt tolle Szenen gezeigt und den Rest des Film verpennt man dann im Kino weil der sowas von Dröge ist und man den einzigen guten Witz dank Trailer schon vorher kannte.
    Jetzt wissen wir, dass in der Story Gesichtslose (die ich dank ungecrackter Beta nie gesehen hatte) und schwarze Drachen vorkommen. Die Spannung die diese Bringen würden ist damit weg.
    Und wie die Story ausgehen wird: Undurchsichtiger Cliffhanger


    Ubisofts Storyschreiber hatten sich ja schon zuvor als uhm.. fragwürdig heraus gestellt.


    Aber ich hab noch etwas zum Thema Botanik hier liegen ich habeigentlich gar keien Zeit :P

  • Ich find die Trailer hübsch, machen Lust auf das Spiel. Mission accomplished. Story-Spoiler? Who cares, ist doch eh alles simple Fantasy-Schmonzette, echter Tiefgang oder dramatische Qualitäten sind nicht wirklich zu erwarten, oder?



    Völlig richtig!

  • Gunnar

    Hat das Thema geschlossen.